Gelb-Rot für Boukhalfa?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  54. Min.: Gelb-Rot für Boukhalfa? | von kallinski

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot für Boukhalfa?  - #1


21.12.2021 20:18


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Bei einem Zweikampf um den Ball kommt der Darmstädter Bader zu Fall und wird von seinem Gegenspieler Boukhalfa, der kurz vorher bereits Gelb gesehen hat, mit dem Schuh im Gesicht verletzt. Es gibt lediglich Freistoß für Darmstadt.

Hätte es Gelb und somit Gelb-Rot für Boukhalfa geben müssen?






 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
0 %




Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Boukhalfa?  - #2


21.12.2021 20:24


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

Ich denke man kann Boukhalfa keine Absicht an der Verletzung Baders unterstellen, der erst fünf Minuten später mit Turban wieder aufs Feld konnte, allerdings ist meines Erachtens das Foulspiel unstrittig, denn er tritt Bader (der eigentlich schon weg ist) durch dessen Beine mit dem rechten Fuß auf den linken Fuß und stellt ihm so von hinten das Bein.
Für mich ist das Gelb und somit Gelb-Rot, da er kurz zuvor schon den gelben Karton für vehementes Ziehen an Kempe bekommen hatte ...

edit// nein, er hat sich das nicht eingebildet ...




Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Boukhalfa?  - #3


22.12.2021 04:50


Florian-S3


Jahn Regensburg-FanJahn Regensburg-Fan


Mitglied seit: 02.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 115

Aus meiner Sicht ein sauberer Zweikampf um den Ball.
Als Bader sieht dass er keine Chancen hat, lässt er sich fallen.
Würde sagen, dass Bader gelb hätte sehen müssen, da er Boukhalfa mit dem Kopf am Fuss trifft, um ihn so zu Fall zu bringen.

In diesem Sinne, fröhliche Weihnachten!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Boukhalfa?  - #4


22.12.2021 07:40


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@Florian-S3

Zitat von Florian-S3
Aus meiner Sicht ein sauberer Zweikampf um den Ball.
Als Bader sieht dass er keine Chancen hat, lässt er sich fallen.
Würde sagen, dass Bader gelb hätte sehen müssen, da er Boukhalfa mit dem Kopf am Fuss trifft, um ihn so zu Fall zu bringen.

In diesem Sinne, fröhliche Weihnachten!!!


Also entweder fehlen in deinem Beitrag ganz viele Zwinkersmilies, dein letzter Glühwein war schlecht oder deine Medikamente sollten dringend anders dosiert werden ...




Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Boukhalfa?  - #5


22.12.2021 16:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Treffer im Gesicht ist unglücklich und keinesfalls ahndungswürdig.
Bei großzügiger Linie muss man da nicht mal zwingend Freistoß geben (robuster Zweikampf), ist aber in Ordnung.
Der einzige Grund für Gelb hier wäre Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffs, was aber nicht ersichtlich ist => kein Gelb (und damit kein Gelb-Rot) die korrekte Entscheidung.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Boukhalfa?  - #6


22.12.2021 17:29


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@VARum?

Zitat von VARum?
Der Treffer im Gesicht ist unglücklich und keinesfalls ahndungswürdig.
Bei großzügiger Linie muss man da nicht mal zwingend Freistoß geben (robuster Zweikampf), ist aber in Ordnung.
Der einzige Grund für Gelb hier wäre Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffs, was aber nicht ersichtlich ist => kein Gelb (und damit kein Gelb-Rot) die korrekte Entscheidung.
 


Wie gesagt, da sehe ich auch nicht ansatzweise eine Absicht.
Nur denke ich, gerade beim ersten GIF sieht man sehr deutlich, dass Boukhalfa nicht die geringste Chance mehr hat, an den Ball zu kommen, dennoch stochert er Bader von hinten zwischen die Beine und bringt ihn zu Fall. Gleichzeitig drückt er Bader oben weg und das in Kombination ist mE ein ahndungswürdiges Foul.

Bzgl. "aussichtsreicher Angriff" könnte man hier schon das Unterbinden eines Selbigen erkennen, schließlich hatte Bader den Ball kurz vorher in der Regensburger Hälfte erobert und war auf dem Weg zu deren Torlinie, bevor er abgedrängt wurde.

Ich stelle mir halt vor was bspw. passiert wäre, hätte ein Gjasula in so einer Situation mit gewirkt ... der Erfahrung nach wäre er ziemlich sicher vom Platz geflogen ...


 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Boukhalfa?  - #7


22.12.2021 20:04


VonGallenstein


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 17.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 35

Erst der Griff an den Arm, dann das Stochern zwischen den Beinen – das hätte aus meiner Sicht durchaus auch Gelb und damit Gelb-Rot nach sich ziehen können. Allerdings gestehe ich dem Schiedsrichter da schon noch einen gewissen Ermessensspielraum zu, den er aus meiner Sicht zulässigerweise zugunsten des Regensburger Spielers genutzt hat. Was aber aus meiner Sicht außer Zweifel steht: Es liegt ein Foulspiel vor. Und das hat er ja gepfiffen.

@kallinski
Magst Recht haben, dass die Bewertung des Vorgangs bei Gjasula anders ausgefallen wäre – aber diese überzogen harte Linie sollte ja bitte nicht der Maßstab werden. Viel schöner wär's, wenn die Unparteiischen auch Gjasula aus der "Paderborner Klopper-Schublade" rausholen würden ;-)



Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Boukhalfa?  - #8


17.01.2022 21:34


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Danke noch für die Szene und die Bilder. Hatte ich so kurz vor der Frist nicht mehr wahrgenommen. 

Für mich ist hier kein Gelb-Rot fällig, zumindest insoweit man das man anhand der Bilder beurteilen kann (denn aussichtsreicher Angriff ist so etwas schwierig einzuschätzen). Das Foul an sich ist harmlos und nicht gelb-würdig, danach ist es etwas unbeholfen und ärgerlich, für mich aber unabsichtlich. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

19.12.2021 13:30


70.
Karic
90+3.
Kempe

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Patrick Kessel
Tobias Endriß
Julius Martenstein

Statistik von Timo Gerach

Jahn Regensburg SV Darmstadt 98 Spiele
6  
  9

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Zwarts 46.
Meyer
Guwara 89.
Gelbe Karte Boukhalfa 79.
Albers
Breitkreuz
Besuschkow
Makridis 46.
Elvedi 89.
Saller
Singh
Pfeiffer 
91. Celic 
73. Skarke 
Poppler-Isherwood  Gelbe Karte
Bader 
82. Karic 
91. Seydel 
Schuhen 
Holland 
Kempe 
Tietz 
Caliskaner  46.
Faber  89.
Yildirim  79.
Wekesser  46.
Kennedy  89.
82. Berko
73. Manu Gelbe Karte
91. Sobiech
91. Riedel

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema