Gelb-Rot Caligiuri?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  53. Min.: Gelb-Rot Caligiuri? | von Die Legende

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Caligiuri?  - #1


16.01.2021 16:46


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

Der Ball kommt auf links zu Agu, Caligiuri kommt zu spät und foult ihn. Muss das eine gelbe Karte sein und somit in der Konsequenz gelb-rot?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
48,28 %

Veto:
51,72 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri?  - #2


16.01.2021 16:48


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Fanbrille sagt: Ja.
So nach den zwei Einstellungen die man gesehen hat: Darf sich nicht beschweren, wenn er da fliegt, aber man kann es mit der letzten Ermahnung da stecken lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri?  - #3


16.01.2021 16:50


serj667


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 101

Wenn man das Foul separat betrachtet, ist es sicherlich gelb und in der Folge dann wohl auch gelb rot.

Hab allerdings die erste gelbe Karte nicht ganz nachvollziehen können...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri?  - #4


16.01.2021 16:51


Die Legende


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 102

Meine Sicht: Kein übermäßig dramatisches Foul, aber wegen der aussichtsreichen Position eigentlich eine zwingende gelbe Karte. Ich bin auch relativ überzeugt, dass der Schiedsrichter dafür Gelb gegegeben hätte, hätte Caligiuri nicht in der ersten Hälfte eine eher zweifelhafte gelbe Karte gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri?  - #5


16.01.2021 16:51


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

- Veto
vor allem:

irgendwie ist es gefühlt mindestens das 5. Mal diese Saison, dass bei unseren Gegner ne eigentlich fällige gelb-rote stecken bleibt....

zum Thema:
da kann man schon mal gelb geben



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri?  - #6


16.01.2021 16:59


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 510

Kann man Gelb geben, ist aber meiner Meinung nach nicht zwingend, zumal nach seiner ersten Gelben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri?  - #7


16.01.2021 17:29


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- richtig entschieden
Fand die erste gelbe schon Hart. Auch die zweite wäre mir zu hart. Von daher alles korrekt, meiner Meinung nach 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri?  - #8


16.01.2021 17:35


repli


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 02.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 51

- richtig entschieden
Es wird schon seinen Grund haben, dass er kurz darauf ausgewechselt wurde. Ich hätte es in der Summe aber auch bei einer letzten Ermahnung belassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri?  - #9


16.01.2021 18:22


Flagmeier


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 52

@andywue

- Veto
Zitat von andywue
vor allem:

irgendwie ist es gefühlt mindestens das 5. Mal diese Saison, dass bei unseren Gegner ne eigentlich fällige gelb-rote stecken bleibt....

zum Thema:
da kann man schon mal gelb geben


Diese Aussage möchte ich mal zitieren, damit man die auch 2x lesen kann. Das häuft sich nun und die Trainer warten ja auch nicht lange und wechseln in aller Regelmäßigkeit umgehend aus. In der Kreisliga gibt gleich gelb-rot, bei den Profis gibt es andere Regelauslegungen....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri?  - #10


16.01.2021 19:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

War im Allgemeinen ein sehr kampfbetontes Spiel mit sehr wenigen Karten. Wäre schon sehr hart da zwei gelbe Karten, bzw. Gelb-rot zu geben. In einem anderen Spiel hätte man die geben können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri?  - #11


16.01.2021 21:53


Marvson


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Fand die erste Karte nicht gerechtfertigt, aber in dieser Szene geht es ja nicht darum.

Für mich ist das in dieser Szene klar Gelb und leichtsinnig von Caliguri so dahin zu gehen...es hätte Gelb-Rot geben müssen...

Bin vom gesamten Spielverlauf aber ebenfalls der Meinung, dass die Gelb-Rote nicht gepasst hätte...lässt sich nach nem Sieg auch leichter sagen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri?  - #12


17.01.2021 14:18


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226








 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri?  - #13


17.01.2021 18:36


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 360

- richtig entschieden
ich seh hier keine gelbe Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri?  - #14


18.01.2021 03:28


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 298

@rey200

Zitat von rey200
ich seh hier keine gelbe Karte


Naja, wenn Caliguri Agu da nicht foult, geht alleine Richtung Grundlinie oder sogar in den Strafraum. Ein taktisches Foul kann man da schon sehen. 
Was richtig angemerkt wurde ist, dass man seine erste GK  durchaus diskutieren kann. Aber vorher hatte sich Caliguri mit den Tritt in die Archillessehne von Mbom eigentlich schon eine Dunkelgelbe verdient gehabt. Stegemann hatte allerdings in der Situation noch nicht einmal Freistoß gepfiffen, was seiner äußerst schwachen Zweikampfbewertung in der ersten Halbzeit entsprach. Er konnte sich in der 2. Halbzeit diesbezüglich erfreulicherweise steigern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri?  - #15


18.01.2021 16:14


whiskyrebel


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 09.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 28

- Veto
Klare gelbe Karte. Natürlich wäre ein Platzverweis für Caligiuri extrem unglücklich und vom Gefühl her nicht nachzuvollziehen. Die Regeln sind hier aber eindeutig und gelb-rot meiner Meinung nach zwingend. Allerdings sind die Regeln an dieser Stelle mal wieder sehr schlecht. Eine Szene die mir mal wieder beweist, dass das System der persönlichen Strafen im Fußball grundlegend überarbeitet werden müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


16.01.2021 15:30


84.
Gebre Selassie
87.
Agu

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,4
Werder Bremen 3,7   3,3  FC Augsburg 3,1
Mark Borsch
Frederick Assmuth
Thorben Siewer
Daniel Siebert
Thorsten Schiffner

Statistik von Sascha Stegemann

Werder Bremen FC Augsburg Spiele
13  
  21

Siege (DFL)
3  
  5
Siege (WT)
3  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Selke 72.
Pavlenka
Veljkovic
Gebre Selassie
Sargent 92.
Toprak
Eggestein
Möhwald 90.
Friedl
Mbom
Agu
Gouweleeuw 
87. Khedira 
74. Vargas 
Uduokhai 
Gruezo 
Pedersen 
58. Finnbogason 
Gikiewicz 
87. Oxford 
58. Caligiuri  Gelbe Karte
Hahn 
Schmid  72.
Gruev  92.
Rashica  90.
58. Gumny
87. Civeja
74. Sarenren-Bazee
58. Niederlechner
87. Gregoritsch

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema