Gelb/Rot Didavi

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  26. Min.: Foul an Didavi? | von creative
  89. Min.: Elfmeter nach Foul an Förster? | von 18dreiundneunzig
 Allgemeine Themen
  Gelb/Rot Didavi | von creative
  58.Elfmeter für den vfb | von Vfb fan
  Nachspielzeit | von creative
  4 Wechselzeitpunkte | von devollvo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb/Rot Didavi  - #21


24.05.2020 14:25


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

Frustrierend

Was wir an Gelb - Roten Karten diese Saison ist nicht mehr feierlich. Wir dürfen ohne Konsequenzen kaputt getreten werden und wir kriegen für nix Gelbe Karten. 

Hier sollte ein Schiri gerade nach dem Elfmeter in Wiesbaden etwas Fingerspitzengefühl zeigen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #22


24.05.2020 14:26


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Und immer das Argument "Wenn der Schiedsrichter nicht falsch gepfiffen hätte, hätte ja auch keiner gemeckert." Das ist doch wieder völliger Schmarrn. Wenn dir einer die Vorfahrt nimmt, darfst du ihm trotzdem nicht die Reifen aufschlitzen. Didavi hat sich - gerade als Kapitän - zu benehmen. Hier sprintet er schon fast auf Schröder zu, dieser hat keine Wahl als ihm Gelb zu zeigen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #23


24.05.2020 14:26


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

@yannick811

Zitat von yannick811
Macht Didavi das 2. Foul irgendwann in der 70. Minunte, bleibt er wahrscheinlich drauf. Hier kommt zur Bewertung dazu, dass es so kurz nach der ersten Gelben Karte für eine Unsportlichkeit ist. Didavi zeigt, dass die erste Karte keine Wirkung gezeigt hat und er sich noch immer nicht beruhigt hat. So kurz danach so ein unntötiges und vermeidbares Foul zu begehen ist Blödheit, die bestraft gehört.


Ich wüsste nicht, dass es eine Regel gibt, die auf dieser Grundlage beruht. Ein Schiedsrichter hat die Aufgabe einen kühlen Kopf zu bewahren (wenn der Spieler es schon nicht schafft) und ihm in diesem Fall nicht die zweite Gelbe Karte zu geben, sondern in einem letzten Gespräch dem Spieler zu erklären, dass er beim nächsten Foul fliegt.
Für mich ist das Foul viel zu harmlos um hier einen Spieler des Feldes zu verweisen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #24


24.05.2020 14:29


EGo-Land


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 219

@creative

Zitat von creative
Zitat von SCF-Dani

Wenn der Spieler nicht wild gestikulierend rummeckert sondern seinen Job erfüllt, dann bekommt er die erste Karte gar nicht


Wenn der Schiedsrichter schon davor sein Job macht kommt es zum meckern gar nicht.


Stuttgart bleibt in Strafraumnähe in Ballbesitz und hat eine gute Möglichkeit, eine Chance zu initiieren (die dann allerdings vom Stürmer verstolpert wird). Habe zwar nicht auf Handzeichen des Schiedsrichters in der Situation geachtet, aber ich denke, er hat Vorteil laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #25


24.05.2020 14:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@EGo-Land

Zitat von EGo-Land

Stuttgart bleibt in Strafraumnähe in Ballbesitz und hat eine gute Möglichkeit, eine Chance zu initiieren (die dann allerdings vom Stürmer verstolpert wird). Habe zwar nicht auf Handzeichen des Schiedsrichters in der Situation geachtet, aber ich denke, er hat Vorteil laufen lassen.


Stuttgart hat kurz darauf den Ball verloren, wo siehst du da den Vorteil? 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #26


24.05.2020 14:33


morningsun


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 483

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Vertretbar aber sicher nicht zwingend 

Ich selbst hätte sie nicht gezeigt, der SR war vll noch genervt vom vorherigen Meckern von Didavi

Oder ist da doch was dran, dass die SR nach dem Einspruch negativ beeinflusst sind zu Lasten Stuttgart? 

Beide Interpretationen für das Oberlehrer-Verhalten sind definitiv nicht aus der Luft gegriffen. Gerade ersteres halte ich für Wahrscheinlich, sodass man hier von einem unprofessionelles Auftreten des Schiedsrichters sprechen kann.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #27


24.05.2020 14:39


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

@EGo-Land

Zitat von EGo-Land
Zitat von creative
Zitat von SCF-Dani

Wenn der Spieler nicht wild gestikulierend rummeckert sondern seinen Job erfüllt, dann bekommt er die erste Karte gar nicht


Wenn der Schiedsrichter schon davor sein Job macht kommt es zum meckern gar nicht.


Stuttgart bleibt in Strafraumnähe in Ballbesitz und hat eine gute Möglichkeit, eine Chance zu initiieren (die dann allerdings vom Stürmer verstolpert wird). Habe zwar nicht auf Handzeichen des Schiedsrichters in der Situation geachtet, aber ich denke, er hat Vorteil laufen lassen.


Gomez nimmt den Ball unter Bedrängnis kurz an und versucht mit der Hacke auf Endo (?) durchzustecken, aber der Ball kommt nicht an. Absolut kein Vorteil und wenn er das deswegen laufen gelassen hätte, wäre das eine grobe Fehlentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #28


24.05.2020 14:44


imightbewrong


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 280

@creative

Zitat von creative
Zitat von EGo-Land

Stuttgart bleibt in Strafraumnähe in Ballbesitz und hat eine gute Möglichkeit, eine Chance zu initiieren (die dann allerdings vom Stürmer verstolpert wird). Habe zwar nicht auf Handzeichen des Schiedsrichters in der Situation geachtet, aber ich denke, er hat Vorteil laufen lassen.


Stuttgart hat kurz darauf den Ball verloren, wo siehst du da den Vorteil? 


Ich habe auch nicht gesehen, dass der SR Vorteil angezeigt hätte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #29


24.05.2020 15:29


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

Die Sache ist - wenn Didavi kurz vorher den Schiedsrichter nicht so dermaßen dumm angeht, wäre das nie im Leben eine gelbe Karte gewesen. Wenn du aber den Schiedsrichter anbrüllst und nicht aufhörst damit und deine nächste Aktion wenige Minuten später dann so ein Frustfoul ist, dann darfst du dich über gelb-rot auch nicht wundern. Einfach nur pure Dummheit. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #30


24.05.2020 15:35


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

@Luba

Zitat von luba
Die Sache ist - wenn Didavi kurz vorher den Schiedsrichter nicht so dermaßen dumm angeht, wäre das nie im Leben eine gelbe Karte gewesen. Wenn du aber den Schiedsrichter anbrüllst und nicht aufhörst damit und deine nächste Aktion wenige Minuten später dann so ein Frustfoul ist, dann darfst du dich über gelb-rot auch nicht wundern. Einfach nur pure Dummheit. 


Was für ein Frustfoul?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #31


24.05.2020 16:51


Franz Schön
Franz Schön

Franz Schön
Mitglied seit: 04.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 302

Bitte hier weiter über den Platzverweis diskutieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #32


24.05.2020 17:24


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264



Joa klassisches Frustfoul von Didivi hier. Er legt sich den Ball zu weit vor und stellt dann ohne jede Chance auf den Ball das Bein nochmal raus. Evtl. kann man es noch bei einer allerletzen Verwarnung und einem dringlichen Appell an den Trainer (natürlich unausgesprochen) ihn runterzunehmen belassen aber beschweren kann er sich hier nicht. @Hagi01 hatte meine ich auch mal erwähnt, dass Fouls nach eigenem Fehler in der Regel härter bestraft werden (oder vertue ich mich da Hagi?).



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #33


24.05.2020 17:28


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@yannick811

Zitat von yannick811
Und immer das Argument "Wenn der Schiedsrichter nicht falsch gepfiffen hätte, hätte ja auch keiner gemeckert." Das ist doch wieder völliger Schmarrn. Wenn dir einer die Vorfahrt nimmt, darfst du ihm trotzdem nicht die Reifen aufschlitzen. Didavi hat sich - gerade als Kapitän - zu benehmen. Hier sprintet er schon fast auf Schröder zu, dieser hat keine Wahl als ihm Gelb zu zeigen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Der einzige Unterschied ist, dass der Fahrer, der die Vorfahrt nimmt für einige Wochen seinen Lappen los ist und das gehört hier auch mal eingeführt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #34


24.05.2020 19:38


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

@MKsge92

Zitat von MKsge92


Joa klassisches Frustfoul von Didivi hier. Er legt sich den Ball zu weit vor und stellt dann ohne jede Chance auf den Ball das Bein nochmal raus. Evtl. kann man es noch bei einer allerletzen Verwarnung und einem dringlichen Appell an den Trainer (natürlich unausgesprochen) ihn runterzunehmen belassen aber beschweren kann er sich hier nicht. @Hagi01 hatte meine ich auch mal erwähnt, dass Fouls nach eigenem Fehler in der Regel härter bestraft werden (oder vertue ich mich da Hagi?).


Eventuell kann man es noch bei einer allerletzten Verwarnung belassen? Haha. Das ist einfach ein harmloses Foul. Es liest sich so, als wäre die Gelbe Karte absolut berechtigt.
Das ist einfach null gelbwürdig, weil die Intensität einfach nicht gegeben ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #35


24.05.2020 20:21


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@yatahaze

Zitat von yatahaze
Zitat von yannick811
Macht Didavi das 2. Foul irgendwann in der 70. Minunte, bleibt er wahrscheinlich drauf. Hier kommt zur Bewertung dazu, dass es so kurz nach der ersten Gelben Karte für eine Unsportlichkeit ist. Didavi zeigt, dass die erste Karte keine Wirkung gezeigt hat und er sich noch immer nicht beruhigt hat. So kurz danach so ein unntötiges und vermeidbares Foul zu begehen ist Blödheit, die bestraft gehört.


Ich wüsste nicht, dass es eine Regel gibt, die auf dieser Grundlage beruht. Ein Schiedsrichter hat die Aufgabe einen kühlen Kopf zu bewahren (wenn der Spieler es schon nicht schafft) und ihm in diesem Fall nicht die zweite Gelbe Karte zu geben, sondern in einem letzten Gespräch dem Spieler zu erklären, dass er beim nächsten Foul fliegt.
Für mich ist das Foul viel zu harmlos um hier einen Spieler des Feldes zu verweisen.

Also ich fand die Gestik des Schiris bei der gelben schon eindeutig: "beim nächsten Mal fliegst Du". Dida war also gewarnt. Allerdings sehe ich bei dem zusammenrauschen am Kieler Strafraum weder ein böswilliges noch ein taktisches Foul. Die zweite gelbe ist für mich überzogen, aber nach dem Dialog eben bei der ersten nicht überraschend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #36


24.05.2020 20:58


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

sowohl die gelbe, als auch die gelb/rote Karte geht meiner Meinung nach in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #37


24.05.2020 23:49


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

@yatahaze

Zitat von yatahaze
Zitat von MKsge92


Joa klassisches Frustfoul von Didivi hier. Er legt sich den Ball zu weit vor und stellt dann ohne jede Chance auf den Ball das Bein nochmal raus. Evtl. kann man es noch bei einer allerletzen Verwarnung und einem dringlichen Appell an den Trainer (natürlich unausgesprochen) ihn runterzunehmen belassen aber beschweren kann er sich hier nicht. @Hagi01 hatte meine ich auch mal erwähnt, dass Fouls nach eigenem Fehler in der Regel härter bestraft werden (oder vertue ich mich da Hagi?).


Eventuell kann man es noch bei einer allerletzten Verwarnung belassen? Haha. Das ist einfach ein harmloses Foul. Es liest sich so, als wäre die Gelbe Karte absolut berechtigt.
Das ist einfach null gelbwürdig, weil die Intensität einfach nicht gegeben ist.


Was du schreibst ist einfach nur falsch. Erstens war die Intensität aufgrund der geschwindigkeit schon hoch genug, zweitens steigert sich das vergehen noch aufgrund der Absicht hier den Gegner noch zu treffen nochmal. Drittens war der Ball schon lange weg. Das hier ist zwingend Gelb, da gibts auch kein "dudu" mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #38


25.05.2020 00:48


Tttrdd


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 05.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 439

Und so abgedroschen es klingt: Wer hier ein Frustfoul oder hartes Einsteigen sieht, hat noch nie auf einem Fußballplatz gestanden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #39


25.05.2020 17:38


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

@Tttrdd

Zitat von Tttrdd
Und so abgedroschen es klingt: Wer hier ein Frustfoul oder hartes Einsteigen sieht, hat noch nie auf einem Fußballplatz gestanden...


Tja, da halte ich gegen. Wer nicht sieht, wie hier Didavi 100% absichtlich den Kieler umhaut, der will es nicht sehen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Didavi  - #40


25.05.2020 20:13


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@MKsge92

Zitat von MKsge92

Joa klassisches Frustfoul von Didivi hier. Er legt sich den Ball zu weit vor und stellt dann ohne jede Chance auf den Ball das Bein nochmal raus. Evtl. kann man es noch bei einer allerletzen Verwarnung und einem dringlichen Appell an den Trainer (natürlich unausgesprochen) ihn runterzunehmen belassen aber beschweren kann er sich hier nicht. @Hagi01 hatte meine ich auch mal erwähnt, dass Fouls nach eigenem Fehler in der Regel härter bestraft werden (oder vertue ich mich da Hagi?).

Der Parameter "Eigenfehler" meint eine andere Spielsituation, nämlich wenn ein Spieler nach einem Eigenfehler (v.a. Ball zu weit vorlegen oder Stockfehler) versucht, (quasi ohne Rücksicht auf Verluste) diesen Fehler auszubügeln, v.a. mit dem langen Bein hinterhergeht. Deshalb schule ich diesen Parameter bei uns immer als "Eigenfehler Plus langes Bein". DIeses lange Bein ist dann nämlich rücksichtsloses Spielen, wie es Regel 12 für eine Verwarnung voraussetzt. Der Eigenfehler selbst ist kein Grund für eine Verwarnung und führt auch nicht zu einer härteren Bestrafung, sondern er ist meistens die Ursache für das anschließende rücksichtslose Verhalten des Spielers, das dann in dieser Schablonenszene mit dem langen Bein mündet. Ein solches Einsteigen haben wir hier aber nicht, deshalb ist der Eigenfehleraspekt in meinen Augen nicht der Entscheidende. Ich hätte aber aus einem anderen Grund hier Gelb-Rot gezeigt: Didavi kommt zu spät und klemmt den Kieler Spieler dann unten mit dem Nachziehbein ein. Damit macht er eine Art vertikale "Schere" um den Standfuß des Kielers. Man sieht auch, dass der Fuß des Kielers beide Füße von Didavi berührt. Dieser Aspekt kombiniert mit dem Zu-Spät-Kommen ist für mich maßgeblich dafür, dass ich hier auch Gelb-Rot gegeben hätte.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.05.2020 13:30


7.
Iyoha
59.
(11er)
González
78.
Dehm
79.
Lauberbach
86.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Sascha Thielert
Viatcheslav Paltchikov
Eric Müller
Patrick Ittrich
Tobias Christ

Statistik von Robert Schröder

Holstein Kiel VfB Stuttgart Spiele
4  
  11

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Iyoha 73.
Gelios
van den Bergh
Reese 65.
Bieler
Wahl
Meffert
Lee 90.
Thesker
Neumann 90.
Gelbe Karte Porath 73.
Badstuber 
Endo 
76. González 
Kaminski 
89. Stenzel 
Förster 
46. Gomez 
Kobel 
76. Mola 
64. Karazor  Gelbe Karte
Didavi  Gelb-Rote Karte
Atanga  65.
Schmidt  90.
Lauberbach  73.
Dehm  73.
Ignjovski  90.
64. Mangala
89. Kempf
46. Al Ghaddioui
76. Katompa Mvumpa
76. Massimo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema