Gelb-Rot Bozdogan zurecht?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  78. Min.: Gelb-Rot Bozdogan zurecht? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Foulspiel vor 1:0? | von adlerherz
  37. Min.: Kamada Rot | von Madara
  90. Min.: Rote Karte Dost | von lukegv
 Allgemeine Themen
  37.min Kamara Tätlichkeit | von shagyou
  29.min Foul vor dem 1:0 | von shagyou
  Abpfiff bei leerem Tor | von BlinderHesse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für Schalke 04

Bozdogan bekommt für ein Foulspiel an Hasebe die Gelb-Rote Karte. Hättet ihr genauso entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #1


17.06.2020 20:25


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Bozdogan bekommt für ein Foulspiel an Hasebe die Gelb-Rote Karte. Hättet ihr genauso entschieden?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #2


17.06.2020 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fand ich etwas hart bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #3


17.06.2020 20:29


Dr0nar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 12

- Veto
War mir etwas zu wenig für Gelb-Rot. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #4


17.06.2020 20:34


Tillynho


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 04.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- Veto
Hab mich hier auch gefragt, ob er den Gegner überhaupt trifft?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #5


17.06.2020 20:34


Mainhattaner


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 203

Isoliert gesehen ist das Gelb. Mit etwas Fingerspitzengefühl ermahnt man einen Vorbestraften ein letztes Mal.

Wenn ich die Szene richtig interpretiere, hat Winkmann nicht mehr im Sinn, dass Bozdogan schon eine Gelbe hat und realisiert es erst beim Notieren der zweiten. Folgerichtig muss er die Rote nachziehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #6


17.06.2020 20:34


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Ernsthaft?
Hält drüber, normale Gelbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #7


17.06.2020 20:37


refka13


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Bozdogan ist da zu ungeschickt und spät dran, hält den Fuß drüber und trifft den Frankfurter. Die gelbe Karte ist insgesamt zwar hart, man kann sie aber auf jeden Fall geben (eher als nicht). Deshalb für mich richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #8


17.06.2020 20:39


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Das Foul kann man durchaus mit gelb ahnden. Ist also nicht grundsätzlich falsch. Ich sehe aber keine böse Absicht und hätte durchaus eine letzte Ermahnung ausgesprochen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #9


17.06.2020 20:50


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

...

- Veto
Ich hätte keine gelb rote gegeben.
Aber eine Fehlentscheidung ist es auch nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #10


17.06.2020 20:52


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

- Veto
Kann man sicher geben, muss man aber nicht, hätte ich auch nicht. Bozdogan hat keinerlei Anlass für diese derart kleinliche Bewertung gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #11


17.06.2020 21:05


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

- Veto
Im Kicker Live-Ticker stand, dass er Hasebe auf den Fuß steigt. Wenn das so ist, war gelb-rot in Ordnung. Sah für mich aber erstmal nicht so aus, dass es der Fall war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #12


17.06.2020 21:31


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

@MaxM

Zitat von MaxM
Kann man sicher geben, muss man aber nicht, hätte ich auch nicht. Bozdogan hat keinerlei Anlass für diese derart kleinliche Bewertung gegeben.


Aber Schalke hatte in der Zeit einige härtere Aktionen.
Ich denke, eine Gelbe war insgesamt fällig, dass es dann Gelb-Rot war ist natürlich etwas Pech.
Ich verstehe aber grundsätzlich, dass hier mal angezogen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #13


17.06.2020 21:42


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

Plea ist dafür in Freiburg auch vom Platz geflogen, somit wenigstens konsequent dann auch hier mit gelbrot bewertet 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #14


17.06.2020 21:44


nfb


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
Kann man gelb für geben, war aber auch erst sein zweites Foul im gesamten Spiel. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kann man das nochmal durchwinken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #15


17.06.2020 22:20


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #16


17.06.2020 22:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nfb

Zitat von nfb
Kann man gelb für geben, war aber auch erst sein zweites Foul im gesamten Spiel. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl kann man das nochmal durchwinken.


Sehe es ähnlich. Wenn von Schalke heute jemand hätte fliegen müssen, dann McKennie, der nach seiner Gelben noch mal zwei glasklare Fouls begangen hat und in der Summe eher Glück hatte. Dafür wurde halt Bozdogan für weniger raus gestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #17


18.06.2020 00:12


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Trifft ihn mit den Stollen in der Luft an der Fußspitze. Gelb nicht vollkommen falsch allerdings für Gelb-Rot ist es mir etwas zu wenig. Da hätte es auch nochmal eine Ermahnung getan.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #18


18.06.2020 01:10


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Das war halt das 3. oder 4. (über-)harte Schalker einsteigen in dieser Phase.
Das zu unterbinden war auch nötig, wenn wir erst einen Verletzten hätten, würden wir alle sagen "er hätte früher mal eine Karte rausholen sollen" bzw. "die Partie ist ihm entglitten").
Knifflige Szene, falsch ist sie nicht entschieden, im Ergebnis natürlich unglücklich.
Schalke hatte heute einfach einiges Pech, daher verstehe ich den Frust der Schalker, sehe aber keine wirklichen Fehler des SR, man kann das alles schon so entscheiden, auch diese Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #19


18.06.2020 07:49


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

@nick_user

- Veto
Zitat von nick_user
Das war halt das 3. oder 4. (über-)harte Schalker einsteigen in dieser Phase.
Das zu unterbinden war auch nötig, wenn wir erst einen Verletzten hätten, würden wir alle sagen "er hätte früher mal eine Karte rausholen sollen" bzw. "die Partie ist ihm entglitten").
Knifflige Szene, falsch ist sie nicht entschieden, im Ergebnis natürlich unglücklich.
Schalke hatte heute einfach einiges Pech, daher verstehe ich den Frust der Schalker, sehe aber keine wirklichen Fehler des SR, man kann das alles schon so entscheiden, auch diese Szene.

Also wenn die Bewertungsgrundlage hier noch ist, wie man selbst an Stelle des Schiedsrichters entschieden hätte, und nicht die Frage ob es richtig oder falsch war, wie der Schiedsrichter entschieden hat, dann hätte ich nicht einen 19-jahrigen in seinem zweiten Bundesligaspiel für sein zweites Foul vom Platz gestellt, da es in der Szene alles andere als zwingend war Gelb zu zeigen. Dass Schalke als Mannschaft mal wieder eine gelbe Karte verdient gehabt hätte mag sein, aber dann such ich mir dafür doch einen Spieler aus, bei dem es eben auch bei der Gelben bleibt. So war das Fingerspitzengefühl auf Kreisklasse-Niveau. Nicht falsch, aber zum Abgewöhnen, genauso wie die Szene, in der Matondo keine ln Elfmeter bekommt, weil er versucht weiterzuspielen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Bozdogan zurecht?  - #20


18.06.2020 08:00


Festgeld


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 233

Zu wenig für Gelb

- Veto
Ballorientierte Aktion, und ich bin mir nicht sicher, ob er ihn überhaupt trifft. Selbst wenn, wäre mir das zu wenig für eine gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Mir ist das zu wenig Treffer für eine Verwarnung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Foul ja, aber bei aller Liebe das ist keine Gelbe Karte

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Foul unstrittig, aber hierfür hätte ich keine gelbe Karte gezeigt.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für gelb-rot ist mir der Kontakt viel zu gering. Er streift seinen Spann aber ein richtiger Treffer ist nicht zu erkennen. Da ermahne ich den Spieler das letzte mal und dann ist gut.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Foulspiel ja, aber ich hätte die gelbe gerade so noch stecken lassen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Winkmanns Impuls da Gelb-Rot zu zeigen kann ich anhand des Bewegungsablaufs nachvollziehen. Der Kontakt am Fuß ist aber so harmlos, dass ich mich anders entschieden hätte.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Bozdogan geht zum Ball, ist aber einen Tick zu spät, der Treffer ist auch nicht so intensiv, als dass ich hier Gelb gegeben hätte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Foulspiel ja, aber für gelb nicht ausreichend.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Foul ja, die Intensität, in der beide Füße aufeinandertreffen, ist aber gering - ich hätte da nicht zur Karte gegriffen

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Sicher ein Foulspiel, mir aber zu wenig für eine zwingende Gelb-Rote Karte

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der leichte Treffer in der Luft mit der Sohle kann so geahndet werden, ich finde es persönlich doch zu hart da einen Platzverweis auszusprechen.

×

17.06.2020 18:30


28.
Silva
50.
Abraham
59.
McKennie

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,0
Eintr. Frankfurt 2,4   2,8  Schalke 04 4,3
Christian Bandurski
Arno Blos
Florian Badstübner
Sascha Stegemann
Mark Borsch

Statistik von Guido Winkmann

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Spiele
17  
  11

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
3  
  3

Unentschieden (DFL)
6  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Kamada
Gelbe Karte Trapp
Abraham
da Costa 81.
Silva 81.
Hasebe
Kohr 69.
Ilsanker 69.
N'Dicka
Rode 77.
Kostic
Kabak 
Schöpf 
46. Becker 
Oczipka  Gelbe Karte
Kenny 
Bozdogan  Gelb-Rote Karte
87. Boujellab  Gelbe Karte
Nübel 
83. Miranda 
McKennie  Gelbe Karte
57. Kutucu 
Sow  69.
Chandler  81.
Gacinovic  77.
Hinteregger  69.
Gelbe Karte Dost  81.
57. Gregoritsch
46. Matondo
87. Raman
83. Thiaw

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Schalke 04 Schüsse auf das Tor
21  
  9

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
5  
  3

Abseits
1  
  7

Fouls
9  
  16

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema