Gelb-Rot Dahoud?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  74. Min.: Gelb-Rot Dahoud? | von Alesto
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wenn das so weitergeht ... | von Fussballvonderstrasse
  Rudy vs. Haaland? | von hanziii
  Schiedsrichterleistung | von froeb

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der 74. Minute pfeift Schiedsrichter Zwayer ein Foul von Dahoud. Hätte dieser zusätzlich eine gelbe Karte sehen und damit des Platzes verwiesen werden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Gelb-Rot Dahoud?  - #1


27.08.2021 22:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

In der 74. Minute pfeift Schiedsrichter Zwayer ein Foul von Dahoud. Hätte dieser zusätzlich eine gelbe Karte sehen und damit des Platzes verwiesen werden müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
17,95 %

Veto:
82,05 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #2


27.08.2021 22:08


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

- Veto
Klar von hinten das taktische Foul. Für mich gelb-rot alternativlos und eine klare Fehlentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #3


27.08.2021 22:13


Skjaldar


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 90

- Veto
Über eine Gelb-Rote wegen taktischem Foul hätte sich Dahoud nicht beschweren können, aber sowas wird seit dem 1. Spiel doch laufen gelassen;)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #4


27.08.2021 22:15


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

- Veto
Nach der Linie Ende erste HZ und auch Anfang zweite Halbzeit vielleicht okay, da hat er das eine oder andere Foul auf der anderen Seite auch laufen lassen. Da ich die ‚Linie‘ aber da auch schon falsch fand ist’s für mich ne Fehlentscheidung. Da muss Dahoud einfach wegbleiben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #5


27.08.2021 22:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich verstehe das nicht mit der Linie in der ersten Hälfte. Da war doch Zwayer den Hoffenheimern sehr wohlgesonnen. 2 Dunkelgelbe Aktionen von Baumgartner und Posch und kein Elfmeter. Zudem hatte Posch eine ähnliche Situation in der ersten Halbzeit. Da hat es kein gelb rot gegeben. Das sehe ich hier auch treffend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #6


27.08.2021 22:17


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@Alesto

- Veto
Zitat von Alesto
Zwayer pfeift Foul und gibt nicht Gelb.
hätte man hier nach der Linie in der ersten Hälfte gegen Hoffenheim gelb geben müssen.


Btw ich weiß nicht was du mit ‚Linie gegen Hoffenheim‘ meinst aber es gehört ganz sicher nicht in eine neutrale Threaderöffnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #7


27.08.2021 22:32


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Welche Linie gegen Hoffenheim? Die beiden rotwürdigen Attacken gg. Witsel und Dahoud, für die es nur Gelb gab? Das klar gelbwürdige Foul an Bellingham, für das es gar nichts gab? Oder den nicht gegebenen Elfer inkl. G-Rot nach dem Foul an Reus? Alter Schwede, was für ein ekelhafter Troll-Beitrag... Fehlt nur noch das übliche "Lewandowski hätte dafür auf jeden Fall Rot bekommen"-Geflenne...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #8


27.08.2021 22:32


hanziii


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 13.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 118

Dahoud hier leben zu lassen ist absolut eindeutig die richtige (=bessere) Entscheidung und passt zu Zwayers Linie.

Die gelbe gegen Dahoud hat btw. nicht so ganz zu den anderen Verwarnungen gepasst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #9


28.08.2021 10:26


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Im Gesamtkontext des Spiels war es konsequent und für mich damit richtig Dahoud nicht runter zu stellen. Eine konsequente Linie ist mit das wichtigste für eine Schiri. Die hätte Zwayer hier verlassen, gibt er gelb-rot.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #10


28.08.2021 10:55


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Ich habe die Threaderöffnung angepasst. @Alesto Achte bitte zukünftig darauf, diese neutral zu gestalten ohne wertende Aussagen. Diese kannst du in einem seperaten Post direkt danach hinzufügen bzw. deine Meinung erläutern.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #11


28.08.2021 15:19


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@hanziii

- richtig entschieden
Zitat von hanziii
Dahoud hier leben zu lassen ist absolut eindeutig die richtige (=bessere) Entscheidung und passt zu Zwayers Linie.

Die gelbe gegen Dahoud hat btw. nicht so ganz zu den anderen Verwarnungen gepasst.


Sehe das ähnlich.
Hier hätte Zwayer eher gelb geben müssen als bei der Aktion bei der Dahoud gelb bekommen hat.
In der Gesamtsumme ist gelb schon richtig, nur halt nicht gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #12


30.08.2021 09:45


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Kann hier jemand Bilder beisteuern?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #13


30.08.2021 13:12


ObjektiverBeobachter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 201

@Adlerherz

- Veto





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #14


30.08.2021 14:23


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ObjektiverBeobachter Vielen Dank! Dann stell' ich das mal strittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #15


30.08.2021 16:34


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Grundsätzlich bin ich da schon für eine Verwarnung, aber das kommt ehrlich gesagt sehr auf die Linie und das bisherige Geschehen auf dem Platz an und es ist sicherlich auch nicht falsch da nochmal eine letzte Ermahnung zu geben. Die erste gelbe Karte habe ich nicht gesehen, aber als Schiedsrichter lässt man das ja auch mit in die Bewertung einfließen, wenn man weiß, dass diese nicht unbedingt zwingend war, ob das dann in der Summe für einen Platzverweis reicht oder eher nicht (bei Pflichtverwarnungen geht das natürlich nicht auch wenn die erste gelbe Karte eine Kann-Entscheidung war). Hier bei WT ist das natürlich schwierig, weil wohl niemand alle Spiele komplett schaut, aber ohne das komplette Spiel geschaut zu haben kann man das eigentlich nicht bewerten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #16


30.08.2021 16:35


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@ObjektiverBeobachter

Zitat von ObjektiverBeobachter



da kann man schon allein wegen Blödheit gelb geben, warum geht er da (so) hin? Witzel hatte ihn doch schon gestellt und da sind insgesamt 5 Dortmunder um den Hoffenheimer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #17


30.08.2021 16:56


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Zitat von ObjektiverBeobachter



da kann man schon allein wegen Blödheit gelb geben, warum geht er da (so) hin? Witzel hatte ihn doch schon gestellt und da sind insgesamt 5 Dortmunder um den Hoffenheimer


Also wenn du der Meinung bist, dass die anderen Dortmunder ihn da auf jeden Fall gestellt hätten, gibt es eigentlich keine Grundlage für eine gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Dahoud?  - #18


30.08.2021 18:32


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1307

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von dasheavy
Zitat von ObjektiverBeobachter



da kann man schon allein wegen Blödheit gelb geben, warum geht er da (so) hin? Witzel hatte ihn doch schon gestellt und da sind insgesamt 5 Dortmunder um den Hoffenheimer


Also wenn du der Meinung bist, dass die anderen Dortmunder ihn da auf jeden Fall gestellt hätten, gibt es eigentlich keine Grundlage für eine gelbe Karte.

wie gesagt, für mich eine (kann) gelbe wegen Blödheit, der Hoffenheimer hatte nicht mehr viele Optionen hieraus noch einen erfolgreichen angriff zu machen und Dahoud stellt ihm ein Bein ohne Chance auf den Ball. Nur leider gibt es für Blödheit keine Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Enge Sache. Für mich ist der aussichtsreiche Angriff aber nicht eindeutig genug um hier die gelbe zu geben.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Die Abwehrkette steht gut, der Zug des Stürmers geht nicht klar zum Tor. Es gibt keine offensichtliche Abspielstation, ein Abschluss scheint mir ebenso nicht aussichtsreich. Daher spricht nur die Position für SPA. Keine Karte von mir.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Foul ja, aber für mich ein normales Foul, daher keine zweite gelbe Karte.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich kein gelb würdiges Foul. Zwei Dortmunder unmittelbar in der Nähe. Ich hätte es wohl bei einer letzten Ermahnung belasse.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Trotz des Geleitschutzes von zwei Dortmundern bringt Dahoud den Hoffenheimer in aussichtsreicher Position zu Fall. Für mich in der Summe Gelb-Rot

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Vier Dortmunder um den Hoffenheimer herum, dazu läuft er eher nach rechts als dass er Zug zum Tor hat. Daher für mich kein aussichtsreicher Angriff. Wenn Dummheit gelb geben müsste, dann gelb-rot. So ist es für mich noch in Ordnung

-
I bin I
Bayern München-Fan

Passend zur Linie des Schiris, aber für mich und meine Linie ist die Gelbe leider zwingend.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Drei Dortmunder sind in unmittelbarer Nähe. So ist das trotz Strafraumnähe kein aussichtsreicher Angriff, das Foul an sich auch nicht gelbwürdig, somit würde ich auch auf Gelb-Rot verzichten.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Angreifer zieht nicht in den Strafraum Richtung Tor und ist umzingelt, auch ein Pass nach rechts gäbe kaum Gewinn. Ich sehe hier keinen aussichtsreichen Angriff.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Dumm, vorbelastet da so reinzugehen. Es sind einige Dortmunder da, ein aussichtsreicher Angriff ist das in der Position aber in meinen Augen schon, zumal die Chance, den Ball zu spielen, sehr gering ist. Da würde ich die zweite gelbe Karte geben.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Hoffenheimer wäre danach nur noch von Witsel zu stoppen gewesen und Mitspieler waren auch dabei - für mich ein aussichtsreicher Angriff, somit Gelb -> GelbRot.

×

27.08.2021 20:30


27.
(11er)
unbekannt
49.
Reyna
61.
Baumgartner
69.
Bellingham
90.
Dabbur
90+1.
Håland

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,2
Bor. Dortmund 5,0   3,8  1899 Hoffenheim 3,0
Marco Achmüller
Markus Sinn
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
32  
  23

Siege (DFL)
14  
  6
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
10  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
10  
  10

Aufstellung

Håland
Kobel
Guerreiro 84.
Bellingham 72.
Malen 84.
Witsel
Gelbe Karte Dahoud
Reus
Akanji
Gelbe Karte Meunier
Reyna 64.
Vogt 
46. Stiller 
70. Baumgartner  Gelbe Karte
Posch  Gelbe Karte
Akpoguma 
70. Bruun Larsen 
Kramaric 
Baumann 
Raum 
83. Geiger  Gelbe Karte
Rudy 
Brandt  64.
Moukoko  84.
Passlack  84.
Wolf  72.
70. Gacinovic
70. Adamyan
46. Rutter
83. Dabbur

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema