Gelb-rot für Bittencourt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Elfmeter Ibisevic? | von maddin92
 Vorschläge der Community
  70. Min.: Foul vor dem Treffer | von Crexis1988
  81. Min.: Gelb-rot für Bittencourt | von Nike
 Allgemeine Themen
  Schlusspfiff | von TotoBSC
  Dr. Felix Brych | von Lasse0301

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-rot für Bittencourt  - #1


19.10.2019 17:24


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Der gelb-vorbelastete Bittencourt trifft Skjelbred am Fuß. Hätte es hier gelb-rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
53,85 %

Veto:
46,15 %




Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot für Bittencourt  - #2


19.10.2019 17:30


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

- Veto
von hinten in die Haken... das ist normal Gelb.. und somit Gelb-Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot für Bittencourt  - #3


19.10.2019 17:32


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

- Veto
Eigentlich ja, aber da er auch den Berlinern für taktische und harte Fouls keine Karten gegeben hat unterm Strich absolut korrekt.

Bis auf Kleinigkeiten keine offensichtlichen Fehlentscheidungen und eine gute Spielleitung. Lies sich gut anschauen.

Nur den Handelfmeter hätte ich gegeben, aber da muss der VAR helfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot für Bittencourt  - #4


19.10.2019 17:36


Crexis1988
Crexis1988

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 89

- richtig entschieden
Also ich seh da eher ein verheddern der beiden Spieler, aber kein aktives Foul von Bittencourt. Vorallem kein gelb rot würdiges Foul nach dem Spiel. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot für Bittencourt  - #5


19.10.2019 17:38


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Für mich ist es gelb-rot, da Bittencourt Skjelbred am Fuß trifft. Es sah nach offener Sohle aus. Das ist für mich schon ein rücksichtsloses Einsteigen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot für Bittencourt  - #6


19.10.2019 17:39


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Crexis1988

Zitat von Crexis1988
Also ich seh da eher ein verheddern der beiden Spieler, aber kein aktives Foul von Bittencourt. Vorallem kein gelb rot würdiges Foul nach dem Spiel. 


Aber Boyata war für dich ein ganz klares Foul?
bin gerade etwas sprachlos 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot für Bittencourt  - #7


19.10.2019 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

hätte es hier bei einer letzten muendlichen ermahnung belassen, weil er beim ersten auch deutlich zurückgezogen hat... für mich in der summe kein gelb rot, aber nah dran. natürlich auch bedingt durch den kurzen zeitabstand, da fällts sofort auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot für Bittencourt  - #8


19.10.2019 17:44


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@Crexis1988

- Veto
Zitat von Crexis1988
Also ich seh da eher ein verheddern der beiden Spieler, aber kein aktives Foul von Bittencourt. Vorallem kein gelb rot würdiges Foul nach dem Spiel. 


Der erste Satz passt nicht zur Szene. Bittencourt trifft schon deutlich das Sprunggelenk. Den zweiten Satz unterschreibe ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot für Bittencourt  - #9


19.10.2019 17:45


Crexis1988
Crexis1988

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 89

@lexhg98

- richtig entschieden
Zitat von lexhg98
Zitat von Crexis1988
Also ich seh da eher ein verheddern der beiden Spieler, aber kein aktives Foul von Bittencourt. Vorallem kein gelb rot würdiges Foul nach dem Spiel. 


Aber Boyata war für dich ein ganz klares Foul?
bin gerade etwas sprachlos 


Also ich hab lediglich eine Szene zur Debatte gestellt, wenn sie deiner Meinung nach nicht der genügenden Objektivität entspricht, kannst du das gerne anmelden. 

MMn hätte Bittencourt nicht mal gelb sehen dürfen da er beide Beine anzieht und quasi in Fötusstellung in den gegner stößt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot für Bittencourt  - #10


19.10.2019 17:47


Crexis1988
Crexis1988

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 89

@Hans-Gerd

- richtig entschieden
Zitat von Hans-Gerd
Zitat von Crexis1988
Also ich seh da eher ein verheddern der beiden Spieler, aber kein aktives Foul von Bittencourt. Vorallem kein gelb rot würdiges Foul nach dem Spiel. 


Der erste Satz passt nicht zur Szene. Bittencourt trifft schon deutlich das Sprunggelenk. Den zweiten Satz unterschreibe ich.


Hab ich grad eine falsche Szene im Kopf? Hat einer ein Bild? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot für Bittencourt  - #11


20.10.2019 00:40


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- richtig entschieden
Ist ein klares Foul, mehr nicht. Da muss man nicht Gelb-Rot ziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot für Bittencourt  - #12


20.10.2019 06:29


TotoBSC


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 252

- Veto
Der bekommt 20 Sekunden vorher gelb und geht dann noch mal genauso rein. Dass es da nicht die zweite gelbe gab... unbegreiflich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot für Bittencourt  - #13


20.10.2019 08:54


Vanscap


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 89

- richtig entschieden
Bittencourt viel das gesamte Spiel über durch sehr "engagiertes" um nicht zu sagen riskantes Zweikampfverhalten am Rande der Legalität auf. Da der Schiedsrichter generell eine sehr lockere Linie hatte, finde ich es okay, dass es hier keine weitere gelbe Karte gab, auch wenn sich Bittencourt eigentlich darüber nicht hätte beschweren dürfen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot für Bittencourt  - #14


20.10.2019 22:47


Pinguin


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 464

- Veto
Für mich in dieser Szene (Treffer am Knöchel / Sprunggelenk) zwingend eine gelbe Karte. Persönlich fand ich aber die erste gelbe Karte vor allem angesichts der Linie von Brych als falsch, da er in dieser Szene versucht, den Kontakt zu vermeiden (beide Beine komplett angezogen, geringe Intensität). Da dies aber hier nicht relevant ist, trotzdem Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


19.10.2019 15:30


7.
Sargent
70.
Lukebakio

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,6
Werder Bremen 2,8   3,3  Hertha BSC 4,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Schröder
Günter Perl
Thomas Stein

Statistik von Dr. Felix Brych

Werder Bremen Hertha BSC Spiele
33  
  32

Siege (DFL)
10  
  11
Siege (WT)
10  
  11

Unentschieden (DFL)
11  
  9
Unentschieden (WT)
11  
  9

Niederlagen (DFL)
12  
  12
Niederlagen (WT)
12  
  12

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic
Groß
Friedl
Eggestein
Sahin 81.
Klaassen
Gelbe Karte Bittencourt
Sargent 74.
Rashica 87.
Jarstein 
Klünter  Gelbe Karte
Boyata 
Rekik 
Mittelstädt 
Grujic 
90. Skjelbred 
Darida 
Wolf 
77. Ibisevic 
56. Dilrosun 
Pizarro  87.
Eggestein  74.
Bargfrede  81.
77. Selke
90. Torunarigha
56. Lukebakio

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
6  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  9

Ecken
7  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema