Gelb-Rot für Hector

Relevante Themen

 Strittige Szene
  11. Min.: Alaba vor dem 0:1 im Abseits? | von GladbacherFohlen
  16. Min.: Gelb-Rot für Hector | von FCB2711
  79. Min.: Abseits beim 2:2? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  23. Min.: Rote Karte Kimmich | von JayPeeKay
  30. Min.: Rot für Boateng? | von Fan-100%
  66. Min.: wirklich Gelb rot | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Schlechtestes Spiel seit...? | von Benrush
  Nachspielzeit | von Zirkusaffe
  Rote Karte für Alaba | von Schnixen
  Mal was positives.... | von Joto654
  Innenraumverweis für Tom Starke | von FussGottes
  Skandal vs. uninteressant | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einem Kopfballduell zwischen Müller und Hector bleibt der Bayernspieler mit einem Cut am Boden liegen. War es richtig, hier weiterspielen zu lassen oder hätte Hector gelb und damit Gelb-Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb-Rot für Hector  - #1


15.10.2016 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nach einem Kopfballduell zwischen Müller und Hector bleibt der Bayernspieler mit einem Cut am Boden liegen. War es richtig, hier weiterspielen zu lassen oder hätte Hector gelb und damit Gelb-Rot sehen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
45,88 %

Veto:
54,12 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #2


15.10.2016 15:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich will jetzt nicht von einem echten Schlag sprechen, aber die aktive Bewegung und der Treffer sind deutlich zu sehen, die Folgen bei Müller auch. Das ist für mich eine ganz klare gelbe Karte und damit wäre das Spiel für Hector direkt vorbei gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #3


15.10.2016 15:51


amo1331


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 23

- Veto
Für mich eine klare Gelbe. Die Hand/der Arm hat da nichts zu suchen. Gelb/Rot hätte es mMn sein müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #4


15.10.2016 15:51


Chris99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 296

- Veto
ja, das war klar gelb und somit gelb-rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #5


15.10.2016 15:54


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

War sicher keine Absicht, aber wenn er so hingeht muss er sich über Gelb nicht wundern und dann muss er runter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #6


15.10.2016 15:55


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

- Veto
Die Ellenbogensachen werden mittlerweile ja wieder nicht mehr gepfiffen. Vor 4 Jahren sah das noch anders aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #7


15.10.2016 15:55


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

Fehlentscheidung

- Veto
Klare Sache, das hätte Freistoß für München und eine Gelb-Rote Karte für Hector geben müssen. 

Warum der Schiedsrichter das nicht sah, wird ein Rätsel bleiben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #8


15.10.2016 15:56


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Erste Tendenz:

Hier hätte es gelb geben müssen, daher Gelb-Rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #9


15.10.2016 15:58


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Ein Spezi war da immer Dante, egal wo er gespielt hat.
Mal schauen wozu es gut war da kein weiteres Gelb zu geben.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #10


15.10.2016 15:58


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
War für mich eher unglücklich und daher keine zwingende gelbe Karte. Der Ellbogen von Hector ist jetzt nicht sonderlich weit abgestreckt und trifft Müller nur, weil der nicht hoch springt.

Aber zumindest Freistoß hätte es natürlich geben müssen. Freistoß für die Eintracht ist da schon merkwürdig.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #11


15.10.2016 16:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zu früh.

Sicherlich ein Grenzwertiges Foul, aber so früh in Spiel, sollte man wirklich sehr vorsichtig mit Karten umgehen. Man kann hier sicherlich gelb rot geben. Aber ich finde eine Letzte Verwarnung in der Phase des Spiels in Ordnung ( insbesondere wenn man die sowiso schon angespannte Situation der Fans betrachtet.) . Allerdings muss es konzequenterweiße beim nächsten mal Gelb rot geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #12


15.10.2016 16:04


Interessierter


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 184

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
War für mich eher unglücklich und daher keine zwingende gelbe Karte. Der Ellbogen von Hector ist jetzt nicht sonderlich weit abgestreckt und trifft Müller nur, weil der nicht hoch springt.

Aber zumindest Freistoß hätte es natürlich geben müssen. Freistoß für die Eintracht ist da schon merkwürdig.


Unglücklich oder nicht, spielt hier keine Rolle. Müller steht und Hectors Arm geht mit Wucht in sein Gesicht. Das ist in jedem Fall Gelb. Mit Absicht wäre es glatt Rot gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #13


15.10.2016 16:13


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@Harrygator

- Veto
Zitat von Harrygator
Der Ellbogen von Hector ist jetzt nicht sonderlich weit abgestreckt und trifft Müller nur, weil der nicht hoch springt.


90% der gelben Karten gibt es, wil der Gegner nicht hochspringt, das ist irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #14


15.10.2016 16:14


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 300

- Veto
relativ klare sache, der ellenbogeneinsatz ist gelbwürdig und damit müsste er runter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #15


15.10.2016 16:15


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

- Veto
Also über eine Karte hätte er sich nicht beschweren dürfen. Denke er hat Glück gehabt.

Da ich aber hauptsächlich Konferenz gucken, kann ich nicht sagen, ob es zur Linie vom Schiedsrichter passt

Ich hätte aber eine Karte gezeigt



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #16


15.10.2016 16:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

hätte man geben können

auch die Ausrede, dass Müller in den Hector rein läuft ist schon fragwürdig, aber was hat Hectors Ellenbogen im Gesicht von Müller zu suchen ? Die Krönung der Lachhaftigkeit ist aber hier auch noch Freistoss FÜR Frankfurt zu geben.
...und um das zu sehen, brauchte es im Gegensatz zum angeblichen Abseits von Alaba keine Zeitlupe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #17


15.10.2016 16:18


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

@fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
auch die Ausrede, dass Müller in den Hector rein läuft ist schon fragwürdig, aber was hat Hectors Ellenbogen im Gesicht von Müller zu suchen ? Die Krönung der Lachhaftigkeit ist aber hier auch noch Freistoss FÜR Frankfurt zu geben.
...und um das zu sehen, brauchte es im Gegensatz zum angeblichen Abseits von Alaba keine Zeitlupe


mMn hat der Schiri hier gar nicht gepfiffen. Es gab Freistoß für Frankfurt weil Kimmich unmittelbar danach einen Frankfurter getroffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #18


15.10.2016 16:21


Ebelknebel


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Da merkt man das der Großteil hier noch nie selbst gespielt hat. War ein ganz normaler Zweikampf! Wenn man den Müller fragt würde er es wahrscheinlich selbst auch so sehen. Hier jetzt gelb-rot zu fördern ist ein Witz! Vor allem weil die erste auch nicht zwingend gelb war. Overall ist eine gelbe vollkommen ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #19


15.10.2016 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von fredvomjupiter
auch die Ausrede, dass Müller in den Hector rein läuft ist schon fragwürdig, aber was hat Hectors Ellenbogen im Gesicht von Müller zu suchen ? Die Krönung der Lachhaftigkeit ist aber hier auch noch Freistoss FÜR Frankfurt zu geben.
...und um das zu sehen, brauchte es im Gegensatz zum angeblichen Abseits von Alaba keine Zeitlupe


mMn hat der Schiri hier gar nicht gepfiffen. Es gab Freistoß für Frankfurt weil Kimmich unmittelbar danach einen Frankfurter getroffen hat.


Richtig. Es gab direkt danach einen Freistoß für Frankfurt. Ich will gar nicht wissen, was der Kommentator gesagt hätte, wenn das jemand wie Vidal in der Szene gemacht hätte und vorher schon gelb hatte. Aber hier hat der Kommentator das nicht einmal mitbekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Hector  - #20


15.10.2016 16:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebelknebel

Zitat von ebelknebel
Da merkt man das der Großteil hier noch nie selbst gespielt hat. War ein ganz normaler Zweikampf! Wenn man den Müller fragt würde er es wahrscheinlich selbst auch so sehen. Hier jetzt gelb-rot zu fördern ist ein Witz! Vor allem weil die erste auch nicht zwingend gelb war. Overall ist eine gelbe vollkommen ok.


Die erste war nicht zwingend gelb? Ernsthaft? Coman ist alleine durch und würde mit den Ball auf den TW gehen. Das ist schon fast eine klare Torchance. Gelb war das Minimum, kontrolliert Coman den Ball, dann ist das sogar direkt rot.
Und wenn ich einen Gegner mit einer aktiven Bewegung mit dem Ellenbogen im Gesicht treffe, dann ist das gelb. Ergo gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hector nutzt beide Arme um mehr Sprungkraft zu bekommen, dass Müller den Arm so doof abbekommt ist ärgerlich aber unglücklich.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Die Armbewegung von Hector beim Sprung ist für mich normal und dass Müller getroffen wird hierbei eher unglücklich.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Für mich ein unglückliches aber nicht ungewöhnliches Kopfballduell. Die Armbewegung ist auch normal und nicht rücksichtslos.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist das ein normaler Luftzweikampf bei dem Müller etwas Pech hat. Auch wenn so ein Cut unschön ist hätte ich hier weiterlaufen lassen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das ist eher unglücklich als rücksichtslos. Hector ist höher als Müller, dadurch trifft er ihn mit dem Arm. Die Armhaltung ist aber nicht ungewöhnlich.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hector kommt besser in dieses Kopfballduell, weshalb der Ellbogen sprungtypisch Müller trifft. Dumm gelaufen für Müller.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Hector steht wesentlich besser zum Ball und hat den Ellbogen im Rahmen des Schwungholens minimal draussen. Dafür würde ich noch nicht gelb ziehen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sicherlich kein unbedingt normaler Zweikampf. Dieser wurde jedoch ohne übermäßige Härte geführt. Daher keine gelbe Karte für Hector und somit keine gelb-rote Karte.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Für mich alles regelgerecht. Der Arm geht nicht raus zum Spieler.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Die Armbewegung ist für mich normal (auch für einen fairen Spieler) im Kopfballduell. Der Arm wird nicht als Werkzeug eingesetzt, auch Rücksichtslosigkeit kann ich hier nicht erkennen. Damit kein Gelb-Rot.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Man kann hier sicherlich auf Freistoß entscheiden da Müller den Arm abbekommt. Von einem Ellbogencheck kann ich hier aber nicht sprechen und dementsprechend muss es hier für Hector auch keine gelb-rote Karte geben.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Grenzwertige Aktion. Hector steht besser zum Ball und springt vor Müller ab. Das er ihn danach berührt, ist unstrittig. Aber der Ellenbogen ist für mich noch nah genug am Körper, so dass ich hier kein Foulspiel gepfiffen hätte.

×

15.10.2016 15:30


10.
Robben
43.
Huszti
62.
Kimmich
78.
Fabián

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 4,9   4,4  Bayern München 5,1
René Rohde
Jan Seidel
Guido Winkmann

Statistik von Bastian Dankert

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
16  
  20

Siege (DFL)
7  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
3  
  0

Aufstellung

Gelbe Karte Hradecky
Gelbe Karte Chandler
Abraham
Gelbe Karte Hector 70.
Vallejo
Oczipka
Fabián
Mascarell
Gelb-Rote Karte Huszti
Rebic 67.
Meier 77.
Neuer 
Lahm  Gelbe Karte
Boateng 
Hummels  Gelbe Karte
Alaba 
46. Alonso  Gelbe Karte
76. Robben 
Alcántara 
Kimmich 
67. Coman 
Müller 
Hasebe  67.
Tarashaj  70.
Hrgota  77.
76. Rafinha
46. Sanches Gelbe Karte
67. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  12

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  4

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema