Gelb-Rot für Bockhorn?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Strafstoß für Frankfurt? | von Mainhattaner
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Spannung ob der Ansetzung | von adler88
  VAR-Check in Rekordzeit | von jugtu
  Gelb-Rot für Bockhorn? | von EdiG
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot für Bockhorn?  - #1


13.03.2022 19:53


EdiG
EdiG

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 101

Der Spieler sieht gelb für ein Foul an Kostic, Schon einen Spielzug später begeht er an der gleichen Stelle wieder ein Foul, diesmal gibt es nur Freistoss. Gut, Herr Fritz lässt Gnade vor Recht ergehen. Kurz darauf unterbindet er einen Konter des frisch eingewechselten Lenz durch ein taktisches Foul. Auch wenn die Fouls nicht brutal waren wäre die zweite Gelbe schon Aufgrund der Häufung angebracht.



Ibi semper victoria est, ubi concordia est


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Bockhorn?  - #2


13.03.2022 19:54


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Und bei Einwurf Frankfurt bückt sich Kostic und er schiesst ihm den Ball weg



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Bockhorn?  - #3


13.03.2022 19:59


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

Wie ich schon im anderen Thread ausführte: War auch erstaunt, dass er fertig spielen durfte. Und dabei profitierte er von vielen zu Unrecht nicht erfolgten Pfiffen (und ggf. dem möglichen Elfmeter).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Bockhorn?  - #4


13.03.2022 22:10


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Über eine zweite gelbe Karte hätte er sich nicht beschweren dürfen.
Allerdings waren die fraglichen Situationen alle gegen Ende des Spiels. Da zeigt ein SR nur sehr ungern eine gelb-rote Karte, wenn es nicht ganz klar zwingend gelb-rot ist. Und das war auch in dem Spiel der Fall. Es gab zwei "könnte man auch Gelb zeigen"-Aktionen. Aber keine zwingende zweite gelbe.

Edit:
Das heißt nicht, dass ich das gut heiße, aber so wird es nunmal gehandhabt. Irgendwann profitieren wir auch Mal davon und dann halten sich unsere Beschwerden vermutlich auch in Grenzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Bockhorn?  - #5


14.03.2022 03:07


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

Laut Fotmob begeht Bockhorn 2 Foulspiele. Ob man da wirklich von Glück sprechen kann, dass er weitermachen durfte.. Pacencia, der erst in Minute 87 eingewechselt wurde, kommt ebenfalls auf 2 Fouls und dazu noch das ignorieren von Fritz, als er ihm nach der Klammerszene die gelbe Karte geben will. Dann muss dieser natürlich auch mit gelb-rot vom Platz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Bockhorn?  - #6


14.03.2022 07:20


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

@Mildman1848

Zitat von mildman1848
Pacencia, der erst in Minute 87 eingewechselt wurde, kommt ebenfalls auf 2 Fouls und dazu noch das ignorieren von Fritz, als er ihm nach der Klammerszene die gelbe Karte geben will.

Auch hier wieder eigene "Fakten". Es ist der Bochumer, der bis zur Mittellinie läuft und selbst nach dem 5. Pfiff nicht anhält. Paciencia bekommt seine Karte direkt nach dieser Szene. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Bockhorn?  - #7


14.03.2022 07:52


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

@Jugtu

Zitat von jugtu
Zitat von mildman1848
Pacencia, der erst in Minute 87 eingewechselt wurde, kommt ebenfalls auf 2 Fouls und dazu noch das ignorieren von Fritz, als er ihm nach der Klammerszene die gelbe Karte geben will.

Auch hier wieder eigene "Fakten". Es ist der Bochumer, der bis zur Mittellinie läuft und selbst nach dem 5. Pfiff nicht anhält. Paciencia bekommt seine Karte direkt nach dieser Szene. 


Es sind beide. Ich setze mich später hin und nehme die ganzen Szenen auf, die du als eigene Fakten bezeichnest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Bockhorn?  - #8


14.03.2022 08:59


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

Hier sehr deutlich zu sehen wie Paciencia "direkt" seine Karte bekommt. und nicht erst angepfiffen werden muss. Fritz guckt einfach nur aus Spaß an der Freude so.



Hier noch meine weiteren ausgedachte Fakten:





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Bockhorn?  - #9


14.03.2022 11:11


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1073

Vielleicht schaffst du es sogar den Unterschied zu begreifen zwischen einem Pfiff und Winken als Ermahnung zu drei oder vier Pfiffen. Ich bin aber eher pessimistisch.

Der nächste Schritt ist dann zu verstehen, dass nahezu jeder hier von ungerechtfertigterweise verpassten Pfiffen gegen Bockhorn sowie einem Ballwegschießen schreibt. Nicht erfolgte Pfiffe und Ballwegschlagen erhöhen in den seltensten Fällen die Foulstatistik.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Bockhorn?  - #10


14.03.2022 13:24


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

@Jugtu

Zitat von jugtu
Vielleicht schaffst du es sogar den Unterschied zu begreifen zwischen einem Pfiff und Winken als Ermahnung zu drei oder vier Pfiffen. Ich bin aber eher pessimistisch.


Ich finde es interessant wie Du mir in so ziemlich jedem Thread "eigene Fakten" unterstellst und dir diese Aussage "Na gut, wer andere diskreditiert, weil er ihnen angebliche NS-Rhetorik vorwirft..." erlaubst, aber mich bei so gut wie jeder meiner Äußerung diskreditieren möchtest.

Du bist der jenige, der behauptet Bockhorn hätte Kostic in der Elfmetersituation einen Gehfehler verpasst und hey, die Videosequenz widerlegt das. Du bist derjenige, der als einziger das 100%ige Abseits sieht. Du stellst durchgängig irgendwelche Thesen in den Raum ohne auch nur ein Argument oder Beweis liefern zu können und wenn man dir das Gegenteil beweist, ist alles andere trotzdem Schwachsinn.

Und zu guter Letzt: Du bist hier derjenige der mir etwas unterstellt. Ich habe deinen Buddy zitiert und im KONJUNKTIV darauf hingewiesen, dass diese Aussage vom NS-Regime instrumentalisiert wurde. Ich habe in keiner Weise behauptet, dass er ein Rechter ist. Ich habe dazu meine MEINUNG geäußert und er hat diese ja auch bestätigt, indem er geschrieben hat, dass er sich durchaus bewusst ist, was es damit auf sich hat, aber in dem Moment nicht daran gedacht hat. Dann ging es weiter mit Relativierungen. Hier wurde in keiner Weise seine Meinung zu den entsprechenden Szenen durch den Hinweis auf die Konnotation der Phrase diskreditiert.

Ich werde mich nun aus den Szenendiskussionen mit dir und den anderen beiden zurückziehen. Wertet es nur bitte nicht als argumentatives KO. Euch fehlten bis jetzt nämlich leider die Argumente und/oder Beweise und somit ist es auch keine echte Diskussion. Eventuell sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen, wenn so ziemlich jeder eine Situation anders bewertet als man selbst, egal ob neutral, SGEler oder "Gegner".
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Bockhorn?  - #11


14.03.2022 15:36


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Mildman1848

Zitat von mildman1848
Laut Fotmob begeht Bockhorn 2 Foulspiele. Ob man da wirklich von Glück sprechen kann, dass er weitermachen durfte.. Pacencia, der erst in Minute 87 eingewechselt wurde, kommt ebenfalls auf 2 Fouls und dazu noch das ignorieren von Fritz, als er ihm nach der Klammerszene die gelbe Karte geben will. Dann muss dieser natürlich auch mit gelb-rot vom Platz.


Das hinterherpfeiffen galt dem Bochumer, der auch gelb bekam, es aber vollkommen ignorierte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Bockhorn?  - #12


14.03.2022 16:05


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von mildman1848
Laut Fotmob begeht Bockhorn 2 Foulspiele. Ob man da wirklich von Glück sprechen kann, dass er weitermachen durfte.. Pacencia, der erst in Minute 87 eingewechselt wurde, kommt ebenfalls auf 2 Fouls und dazu noch das ignorieren von Fritz, als er ihm nach der Klammerszene die gelbe Karte geben will. Dann muss dieser natürlich auch mit gelb-rot vom Platz.


Das hinterherpfeiffen galt dem Bochumer, der auch gelb bekam, es aber vollkommen ignorierte


Das hinterher pfeifen für den Bochumer, der in meiner Szene sogar noch neben bzw direkt vor dem Schiedsrichter steht, kommt erst nach meiner gezeigten Szene und wird von mir auch nicht bestritten. Die gezeigte Verwarnung in der Sequenz gilt dem Frankfurter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Bockhorn?  - #13


14.03.2022 16:13


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Mildman1848

Zitat von mildman1848
Zitat von adler88
Zitat von mildman1848
Laut Fotmob begeht Bockhorn 2 Foulspiele. Ob man da wirklich von Glück sprechen kann, dass er weitermachen durfte.. Pacencia, der erst in Minute 87 eingewechselt wurde, kommt ebenfalls auf 2 Fouls und dazu noch das ignorieren von Fritz, als er ihm nach der Klammerszene die gelbe Karte geben will. Dann muss dieser natürlich auch mit gelb-rot vom Platz.


Das hinterherpfeiffen galt dem Bochumer, der auch gelb bekam, es aber vollkommen ignorierte


Das hinterher pfeifen für den Bochumer, der in meiner Szene sogar noch neben bzw direkt vor dem Schiedsrichter steht, kommt erst nach meiner gezeigten Szene und wird von mir auch nicht bestritten. Die gezeigte Verwarnung in der Sequenz gilt dem Frankfurter.


Du regst dich somit auf, das Paciencia 10m läuft bevor er Gelb empfängt -> gelbrot

Gibs5 aber in dem Zuge zu, das Bella-Kotschap hier viel länger (es war fast bis zur Mittellinie) den Ref ignoriert.
Dann hätten wir gleich noch ein Gelb rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Bockhorn?  - #14


14.03.2022 16:19


Mildman1848


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 157

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von mildman1848
Zitat von adler88
Zitat von mildman1848
Laut Fotmob begeht Bockhorn 2 Foulspiele. Ob man da wirklich von Glück sprechen kann, dass er weitermachen durfte.. Pacencia, der erst in Minute 87 eingewechselt wurde, kommt ebenfalls auf 2 Fouls und dazu noch das ignorieren von Fritz, als er ihm nach der Klammerszene die gelbe Karte geben will. Dann muss dieser natürlich auch mit gelb-rot vom Platz.


Das hinterherpfeiffen galt dem Bochumer, der auch gelb bekam, es aber vollkommen ignorierte


Das hinterher pfeifen für den Bochumer, der in meiner Szene sogar noch neben bzw direkt vor dem Schiedsrichter steht, kommt erst nach meiner gezeigten Szene und wird von mir auch nicht bestritten. Die gezeigte Verwarnung in der Sequenz gilt dem Frankfurter.


Du regst dich somit auf, das Paciencia 10m läuft bevor er Gelb empfängt -> gelbrot

Gibs5 aber in dem Zuge zu, das Bella-Kotschap hier viel länger (es war fast bis zur Mittellinie) den Ref ignoriert.
Dann hätten wir gleich noch ein Gelb rot


Nein, ich rege mich überhaupt nicht auf. Ich habe Paciencia als Beispiel aufgeführt, weil er genau so viele strafbare Foulspiele in 6 Minuten begangen hat, wie Bockhorn in 90. und hier Bockhorn aufgrund der Anzahl der Foulspiele vom Platz gewünscht wird.

Daraufhin wurde mir unterstellt mir das auszudenken. Deshalb die Statistik und das ignorieren der Karte.

Ich fordere in keiner Weise gelbrot für irgendjemanden.

Siehe Post #5 bis #8



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.03.2022 17:30


19.
Polter
38.
(11er)
unbekannt
46.
(ET)
Mašović
52.
Kamada

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Eintr. Frankfurt 4,2   3,9  VfL Bochum 5,5
Dominik Schaal
Markus Sinn
Christof Günsch

Statistik von Marco Fritz

Eintr. Frankfurt VfL Bochum Spiele
20  
  13

Siege (DFL)
10  
  7
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Borré 87.
Trapp
Tuta
Knauff
Lindstrøm 72.
Hinteregger
Jakić 87.
Kamada
N'Dicka
Gelbe Karte Sow
Kostic 80.
Mašović 
Losilla  Gelbe Karte
60. Osterhage  Gelbe Karte
Bella-Kotchap  Gelbe Karte
Bockhorn  Gelbe Karte
61. Holtmann 
Polter 
Riemann 
Stafylidis 
60. Asano 
77. Rexhbecaj 
Lenz  72.
Hrustic  87.
Gelbe Karte Paciencia  87.
Hauge  80.
61. Locadia
60. Antwi-Adjei
60. Pantovic
77. Löwen

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema