Gelb-Rot für Fröde berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  17. Min.: Gelb-Rot für Fröde berechtigt? | von kevin_pannewitz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot für Fröde berechtigt?  - #1


20.10.2019 13:54


kevin_pannewitz


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 16.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 59

Fröde sieht eine gelbe Karte für ein Foul mit gestrecktem Bein. Anschließend schlägt er die Hände zusammen und sieht er die Ampelkarte wegen "Klatschens". Die Karlsruher beschweren sich heftig und auch für mich sah das nicht nach Verhöhnung aus, sondern der Symbolisierung, dass das erste Foul ein Zusammenstoß und kein Foul war.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
5,88 %

Veto:
94,12 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Fröde berechtigt?  - #2


20.10.2019 13:57


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 542

@kevin_pannewitz

- Veto
Zitat von kevin_pannewitz
Fröde sieht eine gelbe Karte für ein Foul mit gestrecktem Bein. Anschließend schlägt er die Hände zusammen und sieht er die Ampelkarte wegen "Klatschens". Die Karlsruher beschweren sich heftig und auch für mich sah das nicht nach Verhöhnung aus, sondern der Symbolisierung, dass das erste Foul ein Zusammenstoß und kein Foul war.


Teile diese Einschätzung, ist natürlich blöd gelaufen...der Schiri hat aber auch nicht mit sich reden lassen da merkt man den Unterschied zu den erfahrenen Leuten wie z.B. Gräfe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Fröde berechtigt?  - #3


20.10.2019 13:57


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 819

- Veto
Man kann deutlich von den Lippen ablesen, dass er "Fuß an Fuß" sagt, als er die Geste macht. Höhnischer Applaus ist das sicher nicht. Blöde Situation. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Fröde berechtigt?  - #4


20.10.2019 14:02


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 493

also...

- Veto
Teile die Einschätzung komplett. Das ist echt völlig übertrieben. Das war kein höhnischer Applaus, das war seine Einschätzung der Lage.

Für mich leider ne Auswirkung der inzwischen größtenteils völlig überheblichen SR in Deutschland. Null Souveränität, null reden mit den Spielern, aber Karten ziehen direkt...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Fröde berechtigt?  - #5


20.10.2019 14:21


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@eott1991

Zitat von eott1991
Für mich leider ne Auswirkung der inzwischen größtenteils völlig überheblichen SR in Deutschland. Null Souveränität, null reden mit den Spielern, aber Karten ziehen direkt...


Wenn die schiris immer direkt die Karte ziehen würden, würden die Spiele immer mit mindestens 1ner roten karte zu Ende gehen.
Ja klar die gelb/rote ist blöd gelaufen. Aber sieht man das der schiri auf sein Block schaut und schreibt und nur im Augenwinkel das Klatschen mitbekommt. Kann man verstehen das er ih  gelb gibt, hier natürlich nicht berechtigt. Aber was erwartet ihr den??? Die schiris werden oft genug verbal und abundan auch körperlich bedrängt, da ist es richtig sowas zu unterbinden und richtig bewerten.

Hier falsch von schiri gedeutet und somit nicht berechtigt.
Ganz erlich, was hätte der Spieler dem Schiri geantwortet wenn er ihn gefragt hätte was das Klatschen bedeuten sollte( egal ob höhnisch oder wie hier um etwas zu zeige), er hätte gesagt das er was zeigen wollte. Und nix womit sich der VAR beschäftigen sollte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Fröde berechtigt?  - #6


20.10.2019 14:38


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

@Dream_liner

- Veto
Zitat von dream_liner
Zitat von eott1991
Für mich leider ne Auswirkung der inzwischen größtenteils völlig überheblichen SR in Deutschland. Null Souveränität, null reden mit den Spielern, aber Karten ziehen direkt...


Wenn die schiris immer direkt die Karte ziehen würden, würden die Spiele immer mit mindestens 1ner roten karte zu Ende gehen.
Ja klar die gelb/rote ist blöd gelaufen. Aber sieht man das der schiri auf sein Block schaut und schreibt und nur im Augenwinkel das Klatschen mitbekommt. Kann man verstehen das er ih  gelb gibt, hier natürlich nicht berechtigt. Aber was erwartet ihr den??? Die schiris werden oft genug verbal und abundan auch körperlich bedrängt, da ist es richtig sowas zu unterbinden und richtig bewerten.


Da stehen 4 Schiedsrichter auf dem Platz und keiner will erkennen, wie Fröde es interpretiert hat. Wenn dem so ist, dann hat das dt. Schiedsrichterwesen definitiv ein Problem. Dass der Hauptschiedsrichter das als "Verhöhnung" interpretiert ok, aber dann versuche ich mich mit solch einer Entscheidung nochmals abzusichern. Wenn Fröde selbst dann noch erklärt, wie er das "Klatschen" versteht, dann darf ich die Karte nicht zücken.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Fröde berechtigt?  - #7


20.10.2019 14:43


GeissbockSNH
GeissbockSNH

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 77

@Dream_liner

- Veto
Zitat von dream_liner
Zitat von eott1991
Für mich leider ne Auswirkung der inzwischen größtenteils völlig überheblichen SR in Deutschland. Null Souveränität, null reden mit den Spielern, aber Karten ziehen direkt...


Wenn die schiris immer direkt die Karte ziehen würden, würden die Spiele immer mit mindestens 1ner roten karte zu Ende gehen.
Ja klar die gelb/rote ist blöd gelaufen. Aber sieht man das der schiri auf sein Block schaut und schreibt und nur im Augenwinkel das Klatschen mitbekommt. Kann man verstehen das er ih  gelb gibt, hier natürlich nicht berechtigt. Aber was erwartet ihr den??? Die schiris werden oft genug verbal und abundan auch körperlich bedrängt, da ist es richtig sowas zu unterbinden und richtig bewerten.

Hier falsch von schiri gedeutet und somit nicht berechtigt.
Ganz erlich, was hätte der Spieler dem Schiri geantwortet wenn er ihn gefragt hätte was das Klatschen bedeuten sollte( egal ob höhnisch oder wie hier um etwas zu zeige), er hätte gesagt das er was zeigen wollte. Und nix womit sich der VAR beschäftigen sollte



Für was gibt es den VAR mit Assistenten und um das Spielfeld verteilt sind weitere 3 Assistenten? 
Da erwarte ich persönlich Kommunikation!!! Dann gibt es so ein Missverständnis nicht.



Nicht überall ist das enthalten, was uns suggeriert wird. Respekt bringe ich demjenigen entgegen, der diesen verdient hat, einzig Mitleid bekommt man geschenkt!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Fröde berechtigt?  - #8


20.10.2019 14:48


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Das ist allein aus menschlicher Hinsicht schon ein absolutes Armutszeugnis für alle Verantwortlichen, die das Spiel leiten.(Den Hauptschirri möchte ich mal ein wenig rausnehmen). Haben die so wenig Rückrat diese Situation zurückzunehmen?

Wenn Fröde hier noch ein Spiel Sperre bekommt und sich keiner vom DFL beim KSC/Fröde öffentlich entschuldigt (Elfmeterszene kommt ja hinzu). Fehler passieren, aber dann bitte auch dazu stehen DFL



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Fröde berechtigt?  - #9


20.10.2019 14:48


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

@GeissbockSNH

Zitat von Geissbocksnh
Für was gibt es den VAR mit Assistenten und um das Spielfeld verteilt sind weitere 3 Assistenten? 
Da erwarte ich persönlich Kommunikation!!! Dann gibt es so ein Missverständnis nicht.

Der VAR darf nicht eingreifen.
Fragt der Schiri bei ihm an ist es wieder so ne Kompetenz frage, aber so darf er nicht eingreifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Fröde berechtigt?  - #10


20.10.2019 14:51


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1776

- Veto
Generell bin ich sehr dafür, dass auch Beleidigungen geahndet werden.
Aber hier lag definitiv nichts dergleichen vor.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Fröde berechtigt?  - #11


20.10.2019 15:35


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Wiederholtes Armutszeugnis der deutschen Schiedsrichter. Generell bin ich ja dafür, dass Verhöhnungen einer Entscheidung mehr geahndet werden. Dann geben die deutschen "Unparteiischen" aber nahezu nie eine gelbe Karte, obwohl sie das "Vogel-zeigen" oder "Klatschen" direkt sehen, und jetzt gibt dieser Schiedsrichter Gelb-rot aufgrund von einer eindeutigen Geste zum Zusammenprall statt der Verhöhnung? Wenn die Schiedsrichter das nornalerweise wenigstens der Regel nach ahnden würden, könnte man das hier als unglücklich bezeichnen. So gibt es aber nur eine Bewertung: Lächerlich!

Mit der aktuellen Regelung darf der VAR natürlich nicht eingreifen. Meiner Meinung nach aber definitiv notwendig. So eine spielentscheidende und eindeutige Fehlentscheidung muss korrigiert werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Fröde berechtigt?  - #12


20.10.2019 16:57


emilpie02


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 20.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 68

Schwere Entscheidung.

- Veto
Zu aller erst, dass Foul von Fröde war definitiv Gelb-Würdig. Nun versuchte Fröde dem Schidsrichter zu erklären, dass es dort nur einen Fußkontakt gegeben hat. Der Schidsrichter sieht diese Geste aber nur ganz kurz. Auch mein erster Eindruck war das "klatschen" und damit auch klar eine Ampelkarte. Nach dem wiederholten hinsehen merkte man aber schnelle, das es kein "klatschen" war. Und der Schidsrichter meinte nach dem Spiel auch, dass er es nicht so gut gesehen hat. Im Zweifel des angeklagten redet man nochmal mit dem Spieler oder fragt den VAR.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Fröde berechtigt?  - #13


20.10.2019 21:12


Wahr-heit-sage


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 268

- Veto
Dieser Schiedsrichter ist so gut er braucht nicht einmal seine Augen. Nur durch das auditive Wahrnehmen des Klatschens wusste er dass Fröde ihn verhöhnt. *Ironie"



Videobeweis abschaffen! Pro Nettospielzeit!


 Melden
 Zitieren  Antworten


20.10.2019 13:30


8.
Hofmann
10.
Decarli
21.
Choi
29.
Blum
31.
Gamboa
90.
Fink

Schiedsrichter

Nicolas WinterNicolas Winter
Wolfgang Haslberger
Lothar Ostheimer
Dominik Jolk
Benjamin Brand
Markus Wollenweber

Statistik von Nicolas Winter

VfL Bochum Karlsruher SC Spiele
3  
  2

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Riemann
Gelbe Karte Gamboa 79.
Decarli
Lorenz
Soares
Losilla
Janelt
Maier 69.
Zoller 84.
Ganvoula
Gelbe Karte Blum
Uphoff 
90. Thiede 
Gordon 
Pisot 
80. Roßbach  Gelbe Karte
Fröde  Gelb-Rote Karte
Stiefler  Gelbe Karte
Wanitzek 
46. Choi 
Hofmann 
Lorenz 
Celozzi  79.
Pantovic  84.
Weilandt  69.
90. Fink
46. Groiß
80. Pourie

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema