Gelb-Rot für Hahn?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Foul vor dem 1:0? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
  80. Min.: Gelb-Rot für Hahn? | von VARum?
 Allgemeine Themen
  Siebert überfordert? | von Nerazzurri27
  Lewandowski | von Ferrero
  Kommentator | von TripleBayern94

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot für Hahn?  - #1


22.11.2021 17:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hahn sieht Ende der 1. Halbzeit Gelb, nicht wegen eines Foulspiels sondern wegen "Trashtalk" mit Hernandez.
Insgesamt hat er im ganzen Spiel 5 Fouls begangen. Hätte er aufgrund der Foulhäufigkeit Gelb-Rot sehen müssen?

(Die Spielminute ist nicht zwingend die seines 5. Fouls, aber man muss ja was eingeben.)
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hahn?  - #2


22.11.2021 17:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auch die Summe an Fouls kann zu einer gelben Karte führen, als Faustregel nimmt man da wohl so 3 oder 4 Fouls, Hahn hat 5 begangen, wobei mir da mindestens ein heftigeres in Erinnerung ist (weiß die Minute nicht mehr), das alleine schon Gelb hätte geben können. Außerdem hat er öfter mal "lamentiert". Gelb-Rot wäre da in Summe nicht verkehrt gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hahn?  - #3


22.11.2021 17:22


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Müßige Diskussion. Ja, bei nahezu jedem anderen Schiedsrichter wäre er in diesem Spiel vom Platz geflogen, aber eine Fehlentscheidung im Sinne der Wahren Tabelle kann ich nicht erkennen.
Die gelbe Karte gab es übrigens nicht wegen Trash-Talk, sondern deswegen (Trash-Talk war wahrscheinlich dabei, aber es ging wohl eher um seinen Kopfeinsatz / angedeuteten Kopfstoß):



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hahn?  - #4


22.11.2021 17:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Trashtalk" stand in einem Ticker, ich wusste nicht, was ich sonst schreiben sollte, evtl. unsportliches Verhalten, Provokation?
Wichtig war mir, dass er nicht Gelb wegen Foulspiel gesehen hat. 
Weshalb es nicht für die WT relevant sein sollte, ist mir nicht ganz klar. Wiederholtes Foulspiel bzw. wiederholtes Verstoßen gegen die Regeln soll mit Gelb geahndet werden, 5mal ist schon mehr als wiederholt, oft reichen 3 Fouls für Gelb. Wenn hier Gelb und damit Gelb-Rot  auf Regelgrundlage korrekt gewesen wäre, ist es doch auch eine Fehlentscheidung im Sinne der WT. Sonst dürfte man viele rote Karten nicht strittig stellen, weil man meistens Argumente dafür / dagegen findet, bzw. häufig sagen kann, die SR-Entscheidung war schon auch möglich. Hier auf WT gehts darum "wie hätte ich entschieden", und wenn jetzt jemand aus dem @kt sagt "ja, ich hätte Gelb-Rot gegeben", dann ist die Szene strittig, wenn keiner sagt "Gelb-Rot", dann ist das natürlich auch ok. Aber wie geschrieben, in den Regeln steht "wiederholt", das ist bei 5mal locker erreicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hahn?  - #5


22.11.2021 17:53


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@VARum?

Zitat von VARum?
"Trashtalk" stand in einem Ticker, ich wusste nicht, was ich sonst schreiben sollte, evtl. unsportliches Verhalten, Provokation?
Wichtig war mir, dass er nicht Gelb wegen Foulspiel gesehen hat. 
Weshalb es nicht für die WT relevant sein sollte, ist mir nicht ganz klar. Wiederholtes Foulspiel bzw. wiederholtes Verstoßen gegen die Regeln soll mit Gelb geahndet werden, 5mal ist schon mehr als wiederholt, oft reichen 3 Fouls für Gelb.


Wir bewerten Szenen, konkrete Szenen. Wir addieren nichts auf oder ziehen ab, sondern wir versuchen Szenen isoliert zu bewerten. Klappt nicht immer, aber ich tu mich jetzt echt schwer damit zu sagen "der hat 5 Fouls begangen, da kann man schon mal fliegen".



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
gelöschter User
×

19.11.2021 20:30


23.
Pedersen
35.
Hahn
38.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
FC Augsburg 4,9   5,1  Bayern München 5,4
Lasse Koslowski
Guido Kleve
Benedikt Kempkes

Statistik von Daniel Siebert

FC Augsburg Bayern München Spiele
23  
  27

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Zeqiri 82.
Gikiewicz
Iago
Maier
Gelbe Karte Hahn 82.
Gouweleeuw
Dorsch 74.
Caligiuri 58.
Oxford
Gumny
Pedersen 74.
Upamecano 
52. Sabitzer 
69. Sané 
Hernández  Gelbe Karte
Goretzka 
52. Richards 
Lewandowski 
Neuer 
87. Pavard 
Gnabry 
Müller 
Gelbe Karte Framberger  58.
Córdova  82.
Morávek  74.
Gruezo  74.
Jensen  82.
52. Musiala
52. Davies
87. Kouassi
69. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema