Gelb-Rot gegen Haaland

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  90+3. Min.: Gelb-Rot gegen Haaland | von Jadon42
  93. Min.: Gelb-Rot Borre | von Fabio11
 Allgemeine Themen
  Can | von SGE-Bub
  Immer nur Offensive? | von Skjaldar
  90+3 Gelb/Rot Borré | von Behnitzerjung
  Regelfrage: „Fucking idiot“ | von snickerynuts

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot gegen Haaland  - #21


08.01.2022 20:35


bobbo


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 606

Schaut mal nach, wie ihr auf euren Geräten die Rechtschreibprüfung anmacht - es schmerzt fast schon einiges hier zu lesen...

Zum Thema: Borré tritt scheinbar noch ein zweites mal rein, Gelb geht i.O.

https://twitter.com/Santynobvb/status/1479897838972719104 (könnte ggf. zeitnah gelöscht werden)



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #22


08.01.2022 20:37


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Haaland hat den Freistoßpfiff bekommen und was anderes wollte er in der Szene doch gar nicht. Dass er dann wie von der Tarantel gestochen aufspringt und selbst als der Schiedsrichter dazwischen geht immer weiterprovoziert, hätte ihm meiner Meinung nach zwingend seine 2. gelbe Karte einbringen müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #23


08.01.2022 20:37


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Klare Gelb-rote Karte, aber wahrscheinlich hatte der Schiri keine Lust die nächsten Tage von Aki Watzke wie die Sau durchs Dorf getrieben zu werden und hat deshalb gekniffen.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #24


08.01.2022 20:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Haaland ist, wie Bellingham auch, ein völlig arroganter, abgehobener Unsympath. Die wissen natürlich wie gut sie sind und lassen sich das auf dem Platz gnadenlos raushängen. Immer wieder haben die solche unnötigen Provokationen parat.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #25


08.01.2022 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
Puh, für mich schon eine sehr strittige Meinung, dass das Foul selbst eine gelbe Karte war, wenn man sieht, was im Spiel so alles ohne gelb durchlief, obwohl es deutlich härter war.

Naja, also als Borre da zum Zweikampf geht, steht Haaland zwischen Borre und Ball. Borre hat hier keine realistische Chance, so wie er hingeht, den Ball zu spielen. Und er zieht halt auf und macht eine Schussbewegung. Bei dieser fehlt, zumindest wenn ich es richtig im Kopf habe, komplett die Chance irgendetwas anderes als Haaland zu treffen.
Das ist dann für mich alternativlos gelb, ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #26


08.01.2022 20:38


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

@Fabio11

- Veto
Zitat von Fabio11
Zitat von marcelloxxx
Zitat von Fabio11
Die zweite Szene in der er abseits des Balles von hinten gefoult wird und sich zurecht darüber beschwert. Hier eine 2. gelbe zu zeigen wär absolut lächerlich


Ob er sich zu Recht oder Unrecht beschwert, spielt keine Rolle. Se8n Vergehen ist eine klassische gelbe Karte. 


Wenn das eine klare gelbe Karte ist muss man den beiden Frankfurtern in den Szenen rot zeigen. Sonst gibt man ja jede Verhältnismäßigkeit auf.


In welchen Szenen hast du in dem Spiel auch nur annähernd glatt rote Karten gesehen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #27


08.01.2022 20:39


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

@csfue91

Zitat von csfue91
Naja, also also Borre da zum Zweikampf geht, steht Haaland zwischen Borre und Ball. Borre hat hier keine realistische Chance, so wie er hingeht, den Ball zu spielen. Und er zieht halt auf und macht eine Schussbewegung. Bei dieser fehlt, zumindest wenn ich es richtig im Kopf habe, komplett die Chance irgendetwas anderes als Haaland zu treffen.
Das ist dann für mich alternativlos gelb, ja.


So wie Haaland im Pseudokopfballduell gegen Hinteregger (ohne gelb)?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #28


08.01.2022 20:40


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@csfue91

Zitat von csfue91
Zitat von marcelloxxx
In so einer Situation gibt es eigentlich immer Gelb für beide Beteiligte, so ja auch im Anschluss an das 2:1. Für mich unverständlich. 


Nur dass Borre hier die gelbe Karte für das völlig übertriebene Foul bekommt und nicht für die Auslösung einer Rudelbildung. Sonst reden wir hier über gelb+gelb-rot für Borre und gelb-rot für Haaland - was mMn. völlig übertrieben wäre.


Wieso sollte Borre dann 2 mal gelb bekommen? Das Foul von Borre hat die Reaktion von haaland und somit die Rudelbildung ausgelöst. Und mir ist neu das 1 vergehen 2 mal bestraft wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #29


08.01.2022 20:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@BlinderHesse

Zitat von BlinderHesse
So wie Haaland im Pseudokopfballduell gegen Hinteregger (ohne gelb)?

Erstens geht es hier nicht um irgendeine andere Situation und zweitens ist das mMn. eine ganz andere Intensität.
Aber wenn du jetzt schon mit Whataboutism anfängst, dann ist leider auch die Diskussion mit dem einzigen, der hier bisher nicht mit Polemik und Übertreibung geglänzt hat beendet. Schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #30


08.01.2022 20:42


CryPTuuNe


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 196

@Zimbo

- richtig entschieden
Zitat von zimbo
Wieso sollte Borre dann 2 mal gelb bekommen? Das Foul von Borre hat die Reaktion von haaland und somit die Rudelbildung ausgelöst. Und mir ist neu das 1 vergehen 2 mal bestraft wird.


Vielleicht für's gelbe Karte fordern.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #31


08.01.2022 20:42


behnitzerjung


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 25.08.2018

Aktivität:
Beiträge: 140

Ist das die Szene wo der SR den Frankfurter nach 3 maligen pfeifen endlich verwahnen kann? 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #32


08.01.2022 20:43


marcelloxxx


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 310

@Zimbo

- Veto
Zitat von zimbo
Klare Gelb-rote Karte, aber wahrscheinlich hatte der Schiri keine Lust die nächsten Tage von Aki Watzke wie die Sau durchs Dorf getrieben zu werden und hat deshalb gekniffen.


Leider trifft es das m.E. recht gut.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #33


08.01.2022 20:43


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

@Pauli-Hannes

- richtig entschieden
Zitat von Pauli-Hannes
Zitat von Fabio11
Zitat von marcelloxxx
Zitat von Fabio11
Die zweite Szene in der er abseits des Balles von hinten gefoult wird und sich zurecht darüber beschwert. Hier eine 2. gelbe zu zeigen wär absolut lächerlich


Ob er sich zu Recht oder Unrecht beschwert, spielt keine Rolle. Se8n Vergehen ist eine klassische gelbe Karte. 


Wenn das eine klare gelbe Karte ist muss man den beiden Frankfurtern in den Szenen rot zeigen. Sonst gibt man ja jede Verhältnismäßigkeit auf.


In welchen Szenen hast du in dem Spiel auch nur annähernd glatt rote Karten gesehen?


Keine. Aber in ein paar verbale Äußerungen (ich gehe nicht davon aus dass Beleidigungen dabei waren) können nicht gleich behandelt werden wie ein Tritt von hinten in die Beine (Borre) oder der hinterhältige Schubser aus dem nichts von Hinteregger. Da muss eben die Verhältnismäßigkeit stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #34


08.01.2022 20:44


Taddhaus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

- richtig entschieden
Ihr habt ja alle eine sehr objektive und verhältnismäßige Sichtweise ;-)
Wie Borre da reingeht und angeht, ist einfach nur dämlich. Gelbe Karte und fertig.
Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn Haaland nicht noch die Gelb-Rote Karte bekommt, da seine Art und Weise schon sehr heftig war und für sowas man auch in der Kreisliga eine Karte bekommt. Dem Schiedsrichter vorzuwerfen er sei parteiisch, finde ich völlig daneben, aber gut die Fanbrille treibt einen ja oftmals zu Aussagen und Sichtweisen, die fernab der Realität sind.

Die gelbe Karte die sich Haaland vorher abgeholt hat, war auch einfach nur dumm.
klar ist er frustriert, weil Dortmund echt Mist gespielt hat, jedoch kann ich den Kurzschluss nach der Aktion die Hinteregger beim Tor (Schubsen, etc.) gemacht hat, völlig verstehen...wäre wahrscheinlich genauso an die Decke gegangen, aber es ist einfach nur dumm...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #35


08.01.2022 20:48


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Taddhaus

- Veto
Zitat von Taddhaus
Ihr habt ja alle eine sehr objektive und verhältnismäßige Sichtweise ;-)
Wie Borre da reingeht und angeht, ist einfach nur dämlich. Gelbe Karte und fertig.
Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn Haaland nicht noch die Gelb-Rote Karte bekommt, da seine Art und Weise schon sehr heftig war und für sowas man auch in der Kreisliga eine Karte bekommt. Dem Schiedsrichter vorzuwerfen er sei parteiisch, finde ich völlig daneben, aber gut die Fanbrille treibt einen ja oftmals zu Aussagen und Sichtweisen, die fernab der Realität sind.

Die gelbe Karte die sich Haaland vorher abgeholt hat, war auch einfach nur dumm.
klar ist er frustriert, weil Dortmund echt Mist gespielt hat, jedoch kann ich den Kurzschluss nach der Aktion die Hinteregger beim Tor (Schubsen, etc.) gemacht hat, völlig verstehen...wäre wahrscheinlich genauso an die Decke gegangen, aber es ist einfach nur dumm...


Ich kann witzigerweise Hintereggers Schubser verstehen, da Haaland um an den Ball zu gelangen einfach mal den Schlappen drüber hält. Auch nicht gerade die feine Art. Aber das sieht man bei Fan-Brille eben ganz anders….



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #36


08.01.2022 20:50


Taddhaus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

@Hertha81

- richtig entschieden
Zitat von Hertha81
Zitat von Taddhaus
Ihr habt ja alle eine sehr objektive und verhältnismäßige Sichtweise ;-)
Wie Borre da reingeht und angeht, ist einfach nur dämlich. Gelbe Karte und fertig.
Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn Haaland nicht noch die Gelb-Rote Karte bekommt, da seine Art und Weise schon sehr heftig war und für sowas man auch in der Kreisliga eine Karte bekommt. Dem Schiedsrichter vorzuwerfen er sei parteiisch, finde ich völlig daneben, aber gut die Fanbrille treibt einen ja oftmals zu Aussagen und Sichtweisen, die fernab der Realität sind.

Die gelbe Karte die sich Haaland vorher abgeholt hat, war auch einfach nur dumm.
klar ist er frustriert, weil Dortmund echt Mist gespielt hat, jedoch kann ich den Kurzschluss nach der Aktion die Hinteregger beim Tor (Schubsen, etc.) gemacht hat, völlig verstehen...wäre wahrscheinlich genauso an die Decke gegangen, aber es ist einfach nur dumm...


Ich kann witzigerweise Hintereggers Schubser verstehen, da Haaland um an den Ball zu gelangen einfach mal den Schlappen drüber hält. Auch nicht gerade die feine Art. Aber das sieht man bei Fan-Brille eben ganz anders….


Wenn das so sein sollte, hab ich das nicht gesehen. Hast du dazu eine Wiederholung? Desweiteren hab ich bei der Fanbrille auch nur die überzogenen Aussagen wie (Schiri ist 12. Mann oä) gemeint und nichts anderes :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #37


08.01.2022 20:51


Drummerle


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 63

Wer war das eigentlich, der Haarland nach dem 2:2 nochmal ins Netz geschubst hat? War das auch Borre?
Haarland schien ja auch nach Abpfiff außer sich zu sein - da gab es wohl eine ziemliche, beidseitige Wort-Schlammschlacht am Ende. Hätte mich nicht gewundert, wenn er die gelb-rote gesehen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #38


08.01.2022 20:52


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

@bobbo

- Veto
Zitat von bobbo
Schaut mal nach, wie ihr auf euren Geräten die Rechtschreibprüfung anmacht - es schmerzt fast schon einiges hier zu lesen...

Zum Thema: Borré tritt scheinbar noch ein zweites mal rein, Gelb geht i.O.

https://twitter.com/Santynobvb/status/1479897838972719104 (könnte ggf. zeitnah gelöscht werden)


Interessant, lustigerweise sehe ich das sogar genau andersherum. Meiner Ansicht nach tritt hier Haaland nach. Das war mir live gar nicht aufgefallen. Das macht Gelb Rot ja noch zwingender als überhaupt schon



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #39


08.01.2022 20:54


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

@Drummerle

Zitat von Drummerle
Wer war das eigentlich, der Haarland nach dem 2:2 nochmal ins Netz geschubst hat? War das auch Borre?
Haarland schien ja auch nach Abpfiff außer sich zu sein - da gab es wohl eine ziemliche, beidseitige Wort-Schlammschlacht am Ende. Hätte mich nicht gewundert, wenn er die gelb-rote gesehen hätte.


Das müsste Hinteregger gewesen sein, jedenfalls wüsste ich sonst nicht, warum er in der Szene gelb gesehen haben sollte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot gegen Haaland  - #40


08.01.2022 20:55


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@Taddhaus

- Veto
Zitat von Taddhaus
Zitat von Hertha81
Zitat von Taddhaus
Ihr habt ja alle eine sehr objektive und verhältnismäßige Sichtweise ;-)
Wie Borre da reingeht und angeht, ist einfach nur dämlich. Gelbe Karte und fertig.
Hätte mich aber auch nicht gewundert, wenn Haaland nicht noch die Gelb-Rote Karte bekommt, da seine Art und Weise schon sehr heftig war und für sowas man auch in der Kreisliga eine Karte bekommt. Dem Schiedsrichter vorzuwerfen er sei parteiisch, finde ich völlig daneben, aber gut die Fanbrille treibt einen ja oftmals zu Aussagen und Sichtweisen, die fernab der Realität sind.

Die gelbe Karte die sich Haaland vorher abgeholt hat, war auch einfach nur dumm.
klar ist er frustriert, weil Dortmund echt Mist gespielt hat, jedoch kann ich den Kurzschluss nach der Aktion die Hinteregger beim Tor (Schubsen, etc.) gemacht hat, völlig verstehen...wäre wahrscheinlich genauso an die Decke gegangen, aber es ist einfach nur dumm...


Ich kann witzigerweise Hintereggers Schubser verstehen, da Haaland um an den Ball zu gelangen einfach mal den Schlappen drüber hält. Auch nicht gerade die feine Art. Aber das sieht man bei Fan-Brille eben ganz anders….


Wenn das so sein sollte, hab ich das nicht gesehen. Hast du dazu eine Wiederholung? Desweiteren hab ich bei der Fanbrille auch nur die überzogenen Aussagen wie (Schiri ist 12. Mann oä) gemeint und nichts anderes :-)


Als Haaland zum Ball geht will Hinteregger ihn wegschiessen und Haaland geht mit dem Fuß drauf.
Das fand Hinteregger eben dann nicht so witzig. Ist nur Sekunden vor dem Schubser



 Melden
 Zitieren  Antworten


08.01.2022 18:30


15.
Borré
24.
Borré
71.
Hazard
87.
Bellingham
89.
Dahoud

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
4,3
Eintr. Frankfurt 5,7   4,1  Bor. Dortmund 4,0
Dr. Jan Neitzel-Petersen
René Rohde
Christian Dingert

Statistik von Robert Schröder

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Gelbe Karte Borré
Trapp
Tuta
Gelbe Karte Chandler
Lindstrøm 66.
Gelbe Karte Hinteregger
Rode 66.
Kamada 79.
N'Dicka
Hrustic 92.
Kostic
Can 
Dahoud 
92. Reus 
Hummels 
Meunier 
65. Brandt 
Håland  Gelbe Karte
Kobel 
Guerreiro 
Bellingham 
Malen 
Lammers  66.
Paciencia  92.
Hasebe  79.
Jakić  66.
92. Witsel
65. Hazard Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema