Gelb-Rot Bellingham?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Gelb-Rot Bellingham? | von SGE-Bub
  82. Min.: Abseits 2:0 | von 1903  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kalibrierte Abseitslinie | von Jadon42
  Bellingham | von jannase

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bellingham kommt bei einem Zweikampf zu spät. Er spielt den Ball aber trifft danach den Gegenspieler.Hätte es hier Gelb Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-Rot Bellingham?  - #21


15.12.2021 21:42


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

- richtig entschieden
ich denke wenn Bellingham vorher nur ermahnt worden wäre, hätte er hier dann in Summe gelb gesehen.

So war es aber klar Ball gespielt, der Fuß war am Boden - ist mir alleine zu wenig für eine Gelbe und daher korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #22


15.12.2021 21:43


Doonis92


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 58

@SGE-Bub

- richtig entschieden
Zur Sache:
Bellingham spielt klar den Ball, was ein "zu spät kommen" mMn ausschließt. Auch geht das Tackling klar Richtung Ball, und nicht Richtung Spieler. Auch ist es mMn nicht zu rücksichslos, weswegen es für mich keine ZWINGENDE Gelbe ist, sodass es für mich keine Fehlentscheidung ist.
(Trotzdem muss Jude sich gar nicht erst in so eine Situation begeben...)

Zitat von SGE-Bub
 Hauptsache dann Leitl Gelb zeigen.


Ach komm, es ist das ewige Thema.. Egal, was der Schiri pfeift - die Trainer müssen sich zusammenreißen und benehmen. Gelb gab es auch für auf's Feld laufen. Vollkommen korrekt. 
(Deswegen hat auch Rose für sein Reklamieren beim Bayern-Spiel mMn vollkommen zurecht die Gelb-Rote gesehen, obwohl seine Reaktion auch nachvollziehbar war).



whoop whoop.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #23


15.12.2021 21:46


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Ne sorry. Wenn selbst das Leitorgan schreibt, dass Bellingham hier ganz viel Glück hat, dann muss das schon was heißen.

Er geht hier einfach viel zu motiviert in den Gegner rein und das ist zu unterbinden. 


Und Leitl hat das Spielfeld nach Abpfiff betreten, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #24


15.12.2021 21:48


kleeblättler


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 29.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 134

- Veto
gelb plus nochmal Gelb ist nach  Regel Gelb Rot.
Oder gibt es neue Regeln ?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #25


15.12.2021 21:49


J_Bond


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 160

@SGE-Bub

- richtig entschieden
Zitat von SGE-Bub
Und Leitl hat das Spielfeld nach Abpfiff betreten, oder?


Ich hab den Abpfiff auch nicht wirklich mitbekommen (weil der Fürther noch am Boden lag) - ich glaub selbst Haaland hatte da nochmal nachgefragt, ob jetzt eigentlich Pause ist.

Aber so wie Leitl auf den Platz gerannt ist (und vermutlich auch nicht ganz freundlich gesprochen hat) rechtfertigt das auch in der Halbzeit die gelbe Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #26


15.12.2021 21:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Zitat von Vollblutborusse
Die Eröffnung ist schonmal nicht neutral, aber kein Wunder bei deiner Abneigung gegen Jude


Was soll an der Threaderöffnung nicht neutral sein????

Meine Beurteilung ist doch gar nicht in der Beschreibung drinne. Weird haha.

"kommt zu spät" ist eine Beurteilung. "Rauscht in den Gegner" ebenfalls. 
Eine neutrale, wertungsfreie Beschreibung wäre bspw. "Bellingham trifft bei einer Grätsche seinen Gegenspieler, nachdem er zuvor den Ball gespielt hat. Ist dies eine gelbe Karte?"
"Zu spät kommen", "in den Gegner Rauschen" beinhaltet bereits eine eigene Wertung. 
Du wirst ja wohl zugeben müssen, dass du nie argumentieren würdest "der Spieler kommt zu spät und rauscht in den Gegner, dass ist keine gelbe Karte", oder?



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #27


15.12.2021 21:50


kamikaze


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 399

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub

Und Leitl hat das Spielfeld nach Abpfiff betreten, oder?


nein nach dem HZ piff und das darf er nun mal auch nicht er kann an der setenlinie warten aber das feld dar er erst beim abpiff des spieles betretten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #28


15.12.2021 21:57


Feedy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 70

@SGE-Bub

- richtig entschieden
Zitat von SGE-Bub
Zitat von Vollblutborusse
Die Eröffnung ist schonmal nicht neutral, aber kein Wunder bei deiner Abneigung gegen Jude


Was soll an der Threaderöffnung nicht neutral sein????

Meine Beurteilung ist doch gar nicht in der Beschreibung drinne. Weird haha.


Du legst in deiner Eröffnung direkt fest, dass er zu spät kommt. Das gehört da nicht rein und macht es nicht neutral (davon ab, dass es faktisch falsch ist, wenn man den Ball spielt kann man nicht „zu spät“ kommen)

Zum Thema. Ist für mich 51:49. Einfach sehr riskant verwarnt da so reinzugehen. Aber er spielt den Ball und säbelt danach den Gegner um. Clever von Rose, Jude in den Weihnachtsurlaub zu schicken, ich denke jedes nächste kleine Ding gibt in der Summe dann die Gelb-rote.

Und wo auch schon erwähnt, nix für den VAR da es hier „nur“
um Gelb geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #29


15.12.2021 22:00


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

- Veto
Naja also ich finde das jetzt nicht sonderlich "unneutral". Beim zu spät kommen, gebe ich dir aber recht. Ist aber schon geändert.

Abräumen ist übrigens der Wortlaut aus dem Kicker, da finde ich meine Beschreibung sogar noch neutral dagegen - lach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #30


15.12.2021 22:12


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 699

@Vollblutborusse

- Veto
Zitat von Vollblutborusse
Die Eröffnung ist schonmal nicht neutral, aber kein Wunder bei deiner Abneigung gegen Jude

Vorab: Es ist vollkommen unnötig da so hinzugehen und mit ner Gelben im Rucksack ist es auch noch dumm.

Aber er kommt eben nicht zu spät, sondern spielt klar den Ball. Er trifft den Gegner auch nicht überhart mit offener Sohle, sondern räumt ihn nur ab. Daher definitiv keine gelbe Karte!


und trotzdem entscheidest du hier auf richtig entschieden.
Gelb Rot wäre hier die richtige Entscheidung gewesen! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #31


15.12.2021 22:40


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

Ich glaube, der einzige Grund, warum er hier kein Grlb zeigt, ist, dass die erste Gelbe ein Witz war.
Natürlich dumm von Bellingham, aber den Sturm des Jammerns wollte der Schiri sich ersparen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #32


15.12.2021 22:46


Derknallfrosch


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 18.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 181

- Veto
Hat sich ja gelohnt, dass Dortmund wochenlang auf den Schiedsrichtern rumgeritten ist. So kam man heute um einen Platzverweis herum und darf sich bei den sonstigen Entscheidungen auch nicht beschweren. Man könnte glatt von einem Bonus sprechen. Leider wurde Fürth in dieser Situation klar benachteiligt. Einsteigen war rücksichtslos. Spieler schon verwarnt. Klarer Platzverweis



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #33


15.12.2021 22:52


1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 30.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 124

- Veto
Nach den Bayern Spiel haben wir es heute extra abbekommen.
Wer Gelb hat und so ein Foul macht muß halt duschen gehen.
Unverständlich warum da so einseitig das ganze Spiel gepfiffen wird.
Selbst das 2:0 war Abseitsverdächtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #34


15.12.2021 23:01


ralaphel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 76

@Derknallfrosch

- richtig entschieden
Zitat von derknallfrosch
Hat sich ja gelohnt, dass Dortmund wochenlang auf den Schiedsrichtern rumgeritten ist. So kam man heute um einen Platzverweis herum und darf sich bei den sonstigen Entscheidungen auch nicht beschweren. Man könnte glatt von einem Bonus sprechen. Leider wurde Fürth in dieser Situation klar benachteiligt. Einsteigen war rücksichtslos. Spieler schon verwarnt. Klarer Platzverweis


Also sorry, aber lass die Antipathie doch zuhause...

Die Entscheidung hier nicht gelb zu zeigen (und übrigens nicht einmal Foul zu pfeifen) ist durchaus vertretbar. Bellingham geht da mit Geschwindigkeit und Risiko rein, spielt am Ende aber klar den Ball vor dem Mann.

Es mag sein, dass manch ein Schiri aufgrund der Härte des Kontakts Foul pfeift und dann auch gelb zückt. Wenn man für so eine Aktion die zweite gelbe Karte sieht ist der Aufschrei aber vermutlich ähnlich groß (egal ob Dortmund, Fürth oder wer auch immer die bekommt).

Da muss man jetzt auch nicht zwanghaft Zusammenhänge zu den Diskussionen der letzten Wochen suchen, geschweige denn als Faktum darstellen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #35


15.12.2021 23:16


Flemmo23


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 356

- richtig entschieden
Hab die Szene jetzt noch einige Male gesehen. Hätte er gelb gegeben wäre das auch okay gewesen. Trotzdem spielt er klar den Ball und trifft seinen Gegenspieler überhaupt nicht mit dem Fuß, sondern räumt ihn mit dem Oberschenkel ab. 50/50 Entscheidung aufgrund der Tatsache, dass es komplett unnötig war überhaupt so in den Zweikampf zu gehen. 
Naja wäre der Gegner nicht Greuther Fürth gewesen, wäre er evtl. geflogen. Die Tendenz geht ja häufig dahin gegen kleinere Teams zu pfeifen. Aber so eindeutig wie überall gesagt fand ich die Situation jetzt nicht unbedingt.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #36


15.12.2021 23:39


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

- richtig entschieden
Erstmal war die erste gelbe Karte schon ziemlich albern. Damit mal angefangen. In der Szene trifft er nun mal den Ball mit dem Fuß und den Gegner mit dem Oberschenkel. Weder hat dieses Foul eine taktische Note, noch sprechen hier Intensität, Rücksichtslosigkeit oder Trefferbild für eine Verwarnung. Wenn Bellingham vorher nicht schon gelb bekommt kommt hier niemand auf die Idee eine gelbe Karte zu fordern.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #37


15.12.2021 23:41


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

Die Szene ist grenzwertig. Gelb fände ich ganz angemessen für das hohe Risiko, mit dem er den Gegner attackiert.

Bereits nach seiner ersten Gelben (unsportliches Gehampel vor der Mauer) hätte ich ihn direkt mit Gelb-rot vom Platz geschickt, nachdem er mehrfach abfällig mit der Hand fuchtelt, um dem Schiri sein Missfallen auszudrücken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #38


15.12.2021 23:48


Nubsi
Nubsi

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 16.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 128

@Halbgott

Zitat von Halbgott
Wie der Fürther sagte, wenn es einer vom Gegner macht hat Dortmund danach einen mehr.
ist doch quatsch. Sehr glücklich für den BVB aber über Bevorzugung bei rot für den BVB zu reden ist ja langsam lächerlich! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #39


15.12.2021 23:51


Nobbelbobbel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 40

- richtig entschieden
Er spielt den Ball und trifft noch den Gegenspieler. Das passiert 10 mal jedes Spiel, ohne dass dafür jemand gelb sieht. Frag mich wie man 'zu spät' kommt, wenn man klar den Ball spielt. Das macht keinen Sinn. Hummels kam z.B. eindeutig zu spät und räumte nur den Gegenspieler ab und sah absolut zurecht gelb. Vergleicht man die 2 Szenen sieht man, dass da eine riesige Kluft zwischen ist.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #40


16.12.2021 00:03


Jorigen


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

- Veto
Übertriebenes EInsteigen von Bellingham, der den Gegenspieler klar wegrasiert. Er trifft zwar auch den Ball, aber die Aktion war grob fahrlässig und hätte meiner Ansicht nach mit einer gelben Karte bestraft werden müssen.

Da Bellingham bereits vorbelastet war, hieße das dann gelb-rot.

Ich bin übrigens gespannt, ob Rachid Azzouzi für seine ziemlich klaren Worte zu dieser Szene noch bestraft wird. Ich gehe eigentlich davon aus und bin da nur auf die Höhe der Strafe gespannt (auch im Vergleich zu Bellinghams Aussetzer hinsichtlich Zwayer).



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Das ist nie im Leben eine gelbe Karte, selbst ein Foul würde ich hier nicht zwingend sehen. Bellingham ist klar am Ball, alles danach ist vielleicht schmerzhaft, aber in meinen Augen einfach nur ein unglücklicher Zusammenstoß.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sehe hier nichts, was eine rote Karte rechtfertigen würde.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Kiste für mich, aber da er den Ball doch relevant spielt reicht es für mich nicht für gelb.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Bellingham ist in Ballbesitz und spielt den Ball dann auch. Dass er den Fürther danach abräumt ist suboptimal, aber für mich durch das vorherige Ballspielen nicht Gelbwürdig

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Er spielt erst den Ball und trifft dann mit seinem Körper den Gegenspieler. Für mich ist das kein rücksichtloses Foul, daher auch keine gelbe Karte.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich denke weil der Ball in richutng der Schussrichtung des Fürthers springt, geht man von "zu spät kommen aus". Aber ich denke, Bellingham spielt den Ball und die Aktion ist rein ballgerichtet.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bellingham spielt sauber den Ball und rauscht anschließend in seinen Gegenspieler rein. Das ist nicht verwarnungswürdig.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich kein rücksichtsloses EInsteigen von Bellingham, das ist ein handelsüblicher Zweikampf auch wenn er natürlich schmerzhaft für den Fürther endet

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Bellingham geht nicht unkontrolliert in den Zweikampf und spielt den Ball nicht nur als bloßes Zufallsprodukt. Für mich ist das nicht einmal ein Foul, geschweige denn gelb-rot.

×

15.12.2021 20:30


33.
(11er)
Håland
82.
Håland
89.
Malen

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,9
Bor. Dortmund 3,4   5,3  Greuther Fürth 6,0
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Schlager

Bor. Dortmund Greuther Fürth Spiele
6  
  8

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Håland 83.
Kobel
Schulz
Witsel
Reus 75.
Gelbe Karte Hummels
Gelbe Karte Bellingham 46.
Hazard 75.
Zagadou
Meunier
Brandt 90.
Griesbeck 
Christiansen 
64. Dudziak 
Bauer  Gelbe Karte
Meyerhöfer 
Seguin 
46. Itten 
Burchert 
78. Willems  Gelbe Karte
78. Tillman 
64. Leweling 
Dahoud  46.
Tigges  83.
Can  75.
Malen  75.
Reinier  90.
64. Green
78. Itter
46. Nielsen
78. Abiama
64. Hrgota

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema