Gelb-Rot Burgstaller

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Rot Füllkrug? | von GroßerDenker
  85. Min.: Gelb-Rot Burgstaller | von Die Legende
 Allgemeine Themen
  Schwachsinnige Handregel | von jugtu

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Burgstaller  - #1


30.10.2021 15:21


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

Burgstaller trifft Weiser mit dem Arm im Gesicht. Hätte es hier Gelb-Rot für Burgstaller geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
5,88 %

Veto:
94,12 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Burgstaller  - #2


30.10.2021 16:27


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

- Veto
Gelb wäre für mich Pflicht gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Burgstaller  - #3


01.11.2021 10:47


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Bilder

Hat jemand Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Burgstaller  - #4


01.11.2021 12:48


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 74

@Gordongecco86

- Veto
Zitat von gordongecco86
Hat jemand Bilder?

Leider ist die Aktion in keiner Zusammenfassung zu sehen.

Für mich sah die Szene insgesamt sehr merkwürdig aus. Weiser rannte auf Burgstaller zu, der im Zweikampf mit einem anderen Werder-Spieler war. In der Totalen sah es dann so aus, als wenn Weiser an Burgstaller abprallte. Zwayer gab erst Freistoß Schalke und machte dann diverse entschuldigende Gesten.
In der Zeitlupe war deutlich zu erkennen, dass Burgstaller seinen Ellbogen aktiv hochnahm und ihn dem heanstürmenden Weiser ins Gesicht/an den Hals schlug. Für mich eigentlich gelb mit sehr dunkler Tendenz. So sieht es auch der Kicker, der von einem zwingenden Platzverweis nach einem mindestens gelbwürdigen Ellbogenschlag schreibt. Ich vermute, der VAR hat nicht eingegriffen, da es nicht klar Rot war. Und Zwayer hatte wohl eine sehr exklusive Sicht auf die Dinge...

Es gab schließlich SR-Ball



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Burgstaller  - #5


01.11.2021 14:28


Nase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 74

- Veto
Auch bei Bild war man überrascht, dass Burgstaller nicht die Vorzüge einer warmen Dusche genießen durfte:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/werders-weiser-voll-erwischt-ellenbogen-aufreger-im-nord-derby-78103478.bild.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Burgstaller  - #6


01.11.2021 14:32


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226










 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Burgstaller  - #7


01.11.2021 16:29


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Handspiel

Da hat der Arm vom lieben Guido nix zu suchen. Ich dachte zuerst Gelb aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht eine Tätlichkeit ist. 

MINDESTENS GELB. Wenn nicht glatt rot. Der Arm geht richtig ins Gesicht... puhhh. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Burgstaller  - #8


01.11.2021 17:02


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Nase

- richtig entschieden
Zitat von Nase
Zitat von gordongecco86
Hat jemand Bilder?

Leider ist die Aktion in keiner Zusammenfassung zu sehen.

Für mich sah die Szene insgesamt sehr merkwürdig aus. Weiser rannte auf Burgstaller zu, der im Zweikampf mit einem anderen Werder-Spieler war. In der Totalen sah es dann so aus, als wenn Weiser an Burgstaller abprallte. Zwayer gab erst Freistoß Schalke und machte dann diverse entschuldigende Gesten.
In der Zeitlupe war deutlich zu erkennen, dass Burgstaller seinen Ellbogen aktiv hochnahm und ihn dem heanstürmenden Weiser ins Gesicht/an den Hals schlug. Für mich eigentlich gelb mit sehr dunkler Tendenz. So sieht es auch der Kicker, der von einem zwingenden Platzverweis nach einem mindestens gelbwürdigen Ellbogenschlag schreibt. Ich vermute, der VAR hat nicht eingegriffen, da es nicht klar Rot war. Und Zwayer hatte wohl eine sehr exklusive Sicht auf die Dinge...

Es gab schließlich SR-Ball

Es gab SR-Ball! 
M.E. die einzig richtige Entscheidung. 
Was macht Weiser da?
Nur weil es irgendwo im Regelwerk erwähnt wird, ist nicht jeder Armkontakt im Gesicht ein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Burgstaller  - #9


01.11.2021 19:23


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Gewaltig wie es Weiser da wegbügelt ... als ob er gegen eine Bahnschranke rennt.

Der Arm von Burgstaller gehört da ganz klar nicht hin, es sieht für mich auch so aus, als ob er noch ein wenig Druck mit seinem Arm Richtung Weiser aufbaut.

Wenn er schon Gelb hatte ist das für mich Gelb-Rot.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Burgstaller  - #10


01.11.2021 19:41


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

- Veto
Volle Lotte erwischt. Auch wenn er sicher den Ball behaupten und abschirmen wollte, wird der Arm hier meines Erachtens deutlich als Werkzeug eingesetzt. Das ist auf jeden Fall (mindestens) eine Verwarnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Burgstaller  - #11


01.11.2021 22:09


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von Nase
Zitat von gordongecco86
Hat jemand Bilder?

Leider ist die Aktion in keiner Zusammenfassung zu sehen.

Für mich sah die Szene insgesamt sehr merkwürdig aus. Weiser rannte auf Burgstaller zu, der im Zweikampf mit einem anderen Werder-Spieler war. In der Totalen sah es dann so aus, als wenn Weiser an Burgstaller abprallte. Zwayer gab erst Freistoß Schalke und machte dann diverse entschuldigende Gesten.
In der Zeitlupe war deutlich zu erkennen, dass Burgstaller seinen Ellbogen aktiv hochnahm und ihn dem heanstürmenden Weiser ins Gesicht/an den Hals schlug. Für mich eigentlich gelb mit sehr dunkler Tendenz. So sieht es auch der Kicker, der von einem zwingenden Platzverweis nach einem mindestens gelbwürdigen Ellbogenschlag schreibt. Ich vermute, der VAR hat nicht eingegriffen, da es nicht klar Rot war. Und Zwayer hatte wohl eine sehr exklusive Sicht auf die Dinge...

Es gab schließlich SR-Ball

Es gab SR-Ball! 
M.E. die einzig richtige Entscheidung. 
Was macht Weiser da?
Nur weil es irgendwo im Regelwerk erwähnt wird, ist nicht jeder Armkontakt im Gesicht ein Foulspiel.


Sorry, aber SR-Ball ist die klar falsche Entscheidung. Der Arm geht eindeutig und aktiv gegen den Gegner raus. Das ist auf jeden Fall ein Foul von Burgstaller, da spielt es auch keine Rolle, dass Weiser da auch dämlich reingeht. Was Burgstaller gemacht hat ist mindestens gelb würdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Burgstaller  - #12


02.11.2021 16:57


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@nordic

- richtig entschieden
Zitat von nordic

Sorry, aber SR-Ball ist die klar falsche Entscheidung. Der Arm geht eindeutig und aktiv gegen den Gegner raus. Das ist auf jeden Fall ein Foul von Burgstaller, da spielt es auch keine Rolle, dass Weiser da auch dämlich reingeht. Was Burgstaller gemacht hat ist mindestens gelb würdig.

Vorschlag: geh morgen einfach mal auf den Markt, stelle dich vor einen Verkäufer und gehe schnellen Schrittes direkt auf sie zu, ohne erkennbares Zeichen abzubremsen.
Was er dann macht, ist eine reflexartige Abwehrbewegung.

Es gibt danach viel Aufregung wegen eines 'nicht-Angepassten', der sich nicht richtig verhalten hat.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Burgstaller  - #13


02.11.2021 20:38


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Der Arm geht da schon recht klar raus Richtung Kopf, Gelb und damit Gelb-Rot ist das mal mindestens.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Burgstaller  - #14


03.11.2021 07:50


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von nordic

Sorry, aber SR-Ball ist die klar falsche Entscheidung. Der Arm geht eindeutig und aktiv gegen den Gegner raus. Das ist auf jeden Fall ein Foul von Burgstaller, da spielt es auch keine Rolle, dass Weiser da auch dämlich reingeht. Was Burgstaller gemacht hat ist mindestens gelb würdig.

Vorschlag: geh morgen einfach mal auf den Markt, stelle dich vor einen Verkäufer und gehe schnellen Schrittes direkt auf sie zu, ohne erkennbares Zeichen abzubremsen.
Was er dann macht, ist eine reflexartige Abwehrbewegung.

Es gibt danach viel Aufregung wegen eines 'nicht-Angepassten', der sich nicht richtig verhalten hat.

 


Vergleichst du jetzt ernsthaft einen (in aller Regel zweikampffreien) Besuch eines Wochenmarktes mit einem "kontaktfreudigen" Hochleistungssport? 
Im Fußball ist das Verhalten Weisers üblich, auf'm Markt eher nicht. Außerdem könnte das "Opfer" (Burgstaller) sich auch mit einem Schritt wegbewegen. So würde es eventuell auch der Verkaufende machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Burgstaller  - #15


03.11.2021 10:56


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@müllerflip

- richtig entschieden
Zitat von müllerflip
Zitat von woscsnh
Zitat von nordic

Sorry, aber SR-Ball ist die klar falsche Entscheidung. Der Arm geht eindeutig und aktiv gegen den Gegner raus. Das ist auf jeden Fall ein Foul von Burgstaller, da spielt es auch keine Rolle, dass Weiser da auch dämlich reingeht. Was Burgstaller gemacht hat ist mindestens gelb würdig.

Vorschlag: geh morgen einfach mal auf den Markt, stelle dich vor einen Verkäufer und gehe schnellen Schrittes direkt auf sie zu, ohne erkennbares Zeichen abzubremsen.
Was er dann macht, ist eine reflexartige Abwehrbewegung.

Es gibt danach viel Aufregung wegen eines 'nicht-Angepassten', der sich nicht richtig verhalten hat.

 


Vergleichst du jetzt ernsthaft einen (in aller Regel zweikampffreien) Besuch eines Wochenmarktes mit einem "kontaktfreudigen" Hochleistungssport? 
Im Fußball ist das Verhalten Weisers üblich, auf'm Markt eher nicht. Außerdem könnte das "Opfer" (Burgstaller) sich auch mit einem Schritt wegbewegen. So würde es eventuell auch der Verkaufende machen. 

M.E. wird aus den Bildern klar, dass Burgstaller mit Weiser nicht rechnet und ihn erst spät sieht. Da ist nichts mit wegbewegen.
M.E. ist dies eine der Szenen, deren Sezierung in Zeitlupe nicht zielführend ist. Weisers Verhalten ist natürlich nicht üblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


30.10.2021 13:30


62.
Ducksch
67.
Becker

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Marco Achmüller
Richard Hempel
Patrick Schwengers

Statistik von Felix Zwayer

Werder Bremen FC St. Pauli Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
8  
  3
Siege (WT)
8  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  1
Niederlagen (WT)
9  
  1

Aufstellung

Pavlenka
Veljkovic
Schmid 84.
Gelbe Karte Ducksch
Gelbe Karte Friedl
Agu 77.
Mbom
Jung
Gruev
Gelbe Karte Rapp 84.
Füllkrug 94.
77. Aremu 
Kyereh 
77. Lawrence 
Zander 
67. Hartel 
46. Dittgen 
Vasilj 
Paqarada 
Becker 
88. Burgstaller  Gelbe Karte
Medic  Gelbe Karte
Weiser  77.
Dinkçi  94.
Groß  84.
Gelbe Karte Schönfelder  84.
77. Benatelli
67. Irvine
88. Matanovic
46. Makienok
77. Ziereis

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema