Gelb/Rot Bell

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  35. Min.: Gelb/Rot Bell | von lexhg98
  45+1. Min.: Handelfmeter Hertha ? | von Flemmo23  VAR
 Allgemeine Themen
  Verhalten Cunha | von meenzer9205
  Schiedsrichterleistung | von Kreisligazehner
  Schiedsrichter | von Weserjung

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb/Rot Bell  - #21


03.05.2021 18:59


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

- Veto
Wenn Bell hier die zweite Gelbe sieht, dann ist das keinesfalls falsch, es spricht nicht viel dagegen, den Arbeitsnachweis des Herrn Bell mit dem Platzverweis abzuschließen.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #22


03.05.2021 19:05


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

- Veto
Für mich Gelb-Rot eigentlich zwingend. Ball weg und trifft nur den Fuß



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #23


03.05.2021 19:08


Frankenberliner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Ganz klar nur der Fuß, kein Ball mehr da, zweite Gelbe und damit Gelb-Rot!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #24


03.05.2021 19:35


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Stegemanns Linie ist sehr schwankend. Er ist für mich sowieso einer der schwächsten SR. 
Hier wäre die Gelbe zwingend und ich gehe so weit zu vermuten, dass Bell diese auswärts auch bekommen hätte. Schwache Leistung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #25


03.05.2021 20:03


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Klare Fehlentscheidung. Ein Jammer, dass der VAR nur bei glatt roten Karten eingreifen kann, wo doch beides letztlich dieselbe bedeutende Konsequenz nach sich zieht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #26


03.05.2021 20:07


Malbe


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 38

Bellos erstes Foul ist für mich klar keine Gelbe Karte, für ähnliche Vergehen gab es das gesammte Spiel keine Karte.
Hier bleibt aber beim Foul an Cunha mMn kein Spielraum ihn noch auf dem Platz zu lassen.

Glaube auch wie ein Herthane es schon geschrieben hat das da Cunhas Theatralik auch eine Rolle gespielt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #27


03.05.2021 20:10


Raz0r


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 293

Macht euch mal locker

- richtig entschieden
Hab mich lange nicht mehr so amüsiert. Ist ein Foul, keine Frage, aber zwingend gelb? Wenn das zwingend gelb ist, geht jedes Fußballspiel mit 5 Leuten weniger aus, das ist eine Allerwelts-Szene und passiert in jedem Spiel mehrfach. Ich würde ja nichts sagen, wenn er ihm auf den Fuß steigt, aber er streift ihn nur mit den Stollen und tritt ihm auch nicht auf den Fuß. 

Von daher, was soll die Aufregung? Selbst die eigenen Leute/Trainer sagen, dass das nicht zwingend gelb ist. 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #28


03.05.2021 20:33


DanielVaas


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 07.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 8

Die Doppelmoral des Fingerspitzengefühls

- richtig entschieden
28. Spieltag, Köln - Mainz.
Duda hatte Glück, dass er nach der ersten gelben Karte aus der 22. Minute nach seinen  Aktionen in HZ1 und HZ2 noch auf dem Platz stand. Hier gab es eine aller aller letzte Ermahnung des Schiedsrichters, woraufhin Funkel in der 69. Minute dann auch sofort reagierte.

31. Spieltag, Mainz - Bayern
Goretzka sah in der 41. Minute kurz vor der Pause gelb. Keine zwei Minuten später auch ein gelb-würdiges Foul von Goretzka. Auch hier wurde wieder Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters bewiesen, es gab ein Gespräch mit der klaren Botschaft: noch so ein Foul und für dich ist Feierabend. Goretza wurde in der Halbzeit umgehend von Flick runtergenommen.

Nachholspiel Mainz - Hertha
Man hätte Bell durchaus vom Platz stellen können, genauso wie Duda und Goretzka. Auch hier wurde aber Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter bewiesen, was ich aufgrund der vergangenen Spiele auch gerecht fand. Deshalb durfte Bo wechseln, genauso wie Funkel und Flick ihre Möglichkeit bekommen haben.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #29


03.05.2021 20:48


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Für mich eine recht eindeutige Gelbe Karte. Bell mit großem Risiko in den Zweikampf und trifft nur den Gegenspieler und nicht den Ball.

Vielleicht sollte Dardei Cunha aber mal erklären, dass es nicht förderlich ist, wenn man den Neymar für Arme gibt und im Minutentakt mit großem Lamento zu Boden geht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #30


03.05.2021 21:21


February


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 60

- Veto
Für mich ist das eine gelbe Karte und damit halt gelb-rot. Wenn man schon gelb hat, kann man eben nicht mehr so hingehen. Da muss er eigentlich fliegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #31


03.05.2021 22:21


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

- Veto
Trikot zupfen gibt gelb, aber dem Gegenspieler auf's Sprunggelenk springen nicht?? Hier hätte es klar gelb-rot geben müssen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #32


03.05.2021 22:55


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 195

@Raz0r

- Veto
Zitat von Raz0r
Hab mich lange nicht mehr so amüsiert. Ist ein Foul, keine Frage, aber zwingend gelb? Wenn das zwingend gelb ist, geht jedes Fußballspiel mit 5 Leuten weniger aus, das ist eine Allerwelts-Szene und passiert in jedem Spiel mehrfach. Ich würde ja nichts sagen, wenn er ihm auf den Fuß steigt, aber er streift ihn nur mit den Stollen und tritt ihm auch nicht auf den Fuß. 

Von daher, was soll die Aufregung? Selbst die eigenen Leute/Trainer sagen, dass das nicht zwingend gelb ist. 


Er trifft mit den Stollen den Spann des Gegners. Ist zwingend Gelb und nix anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #33


03.05.2021 23:19


PaleRider


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 153

Gegen Bielefeld im Rückspiel ist er schon einer eindeutigen Gelb-Roten Karte entgangen und wurde danach sofort ausgewechselt.

Wer weiss wie häufig er schon vom Platz hätte fliegen müssen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #34


04.05.2021 04:53


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

@PaleRider

Zitat von PaleRider
Gegen Bielefeld im Rückspiel ist er schon einer eindeutigen Gelb-Roten Karte entgangen und wurde danach sofort ausgewechselt.

Wer weiss wie häufig er schon vom Platz hätte fliegen müssen.


soviel zur obrig geposteten "doppelmoral", wer oder was auch immer damit gemeint war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #35


04.05.2021 09:41


Krauscher


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 17

@PaleRider

Zitat von PaleRider
Gegen Bielefeld im Rückspiel ist er schon einer eindeutigen Gelb-Roten Karte entgangen und wurde danach sofort ausgewechselt.

Wer weiss wie häufig er schon vom Platz hätte fliegen müssen.


Ja aber das zeigt doch, dass die Schiris das alle so pfeifen. Bell gegen Bielefeld, Duda und Goretzka gegen Mainz und jetzt Bell gegen Hertha hätten alle vom Feld fliegen können, und bei allen wurde Fingerspitzengefühl gezeigt. Die Schiris stellen halt im Zweifel eher einen zu wenig vom Platz als zu viel. Und den Ermessensspielraum sehe ich hier auch, solche Fouls passieren oft und geben selbst ohne vorige gelbe Karte nicht immer Gelb. Und Bell hatte jetzt nicht von der Menge an Fouls sich eine verdient. 

Fwiw, alle Offizielle und Spieler sagen die Gelbe sollte man nicht geben. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #36


04.05.2021 11:22


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

Dardai

- Veto
Dardai sieht das ganze doch ein bisschen anders:

https://www.kicker.de/gelb-rot-fuer-bell-dardai-so-boese-war-das-nicht-803891/artikel

„Er hat es versucht, Cunha war einen Tick eher dran. Aber so böse war das nicht. Wir akzeptieren die Entscheidung vom Schiedsrichter, alles gut, Fußball ist ein Männersport", so Pal Dardai

Mit einem Tag Abstand muss ich sagen, hätte Bell hier wirklich gelb-rot gesehen, wäre es ungerecht den Mainzern gegenüber gewesen.
Tousart hatte gegen, glaube, Kohr in den ersten zehn Minuten eine Aktion, als er zu spät kam, die für mich eher eine gelbe war, als die erste von Bell. Dann hätte Touart ebenso mit gelb-rot vom Platz gehört, nachdem er nach dem 1:0 nochmal ordentlich hinlangte und zu recht gelb bekam.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bell  - #37


06.05.2021 06:34


Carstyler


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

@Bembler89

- Veto
Zitat von Bembler89
Für mich wäre gelb rot berechtigt.

Da wird Cunha leider ein Opfer seiner eigenen Theatralik. Man weiß nicht mehr, was wirklich klares, schmerzhaftes Foul ist und was nur für einen normalen Freistoß reicht.



Carstyler


Hertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.05.2021

Aktivität:
Beiträge: 1


Du hast vollkommen recht, Cunha macht sehr viel aus kleinsten berührungen. ABER ist die Theatralik das ausschlagebende Argument für oder gegen eine Karte? NEIN ist es nicht, Foul ist Foul und es ist leider immer mehr im Fussball zu sehen das abgehoben, fünf mal gerollt oder geschrien wird als wäre man vom Blitz getroffen worden. Hier gibt es eigentlich keine zwei Meinungen, GELB wäre nur gerecht gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


03.05.2021 18:00


36.
Tousart
40.
Mwene

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,3
Mainz 05 4,5   3,3  Hertha BSC 5,5
Guido Kleve
Frederick Assmuth
Florian Badstübner
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Fischer

Statistik von Sascha Stegemann

Mainz 05 Hertha BSC Spiele
21  
  19

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  8

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Zentner
St. Juste
Mwene
Onisiwo 84.
Gelbe Karte Bell 37.
da Costa 84.
Gelbe Karte Martins
Niakhaté
Kohr
Boëtius 84.
Szalai 72.
61. Zeefuik 
61. Tousart  Gelbe Karte
Dárdai 
61. Khedira 
Guendouzi 
80. Córdoba 
Schwolow 
Klünter 
Mittelstädt 
71. Cunha  Gelbe Karte
Stark 
Hack  37.
Quaison  84.
Latza  84.
Glatzel  72.
Brosinski  84.
61. Ascacíbar Gelbe Karte
80. Piątek
61. Boyata
71. Radonjic
61. Darida

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema