Elfmeter zum 1:0 berechtigt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  33. Min.: Elfmeter zum 1:0 berechtigt? | von Junior  VAR

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #1


25.09.2020 19:07


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Franke grätscht gegen Amenyido, nach langem Videostudium entscheidet Aarnink auf Elfmeter. Daraus fällt das 1:0. Richtige Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
25 %

Veto:
75 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #2


25.09.2020 19:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Eindeutig nicht eindeutig und deswegen ist das umstimmen des Schiedsrichters mach 5 min Debatte falsch. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #3


25.09.2020 19:10


Chosenone76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 358

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Franke grätscht gegen Amenyido, nach langem Videostudium entscheidet Aarnink auf Elfmeter. Daraus fällt das 1:0. Richtige Entscheidung?


Für mich ist es kein Foul 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #4


25.09.2020 19:24


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Aarnik hat die Szene gesehen und beurteilt. Benötigt dann Minuten um eine Entscheidung zu finden. Also, das war dann die berühmte krasse Fehlentscheidung? Da lachen echt die Hühner. Für mich sowieso kein elfmeterwürdiges Foul. SR und VAR setzen, sechs! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #5


25.09.2020 19:34


JulianTuri


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 87

- richtig entschieden
Ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich erkennen können, dass der Hannoveraner vorher Amenyido trifft bevor er den Ball spielt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #6


25.09.2020 19:42


Schirkahn


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 26.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 13

Reinrutschen

wer so im strafraum reinrutscht muss damit rechnen das der gegner mitgetroffen wird, eine 50%50% entscheidung , leider für uns doof gelaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #7


25.09.2020 19:50


karlheinz51


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 389

- Veto
Hallo, für mich kein Foul, daher auch kein Elfmeter.
Für mich erst den Ball gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #8


25.09.2020 20:09


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

@Runner-King

- Veto
Zitat von Runner-King
Aarnik hat die Szene gesehen und beurteilt. Benötigt dann Minuten um eine Entscheidung zu finden. Also, das war dann die berühmte krasse Fehlentscheidung? Da lachen echt die Hühner. Für mich sowieso kein elfmeterwürdiges Foul. SR und VAR setzen, sechs! 

Nach 78 Spielminuten möchte ich noch eine sehr einseitige Zweikampfbewertung zugunsten von Osnabrück hinzufügen. So macht das für mich als neutralem Zuschauer überhaupt keinen Spaß!
Gibts auch 6 minus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #9


25.09.2020 20:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Zitat von Runner-King
Aarnik hat die Szene gesehen und beurteilt. Benötigt dann Minuten um eine Entscheidung zu finden. Also, das war dann die berühmte krasse Fehlentscheidung? Da lachen echt die Hühner. Für mich sowieso kein elfmeterwürdiges Foul. SR und VAR setzen, sechs! 

Nach 78 Spielminuten möchte ich noch eine sehr einseitige Zweikampfbewertung zugunsten von Osnabrück hinzufügen. So macht das für mich als neutralem Zuschauer überhaupt keinen Spaß!
Gibts auch 6 minus?

ich hab mich tatsächlich gefragt ob das meine Fan Brile ist, aber es gibt nicht Mal ne Situation aber erst Mal n Freistoß für osna. 
Eben will Hannover schnellen Freistoß machen und er pfeift ab. Kein Wunder dass der Frist bei den Jungs groß ist bei so einem schiedrichter. neben der Leistung vom Hannover mach dem 11er das 2. Was nicht 2. Liga tauglich ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #10


25.09.2020 20:42


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
Der Abwehrspieler trifft meiner Meinung nach zuerst den Ball und dann den Gegenspieler. Ich hätte deshalb eher nicht auf Elfmeter entschieden. Da er den Gegenspieler aber recht rustikal abräumt, halte ich einen Elfmeterpfiff nicht für komplett falsch und abwägig.

Was meiner Meinung nach aber gar nicht geht, ist die Art der Entscheidungsfindung. Ein Schiedsrichter sollte sich die Szene zwei-, dreimal (wenn möglich aus verschiedenen Kameraperspektiven) ansehen und dann eine Entscheidung treffen. Und wenn er da nichts erkennen kann, was für eine Revision spricht, bleibt die Entscheidung bestehen. Aber er hat sich das ja fast drei Minuten angesehen und wirkte immer noch sicher. Dann darf man seine Entscheidung meiner Meinung nach auf keinen Fall revidieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #11


25.09.2020 20:47


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

- Veto
Nach zehn Wiederholungen bin ich noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
Also definitiv kein Fall für den VAR. 



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #12


25.09.2020 21:03


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

@Thsv

- Veto
Zitat von Thsv
Zitat von Runner-King
Zitat von Runner-King
Aarnik hat die Szene gesehen und beurteilt. Benötigt dann Minuten um eine Entscheidung zu finden. Also, das war dann die berühmte krasse Fehlentscheidung? Da lachen echt die Hühner. Für mich sowieso kein elfmeterwürdiges Foul. SR und VAR setzen, sechs! 

Nach 78 Spielminuten möchte ich noch eine sehr einseitige Zweikampfbewertung zugunsten von Osnabrück hinzufügen. So macht das für mich als neutralem Zuschauer überhaupt keinen Spaß!
Gibts auch 6 minus?

ich hab mich tatsächlich gefragt ob das meine Fan Brile ist, aber es gibt nicht Mal ne Situation aber erst Mal n Freistoß für osna. 
Eben will Hannover schnellen Freistoß machen und er pfeift ab. Kein Wunder dass der Frist bei den Jungs groß ist bei so einem schiedrichter. neben der Leistung vom Hannover mach dem 11er das 2. Was nicht 2. Liga tauglich ist. 

Oder ein Osnabrücker rutscht aus, legt die Hand auf den Ball, und anstatt Handspiel gibts Foul für Osnabrück. Ich glaube, da waren fünf oder sechs Szenen, die man auch anders hätte entscheiden können, und mindestens drei, die völlig falsch, immer für Osnabrück entschieden wurden. Hannover hatte bis zum Elfmeter alles im Griff und dann verliesrt du so ein Spiel auch mal. Ich habe selten eine so schwache und einseitige Leistung gesehen. Sicher hat Aaarnik das nicht mit Absicht gemacht, aber er war heute nicht profifussballtauglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #13


26.09.2020 11:58


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Zitat von Thsv
Zitat von Runner-King
Zitat von Runner-King
Aarnik hat die Szene gesehen und beurteilt. Benötigt dann Minuten um eine Entscheidung zu finden. Also, das war dann die berühmte krasse Fehlentscheidung? Da lachen echt die Hühner. Für mich sowieso kein elfmeterwürdiges Foul. SR und VAR setzen, sechs! 

Nach 78 Spielminuten möchte ich noch eine sehr einseitige Zweikampfbewertung zugunsten von Osnabrück hinzufügen. So macht das für mich als neutralem Zuschauer überhaupt keinen Spaß!
Gibts auch 6 minus?

ich hab mich tatsächlich gefragt ob das meine Fan Brile ist, aber es gibt nicht Mal ne Situation aber erst Mal n Freistoß für osna. 
Eben will Hannover schnellen Freistoß machen und er pfeift ab. Kein Wunder dass der Frist bei den Jungs groß ist bei so einem schiedrichter. neben der Leistung vom Hannover mach dem 11er das 2. Was nicht 2. Liga tauglich ist. 

Oder ein Osnabrücker rutscht aus, legt die Hand auf den Ball, und anstatt Handspiel gibts Foul für Osnabrück. Ich glaube, da waren fünf oder sechs Szenen, die man auch anders hätte entscheiden können, und mindestens drei, die völlig falsch, immer für Osnabrück entschieden wurden. Hannover hatte bis zum Elfmeter alles im Griff und dann verliesrt du so ein Spiel auch mal. Ich habe selten eine so schwache und einseitige Leistung gesehen. Sicher hat Aaarnik das nicht mit Absicht gemacht, aber er war heute nicht profifussballtauglich.


 Nach den Bildern von Sky Sport kann ich da nix klares erkennen, also wäre meine Pfeife stumm geworden. So wie bei Siebert letzte Woche in Köln scheint es die neue Mode der Schiris zu sein, beim VAR nachzufragen um ein Review zu erzwingen, wenn man sich nicht tausendprozentig sicher zu sein scheint, was man sicherheitshalber ja mal sein kann.  Die Regel verlangt aber das Treffen einer Entscheidung, die dann auf eine klare, offensichtliche Fehlentscheidung überprüft wird. Das war es sicher nicht, wie auch die lange Überprüfung zeigt. Sowie der DFB den VAR interpretiert MUSS er weg, das führ zu mehr Ungerechtigkeiten. Der VAR ist kein zusätzliches Mittel des Feldschiedsrichters sich  jede Szene nochmal anzuschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #14


26.09.2020 21:21


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden









 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #15


26.09.2020 22:07


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Ich meine im letzten GIF zu erkennen, dass es Amenyido ist, der den Ball spielt und nicht Franke. Oder? Zudem wird Amenyido am linken Bein getroffen, also ich tendiere momentan ebenso wie Aarnink zu Elfmeter. 

Ob das so klar war, dass der VAR eingreifen musste, ist eine andere (hier aber nicht zu bewertende) Frage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #16


26.09.2020 22:57


nico040792


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 06.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 38

- richtig entschieden
Leider konnte man die Sichtweise von oben vom Flutlicht aus, die der Schiri erhalten hat, nie im Fernsehen zu sehen bekommen. Ich vermute, dass man darüber entschlüsseln konnte, dass der Ball doch eher vom Osnabrücker gespielt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #17


26.09.2020 23:06


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

dem HSVler muss man aus meiner Sicht den Vorwurf machen dass er da bei einem Spielstand von 0:0 und in dieser Spielminute in ein unnötiges Risiko geht- wieso grätscht er da überhaupt mit mehr oder minder offener Sohle? Sobald er da "ein bisschen Gegner" mit bei hat, ist er im Grunde fällig. Hier hat er aber das "Glück" dass er früher am Ball ist, das spricht für mich gegen einen Strafstoß.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #18


27.09.2020 13:00


JulianTuri


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 09.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 87

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Ich meine im letzten GIF zu erkennen, dass es Amenyido ist, der den Ball spielt und nicht Franke. Oder? Zudem wird Amenyido am linken Bein getroffen, also ich tendiere momentan ebenso wie Aarnink zu Elfmeter. 

Ob das so klar war, dass der VAR eingreifen musste, ist eine andere (hier aber nicht zu bewertende) Frage.

Kannst du das GIF nochmal posten, mir wird das nicht angezeigt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #19


27.09.2020 13:06


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Ich meine im letzten GIF zu erkennen, dass es Amenyido ist, der den Ball spielt und nicht Franke. Oder? Zudem wird Amenyido am linken Bein getroffen, also ich tendiere momentan ebenso wie Aarnink zu Elfmeter. 
[...]


Absolut, war auch sehr verwundert über die Deutlichkeit der Abstimmung hier, weil ich eigentlich keine Fehlentscheidung in Erinnerung hatte. Da ist das lila Bein am Ball und wird danach abgeräumt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfmeter zum 1:0 berechtigt?  - #20


28.09.2020 09:46


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- Veto
Hmm, ich weiß nicht ... Franke konnte Amenyido maximal erahnen, schließlich kommt der von Hinten angerannt und hatte eigentlich einen anderen Bewacher. Franke ist ja schon 'lange' in der Bewegung bevor auf einmal A. neben ihm auftaucht. Der fällt bewusst über Franke drüber. Bewusst deshalb, weil der gesamt Bewegungsablauf von A. aus meiner Sicht unnatürlich aussieht. Das wirkt alles sehr halbherzig und man sieht früh, dass er fallen wird.
 



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


25.09.2020 18:30


33.
(11er)
Santos
47.
Santos
90+1.
Ducksch

Schiedsrichter

Dr. Arne AarninkDr. Arne Aarnink
Eric Müller
Andreas Steffens
Julius Martenstein
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Dr. Arne Aarnink

VfL Osnabrück Hannover 96 Spiele
1  
  6

Siege (DFL)
1  
  1
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  3
Niederlagen (WT)
0  
  3

Aufstellung

Santos 68.
Kühn
Gelbe Karte Reichel
Henning 88.
Gelbe Karte Kerk
Beermann 62.
Taffertshofer
Klaas 69.
Trapp
Ajdini
Amenyido 88.
Franke  Gelbe Karte
Bijol 
Haraguchi 
Hübers  Gelbe Karte
73. Muroya 
Kaiser  Gelbe Karte
Ducksch  Gelbe Karte
Esser 
73. Hult 
61. Frantz 
61. Maina  Gelbe Karte
Gugganig  62.
Multhaup  88.
Ihorst  69.
Heider  68.
Köhler  88.
61. Schindler
61. Weydandt
73. Evina
73. Twumasi

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema