Gelb-Rot für Jung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  44. Min.: Handspiel Czichos? | von Ego-Land
  61. Min.: Foul an Mangala? | von koelschlenny
  62. Min.: Gelb-Rot für Jung | von PillenPaule
 Allgemeine Themen
  Elfmeter für den HSV | von Dream_liner
  Lehmann | von rafa87
  Schiedsrichter und Topspiel | von Dream_liner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot für Jung  - #1


15.04.2019 21:55


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Hätte Jung Gelb-Rot sehen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
24,24 %

Veto:
75,76 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #2


15.04.2019 21:57


stvn2603


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 123

- Veto
Bitte neutral eröffnen.

Aber ja. Klar Gelb-Rot...
aber da ist er von seiner guten Linie abgewischen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #3


15.04.2019 21:58


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

- richtig entschieden
Kann man sicherlich geben, allerdings ist der Kontakt auch eher leicht. Ich finde der Schiri hat hier gutes Fingerspitzengefühl gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #4


15.04.2019 22:00


PillenPaule


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 113

@rafa87

- Veto
Zitat von rafa87
Kann man sicherlich geben, allerdings ist der Kontakt auch eher leicht. Ich finde der Schiri hat hier gutes Fingerspitzengefühl gezeigt.

Fingerspitzegefühl bei einem klaren taktischen Foul? Naja...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #5


15.04.2019 22:00


steffenw99


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 65

- Veto
Der Schiri pfeifft ein Foul und in der Position ist es dann natürlich auch taktisch und somit Gelb-Rot. Allerdings fand ich im ersten Moment das Kainz sehr früh unten war, ich müsste die Szene noch einmal sehen, um diesen Eindruck zu bestätigen/widerlegen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #6


15.04.2019 22:00


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

Er darf sich auf jedenfall nicht beschweren sollte er sie kriegen. Bei der bisherigen Spielleitung kann er das auch noch bei der Verwarnung belassen. Vor allem weil Jung da im Prinzip ja nicht mal viel macht, nur den arm am Mann und dann fällt er schon. Das war wenn ich mich nicht täusche das 2te oder 3te Foul von ihm. Es war auf jedenfall Glücklich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #7


15.04.2019 22:01


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

über gelb-rot hätte sich der HSV nicht beschweren dürfen. Allerdings gab es zuvor auch schon Szenen, in denen eine gelbe Karte für ein taktisches Foul möglich gewesen wäre, und hier wurde schiriseits zurückhaltend entschieden. Für mich bleibt der Schiedsrichter hier gerade seiner Linie treu, wenn er von einer Karte absieht.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #8


15.04.2019 22:02


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Dream_liner

Zitat von Dream_liner
Er darf sich auf jedenfall nicht beschweren sollte er sie kriegen. Bei der bisherigen Spielleitung kann er das auch noch bei der Verwarnung belassen. Vor allem weil Jung da im Prinzip ja nicht mal viel macht, nur den arm am Mann und dann fällt er schon. Das war wenn ich mich nicht täusche das 2te oder 3te Foul von ihm. Es war auf jedenfall Glücklich...

Auf der anderen Seite gabs dafür vorher gelb, oder?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #9


15.04.2019 22:03


Zephyr


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 41

- richtig entschieden
Der HSV darf sich sicher nicht beschweren, wenn es gelb-rot gibt, ich gehe aber die Entscheidung von Hartmann mit, weil der Faller schon bei sehr wenig Körperkontakt kam. Hartmann hat hier ein gutes Fingerspitzengefühl bewiesen. Die Entscheidung ist für mich (noch) in Ordnung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #10


15.04.2019 22:04


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Dream_liner
Er darf sich auf jedenfall nicht beschweren sollte er sie kriegen. Bei der bisherigen Spielleitung kann er das auch noch bei der Verwarnung belassen. Vor allem weil Jung da im Prinzip ja nicht mal viel macht, nur den arm am Mann und dann fällt er schon. Das war wenn ich mich nicht täusche das 2te oder 3te Foul von ihm. Es war auf jedenfall Glücklich...

Auf der anderen Seite gabs dafür vorher gelb, oder?

Er hat aber auch schon auf beiden Seiten Taktische Fouls unbestraft gelassen.. Auf beiden Seiten mindestens 1. Einmal war es Hektor und auf HSV Seite Naray(?), Bisher hat er sowas nicht wirklich geahndet. Bzw nur wenn es eine richtig starke Konteraktion war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #11


15.04.2019 22:06


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Eine Verwarnung wäre in der Szene absolut vertretbar gewesen, mit Fingerspitzengefühl kann man ihn vielleicht noch auf dem Platz lassen. Um zu entscheiden, wie ich hier entschieden hätte, werden Bilder dazu benötigt.

Szene aber eh nicht relevant für WT



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #12


15.04.2019 22:08


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

Für mich gerade noch vertretbar, weil der Kontakt doch eher hauchzart ist und Kainz ziemlich alleine auf weiter Flur ist und wohl kaum einen aussichtsreichen Angriff hätte starten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #13


15.04.2019 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eigentlich war das ganz eindeutig die zweite gelbe Karte. Da der SR aber eine großzügige Linie fährt, kann ich seine Entscheidung akzeptieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #14


15.04.2019 23:58


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Kann es nicht wirklich nachvollziehen, wie mit der Aktion von Kainz laut Hartmann (tief in der Hamburger Hälfte und eine sortierte Kölner Abwehr) ein vielversprechender Angriff unterbunden wurde und bei Jung nicht. Und das innerhalb von ein paar Minuten. Das geht überhaupt nicht zusammen..
 



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #15


16.04.2019 00:38


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Kann es nicht wirklich nachvollziehen, wie mit der Aktion von Kainz laut Hartmann (tief in der Hamburger Hälfte und eine sortierte Kölner Abwehr) ein vielversprechender Angriff unterbunden wurde und bei Jung nicht. Und das innerhalb von ein paar Minuten. Das geht überhaupt nicht zusammen..

Ich kann mir das nur so erklären, bei der HSV Szene waren noch paar Spieler mitgelaufen. Bei dem Kölner Konterversuch war er mehr oder minder alleine auf dem Weg gegen die Abwehr und somit dann keine direkte gefahr. Vlt wollte er direkt nach Wiederanpfiff ein Zeichen setzten und hat deswegen die Gelbe für das Taktische Foul rausgeholt, dass hat er in HZ 1 ja nicht getan. Danach hat er taktische Fouls ja auch nicht mehr bestraft..
Es war auf jedenfall Glücklich das er drauf bleiben durfte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #16


16.04.2019 00:48


Cris77


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 21.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 272

- Veto
wenn hier ein Foul gegeben wird, dann ist auch hier die gelbe und somit geld rot zu geben. Fuer mein Empfinden hat der Schiedsrichter sehr kleinlich gepfiffen und alle anderen Karten waren voellig zurecht, nur diese Szene ist halt ausserhalb dieser Linie und daher fuer mich falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #17


16.04.2019 00:53


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
Ich finde die Entscheidung vertretbar.kaum Kontakt und noch in der eigenen Hälfte, beschweren hätte Jung sich aber auch nicht dürfen.1 Minute vorher gab es glaube ich eine ähnliche Szene im Kölner 16er.gutes Fingerspitzengefühl.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #18


16.04.2019 01:28


LucaCR


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 14

Spielübersicht erklärt einiges

- richtig entschieden
Ich saß im Oberrang Nord, gucke also von hinten auf das Foul. 
Vorne war für eine mögliche Flanke nur Cordoba, allerdings insgesamt vier (!) Verteidiger vom HSV, die noch eingreifen können. Eine Überzahl der Kölner gibt's hier nicht, was ein riesiges Argument ist, dass das kein taktisches Foul war. Mit Rücksichtnahme auf die Linie von Hartmann dürfte die Entscheidung, meine Karte zu lüften, korrekt sein, zumal deutlich zu sehen war, wie er Jung so etwas wie "Noch ein Foul, und du gehst duschen" gesagt haben muss

MfG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #19


16.04.2019 01:34


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Übersicht hin oder her. Bla Bla.

Hier kann und darf es keine zwei Meinungen geben.
Das hier ist der Prototyp für eine Szene, wo ein taktisches Foul begangen wird.
150 von 100 Schiris geben hier Gelb. Das MUSS Gelb-Rot sein.

War mir auch sicher, dass der Schiri von der Gestik her schon Gelb ziehen wollte, dann gesehen hat, dass es Jung war, und offenbar keinen Feldverweis geben wollte.
 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot für Jung  - #20


16.04.2019 07:39


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

Hätte Jung Gelb-Rot sehen müssen?

- Veto
Hat im gesamten Spiel bei Zweikämpfen mehr pro HSV gepfiffen, ein Kölner wäre da sicher runter geflogen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


15.04.2019 20:30


26.
Drexler
85.
Wintzheimer

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Christian Leicher
Markus Schüller
Sven Waschitzki-Günther

Statistik von Robert Hartmann

1. FC Köln Hamburger SV Spiele
15  
  18

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  4

Aufstellung

Horn
Clemens 44.
Gelbe Karte Meré
Höger
Czichos
Gelbe Karte Kainz
Drexler
Geis
Gelbe Karte Hector
Gelbe Karte Terodde 74.
Córdoba 81.
Pollersbeck 
64. Jung  Gelbe Karte
Lacroix 
van Drongelen  Gelbe Karte
81. Sakai 
Mangala 
Janjicic 
Santos 
Narey 
Özcan 
Jatta  Gelbe Karte
Modeste  81.
Sobiech  74.
Risse  44.
81. Wintzheimer Gelbe Karte
64. Vagnoman

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Hamburger SV Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  6

Ecken
6  
  8

Abseits
3  
  0

Fouls
15  
  21

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema