Gelb/Rot für Hertha?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90. Min.: Gelb/Rot für Hertha? | von SGE-Bub
 Allgemeine Themen

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb/Rot für Hertha?  - #1


05.12.2021 17:25


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Klares taktisches Foul von Boateng an der Mittellinie. Das Foul ist unstrittig und die Karte auch. Im unmittelbaren Moment nach dem Foul schnappt sich Boateng den Ball und wirft ihn im hohen Bogen Richtung Stuttgarter Tor zurück, um eine schnelle Ausführung zu verhindern.

Hätte es hier aufgrund einer Unsportlichkeit unmittelbar Gelb/Rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
58,82 %

Veto:
41,18 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #2


05.12.2021 17:28


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Ein Paradebeispiel für eine Unsportlichkeit und leider eine verpasste Chance von Brand hier ein Zeichen zu setzen.

Boateng wäre hier bei mir vollkommen zu Recht vom Platz geflogen.

Ein Spieler in der B Jugend hat heute aufgrund einer exakt gleichen Szene in meinem Spiel heute auch mal fünf Minuten seine Entscheidung auf der Bank überdenken können. In diesen fünf Minuten gab es dann auch noch ein Gegentor - nächstes Mal überlegt der sich das wahrscheinlich zweimal.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #3


05.12.2021 17:32


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- richtig entschieden
wenn das gelb rot ist muss man jedes spiel 5 gelbe geben, wird nicht gemacht, vorallem wenn es das erste mam war. stuttgart hat auch ein paar bälle weggeworfen und keine gelbe bekommem.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #4


05.12.2021 17:35


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@jojogei

- Veto
Zitat von jojogei
wenn das gelb rot ist muss man jedes spiel 5 gelbe geben, wird nicht gemacht, vorallem wenn es das erste mam war. stuttgart hat auch ein paar bälle weggeworfen und keine gelbe bekommem.


Sehe ich nicht so. Wer nach einem klaren taktischen Foul noch so dreist ist und den Ball meterweit zurück ins Feld wirft, der wäre bei mir sowas von fällig. 

Hätte er analog den Ball weggeschlagen, anstatt ihn zu werfen, dann würdest du doch auch nicht so argumentieren oder?

Einfach krass unsportlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #5


05.12.2021 17:38


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Da die erste Verwarnung erst nach dem Wurf des Balles gezeigt worden ist, ist eine weitere Verwarnung schlicht eine schlechte Entscheidung. Eine Verwarnung soll eine Wirkung haben, die hätte sie so nicht.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #6


05.12.2021 17:39


ViciousSeal94


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

Wirklich? er wirft den Ball doch schlicht den aufrückenden Stuttgartern entgegen. Wenn er den Ball schlichtweg gar nicht mehr berührt, dauert es wahrscheinlich sogar länger, bis Stuttgart den Freistoß ausführen kann. Er hält den Ball ja nicht mal, sondern nimmt ihn direkt auf und wirft ihn dann ca. 10 Meter zurück.
Für mich keinesfalls eine Verwarnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #7


05.12.2021 17:42


February


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.03.2020

Aktivität:
Beiträge: 60

puhh, also kann man theoretisch natürlich machen, aber de facto gibts für sowas kein gelb. Solche Aktionen gibt es in jedem Fußballspiel 5-6 Mal, dementsprechend ist das wohl am ende okay so.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #8


05.12.2021 18:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da kein Stuttgarter im Begriff war, den Freistoß schnell ausführen zu wollen, trifft die Behauptung der Verhinderung einer schnellen Ausführung in keinster Weise zu. Daher ist eine Verwarnung vollkommen ausreichend.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #9


05.12.2021 18:18


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Ich sehe mittlerweile bei jedem Spiel die Hinderung an der schnellen Ausführung von Einwürfen oder Freistößen, indem sie den Ball in die Hand nehmen und erstmal damit davon traben, nur um ihn dann wieder zurückzuwerfen.

Korrekt ist das was Boateng gemacht hat mit Sicherheit nicht, im Gegenteil. Es nervt mich sogar richtig, aber das kommt mittlerweile soooooo oft im Spiel vor. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #10


05.12.2021 18:29


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Man kann sich über Gelb-Rot definitiv nicht beschweren.
Hätte aber meiner Meinung nach nicht zur Linie des SR gepasst, war sehr locker und hat viel durchgelassen - fand ich sehr gut.
Also Gelb-Rot kann man machen, muss man aber nicht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #11


05.12.2021 18:54


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Da die erste Verwarnung erst nach dem Wurf des Balles gezeigt worden ist, ist eine weitere Verwarnung schlicht eine schlechte Entscheidung. Eine Verwarnung soll eine Wirkung haben, die hätte sie so nicht.

es gab auch schon ein torschütze der beim jubel zuerst das trikot auszog und dann den zaun hochkletterte. rate mal, wie der schiedsrichter entschieden hatte?



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #12


05.12.2021 19:17


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@revolution0815

- Veto
Zitat von revolution0815
Zitat von SetOnFire
Da die erste Verwarnung erst nach dem Wurf des Balles gezeigt worden ist, ist eine weitere Verwarnung schlicht eine schlechte Entscheidung. Eine Verwarnung soll eine Wirkung haben, die hätte sie so nicht.

es gab auch schon ein torschütze der beim jubel zuerst das trikot auszog und dann den zaun hochkletterte. rate mal, wie der schiedsrichter entschieden hatte?


Regelkonform mit Gelb/Rot?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #13


05.12.2021 19:20


revolution0815


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 660

@SGE-Bub

Zitat von SGE-Bub
Regelkonform mit Gelb/Rot?

genau.

hier weiß boateng ganz genau, dass er gelb bekommen muss. dann ist es einfach nur dumm, den ball wegzuwerfen. wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, ihm hier gelb und dann sofort g/r zu verpassen. zumal kurz vor ende des spiels.



smileys gibt es bei mir nicht. der mensch sollte schon selbst erkennen, ob ich etwas formal oder ernst meine.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #14


05.12.2021 19:37


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

Gibt der Schiedsrichter ihm Gelb, kann der Freistoß nicht mal schnell ausgeführt werden, da er angepfiffen werden muss. Wird der Freistoß ausgeführt bevor der Schiedsrichter Gelb zeigen kann, so wird die Gelbe Karte für ein taktisches Foul eh hinfällig. Wenn man hier eine zweite Gelbe sehen möchte, dann nimmt man es aber sehr genau mit den Regeln und dementsprechend müsste dann auch jedes einzelne Meckern, Beschweren, beim Freistoß kurz vor den Ball stellen oder jede andere Unsportlichkeit konsequent mit Gelb bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #15


05.12.2021 20:36


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@Kreisligazehner

- Veto
Zitat von Kreisligazehner
Gibt der Schiedsrichter ihm Gelb, kann der Freistoß nicht mal schnell ausgeführt werden, da er angepfiffen werden muss. Wird der Freistoß ausgeführt bevor der Schiedsrichter Gelb zeigen kann, so wird die Gelbe Karte für ein taktisches Foul eh hinfällig. Wenn man hier eine zweite Gelbe sehen möchte, dann nimmt man es aber sehr genau mit den Regeln und dementsprechend müsste dann auch jedes einzelne Meckern, Beschweren, beim Freistoß kurz vor den Ball stellen oder jede andere Unsportlichkeit konsequent mit Gelb bestraft werden.


Eng ist das definitiv,  aber in der Szene finde ich übertreibt er es einfach entschieden und da kann man dann als Schiri auch mal einfach ein Zeichen setzen.

Und diese Szenen sollten auch viel viel öfter mit Karten bestraft werden! Ball wegschlagen oder weit wegwerfen würde ich sogar als Pflichtverwarnung für die nächste Saison einführen. Es ist einfach ein Ärgernis und massiv unsportlich, dass Spieler sich das immer wieder rausnehmen. Meckern muss jeder für sich selbst bewerten können und beim Freistoßblock würde ich es auch eher situationsabhäbgig machen.

Bei uns im Kreis achten mittlerweile viele Schiris auf dieses Ball mitnehmen, werfen und wegschlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #16


05.12.2021 21:26


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

- richtig entschieden
Ich finds schwierig.
Boateng begeht das taktische Foul, für das er Gelb zu erwarten hat.
Nimmt den Ball, wirft ihn weg, erst dann kommt der Schiedsrichter dazu, ihm die gelbe Karte für das Foul zu zeigen.
Jetzt ist die Frage....wie handelt man das Ganze.
Die gelbe Karte ist ja tatsächlich eine "Verwarnung".
Einem Spieler zwei gelbe Karten zu zeigen, für zwei verschiedene Vergehen, die er vor dem Zeigen der "ersten" gelbwürdigen Aktion gebracht hat finde ich schwierig und irgendwie zweckentfremdend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #17


05.12.2021 22:00


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Da die erste Verwarnung erst nach dem Wurf des Balles gezeigt worden ist, ist eine weitere Verwarnung schlicht eine schlechte Entscheidung. Eine Verwarnung soll eine Wirkung haben, die hätte sie so nicht.

Was für Wirkung?
Die klaren Vergehen haben keinen Zusammenhang.
Warum kann man die nicht genau so behandeln?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #18


06.12.2021 01:42


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 314

sorry aber das gibts andauernd, genau hier dann doppelgelb zu zeigen, wäre einfach ein "wie gehandhabt" regelbruch seinerseits.

ich erinnere mich an genau 1 spiel vor einer ewigkeit, wo ein brych mal doppelgelb gezeigt hat, da war das wegschießen aber ne ganz andere kategorie wie das hier.

kann er sich trotzdem sparen, er wusste ja dass es ne karte gibt und der sr erst wieder anpfeifen muss



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #19


06.12.2021 11:47


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zitat von SetOnFire
Da die erste Verwarnung erst nach dem Wurf des Balles gezeigt worden ist, ist eine weitere Verwarnung schlicht eine schlechte Entscheidung. Eine Verwarnung soll eine Wirkung haben, die hätte sie so nicht.

Was für Wirkung?
Die klaren Vergehen haben keinen Zusammenhang.
Warum kann man die nicht genau so behandeln?

Naja, die Verwarnungswirkung der Verwarnung geht verloren, wenn ich den Spieler 2-fach hintereinander weg verwarne, ohne das er die Chance hat sein Spielverhalten aufgrund der ersten Verwarnung "achtsamer" bzw "regeltreuer" zu gestalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Hertha?  - #20


08.12.2021 09:56


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

Für mich ist schon der Griff zum Ball unsportlich. Beim Handball ist klar, dass nach dem Pfiff der Ball sofort an der Stelle abgelegt wird, wo man steht. Alles andere wird dort mit gelb oder 2 Minuten geahndet.
Der Griff zum Ball. das vor-den-Ball-stellen usw. sollte generell härter bestraft werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.12.2021 15:30


15.
Marmoush
19.
Förster
40.
Jovetić
76.
Jovetić

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
3,4
VfB Stuttgart 3,3   3,8  Hertha BSC 3,0
Frederick Assmuth
Benedikt Kempkes
Dr. Robin Braun

Statistik von Benjamin Brand

VfB Stuttgart Hertha BSC Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Al Ghaddioui 64.
Müller
Ito
Massimo 46.
Marmoush
Mavropanos
Förster
Endo
Anton
Mangala 75.
Sosa
Boyata 
Darida 
72. Richter 
72. Torunarigha 
Pekarík 
63. Maolida 
85. Belfodil 
Schwolow 
Plattenhardt 
Ascacíbar 
Jovetić 
Tibidi  46.
Karazor  75.
Katompa Mvumpa  64.
63. Ekkelenkamp
85. Piątek
72. Boateng Gelbe Karte
72. Stark

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema