Gelb/Rot Bensebaini

Relevante Themen

 Strittige Szene
  17. Min.: Rot Bensebaini | von creative
  48. Min.: Gelb/Rot Bensebaini | von creative
  51. Min.: Handspiel Scally | von par occasio
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Schwalbe? | von marcello83  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedrichterleistung | von marcello83
  28. Minute: Elfmeter für Gladbach? | von Subjektiver Beobachter
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Bor. M'Gladbach

In der 48. Spielminute trifft Bensebaini Stenzel mit der Hand in Gesicht. Hätte es hier die zweite Gelbe Karte geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Gelb/Rot Bensebaini  - #1


05.11.2022 14:21


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

In der 48. Spielminute trifft Bensebaini Stenzel mit der Hand in Gesicht. Hätte es hier die zweite Gelbe Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
8,82 %

Veto:
91,18 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bensebaini  - #2


05.11.2022 15:11


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Nach der Szene im Stuttgarter Strafraum wo es arg Dunkelgelb war, hätte Bensebaini hier runtergemusst. GR wäre richtig gewesen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bensebaini  - #3


05.11.2022 20:35


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

spätestens hier muss Bensebaini duschen geschickt werden.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bensebaini  - #4


06.11.2022 06:41


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@kt Wird die Szene auch strittig gestellt?
Immerhin sind es ja 2 verschiedene Szenen



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bensebaini  - #5


06.11.2022 18:51


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 280

In der Szene kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, wenn man Bensebaini Absicht oder zumindest Fahrlässigkeit unterstellt. Ich sehe das eher als Unfall, nicht als Ausschlagen o.Ä.

Er hätte halt eigentlich - unabhängig davon - schon nach einer guten Viertelstunde duschen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bensebaini  - #6


07.11.2022 16:02


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bensebaini  - #7


07.11.2022 16:41


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 292

Ich muss gestehen, ich seh da kein Gelb in seiner etwas trotteligen Handbewegung nach dem Stolperer. Ich bin mir auch fast sicher, wenn er nicht schon in Minute 17 mit glatt Rot vom Platz hätte gehen müssen (so auch meine Meinung), dann hätte sich für diese Szene keiner interessiert. Vermutlich nicht einmal dann, wenn Bensebaini wegen was anderem Gelb sieht. 

So ist es natürlich quasi das grobfahrlässige Verpassen einer Konzessionsentscheidung gewesen durch den unerfahrenen Schiri. Dazu auch noch eine, die karmisch äußerst passend gewesen wäre (zweimal ähnliches Vergehen). Das hätte ein Aytekin natürlich dem Gesamtkontext entsprechend spätestens hier gelöst. Und Farke ist mutig bis wahnsinnig, dass er Bensebaini nicht sofort rausnimmt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bensebaini  - #8


07.11.2022 17:04


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 280

@DocSportello

Zitat von DocSportello
Ich muss gestehen, ich seh da kein Gelb in seiner etwas trotteligen Handbewegung nach dem Stolperer. Ich bin mir auch fast sicher, wenn er nicht schon in Minute 17 mit glatt Rot vom Platz hätte gehen müssen (so auch meine Meinung), dann hätte sich für diese Szene keiner interessiert. Vermutlich nicht einmal dann, wenn Bensebaini wegen was anderem Gelb sieht. 

So ist es natürlich quasi das grobfahrlässige Verpassen einer Konzessionsentscheidung gewesen durch den unerfahrenen Schiri. Dazu auch noch eine, die karmisch äußerst passend gewesen wäre (zweimal ähnliches Vergehen). Das hätte ein Aytekin natürlich dem Gesamtkontext entsprechend spätestens hier gelöst. Und Farke ist mutig bis wahnsinnig, dass er Bensebaini nicht sofort rausnimmt. 


Dem kann ich mich problemlos anschließen, schön be- und geschrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bensebaini  - #9


07.11.2022 18:11


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Für mich spricht hier der Umstand gegen Gelb, dass Bensebainis Arm primär durch den Einsatz Antons im Gesicht von Stenzel landet und nicht durch den Einsatz des Algeriers alleine. Hätte man hier Gelb-Rot zeigen können? Durchaus. Für mich aber ohnehin irrelevant, da Bense schon in der 17. Minute nicht mehr auf dem Platz gestanden hätte wenn es nach mir ginge.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bensebaini  - #10


07.11.2022 18:44


mank_moody


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 3

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Für mich spricht hier der Umstand gegen Gelb, dass Bensebainis Arm primär durch den Einsatz Antons im Gesicht von Stenzel landet und nicht durch den Einsatz des Algeriers alleine. Hätte man hier Gelb-Rot zeigen können? Durchaus. Für mich aber ohnehin irrelevant, da Bense schon in der 17. Minute nicht mehr auf dem Platz gestanden hätte wenn es nach mir ginge.


​​​​​​Ich sehe hier nicht den Einsatz von Anton als Grund für Bensebainis Hand ins Stenzels Gesicht, sondern eher das schieben von Thuram, aber noch entscheidender, das schieben von Friedrich. 

Bemerkenswert das Bensebaini das Spiel zu Ende spielen durfte und hier nun zwei verschieden Szenen diskutiert werden, die für vorzeitiges Endes des Spiels für den Spieler sprechen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bensebaini  - #11


07.11.2022 20:17


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 326

- Veto
Für sich alleine gesehen sicher eine Ermessensentscheidug, die Bewegung mit der Hand nach hinten ist .m.E. keine natürliche Ausgleichbewegung beim Sturz, allerdings ist die Intensität nicht besonders hoch, mit der Vorgeschichte des Spielers hätte ich ihm das nicht durchgehen lassen, man kann auch argumentieren, wenn ich im Getümmel bin, halte ich meine Arme bei mir um eben keinen andreren zu treffen, daher GEsichtstreffer billigend in Kauf genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Bensebaini  - #12


10.11.2022 10:54


UP87


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 16.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 275

Mal eine kurze Frage zur Summe von drei Korrekturen... das ergibt doch keinen Sinn. Ein Spieler kann nur einmal vom Platz gestellt werden. Also entweder direkt mit rot oder mit gelb-rot. Da drei Korrekturen draus zu machen ist für mich einfach eine falsche Zählweise.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich sehe optisch kein Indiz für eine Intention hinter der Aktion. Daher halte ich eine Karte in der Situation für überzogen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Er wird von vorne gezogen, von hinten gestoßen und bleibt dann an der Schulter von Anton hängen, über die er rumdreht - der Arm ist eine Ausgleichsbewegung. Für mich kein Gelb.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Rücksichtsloser Armeinsatz im Zweikampf. Spätestens hier wäre Bensebaini zu 100% fällig gewesen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Die Armbewegung resultiert für mich daraus, dass sich Bense von Anton befreien will und dann fällt. Dass er dabei den hinter ihm laufenden Stenzel trifft, ist unglücklich. Eher ein Zufallstreffer im Getümmel, daher keine Gelbe Karte.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Ich hätte hier kein Gelb-Rot gegeben. Der Treffer im Gesicht ist nur durch das Stolpern im Getümmel mit mehreren Gegenspielern gekommen.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Klare Schlagbewegung das hätte jetzt spätestens der Platzverweis sein müssen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ubd auch hier geht es duschen nach dem Treffer im Gesicht

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ordentliche Armbewegung nach hinten und ins Gesicht des Gegenspielers. Gelb wäre hier mMn richtig gewesen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Auch hier sehe ich keine natürliche Bewegung, das sieht sehr gewollt aus. Das hätte Gelb geben müssen

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Bensebaini schlägt nach hinten aus und trifft Stenzel im Gesicht, für mich gelbwürdig.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Armbewegung ergibt hier als Ausgleich für den Sturz in meinen Augen keinen Sinn. Daher gehe ich nicht von einem natürlichen Reflex aus, sondern von einem rücksichtslosen Armeinsatz. Für mich deshalb Gelb-Rot.

×

04.11.2022 20:30


4.
Hofmann
25.
Thuram
35.
Tomás
51.
(11er)
unbekannt
90+4.
Herrmann

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
4,8
Bor. M'Gladbach 3,3   4,8  VfB Stuttgart 5,2
Thomas Stein
Jonas Weickenmeier
Florian Exner

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Bor. M'Gladbach VfB Stuttgart Spiele
5  
  6

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Thuram
Sippel
Gelbe Karte Bensebaini
Weigl
Kramer
Friedrich
Koné
Pléa 87.
Jantschke 80.
Scally
Hofmann 93.
Mavropanos  Gelbe Karte
88. Ahamada 
Tomás 
Anton 
68. Stenzel 
84. Führich 
Guirassy 
Müller 
Sosa 
Endo 
68. Pfeiffer 
Stindl  80.
Herrmann  93.
Netz  87.
68. Katompa Mvumpa
88. Egloff
84. Perea
68. Vagnoman

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema