Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt? | von morningsun
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von lexhg98

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für Hertha BSC

Nach einem Zweikampf zwischen Mittelstädt und Zimmer, geht Zimmer zu Boden und der bereits vorbelastete Mittelstädt fliegt vom Platz.War das berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #61


11.11.2018 10:59


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Junior

Zitat von Junior
Mal abgesehen davon, dass Jean Zimmer nicht unter Norbert Meier gespielt hat - beziehst du dich auf das alte Veh-Komplott? Also die Saison, in der wir ja angeblich zu viele Elfmeter bekommen haben und so? Tipp: Schau dir mal die Wahre Tabelle dieser Saison an...


Komm schon wenn jemand Norbert Meier und Fallreflex in einem Satz erwähnt sollte doch klar sein um was es geht...



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #62


11.11.2018 11:04


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- richtig entschieden
Dass es für andere Fouls keine Gelbe Karte gab, ändert aber nunmal nichts dran, dass der Platzverweis absolut berechtigt war. Da darf man als gelb vorbelasteter Spieler eben nicht so in den Zweikampf gehen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #63


11.11.2018 11:06


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Auch wenn es bei der Tabellensituation sehr gut für die Eintracht war, finde ich den Platzverweis auch arg überzogen. Man kann ihn sicherlich irgendwie rechtfertigen, aber das Foul an sich ist für mich nicht gelbwürdig und für einen aussichtsreichen Angriff ist mir das zu weit weg vom Tor mit zu vielen blauen Trikots dazwischen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #64


11.11.2018 11:35


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Junior
Mal abgesehen davon, dass Jean Zimmer nicht unter Norbert Meier gespielt hat - beziehst du dich auf das alte Veh-Komplott? Also die Saison, in der wir ja angeblich zu viele Elfmeter bekommen haben und so? Tipp: Schau dir mal die Wahre Tabelle dieser Saison an...


Komm schon wenn jemand Norbert Meier und Fallreflex in einem Satz erwähnt sollte doch klar sein um was es geht...


Sag ich ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #65


11.11.2018 13:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Foulspiel definitiv, Zimmer macht da aber viel zu viel draus.
Hätte ich keine Karte für gegeben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #66


11.11.2018 14:41


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Mir wird leider nicht klar genug in wie weit der Arm/Ellenbogen in das Gesicht des Gegenspielers geht.
Aber es sieht schon danach aus das er am Kinn getroffen wird.

Ob das jetzt so schmerzhaft war, dass man fallen muss, lasse ich mal dahingestellt.
Wenn es da einen Treffer gegeben hat wäre ja sogar Rot möglich.
Dass man den Arm derart ausfährt ist zwar normal. Einfach um die bessere Position im Kampf um den Ball zu haben. Nur darf man dabei nicht den Kopf des Gegners treffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #67


11.11.2018 15:27


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Junior

Zitat von Junior
Sag ich ja.


Also das mit dem Veh-Komplott und den zuviel Elfern war ironisch/sarkastisch gemeint oder wie?

 



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #68


11.11.2018 15:35


Uns_Uwe


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

klare gelbe Karte

- richtig entschieden
Der Hertha-Spieler darf so nicht agieren. Beide Karten sind meiner Meinung nach vollkommen berechtigt, daher Gelb-Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #69


11.11.2018 15:37


Uns_Uwe


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 29.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

@Uwe0366

- richtig entschieden
Zitat von Uwe0366
Und die nächste Szene: Düsseldorfs Nummer 13 läuft Selke am Hertha-Strafraum beim Konter über den Haufen. Hartmann lässt Vorteil laufen, was richtig ist. Die fällige Karte im Nachgang wird "vergessen". Langsam reicht es an Einseitigkeit.



Warum behauptest du das die gelbe Karte für Bodzek vergessen wurde. Einfach mal auf die Webseite vom Kicker gehen und schon ist man schlauer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #70


11.11.2018 16:02


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Uns_Uwe

- Veto
Zitat von uns_uwe
Zitat von Uwe0366
Und die nächste Szene: Düsseldorfs Nummer 13 läuft Selke am Hertha-Strafraum beim Konter über den Haufen. Hartmann lässt Vorteil laufen, was richtig ist. Die fällige Karte im Nachgang wird "vergessen". Langsam reicht es an Einseitigkeit.



Warum behauptest du das die gelbe Karte für Bodzek vergessen wurde. Einfach mal auf die Webseite vom Kicker gehen und schon ist man schlauer.


Längst geschehen, und korrigiert habe ich mich auch. Einfach alles lesen, bitte. Zunächst war überall (auch beim Kicker) zu lesen, dass Zimmer die Gelbe erhalten hatte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #71


11.11.2018 16:13


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von Junior
Sag ich ja.


Also das mit dem Veh-Komplott und den zuviel Elfern war ironisch/sarkastisch gemeint oder wie?

 


Das bezog sich auf 2011/12, als Veh&Co der Fortuna u.a. unterstellten, ständig Elfmeter zu schinden, obwohl Fortuna in Wahrheit sogar noch zu wenige bekommen hat, wie auch die Wahre Tabelle zeigt. Für mich war es ein Komplott (oder wie auch immer man es nennen mag), um dem Konkurrenten im Aufstiegskampf zu schaden, denn inhaltlich hatte es ja keine Substanz. Leider hatte es, was den Ruf von Norbert Meier und der Fortuna angeht, durchschlagenden Erfolg. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #72


11.11.2018 16:18


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Junior

Zitat von Junior
Das bezog sich auf 2011/12, als Veh&Co der Fortuna u.a. unterstellten, ständig Elfmeter zu schinden, obwohl Fortuna in Wahrheit sogar noch zu wenige bekommen hat, wie auch die Wahre Tabelle zeigt. Für mich war es ein Komplott (oder wie auch immer man es nennen mag), um dem Konkurrenten im Aufstiegskampf zu schaden, denn inhaltlich hatte es ja keine Substanz. Leider hatte es, was den Ruf von Norbert Meier und der Fortuna angeht, durchschlagenden Erfolg. 


Ok dann redest du von was anderem

Ich meinte das es da nur um die Kopfstoß-Schwalbe von Meier gehen kann das ist das was einem sofort zu Meier und Fallen lassen einfällt denke ich.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #73


11.11.2018 17:43


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Ach so, daran hatte ich nun gar nicht gedacht, das ist für mich so lange vergessen nach seiner tollen und in dieser Hinsicht völlig unauffälligen Ära bei Fortuna. Kann natürlich auch darauf bezogen gewesen sein, aber von Zimmer über Fortuna - Meier - Duisburg eine Verknüpfung zu ziehen, ist doch ein weiter Weg. Nun gut, ist auch egal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #74


12.11.2018 09:03


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Meiner Meinung nach absolut handelsüblich den Gegner so im Lauf abzudrängen, auch mit ein wenig armeinsatz, vllt ist der Arm ein wenig zu hoch und spricht für ein Foul aber dennoch keiner gelben Karte würdig, vielleicht hat sich der Schiri ein bisschen von der theatralik beeinflussen lassen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #75


12.11.2018 11:40


jay-jay10


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 96

- richtig entschieden
für mich eine vertretbare Gelbe Karte.
Man muss sie nicht geben, ist aber auch keine eindeutige Fehlentscheidung.
Mittelstädt steht schlecht zum Gegenspieler und kann sich nur noch mit den Armen und Körper helfen. Er verfolgt den Gegner ja fast bis außerhalb des Spielfeldes.
Da das ein schöner Konter hätte werden können, kann man das zudem als taktisches Foul werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #76


12.11.2018 16:41


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Schwierig die Szene mit den Bildern zu beurteilen, weder den Armeinsatz noch die Frage 'SPA oder nicht' kann man so recht beurteilen. Beim Arm fehlt die Naheinstellung, bei SPA die Totale.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #77


12.11.2018 19:22


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Schwierig die Szene mit den Bildern zu beurteilen, weder den Armeinsatz noch die Frage 'SPA oder nicht' kann man so recht beurteilen. Beim Arm fehlt die Naheinstellung, bei SPA die Totale.

SPA ???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #78


12.11.2018 19:39


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Antarex

Zitat von antarex
Zitat von erfolgsfan
Schwierig die Szene mit den Bildern zu beurteilen, weder den Armeinsatz noch die Frage 'SPA oder nicht' kann man so recht beurteilen. Beim Arm fehlt die Naheinstellung, bei SPA die Totale.

SPA ???
stopping a promising attack. Das unterbinden eines aussichtsreichen angriffs.

Oder halt der bereich im Hotel mit massage und Sauna



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #79


13.11.2018 10:12


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

Der Teil des Kompetenzteams der mit Düsseldorf sympathisiert, sollte sich mal in Zukunft vielleicht raushalten bei solchen Entscheidungen. Das zweite Mal, dass er quasi alleine mit seiner Meinung pro Düsseldorf dasteht. Fanbrille sollte man im Kompetenzteam ja eigentlich nicht erwarten.

Zur Szene: Foul, aber keine Gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #80


13.11.2018 10:45


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@yatahaze

Zitat von yatahaze
Der Teil des Kompetenzteams der mit Düsseldorf sympathisiert, sollte sich mal in Zukunft vielleicht raushalten bei solchen Entscheidungen. Das zweite Mal, dass er quasi alleine mit seiner Meinung pro Düsseldorf dasteht. Fanbrille sollte man im Kompetenzteam ja eigentlich nicht erwarten.

Zur Szene: Foul, aber keine Gelbe Karte.


Ich habe übrigens mit Veto gestimmt. Wie passt das in deine Theorie?

Abgesehen davon solltest du, bevor du solche Anschuldigungen raushaust, erstmal ein bisschen im Archiv stöbern. @SetOnFire fällt dabei ganz bestimmt nicht durch eine Fortuna-Fanbrille auf, in meinen Anfangszeiten hier (da war ich noch nicht im KT), habe ich sogar manchmal gezweifelt, ob er überhaupt wirklich Fortuna-Fan ist, so kritisch und ehrlich war er im Umgang mit Szenen bei Fortuna-Spielen. Du kannst also sicher sein, dass er ohne Fanbrille und nach bestem Wissen bewertet. Sonst wäre er übrigens auch wohl kaum im KT gelandet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ein gelbwürdiges Foul kann ich nicht erkennen, die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs auch nicht, da die Szene weit vom gegnerischen Tor statt findet und keine Überzahl besteht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Foulspiel ja, aber gelbe Karte falsch: kein aussichtsreicher Angriff, kein glaubwürdiges Foul

-
I bin I
Bayern München-Fan

Kein überhartes, gelbwürdiger Einsatz und für mich keine vielversprechender Angriff. Das Foul ist ohne Zweifel, aber kein Gelb für mich.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ich sehe hier einfach keine Argumente für eine Gelbe Karte

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Die Entscheidung ist für mich vertretbar, ich hätte es wohl dennoch bei einer letzten Ermahnung belassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich ist das gerade noch kein aussichtsreicher Angriff, da es zu weit vom gegnerischen Tor entfernt ist, auch wenn das schon keine schlechte Konteraktion ist, die hier unterbunden wurde. Die Intensität reicht mir auch nicht für Gelb-Rot.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Für einen aussichtsreichen Angriff sind zu viele Spieler hinter dem Ball und der Weg ohne Tempo zu weit. Für eine Verwarnung wegen der Härte des Fouls fehlt mir die Intensität. Hätte ich nicht gegeben

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ein etwas dynamischer Zweikampf, der für mein Dafürhalten keine gelbe Karte rechtfertigt.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ein Foulspiel ist das schon, aber ich sehe hier keine zwingenden Gründe, um eine Gelb-Rote Karte zu verhängen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Leichtes Foulspiel, aber ganz sicher keine gelbe bzw. in diesem Fall eine gelb-rote Karte.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Foul ja, Gründe für eine Karte sehe ich keine.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Pass auf den gefoulten Zimmer -> Pass auf Lukebakio und es gibt eine 2v2-Situation binnen der nächsten Sekunden. Das erfüllt die Kriterien "stopping of a promising attack" und würde von mir auch geahndet werden.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Ich hätte auch Foulspiel gegeben aber keine Karte für die Aktion gezeigt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Foulspiel ja, Gelbwürdig nein.

×

10.11.2018 15:30


50.
Usami
63.
Hennings
84.
Raman
88.
Selke
90.
Raman

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,0
Fortuna Düsseldorf 2,5   3,4  Hertha BSC 5,4
Christian Leicher
Robert Kempter
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka
Patrick Alt

Statistik von Robert Hartmann

Fortuna Düsseldorf Hertha BSC Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Rensing
Zimmermann
Kaminski
Bormuth
Gießelmann
Zimmer 83.
Stöger
Gelbe Karte Bodzek
Usami
Lukebakio 69.
Hennings 89.
Jarstein 
Lazaro  Gelbe Karte
25. Stark 
Rekik 
Mittelstädt  Gelb-Rote Karte
Maier 
Darida 
Kalou 
57. Duda 
Dilrosun 
46. Ibisevic 
Fink  89.
Karaman  69.
Raman  83.
57. Selke
46. Torunarigha
25. Luckassen

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  5

Torschüsse gesamt
20  
  8

Ecken
2  
  6

Abseits
4  
  0

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema