Gelb-Rot Bozdogan zurecht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Gelb-Rot Bozdogan zurecht? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Foulspiel vor 1:0? | von adlerherz
  37. Min.: Kamada Rot | von Madara
  90. Min.: Rote Karte Dost | von lukegv
 Allgemeine Themen
  37.min Kamara Tätlichkeit | von shagyou
  29.min Foul vor dem 1:0 | von shagyou
  Abpfiff bei leerem Tor | von BlinderHesse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für Schalke 04

Bozdogan bekommt für ein Foulspiel an Hasebe die Gelb-Rote Karte. Hättet ihr genauso entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #21


18.06.2020 08:02


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Dass Schalke als Mannschaft mal wieder eine gelbe Karte verdient gehabt hätte mag sein, aber dann such ich mir dafür doch einen Spieler aus, bei dem es eben auch bei der Gelben bleibt.


Warum sollte er? Als er gelb gibt, dachte ich mir "da muss doch irgendwann einer fliegen", weil es vorher 3x gelb für üble Fouls, alle auf Schalkes linker Seite gab. 
Hier dann Pech, dass dieses Foul eben keine gelbe war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #22


18.06.2020 08:07


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ich glaube sein erstes foul war ziemlich hart, das hier eher etwas weniger. da ich jemand bin, der lieber nochmal ein ernstes wort mit dem spieler spricht, hätte ich es hier wohl auch eher getan. für mich also in der summe dann zu hart, aber das muss ich auch ganz klar sagen: falsch war sie auch nicht! also durchaus alles im rahmen richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #23


18.06.2020 08:12


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Tttrdd

- Veto
Zitat von Tttrdd
Zitat von MaxM
Dass Schalke als Mannschaft mal wieder eine gelbe Karte verdient gehabt hätte mag sein, aber dann such ich mir dafür doch einen Spieler aus, bei dem es eben auch bei der Gelben bleibt.


Warum sollte er? Als er gelb gibt, dachte ich mir "da muss doch irgendwann einer fliegen", weil es vorher 3x gelb für üble Fouls, alle auf Schalkes linker Seite gab. 
Hier dann Pech, dass dieses Foul eben keine gelbe war. 

Das habe ich doch bereits gesagt. Das ist kein Pech, der Schiedsrichter wirft ja keine Münze, sondern eine bewusste Entscheidung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #24


18.06.2020 08:25


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Zitat von Tttrdd
Zitat von MaxM
Dass Schalke als Mannschaft mal wieder eine gelbe Karte verdient gehabt hätte mag sein, aber dann such ich mir dafür doch einen Spieler aus, bei dem es eben auch bei der Gelben bleibt.


Warum sollte er? Als er gelb gibt, dachte ich mir "da muss doch irgendwann einer fliegen", weil es vorher 3x gelb für üble Fouls, alle auf Schalkes linker Seite gab. 
Hier dann Pech, dass dieses Foul eben keine gelbe war. 

Das habe ich doch bereits gesagt. Das ist kein Pech, der Schiedsrichter wirft ja keine Münze, sondern eine bewusste Entscheidung. 


Darum geht es nicht. Du meintest er sollte sich einen aussuchen, bei dem es nur gelb und nicht gelb-rot gibt. Nach dieser Fülle an zuvor harten Fouls sollte er sich aber einen aussuchen, bei dem es gelb-rot gibt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #25


18.06.2020 08:45


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Tttrdd

- Veto
Zitat von Tttrdd
Zitat von MaxM
Zitat von Tttrdd
Zitat von MaxM
Dass Schalke als Mannschaft mal wieder eine gelbe Karte verdient gehabt hätte mag sein, aber dann such ich mir dafür doch einen Spieler aus, bei dem es eben auch bei der Gelben bleibt.


Warum sollte er? Als er gelb gibt, dachte ich mir "da muss doch irgendwann einer fliegen", weil es vorher 3x gelb für üble Fouls, alle auf Schalkes linker Seite gab. 
Hier dann Pech, dass dieses Foul eben keine gelbe war. 

Das habe ich doch bereits gesagt. Das ist kein Pech, der Schiedsrichter wirft ja keine Münze, sondern eine bewusste Entscheidung. 


Darum geht es nicht. Du meintest er sollte sich einen aussuchen, bei dem es nur gelb und nicht gelb-rot gibt. Nach dieser Fülle an zuvor harten Fouls sollte er sich aber einen aussuchen, bei dem es gelb-rot gibt. 

Naja, wenn du meinst, dass man das als Schiedsrichter so handhaben sollte, bei einer "Fülle von harten Fouls" - an die ich mich im übrigen so nicht wirklich erinnern kann - nicht die Spieler zu verwarnen, die sie begangen haben, sondern einen anderen Spieler für ein nicht zwingend gelbwürdiges Foul vom Platz zu stellen, bin ich heilfroh, dass du kein Schiedsrichter bist. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #26


18.06.2020 08:48


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Zitat von Tttrdd
Zitat von MaxM
Zitat von Tttrdd
Zitat von MaxM
Dass Schalke als Mannschaft mal wieder eine gelbe Karte verdient gehabt hätte mag sein, aber dann such ich mir dafür doch einen Spieler aus, bei dem es eben auch bei der Gelben bleibt.


Warum sollte er? Als er gelb gibt, dachte ich mir "da muss doch irgendwann einer fliegen", weil es vorher 3x gelb für üble Fouls, alle auf Schalkes linker Seite gab. 
Hier dann Pech, dass dieses Foul eben keine gelbe war. 

Das habe ich doch bereits gesagt. Das ist kein Pech, der Schiedsrichter wirft ja keine Münze, sondern eine bewusste Entscheidung. 


Darum geht es nicht. Du meintest er sollte sich einen aussuchen, bei dem es nur gelb und nicht gelb-rot gibt. Nach dieser Fülle an zuvor harten Fouls sollte er sich aber einen aussuchen, bei dem es gelb-rot gibt. 

Naja, wenn du meinst, dass man das als Schiedsrichter so handhaben sollte, bei einer "Fülle von harten Fouls" - an die ich mich im übrigen so nicht wirklich erinnern kann - nicht die Spieler zu verwarnen, die sie begangen haben, sondern einen anderen Spieler für ein nicht zwingend gelbwürdiges Foul vom Platz zu stellen, bin ich heilfroh, dass du kein Schiedsrichter bist. 


Lassen wir das. Eigentlich war es nicht so schwer das zu verstehen. Aber wenn du dich nicht mal an die Fouls erinnern kannst, für die es sogar einige Karten gab...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #27


18.06.2020 08:51


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

Naja, kommt zu spät mit dem langen Bein und einen klaren Treffer gibt es mMn schon, wüsste nicht, wie der Fuß von Hasebe sonst so nach unten gedrückt werden könnte. Da gibt es schon viele Argumente für gelb...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #28


18.06.2020 08:54


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

@Tttrdd

- Veto
Zitat von Tttrdd
Lassen wir das. Eigentlich war es nicht so schwer das zu verstehen. Aber wenn du dich nicht mal an die Fouls erinnern kannst, für die es sogar einige Karten gab...

Genau, einige gelbe Karten, im letzten Drittel des Spiels exakt zwei, die für Boujellab kurz zuvor und die hier. Aber ja, lassen wir es lieber, es geht schließlich um diese Szene, nicht die anderen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #29


18.06.2020 09:02


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

@MaxM

- Veto
Zitat von MaxM
Zitat von Tttrdd
Lassen wir das. Eigentlich war es nicht so schwer das zu verstehen. Aber wenn du dich nicht mal an die Fouls erinnern kannst, für die es sogar einige Karten gab...

Genau, einige gelbe Karten, im letzten Drittel des Spiels exakt zwei, die für Boujellab kurz zuvor und die hier. Aber ja, lassen wir es lieber, es geht schließlich um diese Szene, nicht die anderen.


Klar, bastel dir ein paar virtuelle Zeiträume (in diesem Fall Drittel des Spiels) zurecht, wie sie dir gerade passen. Fakt ist, dass es innerhalb von 23 Minuten vier gelbe Karten für Schalke gab, alle auf deren linker Seite. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #30


18.06.2020 09:36


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- Veto
Gelb kann man durchaus geben. Für mich kommt es natürlich auch immer drauf an, wie Fair oder wie unruhig das Spiel zu dem Zeitpunkt ist. 

Der Treffer war jetzt nicht sonderlich intensiv und treffen tut er ihn auch nur mit der Fussspitze.

Ich hätte ihn ein letztes Mal ermahnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #31


18.06.2020 10:10


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- Veto
Kann man geben, wenn der Spieler noch nicht belastet ist. Wäre Bozdogan jetzt das ganze Spiel durch kleine Fouls aufgefallen und er wäre schon ermahnt worden, wäre das folgerichtig gelb-rot. Das war aber nicht der Fall.
Ein Allerweltsfoul. Er trifft ihn nicht richtig, kommt etwas spät, ist ballorientiert. Ein guter Schiri nimmt sich den jungen Mann beiseite, ermahnt ihn, sagt ihm, dass das so nicht geht, beim nächsten Mal fliegt er und gut ist.
Ein Schiri, der keinen Bock auf Kommunikation hat, der lässt das mit der Ermahnung, nimmt den Spieler nicht beiseite, sondern schickt ihn direkt vom Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #32


18.06.2020 10:19


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@Joto654

- Veto
Zitat von Joto654
ich glaube sein erstes foul war ziemlich hart, das hier eher etwas weniger. da ich jemand bin, der lieber nochmal ein ernstes wort mit dem spieler spricht, hätte ich es hier wohl auch eher getan. für mich also in der summe dann zu hart, aber das muss ich auch ganz klar sagen: falsch war sie auch nicht! also durchaus alles im rahmen richtig entschieden.

Die erste Gelbe war quasi 1:1 die selbe Szene, er trifft ihn leicht in der Luft am Fuß, aber auch in der ersten Szene macht der Frankfurter den sterbenden Schwan wie jetzt in dieser Szene. 
In der Summe ist Gelb-Rot einfach lächerlich, außer er zieht die Linie konsequent durch und schickt Kamara bereits in der ersten Hälfte vom Platz. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #33


18.06.2020 11:12


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 237

Für dieses Foul gelb zu geben ist ist sicher kein Fehler. Ob es in Zusammenhang mit der ersten Karte in der Summe eine zu harte Entscheidung war?

Was wird jetzt hier letztlich bewertet? Das gelbwürdige Foul oder der daraus folgende Platzverweis als vielleicht dann falsche Entscheidung?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #34


18.06.2020 13:18


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@MaxM

Das ist ja auch völlig in Ordnung.
Ich hätte möglicherweise schon ein Foul früher die Karte ausgepackt, bin ich mir nicht sicher. Worauf ich hinaus wollte/will, es war nötig eine Karte gegen Schalke zu ziehen, da ihr etwas ruppig wurdet und diese Situation bot sich an, denn rein auf dem Papier ist das halt Gelb.
Und in diesem Kontext macht die Karte halt durchaus sinn,



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #35


18.06.2020 14:19


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von Joto654
ich glaube sein erstes foul war ziemlich hart, das hier eher etwas weniger. da ich jemand bin, der lieber nochmal ein ernstes wort mit dem spieler spricht, hätte ich es hier wohl auch eher getan. für mich also in der summe dann zu hart, aber das muss ich auch ganz klar sagen: falsch war sie auch nicht! also durchaus alles im rahmen richtig entschieden.

Die erste Gelbe war quasi 1:1 die selbe Szene, er trifft ihn leicht in der Luft am Fuß, aber auch in der ersten Szene macht der Frankfurter den sterbenden Schwan wie jetzt in dieser Szene. 
In der Summe ist Gelb-Rot einfach lächerlich, außer er zieht die Linie konsequent durch und schickt Kamara bereits in der ersten Hälfte vom Platz. 


Für Ballwegschlagen glatt Rot?
Ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #36


18.06.2020 14:23


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
Zitat von shagyou
Zitat von Joto654
ich glaube sein erstes foul war ziemlich hart, das hier eher etwas weniger. da ich jemand bin, der lieber nochmal ein ernstes wort mit dem spieler spricht, hätte ich es hier wohl auch eher getan. für mich also in der summe dann zu hart, aber das muss ich auch ganz klar sagen: falsch war sie auch nicht! also durchaus alles im rahmen richtig entschieden.

Die erste Gelbe war quasi 1:1 die selbe Szene, er trifft ihn leicht in der Luft am Fuß, aber auch in der ersten Szene macht der Frankfurter den sterbenden Schwan wie jetzt in dieser Szene. 
In der Summe ist Gelb-Rot einfach lächerlich, außer er zieht die Linie konsequent durch und schickt Kamara bereits in der ersten Hälfte vom Platz. 


Für Ballwegschlagen glatt Rot?
Ok.

Hab ich niemals gesagt, bitte erst lesen und dann schreiben.
Zitat von shagyou
Ich denke das ist nur Gelb, davor der Schultercheck an McKennie sollte aber in Summe mit Gelb-Rot konsequent (wie er die Linie wie bei Bozdogan durchgezogen hat) geahndet werden.
Keine Ahnung wieso der Kerl da so die Kontrolle über sich selbst verliert




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #37


18.06.2020 15:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Je mehr ich darüber nachdenke, desto "falscher" ist für mich hier der Platzverweis. Die erste gelbe Karte war schon sehr hart (hätte ich nicht gegeben), das hier ist das zweite Foul von Bozdogan und allgemein ist er nicht negativ aufgefallen sonst das ganze Spiel über. Dazu ist das für mich weit entfernt von einer "Pflicht-Gelben". Hätte man die erste gelbe nicht gegeben, hätte man hier eine Karte zeigen können, aber insgesamt finde ich den Platzverweis schlichtweg falsch.

Für die WT natürlich nur die Szene selbst relevant - und auch hier für mich keine gelbe Karte nötig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #38


18.06.2020 15:25


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von nick_user
Zitat von shagyou
Zitat von Joto654
ich glaube sein erstes foul war ziemlich hart, das hier eher etwas weniger. da ich jemand bin, der lieber nochmal ein ernstes wort mit dem spieler spricht, hätte ich es hier wohl auch eher getan. für mich also in der summe dann zu hart, aber das muss ich auch ganz klar sagen: falsch war sie auch nicht! also durchaus alles im rahmen richtig entschieden.

Die erste Gelbe war quasi 1:1 die selbe Szene, er trifft ihn leicht in der Luft am Fuß, aber auch in der ersten Szene macht der Frankfurter den sterbenden Schwan wie jetzt in dieser Szene. 
In der Summe ist Gelb-Rot einfach lächerlich, außer er zieht die Linie konsequent durch und schickt Kamara bereits in der ersten Hälfte vom Platz. 


Für Ballwegschlagen glatt Rot?
Ok.

Hab ich niemals gesagt, bitte erst lesen und dann schreiben.
Zitat von shagyou
Ich denke das ist nur Gelb, davor der Schultercheck an McKennie sollte aber in Summe mit Gelb-Rot konsequent (wie er die Linie wie bei Bozdogan durchgezogen hat) geahndet werden.
Keine Ahnung wieso der Kerl da so die Kontrolle über sich selbst verliert


Das ist läacherlich, und das weisst du selbst.
Sonst hätte McKennie in der Szene ebenfalls 2 mal Gelb sehen müssen, wegen 2 mal Halten.
Mal abgesehen davon dass dann kein Spiel mit mehr als 10 Spielern auf dem Platz endet.
Ich verstehe ja den Frust, fühle ich selbst öfter, aber das gibt die Szene einfach nicht her.
Die Gelbe für Kamada hätte es wohl nichtmal gegeben, wenn er nicht getroffen hätte, sieht man oft genug, dass das durchgeht, aber er trifft halt und schießt mit Schmackes, daher ist die Gelbe völlig ok.
Nicht mehr, und nicht weniger.

Aber nochmal.
Diese Szene gibt definitiv gelb her.
Wenn es zu Gelb-Rot kommt, kann man mit dem berühmten "Fingerspitzengefühl" es bei einer ermahnung belassen.
Da in der Situation aber 2 oder 3 härtere Fouls vorausgingen war es an der Zeit, ein Zeichen zu setzen. Dass das einen bereits verwarnten Spieler traf, war dann natürlich ärgerlich. Aber darauf, das Schalke nicht mit 11 Spielern das Spiel beendet, wurde schon zur Pause gewettet, es hatte sich angekündigt, wie man so schön sagt.
Ihr habt euch zurück gekämpft, nichts dagegen, das ist legitim, wenn man gegen eine (an diesem Tag) überlegene Mannschaft spielt, und das habt ihr gut gemacht, ihr habt uns den Schneid abgekauft, dabei gibt es aber halt Karten.
Und diese Gelbe kann man defitiv geben.
Regeltechnisch ist es egal, ob dabei Gelb-Rot das ergebnis ist.
Das ist eher eine "Gewohnheitsregel", das man eher nicht nochmal vorwarnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #39


18.06.2020 16:40


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1399

- Veto
@nick_user 
Ich sprach ja auch nur von der Summe dieser beiden "kann-gelb-fouls" dafür einen Platzverweis auszusprechen. Passte auch nicht zur Linie des Schiedsrichter an diesem Tag.
Die Mehrheit sieht es ja auch genauso. 

Die Gelbe für Kamada hätte es wohl nichtmal gegeben, wenn er nicht getroffen hätte, sieht man oft genug, dass das durchgeht, aber er trifft halt und schießt mit Schmackes, daher ist die Gelbe völlig ok.

Doch, die gelbe gibt es auf jeden Fall für "Unsportlichkeit" und die "Unsportlichkeit" wird ja sogar doppelt erfüllt.
1. Respektlosigkeit gegenüber dem Schiedsrichter
2. Zeitspiel/Verhinderung einer schnellen Spielfortsetzung (zum Beispiel Ball wegtragen, wegschießen oder wegwerfen)

Früher wurde es nicht immer mit Gelb bestraft, aber in der Winterpause hatte der DFB beschlossen, dass dies ab der Rückrunde konsequent mit mindestens Gelb bestraft wird.

Aber das gehört eigentlich in den Thread "Rot für Kamada?".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #40


18.06.2020 19:15


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

- Veto
Foul ist unstrittig. Gelb mMn viel zu hart. Nach der Reaktion des Schiris zur urteilen wusste er selbst nicht mehr, dass er Bozdogan schon verwarnt hatte. Das erklärt auch die Pause zwischen der gelben und der roten Karte.

Offtopic: Für Kamada Gelb Rot fordern kann einfach nicht euer Ernst sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mir ist das zu wenig Treffer für eine Verwarnung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foul ja, aber bei aller Liebe das ist keine Gelbe Karte

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Foul unstrittig, aber hierfür hätte ich keine gelbe Karte gezeigt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für gelb-rot ist mir der Kontakt viel zu gering. Er streift seinen Spann aber ein richtiger Treffer ist nicht zu erkennen. Da ermahne ich den Spieler das letzte mal und dann ist gut.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Foulspiel ja, aber ich hätte die gelbe gerade so noch stecken lassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Winkmanns Impuls da Gelb-Rot zu zeigen kann ich anhand des Bewegungsablaufs nachvollziehen. Der Kontakt am Fuß ist aber so harmlos, dass ich mich anders entschieden hätte.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bozdogan geht zum Ball, ist aber einen Tick zu spät, der Treffer ist auch nicht so intensiv, als dass ich hier Gelb gegeben hätte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Foulspiel ja, aber für gelb nicht ausreichend.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Foul ja, die Intensität, in der beide Füße aufeinandertreffen, ist aber gering - ich hätte da nicht zur Karte gegriffen

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Sicher ein Foulspiel, mir aber zu wenig für eine zwingende Gelb-Rote Karte

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der leichte Treffer in der Luft mit der Sohle kann so geahndet werden, ich finde es persönlich doch zu hart da einen Platzverweis auszusprechen.

×

17.06.2020 18:30


28.
Silva
50.
Abraham
59.
McKennie

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,0
Eintr. Frankfurt 2,4   2,8  Schalke 04 4,3
Christian Bandurski
Arno Blos
Florian Badstübner
Sascha Stegemann
Mark Borsch

Statistik von Guido Winkmann

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
17  
  11

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Kamada
Gelbe Karte Trapp
Abraham
da Costa 81.
Silva 81.
Hasebe
Kohr 69.
Ilsanker 69.
N'Dicka
Rode 77.
Kostic
Kabak 
Schöpf 
46. Becker 
Oczipka  Gelbe Karte
Kenny 
Bozdogan  Gelb-Rote Karte
87. Boujellab  Gelbe Karte
Nübel 
83. Miranda 
McKennie  Gelbe Karte
57. Kutucu 
Sow  69.
Chandler  81.
Gacinovic  77.
Hinteregger  69.
Gelbe Karte Dost  81.
57. Gregoritsch
46. Matondo
87. Raman
83. Thiaw

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
21  
  9

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
5  
  3

Abseits
1  
  7

Fouls
9  
  16

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema