Gelb Rot für Sané?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Foulspiel Delaney | von Potnitla
 Vorschläge der Community
  11. Min.: Handspiel Witsel | von tomaster04  VAR
  63. Min.: Gelb Rot für Sané? | von Nastorious
 Allgemeine Themen
  Derby | von do-mz
  Handspiel Witsel ? | von Capsoni
  Kurze Frage | von Maples
  Hass-Banner der Schalke-"Fans" | von Bogdan Rosentreter

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb Rot für Sané?  - #1


08.12.2018 17:00


Nastorious


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Nach dem Freistoßpfiff hält erst Caligiuri den Ball fest und der erster Schubser geht von Sané aus. Hätte es dafür Gelb geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
57,89 %

Veto:
42,11 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #2


08.12.2018 17:02


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Sané hätte ich nix gegeben, aber wunder mich, dass Caliguri ohne Karte raus kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #3


08.12.2018 17:03


Drummerle


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 63

- Veto
In der Wiederholung sieht man, dass Sane genau wie Hakimi in die Menge rennt und jemanden mit einer Hand wegschubst. Sehe keinen Unterschied - dementsprechend auch gelb für Sane oder für niemanden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #4


08.12.2018 17:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Sané hätte ich nix gegeben, aber wunder mich, dass Caliguri ohne Karte raus kommt.


Da bin ich voll bei dir, wegen Spielverzögerung hätte Caligiuri verwarnt werden müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #5


08.12.2018 17:04


Nastorious


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Caligiuri wäre für mich auch klar gelb gewesen, aber hier nicht relevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #6


08.12.2018 17:05


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Also auf Sane hab ich jetzt nicht geachtet, für mich müsste wenn Caligiuri Gelb bekommen, er schubst zuerst rum und fällt dann beim kleinsten Kontakt sehr schnell und relativ theatralisch. 

Aber dann hätte man gerade alle Spieler verwarnen müssen. 
ES ist halt ein Derby und ich habe heute schonmal etwas Robustheit gefordert, deswegen ist für mich die Entscheidung so okay 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #7


08.12.2018 17:08


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Also auf Sane hab ich jetzt nicht geachtet, für mich müsste wenn Caligiuri Gelb bekommen, er schubst zuerst rum und fällt dann beim kleinsten Kontakt sehr schnell und relativ theatralisch. 

Aber dann hätte man gerade alle Spieler verwarnen müssen. 
ES ist halt ein Derby und ich habe heute schonmal etwas Robustheit gefordert, deswegen ist für mich die Entscheidung so okay 


Man verwarnt halt wie bei jeder Rudelszene die beiden Hauptakteure auf jeder Seite, also Caliguri als Initiator und Hakimi als Spieler der sich hat provozieren lassen. Nur Hakimi verwarnen ist ziemlicher seltsam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #8


08.12.2018 17:20


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Neon
Sané hätte ich nix gegeben, aber wunder mich, dass Caliguri ohne Karte raus kommt.


Da bin ich voll bei dir, wegen Spielverzögerung hätte Caligiuri verwarnt werden müssen.


Hätte die Gelbe nicht wegen Zeitspiel gegen sondern weil ich bei ner Rudelbildung durch Provokation/Reaktion eigentlich immer den beiden Hauptakteuren Gelb geb. Und die sind für mich hier Caliguri(der den Ball blockiert)  und Hakimi(der sich als erster provozieren lässt, nachdem Reus nicht wirklich drauf rein gefallen ist)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #9


08.12.2018 17:20


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Neon 

Ach stimmt, Hakimi hat ja eine bekommen. 
Ja Entweder er verwarnt Hakimi und Caligiuri oder gar keinen. 

Aber Sane halt nicht 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #10


08.12.2018 17:23


Nastorious


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Ich frag nur, da Sané der erste ist der in der Szene als eigentlicher Unbeteiligter von außen dazu stürmt und schubst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #11


08.12.2018 17:34


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

- Veto
Entscheidung war falsch da hakimi?!? eine Tätlichkeit begeht (Schubser) und somit rot hätte sehen müssen. Vorher natürlich calli gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #12


08.12.2018 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Entscheidung war falsch da hakimi?!? eine Tätlichkeit begeht (Schubser) und somit rot hätte sehen müssen. Vorher natürlich calli gelb.

Am Anfang schubst Sane. Ist es also eine gelbe Karte für Calli und jeweils eine rote gegen Sane und Hakimi?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #13


08.12.2018 17:39


Flowing


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 54

Hätte 4 gelbe wegen Unsportlichkeit gegen Schalke gegeben, 2x meckern, 1x Ball sperren, 1x Ball blocken und die gelbe für Hakimi die war auch richtig auserdem könnte man noch über gelb Alcacar diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #14


08.12.2018 17:41


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Muss man keine gelbe für geben. Hab ich auch während des Spiels gar nicht drüber nachgedacht!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #15


08.12.2018 17:41


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Flowing

- Veto
Zitat von Flowing
Hätte 4 gelbe wegen Unsportlichkeit gegen Schalke gegeben, 2x meckern, 1x Ball sperren, 1x Ball blocken und die gelbe für Hakimi die war auch richtig

okay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #16


08.12.2018 17:44


Sturmgeweihter


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 18.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 196

- richtig entschieden
Ein Schiri mit Fingerspitzengefühl kommt da ohne Karte aus. Wenn das schon ein gelbwürdiges Rudel war... da gab es schon ganz andere in Derbies. Das war nichts, keine gelbe Karte für niemanden. Ermahnung und gut ist. Was er da jetzt mit Hakimi bezwecken wollte, keine Ahnung. Der schubst ein bisschen, und?

Nimm die Leute beiseite, kläre energisch, was Sache ist und dann ist auch gut. Ist immerhin ein Derby. Aber der Schiri hatte die Sache eh nicht so im Griff, dabei war das ein eher harmloses Spiel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #17


08.12.2018 17:50


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 812

- richtig entschieden
Wenn man nur darauf aus ist möglichst viele Entscheidungen gegen Schalke zu treffen ist das natürlich eine gute Gelegenheit, Sané hätte da wegbleiben müssen. Pfeift Man allerdings unparteiisch und mit einem Mindestmaß an Fingerspitzengefühl war das so schon richtig. Sané schubst nicht, zumindest nicht so hart, dass eine gelbe Karte Pflicht wäre, er schiebt nur den Gegenspieler weg um ihn sich und seinen Mannschaftskameraden vom Leib zu halten. Die Gelbe für Hakimi hätte ich auch gegeben, die Intensität war höher und die Intention eher aggressiv als defensiv. Caligiuri hätte ich auch Gelb gegeben, stört mich seit Wochen, wie ewig er braucht um den Ball endlich für den Gegner frei zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #18


08.12.2018 17:58


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

Caliguiri und Hakimi mit einer gelben Karte belegen, dazu vllt Akteuren mit einer Karte sagen, dass sie solche Sitautionen eher meiden sollten. Nur Hakimi fand ich wenig förderlich, weil die Rudelbildung durch Caliguiri hervorgegangen ist, der sich dann wie eine Feder im Wind bei einer Berührung hat fallen lassen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #19


08.12.2018 18:16


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Bin der Meinung, wenn nichts extremes passiert soll man über sowas im Derby mal hinweg sehen. Wenn man dann aber Hakimi ne Gelbe gibt muss er Caligiuri auch zwingend eine geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot für Sané?  - #20


08.12.2018 19:59


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4756

In nem Derby wegen Ballwegtragen Gelb? Ich finde, er hat das gut gelöst. Nur die "schlimmste" Szene (korrekt) bestraft .



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


08.12.2018 15:30


7.
Delaney
61.
Caligiuri
74.
Sancho

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,3
Schalke 04 4,3   3,3  Bor. Dortmund 2,4
Lasse Koslowski
Jan Seidel
Robert Schröder
Sascha Stegemann
Mark Borsch

Statistik von Daniel Siebert

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
17  
  27

Siege (DFL)
7  
  19
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Fährmann
Caligiuri
Gelbe Karte Sané
Gelbe Karte Nastasic
Gelbe Karte Oczipka 76.
Gelbe Karte Rudy
McKennie
Schöpf
Bentaleb 55.
Harit
Burgstaller 37.
Bürki 
Piszczek  Gelbe Karte
Akanji 
Diallo 
Hakimi  Gelbe Karte
Delaney 
Witsel 
89. Sancho 
Reus  Gelbe Karte
63. Bruun Larsen 
77. Alcácer 
Konoplyanka  76.
Mendyl  37.
Serdar  55.
77. Götze
89. Pulisic
63. Guerreiro

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
3  
  8

Ecken
3  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
14  
  9

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema