Gelb-Rot Bellingham?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Gelb-Rot Bellingham? | von SGE-Bub
  82. Min.: Abseits 2:0 | von 1903  VAR
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kalibrierte Abseitslinie | von Jadon42
  Bellingham | von jannase

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bellingham kommt bei einem Zweikampf zu spät. Er spielt den Ball aber trifft danach den Gegenspieler.Hätte es hier Gelb Rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-Rot Bellingham?  - #61


16.12.2021 14:09


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Danke für die Bilder.

Für mich ein typischer Fall, in dem ein Spieler nicht in der Lage ist, den Ball gut anzunehmen und das dann übermotiviert versucht auszubügeln. Dabei wird dann keine Rücksicht auf den Gegner genommen.
In meinen Augen ist das rücksichtslos und mit einer gelben Karte zu bestrafen.
In der Summe wäre das dann gelb-rot.



Die schönste Nebensache der Welt!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #62


16.12.2021 15:01


Nobbelbobbel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 40

- richtig entschieden
Ich hab noch nie in einem Bundesligaspiel gesehen, dass Kontakt des Oberschenkels mit dem Bein des Gegensopielers bei einer Grätsche als Gelbe karte gewertet wird. In fast allen Fällen ist das nicht einmal ein Foul. Solche Szenen gibt es ja sogar im Strafraum andauernd, wenn Verteidiger fast von hinten in letzter Sekunde Stürmer weggrätschen, aber dabei eben den Ball spielen. Da gibt es kein Elfmeter und es heißt 'gutes Tackling'.

Die Diskussion würd gar nicht stattfinden, wenn der Fürther Spieler nicht ungünstig just in dem Moment auf dem Rasen stand und so das Knie ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber sowas passiert auch bei fairem Zweikampf. Die beine von Jude gehen aber WEG vom Gegner, nicht auf den Gegner zu. Die Argumente bzgl. irgndwelcher subjektiv wahrgenommener Intensität aufgrund des dramatischen Falls des Gegenspielers sind ehrlich gesagt etwas lächerlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #63


16.12.2021 15:02


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 331

Puuh, Ritt auf der Rasierklinge! Wenn derFürther mit gleicher Vehemenz zum Ball gegangen wäre..., aber das ist hier nicht das Thema.
Pro Gelb: Bellingham geht mit offener Sohle in den Zweikamf, da überleege ich mit als Gegenspieler schon, ob ich nco versuche vor ihm den Ball zu spielen, nur um dann danach voll am Knöchel getroffen zu werden - sieht so aus, als ob der Fürther da auch etwas zurückzieht - und die Unkontrolliertheit, mit der B. in den Zweikampf geht.
Contra Gelb: B. ist zuerst am Ball, klappt (im allerletzten Moment) die Fußspitze nach unten.
Dass er, nachdem er den Ball gespielt hat,noch in den Gegner nineinrutscht ist. m.E. kein Grund für eine gelbe Karte, wenn man unterstellt, dass die Grätsche zum Ball sauber war.
Der VAR darf ja nicht eingreifen, da eine glatte Rote nicht im Raum steht - was ich in solchen Situationen durchaus schade finde, denn dann könnte sich der Schiri das nochmal anschauen und muss nicht aus seiner ungünstigen Position (20m hinter Bellingham, ein weiterer Fürther dazwischen) entscheiden.
Ich denke wenn er mit gelb-rot vom Platz geflogen wäre, wäre es auch keine Fehlentscheidung gewesen, aber auch die Interpretation "Ball gespielt" ist noch vertretbar daher von mir keine Abstimmung.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bellingham?  - #64


16.12.2021 18:02


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 509

- richtig entschieden
Ich hätte nicht mal gelb gegeben. Der Dortmunder grätscht und spielt den Ball und kommt in dem Zusammenhang unglücklich in Kontakt mit dem Gegenspieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

15.12.2021 20:30


33.
(11er)
Håland
82.
Håland
89.
Malen

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,9
Bor. Dortmund 3,4   5,3  Greuther Fürth 6,0
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Thomas Gorniak

Statistik von Daniel Schlager

Bor. Dortmund Greuther Fürth Spiele
6  
  8

Siege (DFL)
6  
  3
Siege (WT)
6  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Håland 83.
Kobel
Schulz
Witsel
Reus 75.
Gelbe Karte Hummels
Gelbe Karte Bellingham 46.
Hazard 75.
Zagadou
Meunier
Brandt 90.
Griesbeck 
Christiansen 
64. Dudziak 
Bauer  Gelbe Karte
Meyerhöfer 
Seguin 
46. Itten 
Burchert 
78. Willems  Gelbe Karte
78. Tillman 
64. Leweling 
Dahoud  46.
Tigges  83.
Can  75.
Malen  75.
Reinier  90.
64. Green
78. Itter
46. Nielsen
78. Abiama
64. Hrgota

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema