Gelb-Rot für Barry?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Gelb-Rot für Barry? | von Sensei_Leku
 Allgemeine Themen
  Trillerpfeife im Stadion | von 18dreiundneunzig

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Jastrzembski legt auf der linken Außenbahn, etwa in Höhe der Mittellinie, den Ball an Barry vorbei und übersprintet diesen. Barry klammert und bringt den Herthaner zu Boden. Liegt hier ein taktisches Foul vor bzw. muss der bereits verwarnte Barry hier die 2. gelbe Karte sehen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-Rot für Barry?  - #1


18.09.2021 00:31


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

Die 83. Spielminute (Stadionsicht): Jastrzembski legt in einer Kontersituation der Hertha auf der linken Außenbahn, etwa in Höhe der Mittellinie, den Ball an Barry vorbei und übersprintet diesen. Barry klammert und bringt den Herthaner zu Boden.

Liegt hier ein taktisches Foul vor bzw. muss der bereits verwarnte Barry hier die 2. gelbe Karte sehen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
18,75 %

Veto:
81,25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #2


18.09.2021 03:26


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

- Veto
klare 2. gelbe, passend zu stielers üblicher gesamtleistung wenn es ein hertha spiel ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #3


18.09.2021 06:44


Petertreter


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Für mich war das gestern als Fan während des Spiels (ja damit möchte ich die Fan Brille eingestehen) ziemlich eindeutig Gelb Rot. Gucke es mir nachher nochmal bei DAZN an. Da war sehr viel grüne Fläche hinter Barry und das wäre ein sehr vielversprechender Angriff geworden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #4


18.09.2021 10:05


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Das war ne indiskutable gelbe Karte und damit folglich gelb-rot. 

Stieler war unfassbar schlecht gestern. Das müsste eigtl nochmal gesondert besprochen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #5


18.09.2021 11:10


1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 30.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 122

richtig alleine die geringe Nachspielzeit war eine Frechheit, ständig unterbrochen, Diskussion mit der Trainer usw. da hätte man schon noch extra drauflegen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #6


18.09.2021 13:03


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

Hätte man geben können. Sonst lässt sich Stieler so eine rote Karte ja eigentlich nicht entgehen, siehe Zeefuik gegen Leipzig



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #7


18.09.2021 18:07


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Ich sags mal so: Großes Glück für Barry.

Ergänzung:
Szene noch mal im Relive angeschaut bei DAZN (ist übrigens eher 82. Minute). Barry verliert den Ball ca. 5m vor der Mittellinie in Herthas Hälfte. DJ legt den Ball vor, Barry klammert sich am Trikot fest und zieht ihn nach hinten. Die Aktion ging nur in den Gegner, keine Orientierung zum Ball.
Einzig gegen eine gelbe Karte spricht, dass sich das Foul wie gesagt noch knapp in Herthas Hälfte abspielt und dass 4 Fürther in der Mitte stehen. Das tun sie aber auch nicht direkt, sondern mit ca. 10m Abstand. DJ hätte also durchaus Tempo aufnehmen können (wobei er auch schon war) um einige Meter auf der linken Seite zu machen. Selke war ebenfalls auf ähnlicher Höhe in Fürhts Hälfte.

Alles in allem also potenziell Gelb. Denke aber, ohne kommt man auch gut aus, je nachdem wie viele Fouls Barry sonst noch so gemacht hat. Isoliert betrachtet finde ich gelb aber überzogen.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #8


18.09.2021 22:50


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

- Veto
Mir fällt auch mit einiger Verzögerung noch kein Grund ein, der hier gegen Gelb und damit Gelb-Rot spricht. Stieler wie eigentlich immer unterirdisch in Spielen mit Hertha-Beteiligung; dass bei Pal Dardai kein Gutzureden mehr half und Arne Friedrich seine liebe Mühe hatte, jenen daran zu hindern, auf Herrn Stieler loszugehen, sollte reichen, um die Leistung von Herrn Stieler einordnen zu können.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #9


19.09.2021 11:37


Sensei_Leku


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 26.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 213

https://ibb.co/xDHSDnN
https://ibb.co/bJcMkHt
https://ibb.co/mSH2p3Q

Leider keine Bewegtbilder, aber auf der linken Seite ist schon sehr viel grüne Wiese und sehr wenig Fürther Verteidigung zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #10


19.09.2021 13:01


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Ich versuche heute mal welche anzufertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #11


20.09.2021 14:08


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Ich schaffe es nicht. Kann nicht jemand sonst schnell bei Dazn relive oder in der Zusammenfassung schauen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #12


20.09.2021 15:16


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783






2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #13


20.09.2021 16:01


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Danke Junior!

Ich glaube, dass man hier nicht weiter diskutieren muss. Für mich ne klare gelbe Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #14


20.09.2021 17:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Kein rücksichtsloses Foul für mich, was eine gelbe Karte rechtfertigen würde. Darüber hinaus liegt auch kein aussichtsreicher Angriff vor (2 Herthaer gegen 4 von Fürth)

Entscheidung damit korrekt mE



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #15


20.09.2021 18:34


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Kein rücksichtsloses Foul für mich, was eine gelbe Karte rechtfertigen würde. Darüber hinaus liegt auch kein aussichtsreicher Angriff vor (2 Herthaer gegen 4 von Fürth)

Entscheidung damit korrekt mE


Du und deine exsklusiven Sichtweisen gegen Hertha seid echt immer wieder einen Schmunzler wert.

Natürlich ist das Foul mindestens taktischer Natur und kann mit gelb, ergo gelb/rot geahndet werden. Wenn Barry hier das Foul nicht zieht sind auf links 2 Herthaner frei durch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #16


20.09.2021 18:51


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

- richtig entschieden
Einen aussichtsreichen Angriff sehe ich hier nicht. Rücksichtslos finde ich die Aktion jetzt auch nicht wirklich, eher ein Allerweltsfoul.
Eine Ermahnung hätte für mich gereicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #17


20.09.2021 19:21


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Zitat von SCF-Dani
Kein rücksichtsloses Foul für mich, was eine gelbe Karte rechtfertigen würde. Darüber hinaus liegt auch kein aussichtsreicher Angriff vor (2 Herthaer gegen 4 von Fürth)

Entscheidung damit korrekt mE


Du und deine exsklusiven Sichtweisen gegen Hertha seid echt immer wieder einen Schmunzler wert.

Natürlich ist das Foul mindestens taktischer Natur und kann mit gelb, ergo gelb/rot geahndet werden. Wenn Barry hier das Foul nicht zieht sind auf links 2 Herthaner frei durch. 


Mach dir nichts draus. Es bringt nichts, sich drüber aufzuregen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #18


20.09.2021 19:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Zitat von SCF-Dani
Kein rücksichtsloses Foul für mich, was eine gelbe Karte rechtfertigen würde. Darüber hinaus liegt auch kein aussichtsreicher Angriff vor (2 Herthaer gegen 4 von Fürth)

Entscheidung damit korrekt mE


Du und deine exsklusiven Sichtweisen gegen Hertha seid echt immer wieder einen Schmunzler wert.

Natürlich ist das Foul mindestens taktischer Natur und kann mit gelb, ergo gelb/rot geahndet werden. Wenn Barry hier das Foul nicht zieht sind auf links 2 Herthaner frei durch. 

Für meine exklusive Sichtweise gegen Hertha sind bisher aber einige Stimmen aus dem KT exakt derselben Meinung wie ich - findest du nicht? 

Da kommt aktuell schon fast deine Ansicht exklusiv rüber  



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #19


20.09.2021 22:01


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Sverrisson

Zitat von Sverrisson
Du und deine exsklusiven Sichtweisen gegen Hertha seid echt immer wieder einen Schmunzler wert.

Natürlich ist das Foul mindestens taktischer Natur und kann mit gelb, ergo gelb/rot geahndet werden. Wenn Barry hier das Foul nicht zieht sind auf links 2 Herthaner frei durch. 


Aber dennoch 4 Fürther hinter dem Ball, die noch (locker) eingreifen können und näher zum freien Feld stehen, als man es im ersten Moment erahnen kann.
So sehr ich da auch lieber die Gelb-Rote Karte gesehen hätte - der Angriff war (isoliert betrachtet und aus neutraler Sicht) einfach nicht aussichtsreich genug.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Barry?  - #20


20.09.2021 23:33


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

@Mastet

- Veto
Zitat von Mastet
Einen aussichtsreichen Angriff sehe ich hier nicht. Rücksichtslos finde ich die Aktion jetzt auch nicht wirklich, eher ein Allerweltsfoul.
Eine Ermahnung hätte für mich gereicht. 


und wenn er ihn festhält statt mit einem arm umzureißen ?

also nicht falsch verstehen, kann mit der entscheidung leben.

ist bloß immer interessant, dass vermutlich genau das - das schnell umschubsen/reißen mit dem arm statt am trikot o.ä. festzuhalten, was im endeffekt den gleichen effekt gehabt hätte, vor der gelben bewahrt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Wie im Thread geschrieben - für mich zu wenig für eine gelbe Karte.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Aussichtsreich sieht anders aus, hier ist es für mich nicht der Fall. Hart war das Foul auch nicht, daher spricht wenig für die 2. Gelbe.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Zwar ein klares Foul, aber auch viele Gegenspieler und wenig Mitspieler deshalb keine Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffs.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Foul, Freistoß, fertig. Das Foul findet an der Mittellinie statt, ist nicht rücksichtlos und unterbindet in meinen Augen keinen aussichtsreichen Angriff.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Intensität klar kein gelb. Aufsichtsreich ist es für mich erstmal auch nicht. Das wird ein 4gg2…

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Aus welchem Grund sollte man hier über eine Verwarnung nachdenken? Weder Intensität noch Position rechtfertigen dies.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Das Foul an sich ist sicher nicht gelbwürdig. Einen vielversprechenden Angriff sehe ich ebenfalls nicht: Ball noch in der Berliner Hälfte, dazu 4 Fürther hinter dem Ball.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Eher noch Gelb wegen der Intensität als für einen verhinderten aussichtsreichen Angriff, aber auch die reicht mir nicht ganz. Weit weg ist das aber nicht von einer Verwarnung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

4 Gegenspieler sind näher zum Tor, daher keine gelbe Karte wegen aussichtsreichen Angriff verhindert und auch die Intensität reicht nicht für die gelbe.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Sieht aus der Totalen schlimmer aus als es eigentlich ist. Barry geht nicht zu hart zu Werke und aufgrund der Spielsituation sehe ich hier keinen aussichtsreichen Angriff.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich von der Intensität her ein Allerweltsfoul und aufgrund der Positionen von Angreifern und Verteidigern (zwei gegen fünf) sehe ich hier auch keinen aussichtsreichen Angriff.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich reicht das nicht für einen aussichtsreichen Angriff. Zwar etwas Platz vor sich, aber mehr Gegner als Mitspieler und noch in der eigenen Hälfte.

×

17.09.2021 20:30


57.
(11er)
Hrgota
61.
Ekkelenkamp
79.
(ET)
Bauer

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,9
Hertha BSC 5,2   3,4  Greuther Fürth -
Eduard Beitinger
Marcel Unger
Michael Bacher

Statistik von Tobias Stieler

Hertha BSC Greuther Fürth Spiele
25  
  16

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
4  
  1

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
12  
  6

Aufstellung

Belfodil 59.
Schwolow
Dárdai
Zeefuik
Serdar
Stark
Tousart
Maolida 68.
Boyata 27.
Gelbe Karte Boateng 60.
Plattenhardt 46.
Bauer 
Griesbeck 
Nielsen  Gelbe Karte
Viergever 
Meyerhöfer 
82. Dudziak 
Hrgota 
Burchert 
64. Willems 
88. Seguin 
64. Itten 
Gechter  27.
Ekkelenkamp  60.
Selke  59.
Jastrzembski  46.
Richter  68.
64. Barry Gelbe Karte
64. Abiama
88. Fein
82. Leweling

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema