Gelb Rot für João Victor

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Gelb Rot für João Victor | von DerBallIstRund
 Vorschläge der Community
  43. Min.: Handspiel Gulde? | von SpanischerWasserhund
  84. Min.: Freistoß Freiburg | von kevincody
 Allgemeine Themen
  Dankert | von 359pilot

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für VfL Wolfsburg

Der bereits mit gelb vorbelastete João Victor trifft Haberer mit dem Ellbogen im Gesicht. War das gelbwürdig und damit gelb-rot?[url=https://gifyu.com/image/vDsx][img]https://s4.gifyu.com/images/67_min.gif[/img][/url]

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb Rot für João Victor  - #1


07.12.2019 19:48


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

Der bereits mit gelb vorbelastete João Victor trifft Haberer mit dem Ellbogen im Gesicht. War das gelbwürdig und damit gelb-rot?

Community-Abstimmung
richtig entschieden:
8,82 %

Veto:
91,18 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #2


07.12.2019 19:51


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

Könnte auch 'ne Minute früher oder später gewesen sein. Und sorry, für die schlechte GIF-Qualität. Mehr geht grade nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #3


07.12.2019 20:03


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Jap, für mich ein rücksichtsloser Einsatz mit dem Arm / Ellenbogen und damit gelb-rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #4


07.12.2019 21:24


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Trifft ihn natürlich ungeschickt. Kann man Gelb geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #5


07.12.2019 21:33


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Klare Sache, Gelb-Rot.
Ähnlich Haberer gegen Bremen vor ein paar Wochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #6


07.12.2019 21:46


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Beschweren darf er sich aufjedenfall nicht wenn er fliegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #7


07.12.2019 21:57


Delethor


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 19.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 948

- Veto
Da hätte er sich nicht beschweren dürfen, wenn er den Platzverweis dafür bekommen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #8


08.12.2019 01:35


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

- Veto
Für mich klar Gelb und damit Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #9


08.12.2019 03:11


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Ja, das ist gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #10


08.12.2019 10:32


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Aber sowas von Gelb!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #11


08.12.2019 13:31


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Sieht für mich so aus, als sehe er Haberer. Dann fährt er absichtlich den Arm aus, um im Ballbesitz zu bleiben und nimmt den Treffer mit dem Ellenbogen in Kauf.
Für mich mit Gelb zu ahnden und in der Summe Gelb-Rot.

Je nachdem wie die Linie des SR im Spiel war - großzügig oder kleinlich mit Karten und Fouls - ist es aber mit einer letzten Ermahnung auch okay. Da ich das Spiel aber nicht gesehen habe und die Szene nur anhand des GIFs beurteilen kann, bleibe ich bei meiner persönlichen Entscheidung/Meinung für einen Platzverweis.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #12


08.12.2019 14:04


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Sehe die Szene etwas anders. Joao Victor nimmt den Ball an und will dann durchstarten, Haberer kommt von rechts in den Zweikampf und dann kommt es zum Kontakt der beiden Spieler. Ich glaube nicht das Joao Victor hier den Ellbogen einsetzen will. Für mich ist das eine Bewegung aufgrund des normalen Bewegungsablaufs wenn ich einen Sprint starten will. Die Arme kommen durch die Tempoaufnahme ebenfalls in Bewegung und genau deswegen kommt es hier meiner Meinung nach zum Treffer mit Haberer. Ich glaube nicht das hier Absicht vorliegt oder ein rücksichtsloser Einsatz, eher ein unglücklicher Zusammenprall.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #13


08.12.2019 14:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@JFB96

Die anderen Spieler, welche ebenfalls einen Sprint aufnehmen oder bereits in einem sind, haben den Arm nicht über Schulterhöhe. Der scheint mir dafür doch als zu hoch, um von einer natürlichen Bewegung sprechen zu können. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #14


08.12.2019 14:40


BRETTDESZORNS


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 153

- Veto
Für mich möchte er seinen Körper zwischen Mann und Ball bringen, Ellenbogen ist halt leider sehr Hoch und trifft dann den Gegenspieler, denke nicht das es gewollt war aber kann man aufjedenfall Gelb geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #15


08.12.2019 17:20


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 812

- Veto
Klare gelbe Karte und damit gelb-rot



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #16


09.12.2019 08:07


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- Veto
Klare gelbe Karte und somit gelb-rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #17


09.12.2019 09:33


HannoverWolf


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 11.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Passt m.M.n. in die großzügige Spielleitung des Schiedsrichters, dass er hier kein gelb gesehen hat. Ich hätte jedoch gelb dafür gezeigt, da gehört der Arm einfach nicht hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #18


09.12.2019 11:35


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1100

- Veto
Deutlich gelb. Der Ellbogen ist hier klar zu hoch und geht in das Gesicht des Gegenspielers. Tendenziell sogar dunkelgelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #19


09.12.2019 19:41


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

@Taruiezi

- Veto
Wenn es keine gelbe bzw. gelb-rote Karte ist, darfst du aber nicht auf "Veto" klicken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für João Victor  - #20


09.12.2019 21:45


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@yannick811

Zitat von yannick811
Wenn es keine gelbe bzw. gelb-rote Karte ist, darfst du aber nicht auf "Veto" klicken


Hab ich bei uns in WhatsApp auch schon mitbekommen, danke dir trotzdem



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.12.2019 15:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,8
SC Freiburg 4,0   3,6  VfL Wolfsburg 5,5
René Rohde
Markus Häcker
Christian Leicher
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Bastian Dankert

SC Freiburg VfL Wolfsburg Spiele
18  
  20

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
9  
  9

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  8
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Flekken
Gulde
Koch
Heintz
Schmid
Haberer
Höfler 93.
Günter
Sallai 88.
Höler 90.
Petersen
Bruma 
Guilavogui 
75. Joao Victor  Gelbe Karte
Brooks 
William 
Roussillon 
Weghorst 
Casteels 
Tisserand  Gelbe Karte
84. Arnold 
60. Mehmedi 
Kwon  88.
Frantz  90.
Schlotterbeck  90.
60. Brekalo
84. Schlager
75. Klaus

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema