Gelb-rot Boka

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Rot für Dante? | von VfBMaxim
 Allgemeine Themen
  Aussage widerlegt | von kennet1000
  JFB 96 | von lichtbogen
  Hier gehts um nichts | von Gnauchy
  Die neuen Trikots vom FC Bayern | von FC BayernDani
  Gelb-rot Boka | von GloryRedDays
  Pizarro... | von GloryRedDays
  Glückwunsch, Dortmund! | von Bense
  Schiedsrichterleistung | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-rot Boka  - #1


10.05.2014 16:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hätte Boka für eines seiner zahlreichen Fouls die zweite gelbe Karte sehen müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #2


10.05.2014 16:20


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Jepp und Stevens war es auch klar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #3


10.05.2014 16:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nicht nur Boka langt heute ganz schön hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #4


10.05.2014 16:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Jepp und Stevens war es auch klar.


Echte Glanzleistung des Trainers, dass er den Spieler ohne Platzverweis noch in die Kabine bekommen hat



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #5


10.05.2014 16:27


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

Mit wlecher Begründung hat er ihn eigentlich draufgelassen? Die "letzte Ermahnung" gabs eine Minute vorher schon. Das Foul selbst war auch eher dunkelgelb als hellgelb. So sollte ein Schiedsrichter nicht ins Spiel eingreifen.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #6


10.05.2014 16:29


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ dermade

Zitat von dermade
Mit wlecher Begründung hat er ihn eigentlich draufgelassen? Die "letzte Ermahnung" gabs eine Minute vorher schon. Das Foul selbst war auch eher dunkelgelb als hellgelb. So sollte ein Schiedsrichter nicht ins Spiel eingreifen.


Spätestens bei Müller hätte er auf jeden Fall gehen müssen und dies hätte Dankert und nicht Stevens entscheiden sollen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #7


10.05.2014 16:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

frage ?

nein. nicht wirklich. wenn ich richtig gezählt habe, waren es 4 gelbwürdige fouls.
...und bei der bewertung anderer situationen finde ich den schiri auch nicht gerade objektiv. von einem heimschiri ist er meilenweit entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #8


10.05.2014 17:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ dermade

Zitat von dermade
Mit wlecher Begründung hat er ihn eigentlich draufgelassen? Die "letzte Ermahnung" gabs eine Minute vorher schon. Das Foul selbst war auch eher dunkelgelb als hellgelb. So sollte ein Schiedsrichter nicht ins Spiel eingreifen.


Die letzte Woche hat doch gezeigt, wie schwer es ist, gegen die Bayern einen Platzverweise zu bekommen. Das setzt sich hier nur wieder fort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #9


10.05.2014 17:06


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von dermade
Mit wlecher Begründung hat er ihn eigentlich draufgelassen? Die "letzte Ermahnung" gabs eine Minute vorher schon. Das Foul selbst war auch eher dunkelgelb als hellgelb. So sollte ein Schiedsrichter nicht ins Spiel eingreifen.


Die letzte Woche hat doch gezeigt, wie schwer es ist, gegen die Bayern einen Platzverweise zu bekommen. Das setzt sich hier nur wieder fort.


Dass der das Spielfeld via Auswechslung verlassen konnte, ist ein Witz !
Ganz schwach vom Schiri !



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #10


10.05.2014 17:09


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5025

@ dermade

Zitat von dermade
Mit wlecher Begründung hat er ihn eigentlich draufgelassen? Die "letzte Ermahnung" gabs eine Minute vorher schon. Das Foul selbst war auch eher dunkelgelb als hellgelb. So sollte ein Schiedsrichter nicht ins Spiel eingreifen.


Er war Robbens Gegenspieler. Und das die in der Regel Narrenfreiheit genießen, wissen wir bspw. seit Schmelzer ja.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #11


10.05.2014 17:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Zitat von FCB2711
Zitat von dermade
Mit wlecher Begründung hat er ihn eigentlich draufgelassen? Die "letzte Ermahnung" gabs eine Minute vorher schon. Das Foul selbst war auch eher dunkelgelb als hellgelb. So sollte ein Schiedsrichter nicht ins Spiel eingreifen.


Die letzte Woche hat doch gezeigt, wie schwer es ist, gegen die Bayern einen Platzverweise zu bekommen. Das setzt sich hier nur wieder fort.


Dass der das Spielfeld via Auswechslung verlassen konnte, ist ein Witz !
Ganz schwach vom Schiri !


Schwach oder einfach eine klare Linie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #12


10.05.2014 18:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Schwach oder einfach eine klare Linie


Wieso? "Ich werde heute niemanden vom Platz stellen und auch keinen Elfer pfeifen" ist doch ne klare Linie.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #13


11.05.2014 13:37


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

Kaum ergreift der Schiedsrichter ausnahmsweise nicht für die Bayern Partei sollte er gleich irgendwo ins Nirvana versetzt werden und nie wieder ein Bayernspiel pfeifen. Was erlaubt der sich, nicht den Bayern Elfmeter hinterherzuwerfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #14


11.05.2014 14:35


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

Schon wieder du
Wenn du so ein Hass egegn Bayern hast, dann kommentier doch nicht alles, was mit den Bayern zu tun hat. Hier wurde doch nie sowas erwähnt wie: "er sollte gleich irgendwo ins Nirvana versetzt werden und nie wieder ein Bayernspiel pfeifen:" 
Es wurde sich nur beschwerd, dass der Schiedsrichter eine schlechte Leistung abgelegt hat. Dies wird auch von denn Stuttgardfans, Bayernfans und ebenso die neutralen Fans empfunden. 
Aber mal ganz im ernst, kann es sein das Bastian Dankert letzter Zeit oft kritisiert wird? Ich habe nämlich das Gefühl, das letzter Zeit sowas öfter vorkommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #15


11.05.2014 19:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ henkka

Zitat von henkka
Kaum ergreift der Schiedsrichter ausnahmsweise nicht für die Bayern Partei sollte er gleich irgendwo ins Nirvana versetzt werden und nie wieder ein Bayernspiel pfeifen. Was erlaubt der sich, nicht den Bayern Elfmeter hinterherzuwerfen.


Ich weiß ja nicht wie alt du bist bzw. wie lange du dich für die Hertha zu interessieren scheinst, aber erinnere dich mal an den 28. Spieltag 2009/10.
Da wurde hier von "Euch" Herthafans sogar angefragt, ob der DFB Hertha nicht in der 1. Bundesliga haben will.
Es wurde auch behauptet, der Schiri hätte damals absichtlich falsch gepfiffen, als er einen regulären Treffer von Gekas aberkannte, weil eine vermeintliche Abseitsposition falsch bewertet wurde.
Du zeigst da immer recht schnell auf andere Fans von anderen Vereinen, obwohl die eigenen Reihen da in nichts nachstehen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #16


11.05.2014 19:37


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von henkka
Kaum ergreift der Schiedsrichter ausnahmsweise nicht für die Bayern Partei sollte er gleich irgendwo ins Nirvana versetzt werden und nie wieder ein Bayernspiel pfeifen. Was erlaubt der sich, nicht den Bayern Elfmeter hinterherzuwerfen.


Ich weiß ja nicht wie alt du bist bzw. wie lange du dich für die Hertha zu interessieren scheinst, aber erinnere dich mal an den 28. Spieltag 2009/10.
Da wurde hier von "Euch" Herthafans sogar angefragt, ob der DFB Hertha nicht in der 1. Bundesliga haben will.
Es wurde auch behauptet, der Schiri hätte damals absichtlich falsch gepfiffen, als er einen regulären Treffer von Gekas aberkannte, weil eine vermeintliche Abseitsposition falsch bewertet wurde.
Du zeigst da immer recht schnell auf andere Fans von anderen Vereinen, obwohl die eigenen Reihen da in nichts nachstehen.


Damals ging es um Abstieg oder Nichtabstieg und nicht wie in diesem Spiel um garnichts. Und wer schon am Boden liegt, der kriegt dann leichter noch mal einen Tritt ab. Das ist auch ein gewichtiger Unterschied und zeigt, dass die Kommentare einiger Bayernanhänger ein Leiden auf ganz hohem Niveau darstellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #17


11.05.2014 19:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ henkka

Zitat von henkka
Damals ging es um Abstieg oder Nichtabstieg und nicht wie in diesem Spiel um garnichts. Das ist auch ein gewichtiger Unterschied und zeigt, dass die Kommentare einiger Bayernanhänger ein Leiden auf ganz hohem Niveau darstellt.


Heißt also, in einem Match in dem es um nichts mehr geht, darf man ruhig den einen oder anderen klaren Elfer einfach mal "übersehen"?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #18


11.05.2014 19:44


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von henkka
Damals ging es um Abstieg oder Nichtabstieg und nicht wie in diesem Spiel um garnichts. Das ist auch ein gewichtiger Unterschied und zeigt, dass die Kommentare einiger Bayernanhänger ein Leiden auf ganz hohem Niveau darstellt.


Heißt also, in einem Match in dem es um nichts mehr geht, darf man ruhig den einen oder anderen klaren Elfer einfach mal "übersehen"?


Es heißt nicht, dass man Elfmeterszenen "übersehen" darf, aber in einem Spiel in dem es um Abstieg oder Nichtabstieg geht haben Fehlentscheidungen eine größere Tragweite als in einem Spiel, in dem es nur noch darum geht im Hinblick aufs DFB-Pokalfinale im Rhytmus zu bleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #19


11.05.2014 19:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ henkka

Zitat von henkka


Damals ging es um Abstieg oder Nichtabstieg und nicht wie in diesem Spiel um garnichts. Das ist auch ein gewichtiger Unterschied und zeigt, dass die Kommentare einiger Bayernanhänger ein Leiden auf ganz hohem Niveau darstellt.


Nein, mein Kritikpunkt wäre, dass man damals wie heute falsch, entgegen den Regeln, entschieden hatte.
Was bedeutet für dich "Leiden auf hohem Niveau"?
Doch nicht etwa, dass entgegen den Regeln entschieden werden darf, weil das Spiel sowieso "unwichtig" ist? Weshalb spielt man dann überhaupt noch gegeneinander?
Dem Fan eines Vereins, dem in einem Spiel eventuell 4 Elfmeter verwehrt wurden und ein Spieler, der wenigstens 3 Gelbe hätte bekommen müssen, vom Trainer und nicht vom Schiri aufgefordert wurde, das Spielfeld zu verlassen, kann man doch nicht verwehren, dass er sich darüber aufregt.
Lies dir doch mal die vielen Spieltage hier in dieser Saison durch, wo mit dem Schiri gehadert wurde, da sind Bayernfans sicherlich keine Ausnahmeerscheinung.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot Boka  - #20


11.05.2014 19:51


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ henkka

Zitat von henkka
Es heißt nicht, dass man Elfmeterszenen "übersehen" darf, aber in einem Spiel in dem es um Abstieg oder Nichtabstieg geht haben Fehlentscheidungen eine größere Tragweite als in einem Spiel, in dem es nur noch darum geht im Hinblick aufs DFB-Pokalfinale im Rhytmus zu bleiben.


Berechtigte Kritik am Schiri hat nichts mit dem Tabellenplatz oder der Wichtigkeit eines Spiels zu tun.
Vor allem sollte man sich mit der Polemik, wie du sie hier im ersten Post an den Tag gelegt hast, doch etwas zurückhalten. Mal ganz abgesehen davon, dass diese Polemik ("ausnahmsweise mal nicht für die Bayern") durch das Projekt der WT eh schon hinreichend widerlegt wurde.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.05.2014 15:30


90.
Pizarro

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,2
Bayern München 5,6   3,7  VfB Stuttgart 3,7
Markus Häcker
René Rohde
Thorsten Schriever

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München VfB Stuttgart Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
16  
  6
Siege (WT)
16  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  10
Niederlagen (WT)
0  
  10

Aufstellung

Neuer
Rafinha
van Buyten
Gelbe Karte Dante
Alaba
Javi Martinez
Schweinsteiger 37.
Müller
Gelbe Karte Kroos
Robben
Mandzukic 64.
Ulreich 
Sakai 
Rüdiger 
Niedermeier 
45. Boka  Gelbe Karte
Gruezo 
Gentner 
Traoré 
78. Maxim 
Rausch 
65. Ibisevic 
Höjbjerg  37.
Pizarro  64.
45. Didavi Gelbe Karte
65. Cacau
78. Werner

Alle Daten zum Spiel

Bayern München VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  4

Ecken
12  
  2

Abseits
2  
  4

Fouls
11  
  14

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema