Gelb-Rot Darida korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Gelb-Rot Darida korrekt? | von lexhg98
 Vorschläge der Community
  22. Min.: Grujic gegen Hübner | von morningsun
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Capsoni
  Schiedsrichteransetzung | von TotoBSC
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für Hertha BSC

Darida trifft Rudy und bekommt gelb-rot. Ist das korrekt, oder zu hart?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #1


26.10.2019 17:18


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Darida trifft Rudy und bekommt gelb-rot. Ist das korrekt oder zu hart?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
43,48 %

Veto:
56,52 %





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #2


26.10.2019 17:26


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

kein Fingerspitzengefühl

- Veto
Ein Schiedsrichter mit Bundesliganiveau und Fingerspitzengefühl (was auf Profiniveau pflicht ist) gibt hier nie im Leben einen Platzverweis



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #3


26.10.2019 17:26


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

- Veto
Normales Foul, Hoffenheim hätte sogar den Vorteil gehabt.
Hatte das Gefühl, dass er im nachhinein gemerkt hat, dass er hier gelb rot geben kann und hat es daraufhin gemacht. Nicht des Fouls wegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #4


26.10.2019 17:43


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Nein, Rudy hat hier nach einem normalen Foul hier einfach zu viele Rollen gemacht. Das war nicht rücksichtslos, die Intensität war sehr gering.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #5


26.10.2019 17:50


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Selbst wenn man die "Linie" von Schmidt mal außer Acht lässt, ist das eine sehr harte Entscheidung. Nimmt man jetzt hinzu, dass Schmidt vergleichbare Fouls an anderer Stelle teilweise nichtmal abgepfiffen hat, ist es komplett lächerlich dafür Gelb-Rot zu geben.

Würde für sowas konsequent Gelb gezeigt, geht nie wieder eine Mannschaft nach 90min mit 11 Mann vom Feld...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #6


26.10.2019 17:53


sorcerer68


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 33

Regel 18?

- richtig entschieden
Ich welcher Regel steht etwas von Fingerspitzengefühl?

Natürlich kann man Darida drauf lassen, aber ich finde es schon korrekt, da Darida mit links gegen Rudy tritt und damit nie im Leben den Ball hätte treffen können. Tritt er mit rechts, ist die Karte unnötig, aber auch dann vertretbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #7


26.10.2019 19:19


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Gerade nochmal gesehen: Darida trifft ihn zwar minimal am Fuß, aber kein gestrecktes Bein, keine offene Sohle und auch kein klarer Tritt. Für mich einfach ein normales Foul, nachdem Rudy dann einfach viel draus macht. Schmidt ist dann auf die Einlage reingefallen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #8


26.10.2019 20:18


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Darida kommt gegen Rudy etwas zu spät und trifft ihn leicht.

Der SR zeigt direkt gelb-rot.
Ist das korrekt, oder zu hart?

@mods irgendwie steht im Titel statt korrekt ein komplett, könntet ihr das bitte ändern? Danke 
 

Nur in Zeitlupe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #9


26.10.2019 20:38


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Zu hart, da hätte eine Ermahnung gereicht. War sein zweites Foul. Typisch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #10


26.10.2019 21:59


SchwarzWeißBlauHSV


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 263

- Veto
Ich möchte mich da Arachnid anschließen, wenn das Methode wird, dass sowas mit Gelb geahndet wird, dann wird kein Team mehr ein Spiel vollzählig zu Ende bringen.



Braun und weiß ist nur mein Klo! Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt HSV!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #11


27.10.2019 00:21


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Nike

- richtig entschieden
Zitat von Nike
Gerade nochmal gesehen: Darida trifft ihn zwar minimal am Fuß, aber kein gestrecktes Bein, keine offene Sohle und auch kein klarer Tritt. Für mich einfach ein normales Foul, nachdem Rudy dann einfach viel draus macht. Schmidt ist dann auf die Einlage reingefallen.

1. Vollkontakt, kein Streifen.
2. Klarer Tritt.
3. Keine Chance den Ball zu spielen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #12


27.10.2019 00:27


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von Nike
Gerade nochmal gesehen: Darida trifft ihn zwar minimal am Fuß, aber kein gestrecktes Bein, keine offene Sohle und auch kein klarer Tritt. Für mich einfach ein normales Foul, nachdem Rudy dann einfach viel draus macht. Schmidt ist dann auf die Einlage reingefallen.

1. Vollkontakt, kein Streifen.
2. Klarer Tritt.

Ging der Fuß von Darida denn in die Richtung von Rudy? Für mich ist das die Definition eines Trittes. Ich konnte so etwas in der Sportschau aber nicht erkennen.
3. Keine Chance den Ball zu spielen.

Das alleine ist aber noch kein Argument für eine gelbe bzw. gelb-rote Karte. Bei einem Trikotziehen gibt es doch auch nur dann eine Karte, wenn es einen aussichtsreichen Angriff unterbindet, sogar wenn keine Chance mehr auf den Ball besteht. Was ich damit sagen will: Ein Foul muss schon eine gewisse Intensität haben, um eine Karte zu rechtfertigen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #13


27.10.2019 00:41


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Nike

- richtig entschieden
Du solltest dir die Szene noch mal anschauen. Das Sportstudio zB wird wiederholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #14


27.10.2019 12:08


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Komisch, die SZ und selbst der Kicker schreiben, dass die gelbrote zu hart ist. Aber ja, hat natürlich alles seine Richtigkeit.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #15


27.10.2019 12:42


Lumpi001


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 89




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #16


27.10.2019 12:45


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

Darida trifft ihn mit dem Schienbein seitlich am Fuss... schade, das die Szene nicht noch ein paar Sekunden weiterläuft.. man sieht das eintreffen des Notarztes garnicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #17


27.10.2019 12:57


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Ganz ehrlich, wenn ich die Bilder so sehe, finde ich sogar die Entscheidung auf Foul hier strittig. Darida trifft Rudy zwar ein bisschen, aber Rudy hebt seinen Fuß auch ein bisschen an und bewegt ihn in die Richtung von Darida...insgesamt ist es für mich eher eine 50/50-Situation, vielleicht mit einer leichten Tendenz zu einem Foul von Darida, wobei ich jetzt aber wohl komplett laufen gelassen hätte. Aber sogar wenn man pfeift, sehe ich hier absolut kein Argument für eine gelb-rote Karte. Es besteht hier überhaupt keine Gefahr für Rudy, d.h. das Einsteigen war nicht rücksichtslos. Ich stimme @Arachnid zu: Wenn man hierfür schon gelb bzw. hier eben gelb-rot gibt, dann gehen nur noch wenige Spiele mitt 11 gegen 11 zu Ende.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #18


27.10.2019 13:01


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1542

@Naturian

Zitat von naturian
Komisch, die SZ und selbst der Kicker schreiben, dass die gelbrote zu hart ist. Aber ja, hat natürlich alles seine Richtigkeit.


Kicker Spielbericht: "Dann sah Darida eine harte Gelb-Rote Karte"
Kicker Ticker: "eine harte, aber wohl vertretbare Entscheidung"
SZ Liveticker: "Feierabend für Darida! Der Berliner kommt im Zweikampf mit Rudy zu spät und trifft ihn am Schienbein. Korrekte Entscheidung - Gelb-Rot!"
SZ Spielbericht: "Latent überzogenen Entscheidung" 

Die SZ ist sich selbst nicht einig und im Kicker steht gar nichts von Gelb-Rot zu hart. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #19


27.10.2019 13:22


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
"Klarer Tritt"
"Der Ball sollte nicht gespielt werden, das ging nur gegen Rudy"
"Steigt ihm voll auf die Sohle"

Ja liebe Sinsheimer, mit dem Schienbein kann man einem Spieler voll auf die Sohle steigen, danke für diese Anatomie Lektion.
Und der Ball war auch schon Minuten vorher weg.

*Achtung: obiger Text enthält Spuren von Ironie*

Aber mal Spaß beiseite:
Das ist einfach nur traurig, dafür eine gelb-rote Karte zu kassieren. Foul kann ich ja noch verstehen, aber das ist niemals eine gelbe Karte. Und man sieht schon im letzten Moment des Videos, wie Rudy übertreibt...

Ergänzung: Beim Anschauen der Leute, die auf richtig entschieden tippen, sieht man mal wieder einige bekannte Gesichter, die konsequent alles gegen Hertha bewerten




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Darida korrekt?  - #20


27.10.2019 14:18


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

@Nike

- richtig entschieden
Zitat von Nike
Ganz ehrlich, wenn ich die Bilder so sehe, finde ich sogar die Entscheidung auf Foul hier strittig. 


Dann reden wir von einer anderen Sportart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

26.10.2019 15:30


33.
Locadia
38.
Kramaric
55.
Lukebakio
69.
Kalou
79.
Hübner

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,8
Hertha BSC 5,5   4,4  1899 Hoffenheim 3,0
Markus Sinn
Thomas Stein
Johann Pfeifer
Benjamin Brand
Frederick Assmuth

Statistik von Markus Schmidt

Hertha BSC 1899 Hoffenheim Spiele
11  
  17

Siege (DFL)
3  
  8
Siege (WT)
3  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Jarstein
Klünter
Boyata 64.
Rekik
Plattenhardt
Grujic 46.
Skjelbred
Wolf
Gelb-Rote Karte Darida
Lukebakio
Gelbe Karte Ibisevic 82.
Baumann  Gelbe Karte
Kaderábek  Gelbe Karte
Akpoguma 
Hübner 
Skov 
61. Vogt 
Rudy  Gelbe Karte
Grillitsch 
73. Rupp 
Kramaric 
61. Locadia 
Kalou  64.
Duda  46.
Selke  82.
61. Bicakcic
61. Bebou
73. Adamyan

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema