Gelb-Rot Caligiuri

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Rot Kehrer | von do-mz
  74. Min.: Gelb-Rot Caligiuri | von bobbo
  78. Min.: Rot Castro | von MaxM
  89. Min.: Gelb-rot Sokratis? | von Bogdan Rosentreter
 Vorschläge der Community
  18. Min.: Abseits beim 2:0 | von ReCo88
  53. Min.: Naldo im Abseits ? | von Alsodoch
  55. Min.: Gelb Rot für Aubameyang? | von Niclasmaster71
 Allgemeine Themen
  Schalke blamabel? Worn liegt es? | von Stesspela seminaisär
  Aytekin | von Smirri
  Peter Bosz | von Niels110
  Balleroberung vor dem 4:2 | von bobbo
  Regelfrage Caliguri | von Berigon
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Schalke 04

Nach einem Zweikampf zwischen Götze und Caligiuri (Ball im Aus) trifft Caligiuri Götze in der Wade. Caligiuri gelb vorbelastet. GelbRot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Gelb-Rot Caligiuri  - #1


25.11.2017 17:06


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

- Veto
Caligiuri tritt gegen Götze nach, nachdem der Ball im Aus ist, Götze muss verletzt ausgewechselt werden - gelbe Karte?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
22,22 %

Veto:
77,78 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #2


25.11.2017 17:08


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@bobbo

- Veto
Zitat von bobbo
Caligiuri tritt gegen Götze nach, nachdem der Ball im Aus ist, Götze muss verletzt ausgewechselt werden - gelbe Karte?


Wenn man den Tritt als Tätlichkeit sieht kann man sogar über rot reden. 
Gelb aber meiner Meinung nach Pflicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #3


25.11.2017 17:10


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

@Smirri

Zitat von Smirri
Zitat von bobbo
Caligiuri tritt gegen Götze nach, nachdem der Ball im Aus ist, Götze muss verletzt ausgewechselt werden - gelbe Karte?


Wenn man den Tritt als Tätlichkeit sieht kann man sogar über rot reden. 
Gelb aber meiner Meinung nach Pflicht.


Dafür hat er heute das falsche Trikot an...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #4


25.11.2017 17:11


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

- Veto
Ohne Chance auf den Ball einfach mal reingetreten. Da wäre gelb Pflicht gewesen. Aber diese geteilte Zweikampfbewertung kennt man ja von Aytekin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #5


25.11.2017 17:14


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Auch hier ne zwingende Gelbe eigentlich. Aber konsequent ist er scheinbar nur gegen Auba



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #6


25.11.2017 17:18


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 715

Puh. Kehrer, Auba und Castro waren für mich eindeutig rot bzw. Gelb-Rot. Das hier ist dagegen deutlich weniger, aber unnötig und die Szene ist eigentlich schon gelaufen. Da könnte sich Caligiuri nicht über die Ampelkarte beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #7


25.11.2017 17:59


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

Hier kann man Gelb geben, die erste Gelbe kann ich allerdings nach wie vor nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #8


25.11.2017 23:40


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- Veto
Für mich ganz klar gelb. Sollte man auch noch strittig stellen. Eigentlich hätte man in diesem Spiel 9 gegen 9 zu Ende spielen müssen. Dass nur Auba vom Platz fliegt für mich gar nicht nachvollziehbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #9


26.11.2017 00:20


Lorothar


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 155

- Veto
Ja, das ist wohl eine gelbe Karte und damit in der Summe wäre es auch gelb-rot gewesen. Aber ich lese in den anderen Beiträgen auch ständig: Die erste gelbe Karte gegen Aubameyang war nicht okay usw. Wenn man sich die erste von Caligiuri anschaut, kann man da genau das gleiche behaupten. Klar meckert er, aber auch nur, weil er völlig zu unrecht ein Handspiel gepfiffen bekommt, welches noch weniger ein Handspiel ist, als das Tor (sofern dies wirklich kein Handspiel gewesen sein sollte) von Aubameyang.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #10


26.11.2017 00:30


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Lorothar

Zitat von lorothar
Aber ich lese in den anderen Beiträgen auch ständig: Die erste gelbe Karte gegen Aubameyang war nicht okay usw.

Anmerkung dazu: Ich könnte mir vorstellen, dass der DFB die Vorgabe gemacht hat, gegen die "Stempel" strenger vorzugehen. Beim Club gab es heute (Achtung: Stadionperspektive vom anderen Eck aus) auch eine "Stempel"-Situation, in der es dann Gelb gab. Die Entwicklung wird in den nächsten Wochen zu beobachten sein, möglich ist es allemal.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #11


26.11.2017 00:39


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

- richtig entschieden
Lagerküche Diskussion! Die erste hat er bekommen weil ihm der Ball am die Hand gesprungen ist und er dafür ein Foul gegen sich bekommen hat in diesem Fall hatte man Gelb geben können insgesamt also eine gelbe... Keine rote



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #12


26.11.2017 02:00


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 830

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von lorothar
Aber ich lese in den anderen Beiträgen auch ständig: Die erste gelbe Karte gegen Aubameyang war nicht okay usw.

Anmerkung dazu: Ich könnte mir vorstellen, dass der DFB die Vorgabe gemacht hat, gegen die "Stempel" strenger vorzugehen. Beim Club gab es heute (Achtung: Stadionperspektive vom anderen Eck aus) auch eine "Stempel"-Situation, in der es dann Gelb gab. Die Entwicklung wird in den nächsten Wochen zu beobachten sein, möglich ist es allemal.


Das wir (wie wahrscheinlich Spieler und Verantwortliche auch) solche Dinge immer wieder "vermuten" müssen, zeigt eigentlich schon wie es ums deutsche Schiedsrichterwesen zur Zeit bestellt ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #13


26.11.2017 09:11


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von lorothar
Aber ich lese in den anderen Beiträgen auch ständig: Die erste gelbe Karte gegen Aubameyang war nicht okay usw.

Anmerkung dazu: Ich könnte mir vorstellen, dass der DFB die Vorgabe gemacht hat, gegen die "Stempel" strenger vorzugehen. Beim Club gab es heute (Achtung: Stadionperspektive vom anderen Eck aus) auch eine "Stempel"-Situation, in der es dann Gelb gab. Die Entwicklung wird in den nächsten Wochen zu beobachten sein, möglich ist es allemal.


Was ist mit "Stempel" gemeint?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #14


26.11.2017 09:57


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von Hagi01
Zitat von lorothar
Aber ich lese in den anderen Beiträgen auch ständig: Die erste gelbe Karte gegen Aubameyang war nicht okay usw.

Anmerkung dazu: Ich könnte mir vorstellen, dass der DFB die Vorgabe gemacht hat, gegen die "Stempel" strenger vorzugehen. Beim Club gab es heute (Achtung: Stadionperspektive vom anderen Eck aus) auch eine "Stempel"-Situation, in der es dann Gelb gab. Die Entwicklung wird in den nächsten Wochen zu beobachten sein, möglich ist es allemal.


Was ist mit "Stempel" gemeint?

Fuß drüberhalten mit einer gewissen Intensität, also solche Fouls wie die Gelbe Karte gegen Aubameyang.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #15


26.11.2017 10:01


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Zitat von Hagi01
Zitat von lorothar
Aber ich lese in den anderen Beiträgen auch ständig: Die erste gelbe Karte gegen Aubameyang war nicht okay usw.

Anmerkung dazu: Ich könnte mir vorstellen, dass der DFB die Vorgabe gemacht hat, gegen die "Stempel" strenger vorzugehen. Beim Club gab es heute (Achtung: Stadionperspektive vom anderen Eck aus) auch eine "Stempel"-Situation, in der es dann Gelb gab. Die Entwicklung wird in den nächsten Wochen zu beobachten sein, möglich ist es allemal.


Das wir (wie wahrscheinlich Spieler und Verantwortliche auch) solche Dinge immer wieder "vermuten" müssen, zeigt eigentlich schon wie es ums deutsche Schiedsrichterwesen zur Zeit bestellt ist.

Spieler und Verantwortliche werden zu Saisonbeginn geschult und auf gewisse Situationen hingewiesen, insbesondere auch auf solche Merkmale, auf die die Schiedsrichter in der neuen Saison besonderes Augenmerk legen sollen. Ebenso auch die Medien, die das aber leider nur teilweise (und dann auch noch oft verzert, Stichwort "Vergrößerung der Körperfläche") weitergeben. Da die meisten solchen Situationen über Schablonenszenen an die Schiedsrichter mitgeteilt werden und gerade keine fixe Regelanweisungen sind.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #16


26.11.2017 12:30


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Sollte schon auf strittig gestellt werden da Caligiuri hier mmn abseits des Balles bewusst Götze tritt..

Und da Caligiuri schon gelb hatt, hätte es auch hier mindestens gelb rot geben müssen

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #17


26.11.2017 13:43


Summi09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 184

@Tomaster04

- Veto
Zitat von tomaster04
Lagerküche Diskussion! Die erste hat er bekommen weil ihm der Ball am die Hand gesprungen ist und er dafür ein Foul gegen sich bekommen hat in diesem Fall hatte man Gelb geben können insgesamt also eine gelbe... Keine rote

Wahrnehmungsstörung? Die erste gelbe hat er für Meckern bekommen, und da kann man wohl nicht diskutieren ob zu Recht oder nicht weil keiner seine Wortwahl kennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #18


26.11.2017 15:34


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Lagerküche Diskussion! Die erste hat er bekommen weil ihm der Ball am die Hand gesprungen ist und er dafür ein Foul gegen sich bekommen hat in diesem Fall hatte man Gelb geben können insgesamt also eine gelbe... Keine rote

Die erste gelbe hat er dafür bekommen, dass er gemeckert hat bzw. ein entsprechendes Handsignal zum Schiedsrichter gemacht hat in Folge des "Handspiels".



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #19


26.11.2017 16:22


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

- Veto
Ich hab mir die Szene jetzt nochmal angeguckt und sie ist im Prinzip identisch mit der Castroszene. Caligiuri trifft Götze mit dem Stollen an der Wade, für mich zwingend Gelb und in der Folge Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Caligiuri  - #20


26.11.2017 16:26


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

- Veto
Wenn man die lächerliche "Gelb-rote" von Sokratis schon strittig stellt, muss diese erstrecht strittig sein. Klare gelb-rote.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Wie er da durch die Beine in dem Winkel auf der Höhe den Ball spielen wollte ist für mich nicht erklärbar. Damit ist das für mich eine gelbe Karte

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Schwierige Kiste. Für mich nicht zweifelsfrei erkennbar, ob Caligiuris Tritt nicht (auch) dem Ball galt. Da der Treffer nicht heftig war, hätte ich wohl auch nur Freistoß gegeben.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ist für mich nicht zwingend Gelb-Rot. Richtig entschieden für mich, aber beim nächsten Foul hätte ich den Platzverweis ausgesprochen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Ich kann hier Caligiuri keine wirkliche Absicht unterstellen und nehme an, dass die Aktion eher ein schlechter Versuch war den Ball zu erreichen. Daher hätte ich hier auf Grund der geringen Intensität auf eine persönliche Bestrafung verzichtet.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Da nochmal so nachzuhaken ist in meinen Augen unsportlich und somit Gelb-Rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich war das alles Andere, aber nicht der Versuch den Ball zu spielen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Caligiuri ist im Bewegungsablauf und spielt weiter bis zum Pfiff. Daher ist das kein absichtlicher Tritt, sondern ein Versuch, den Ball zu spielen. Das wäre, wenn der Ball noch im Spiel gewesen wäre, ein Foul gewesen - mehr aber auch nicht.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

In ausschichtsloser Position in die Wade getreten. Auch wenn die intensität nicht super hoch ausschaut ist das für mich die zweite Verwarnung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich ein "normales" Foulspiel. Ich hätte ihn auch drauf gelassen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Erst probiert er den Ball zu spitzeln, der zweite Tritt ist unsportlich. Auch hier muss es Gelb und in der Summe eben Gelb-Rot geben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Szene sieht schon komisch aus, probiert Caligiuri da noch irgendwie den Ball zu spielen? Ich bin mir nicht sicher ob ich das zwingend als Gelb-Rot auslegen muss. Für mich keine klare Fehlentscheidung.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich auf jeden Fall unsportlich genug, um es mit Gelb zu bestrafen. In der Summe landen wir bei Gelb/Rot.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Keine rote Karte, aber Gelb-Rot wäre die richtige Wahl gewesen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für Rot fehlt mir die klare Intention, Götze zu verletzen. Unsportlich war ein derartiges Nachsetzen trotz Ball im Aus aber allemal. GelbRot.

×

25.11.2017 15:30


12.
Aubameyang
18.
(ET)
Stambouli
20.
Götze
25.
Guerreiro
61.
Burgstaller
65.
Harit
86.
Caligiuri
90.
Naldo

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,8
Bor. Dortmund 5,8   4,6  Schalke 04 5,2
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Daniel Schlager
Günter Perl
Martin Petersen

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
35  
  27

Siege (DFL)
21  
  9
Siege (WT)
20  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  12
Niederlagen (WT)
8  
  12

Aufstellung

Weidenfeller
Guerreiro 83.
Gelbe Karte Sokratis
Toprak
Schmelzer
Weigl
Gelbe Karte Sahin
Yarmolenko 68.
Götze 78.
Pulisic
Gelb-Rote Karte Aubameyang
Fährmann  Gelbe Karte
Stambouli 
Naldo 
45. Kehrer  Gelbe Karte
Caligiuri  Gelbe Karte
33. McKennie  Gelbe Karte
Meyer 
Oczipka 
Konoplyanka  Gelbe Karte
33. di Santo 
Burgstaller 
Gelbe Karte Castro  78.
Zagadou  83.
Bartra  68.
45. Nastasic
33. Harit
33. Goretzka

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  5

Abseits
1  
  2

Fouls
17  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema