Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt? | von morningsun
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von lexhg98

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für Hertha BSC

Nach einem Zweikampf zwischen Mittelstädt und Zimmer, geht Zimmer zu Boden und der bereits vorbelastete Mittelstädt fliegt vom Platz.War das berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #81


13.11.2018 10:57


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

@Junior

Zitat von Junior

Ich habe übrigens mit Veto gestimmt. Wie passt das in deine Theorie?

Abgesehen davon solltest du, bevor du solche Anschuldigungen raushaust, erstmal ein bisschen im Archiv stöbern. @SetOnFire fällt dabei ganz bestimmt nicht durch eine Fortuna-Fanbrille auf, in meinen Anfangszeiten hier (da war ich noch nicht im KT), habe ich sogar manchmal gezweifelt, ob er überhaupt wirklich Fortuna-Fan ist, so kritisch und ehrlich war er im Umgang mit Szenen bei Fortuna-Spielen. Du kannst also sicher sein, dass er ohne Fanbrille und nach bestem Wissen bewertet. Sonst wäre er übrigens auch wohl kaum im KT gelandet. 


Es passt in meine Theorie, dass ich eine bestimmte Person anspreche. Der Großteil des Kompetenzteams halte ich für hochgradig unparteiisch.
Aber diese Szene und vor allem die Szene von Morales vor zwei Spieltagen sind einfach Entscheidungen, die keine zwei Meinungen haben sollten.
Es ist auch alles nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkommt. Aber man sollte gerade bei "seinem" Verein sich besonders kritisch mit solchen Szenen auseinandersetzen. Und das ist meiner Meinung nach nicht passiert, daher einfach die Empfehlung sich bei Entscheidungen seines Vereins besser rauszuhalten, weil es meiner Meinung nach nicht mehr 100 % objektiv zu sein scheint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #82


13.11.2018 12:03


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@yatahaze

Zitat von yatahaze
Es passt in meine Theorie, dass ich eine bestimmte Person anspreche. Der Großteil des Kompetenzteams halte ich für hochgradig unparteiisch.


Dann verlinke die Person doch bitte, so dass er sich selber rechtfertigen kann

Zitat von yatahaze
Aber diese Szene und vor allem die Szene von Morales vor zwei Spieltagen sind einfach Entscheidungen, die keine zwei Meinungen haben sollten.


Ich habe die Morales-Szene identisch gevotet. Bin ich jetzt auch in Verdacht pro Fortuna zu entscheiden?

Zitat von yatahaze
Es ist auch alles nicht so böse gemeint, wie es vielleicht rüberkommt. Aber man sollte gerade bei "seinem" Verein sich besonders kritisch mit solchen Szenen auseinandersetzen. Und das ist meiner Meinung nach nicht passiert, daher einfach die Empfehlung sich bei Entscheidungen seines Vereins besser rauszuhalten, weil es meiner Meinung nach nicht mehr 100 % objektiv zu sein scheint.


Ich sehe keinen Unterschied zwischen dem "eigenen" Verein und anderen Vereinen. Wir versuchen immer die Trikotfarben auszublenden und nach bestem Wissen und Gewissen abzustimmen. Dass wir, wenn wir für unseren Verein entscheiden, genaueren Blicken ausgesetzt sind, ist uns durchaus bewusst. Aber da nicht abzustimmen würde uns doch eine gewisse Lust an diesem Projekt nehmen.
 



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #83


13.11.2018 13:52


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

Ich bin hier nicht so fleißig und wusste daher nicht, dass man verlinken kann - danke für den Tipp.

Es gibt natürlich Szenen, die man - warum auch immer - anders bewertet als die Mehrheit. Ich habe mich im Morales-Thread auch schon darüber "aufgeregt". Ich weiß absolut auch nicht wie du zu deiner Einschätzung kommst, vielleicht hast du die Szene nicht genau angeschaut (auch wie der Stutzen von Arnold danach aussah) . Der Ball war ganz woanders und Morales tritt einfach nur nach dem Bein. Ich finde aber, dass das "okay" ist, wenn ich aber als Fan der Mannschaft gegen (oder für) eine Entscheidung bin, während das gesamte Kompetenzteam das anders sieht (auch letzte Woche war er der erste der das anders sah), dann denke ich doch zwei mal darüber nach ob nicht ein bisschen Subjektivität in meiner Meinung schwingt. Das meine ich mit besonders kritisch bei seinem Verein. Niemand kann bewusst oder zu 100 % seine Subjektivität bezüglich seines Vereins ausschließen. Daher würde ich bei sowas einfach empfehlen es sein zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #84


13.11.2018 17:02


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

warum geht man nicht einfach als Kompetenzteam her und macht eine Agreement, das Fans des betroffenen Vereins im KT nicht voten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #85


13.11.2018 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Capsoni

Zitat von Capsoni
warum geht man nicht einfach als Kompetenzteam her und macht eine Agreement, das Fans des betroffenen Vereins im KT nicht voten.
 

Ich sehe da eigentlich kein Problem, man sieht eigentlich sehr gut, dass die betroffenen nicht anders, sondern konsequent nach ihrer Linie entscheiden. Nimm bspw @don_riddle als Beispiel, der hat immer eine sehr großzügige Linie. Wenn Dortmund dann einen vertretbaren Elfmeter bekommt, dann stimmt er dagegen, wenn das mögliche Foul von der Intensität nicht sonderlich stark war. Ich kann jedes mal die Linie der KTler sehen, aber nie das Trikot



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #86


13.11.2018 18:52


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@Esox

Zitat von Esox
Zitat von Capsoni
warum geht man nicht einfach als Kompetenzteam her und macht eine Agreement, das Fans des betroffenen Vereins im KT nicht voten.
 

Ich sehe da eigentlich kein Problem, man sieht eigentlich sehr gut, dass die betroffenen nicht anders, sondern konsequent nach ihrer Linie entscheiden. Nimm bspw @don_riddle als Beispiel, der hat immer eine sehr großzügige Linie. Wenn Dortmund dann einen vertretbaren Elfmeter bekommt, dann stimmt er dagegen, wenn das mögliche Foul von der Intensität nicht sonderlich stark war. Ich kann jedes mal die Linie der KTler sehen, aber nie das Trikot


Es geht nicht um einzelne User sondern um ein grundsätzliches "Problem".. man würde so ganz einfach vielen Diskussionen und Anschuldigungen aus dem Weg gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #87


13.11.2018 19:54


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von Esox
Zitat von Capsoni
warum geht man nicht einfach als Kompetenzteam her und macht eine Agreement, das Fans des betroffenen Vereins im KT nicht voten.
 

Ich sehe da eigentlich kein Problem, man sieht eigentlich sehr gut, dass die betroffenen nicht anders, sondern konsequent nach ihrer Linie entscheiden. Nimm bspw @don_riddle als Beispiel, der hat immer eine sehr großzügige Linie. Wenn Dortmund dann einen vertretbaren Elfmeter bekommt, dann stimmt er dagegen, wenn das mögliche Foul von der Intensität nicht sonderlich stark war. Ich kann jedes mal die Linie der KTler sehen, aber nie das Trikot


Es geht nicht um einzelne User sondern um ein grundsätzliches "Problem".. man würde so ganz einfach vielen Diskussionen und Anschuldigungen aus dem Weg gehen.


Wir haben das immer mal wieder diskutiert. Aber es ist wie ich oben bereits geschrieben habe, dass es für jeden viel ausmacht, dass er seinen eigenen Verein beurteilen kann. 

KTler werden ja nur berufen, wenn sie nachgewiesen haben, dass sie neutral entscheiden und ich sehe daher auch keine Notwendigkeit, daran etwas zu ändern. 

Dass es vereinzelt immer mal Entscheidungen gibt, die zu Irritationen führen, liegt in der Natur der Sache. Dies ist aber meist der selektiven Wahrnehmung geschuldet. 

Versucht man solche "Vorwürfe" mit Statistiken zu belegen, wird man meist nicht weit kommen.

Oder würde es dir gefallen, wenn du nicht mehr bei deiner Hertha abstimmen dürftest? Würde dir hier da nichts fehlen?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #88


13.11.2018 22:06


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Steht hier tatsächlich so
In meiner App steht Bodzek drin
Von der DFL wird allerdings auch Bodzek als verwarnt markiert, Zimmer dagegen nicht @technik


Haben wir soeben behoben Jetzt hat Bodzek zurecht seine Gelbe Karte



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #89


13.11.2018 22:40


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@don_riddle,@Capsoni

- Veto
Zitat von don_riddle

Oder würde es dir gefallen, wenn du nicht mehr bei deiner Hertha abstimmen dürftest? Würde dir hier da nichts fehlen?

Ok, aber das ist ein wenig anders, da Capsoni nicht im Kompetenzteam ist und seine Entscheidungen(genau wie meine) keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse hier bei WT haben. Dennoch sollte jeder seine eigene Meinung haben dürfen, und ich sehe keine Notwendigkeit, Fans des betroffnen Vereins für diese Spiele vom KT auszuschließen. Wenn eine Szene relativ klar ist, dann haben diese Stimmen sowieso keinen Einfluss auf das Ergebnis der Abstimmung. Insgesamt sollte man auch den KT-Mitgliedern, wie allen anderen Usern hier auch die eigene Meinung eingestehen. Das einzige was ich nicht mag , ist wenn anderen Usern dann Inkompetenz o.ä. vorgeworfen wird, wenn sie eine andere Meinung haben als man selber. Da möchte ich mich hier auch nicht ausnehmen, dass ich diesen Fehler in meiner Anfangszeit im Forum öfter mal gemacht habe.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #90


13.11.2018 22:57


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- richtig entschieden
Ich finde wir sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Das Voting vom KT war zwar eindeutig, die Bewertung der Situation aber nicht. Auch 50% der User haben es anders gesehen, also ist die Bewertung von SetonFire nicht komplett willkürlich. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot für Mittelstädt berechtigt?  - #91


14.11.2018 08:58


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

@Esox

Zitat von Esox
Ich sehe da eigentlich kein Problem, man sieht eigentlich sehr gut, dass die betroffenen nicht anders, sondern konsequent nach ihrer Linie entscheiden. Nimm bspw @don_riddle als Beispiel, der hat immer eine sehr großzügige Linie. Wenn Dortmund dann einen vertretbaren Elfmeter bekommt, dann stimmt er dagegen, wenn das mögliche Foul von der Intensität nicht sonderlich stark war. Ich kann jedes mal die Linie der KTler sehen, aber nie das Trikot


Und das ist genau das was ich vom Kompetenzteam erwarte. Wenn man sich nicht zu 100 % sicher ist, dann stimmt man im Zweifel gegen sein Team ab. Oder gar nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

10.11.2018 15:30


50.
Usami
63.
Hennings
84.
Raman
88.
Selke
90.
Raman

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,0
Fortuna Düsseldorf 2,5   3,4  Hertha BSC 5,4
Christian Leicher
Robert Kempter
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka
Patrick Alt

Statistik von Robert Hartmann

Fortuna Düsseldorf Hertha BSC Spiele
20  
  19

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
6  
  7

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  9

Aufstellung

Rensing
Zimmermann
Kaminski
Bormuth
Gießelmann
Zimmer 83.
Stöger
Gelbe Karte Bodzek
Usami
Lukebakio 69.
Hennings 89.
Jarstein 
Lazaro  Gelbe Karte
25. Stark 
Rekik 
Mittelstädt  Gelb-Rote Karte
Maier 
Darida 
Kalou 
57. Duda 
Dilrosun 
46. Ibisevic 
Fink  89.
Karaman  69.
Raman  83.
57. Selke
46. Torunarigha
25. Luckassen

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  5

Torschüsse gesamt
20  
  8

Ecken
2  
  6

Abseits
4  
  0

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema