Gelb-Rot Boateng

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Foul Boateng | von Madara
  41. Min.: Gelb-Rot Boateng | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Wiederholung Elfmeter | von etso
  Nachspielzeit | von Maniac
  Regelfrage | von Hans-Gerd

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Boateng  - #1


21.09.2019 17:11


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Foul von Boateng kurz vor der Strafraumgrenze. Gelbwürdig?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
74,36 %

Veto:
25,64 %




Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #2


21.09.2019 17:13


lennygrad


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 167

Joa, kann man schon geben, aber bei Ittrichs nichtvorhander Linie ist das nicht zwingend gelb. In der ersten gabs fast Freiflüge für jedes Foul, in der zweiten Hälfte wird strenger durchgegriffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #3


21.09.2019 17:15


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Für mich nicht rücksichtslos. Dafür ist der Kontakt nicht hart genug. Solche Szenen passieren ja oft im Spiel. Solange er ihn nicht mit der Sohle erwischt (z.B. auf dem Fuß), keine persönliche Strafe.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #4


21.09.2019 17:20


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

- richtig entschieden
Soweit ich mich erinnere, ging der Szene ein nicht gepfiffenes Kölner Foul voraus. Außerdem hat Boateng nicht viel mehr gemacht als da zu stehen. 
Bei der restlichen Spielleitung wäre gelb-rot hier einfach nur ein Witz gewesen, auch wenn Dittmann am Sky-Mikrofon sich da was anderes gewünscht hätte  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #5


21.09.2019 17:21


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Keine zwingende gelbe Karte für mich. Ittrich fuhr eine großzügige Linie, daher nachvollziehbar nix zu geben.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #6


21.09.2019 19:57


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

- Veto
Zwingende zweite gelbe Karte, da ein aussichtsreicher Angriff vereitelt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #7


21.09.2019 22:01


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zwingende zweite gelbe Karte, da ein aussichtsreicher Angriff vereitelt wurde.

Wurde er überhaupt nicht. Der Kölner spielt den Ball vor dem Foul zu einem Bayern Spieler.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #8


22.09.2019 02:39


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Außerdem hat Boateng nicht viel mehr gemacht als da zu stehen. 


Soso, Boateng stand einfach so da? Meine Güte. 
Das war in meinen Augen eine recht klare gelber Karte. Höhe Intensität und nicht mal versucht den Ball zu spielen. 





Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #9


22.09.2019 06:50


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von fairlierer
Außerdem hat Boateng nicht viel mehr gemacht als da zu stehen. 


Soso, Boateng stand einfach so da? Meine Güte. 
Das war in meinen Augen eine recht klare gelber Karte. Höhe Intensität und nicht mal versucht den Ball zu spielen. 



Danke für die Bilder. Die Szene hatte ich anders im Kopf.
Wo Boateng hier aber nicht zum Ball gehen soll, musst du mir mal erklären. Er geht auf den Ball zu und als er merkt, dass der Gegner ihn direkt weiter spielt (Fehlpass), kommt es zum Kontakt. Foul ja, aber wie würde es bei Lewandowski so schön heißen? "Da macht er zu viel draus", "den will er haben", "unglücklicher Zusammenprall". Gelten da andere Regeln?
Gelb kannst du fordern, wenn Boateng ihn tritt, aber das ist doch eindeutig nicht der Fall.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #10


22.09.2019 12:44


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

....

- richtig entschieden
Für mich auch keine gelbe Karte, da es keinen Kontakt am Fuß gibt aus meiner Sicht.
Mal sehen ob es in naher Zukunft nochmal eine vergleichbare Szene auf der anderen Seite gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #11


22.09.2019 13:16


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

- richtig entschieden
Das ist ein Foul, aber keine Gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #12


22.09.2019 15:46


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Danke für die Bilder. Die Szene hatte ich anders im Kopf.
Wo Boateng hier aber nicht zum Ball gehen soll, musst du mir mal erklären. Er geht auf den Ball zu und als er merkt, dass der Gegner ihn direkt weiter spielt (Fehlpass), kommt es zum Kontakt. Foul ja, aber wie würde es bei Lewandowski so schön heißen? "Da macht er zu viel draus", "den will er haben", "unglücklicher Zusammenprall". Gelten da andere Regeln?
Gelb kannst du fordern, wenn Boateng ihn tritt, aber das ist doch eindeutig nicht der Fall.


Bitte was? Er bewegt sich womöglich Richtung Ball, wenn du das meinst. Aber er hat keinerlei Aussicht den Ball zu spielen und versucht es auch nicht. Er checkt nur in den Mann. Auf dem ersten Bild sieht man schön das Corodba ein Stück weit zur Seite fliegt, und das bei 85 Kilo. 

Ein vollkommen Ball unbezogener heftiger Check ist für mich eine Verwarnung. Was soll denn das von wegen Boateng hat ihn nicht getreten, kann also keine gelbe Karte sein? 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #13


22.09.2019 18:56


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@mahlzeit

- richtig entschieden
Zitat von mahlzeit
Zitat von fairlierer
Danke für die Bilder. Die Szene hatte ich anders im Kopf.
Wo Boateng hier aber nicht zum Ball gehen soll, musst du mir mal erklären. Er geht auf den Ball zu und als er merkt, dass der Gegner ihn direkt weiter spielt (Fehlpass), kommt es zum Kontakt. Foul ja, aber wie würde es bei Lewandowski so schön heißen? "Da macht er zu viel draus", "den will er haben", "unglücklicher Zusammenprall". Gelten da andere Regeln?
Gelb kannst du fordern, wenn Boateng ihn tritt, aber das ist doch eindeutig nicht der Fall.


Bitte was? Er bewegt sich womöglich Richtung Ball, wenn du das meinst. Aber er hat keinerlei Aussicht den Ball zu spielen und versucht es auch nicht. Er checkt nur in den Mann. Auf dem ersten Bild sieht man schön das Corodba ein Stück weit zur Seite fliegt, und das bei 85 Kilo. 

Ein vollkommen Ball unbezogener heftiger Check ist für mich eine Verwarnung. Was soll denn das von wegen Boateng hat ihn nicht getreten, kann also keine gelbe Karte sein? 

Von einem heftigen Check ist in den Bildern hier aus meiner Sicht nichts zu sehen. Der Kölner fällt halt wie vom Blitz getroffen, als er den Kontakt spürt.
​​Ich hab übrigens nicht gemeint, dass es wegen des fehlenden Tritts kein Gelb ist, sondern dass es für mich mit einem Tritt Gelb gewesen wäre. So fehlt mir hier einfach die Intensität und "vollkommen ballunbezogen" ist es für mich auch nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #14


22.09.2019 21:09


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Für mich ein kleinerer Schubser, den ich sicherlich abgepfiffen hätte, aber für gelb-rot ist mir das zu wenig.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #15


23.09.2019 09:07


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Boateng Gleb - Rot

- Veto
War typisch für das Spiel, ein Kölner Spieler wäre mit Gelb Rot runter, Ittrich hat das komplette Spiel gegen Köln gepfiffen, schon bei dem dunkelgelben Einsatz von Boateng wäre ein Kölner mit glatt Rot geflogen. Einen mit Vorsatz so schlechten Schiedsrichter habe ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #16


23.09.2019 11:25


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@olgro

Zitat von olgro
War typisch für das Spiel, ein Kölner Spieler wäre mit Gelb Rot runter, Ittrich hat das komplette Spiel gegen Köln gepfiffen, schon bei dem dunkelgelben Einsatz von Boateng wäre ein Kölner mit glatt Rot geflogen. Einen mit Vorsatz so schlechten Schiedsrichter habe ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen.


Einen mit Vorsatz so schlechten Kommentar habe ich schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #17


23.09.2019 13:20


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

Hier hatte Boateng "Glück", dass Ittrich die Szene richtig bewertet hat - in Realgeschwindigkeit sah es deutlich härter aus als es im Endeffekt war. Entscheidender Punkt gegen eine gelb-rote Karte ist aus meiner Sicht, dass Boateng hier nur mit dem Körper arbeitet und unten eben nicht zutritt. Ein Tritt unten und ich wäre bei Platzverweis gewesen.
Was mich ein wenig amüsiert: nachdem jedes "Fallen" eines Bayernspielers hier mittlerweile detailliert analysiert wird (selbstverständlich jedes mal "gewollt" und nicht "zum Kontakt passend") liest man das in dieser Szene von eben jenen Usern nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #18


23.09.2019 14:30


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@Stempel

- Veto
Zitat von Stempel
Hier hatte Boateng "Glück", dass Ittrich die Szene richtig bewertet hat - in Realgeschwindigkeit sah es deutlich härter aus als es im Endeffekt war. Entscheidender Punkt gegen eine gelb-rote Karte ist aus meiner Sicht, dass Boateng hier nur mit dem Körper arbeitet und unten eben nicht zutritt. Ein Tritt unten und ich wäre bei Platzverweis gewesen.


Ach so, man muss alles nur in Superzeitlupe anschauen und schon ist es nicht mehr so heftig und das Rammen von Boateng ist schon nicht mehr so schlimm. Der kommt ganz langsam angeschlichen...

Zitat von Stempel
Was mich ein wenig amüsiert: nachdem jedes "Fallen" eines Bayernspielers hier mittlerweile detailliert analysiert wird (selbstverständlich jedes mal "gewollt" und nicht "zum Kontakt passend") liest man das in dieser Szene von eben jenen Usern nicht...


Mmh, mag vielleicht an der Szene liegen, da das Fallen sehr gut zu dem Ellenbogencheck in den Magen bei Rücklage passt. Aber vielleicht fiel er Dir in der Zeitlupe zu langsam.

Du wirst es nicht glauben, es gibt durchaus Unterschiede zwischen Szenen. Im Übrigen passt selbst bei Bayernspielern das Fallen meist zum Vergehen, aber wie bei allen anderen Teams auch, nicht immer.
 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #19


23.09.2019 14:46


Stempel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 625

@Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von Stempel
Hier hatte Boateng "Glück", dass Ittrich die Szene richtig bewertet hat - in Realgeschwindigkeit sah es deutlich härter aus als es im Endeffekt war. Entscheidender Punkt gegen eine gelb-rote Karte ist aus meiner Sicht, dass Boateng hier nur mit dem Körper arbeitet und unten eben nicht zutritt. Ein Tritt unten und ich wäre bei Platzverweis gewesen.


Ach so, man muss alles nur in Superzeitlupe anschauen und schon ist es nicht mehr so heftig und das Rammen von Boateng ist schon nicht mehr so schlimm. Der kommt ganz langsam angeschlichen...

Zitat von Stempel
Was mich ein wenig amüsiert: nachdem jedes "Fallen" eines Bayernspielers hier mittlerweile detailliert analysiert wird (selbstverständlich jedes mal "gewollt" und nicht "zum Kontakt passend") liest man das in dieser Szene von eben jenen Usern nicht...


Mmh, mag vielleicht an der Szene liegen, da das Fallen sehr gut zu dem Ellenbogencheck in den Magen bei Rücklage passt. Aber vielleicht fiel er Dir in der Zeitlupe zu langsam.

Du wirst es nicht glauben, es gibt durchaus Unterschiede zwischen Szenen. Im Übrigen passt selbst bei Bayernspielern das Fallen meist zum Vergehen, aber wie bei allen anderen Teams auch, nicht immer.


Sososo - also bei der Elfmeterszene ist die Zeitlupe bei der Bewertung zu bedienen und hier also die Realgeschwindigkeit. Ein Schelm und so...
Also wenn ich einen Ellenbogencheck in den Magen bekommen würde (rein hypothetisch, ein solcher ist auf den Bildern allenfalls mit blühenster Fantasie zu erkennen), dann würde ich deswegen nicht "hochspringen" bzw. die Beine anziehen und obendrein noch so tun, als ob ich dort abgeräumt worden wäre (mal abgesehen von der minimalen Berührung an der linken Fußspitze während des Anziehens der Knie).
Ich kann sich aber beruhigen - das machen sie alle: die Lewandowskis, Reus', Poulsens, Cordobas usw. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Boateng  - #20


23.09.2019 15:14


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

- Veto
Ich hätte hier Gelb gegeben und ich bin kein Freund von der Argumentation "Gelb ja, aber Platzverweis, also Gelb-Rot, nein".
Kann aber verstehen, dass es in der Praxis oft in die Entscheidung einfließt.

In Summe also 3 gelbwürdige Fouls von Boateng in den ersten 45 min. Da hatte er viel Glück nicht vorzeitiger duschen zu müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.09.2019 15:30


3.
Lewandowski
48.
Lewandowski
60.
Coutinho
73.
Perisic

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
4,6
Bayern München 3,4   4,6  1. FC Köln 5,3
Norbert Grudzinski
Sascha Thielert
Johann Pfeifer
Robert Schröder
Holger Henschel

Statistik von Patrick Ittrich

Bayern München 1. FC Köln Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
7  
  4
Siege (WT)
7  
  3

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Neuer
Pavard
Gelbe Karte Boateng 59.
Süle
Gelbe Karte Hernández
Kimmich 74.
Tolisso
Gnabry
Coutinho
Perisic
Lewandowski 74.
Horn 
Ehizibue  Rote Karte
Bornauw 
Czichos 
Hector 
Skhiri 
79. Höger 
Schindler 
Drexler 
65. Kainz 
72. Córdoba 
Gelbe Karte Javi Martinez  59.
Gelbe Karte Cuisance  74.
Müller  74.
72. Terodde
79. Bader
65. Meré

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
15  
  10

Ecken
12  
  4

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  19

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema