Gelb-rot gegen Klünter zu hart?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  75. Min.: Platzverweis Duda? | von AllesZufall
  80. Min.: Gelb-rot gegen Klünter zu hart? | von Nike
 Allgemeine Themen
  80. Gelb-Rot für Klünter korrekt? | von Mainhattaner
  2 Minuten Nachspielzeit? | von adler88

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Klünter bekommt für das Verhindern eines aussichtsreichen Angriffs (durch Halten) GelbRot. Entscheidung korrekt oder hättet ihr anders entschieden?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #1


27.04.2019 23:42


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Da bislang nur als allgemeines Thema vorhanden, eröffne ich es hier nochmal als strittige Szene. Klünter zieht einen Frankfurter im Mittelfeld am Trikot und wird dafür mit der gelb-roten Karte bedacht. Ist diese Entscheidung korrekt oder hätte man es hier bei einem Pfiff ohne Karte belassen sollen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
88,89 %

Veto:
11,11 %




Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #2


27.04.2019 23:44


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Ich konnte hier keinen aussichtsreichen Angriff erkennen. Das Foul erfolgte im Mittelfeld, das Tempo war gering. Und von der Härte her gelbwürdig ist so ein Trikotziehen auch nicht. Foul ja, gelb-rot zu hart.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #3


27.04.2019 23:46


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Da war schon ordentlich Raum und das Ziel, den Angriff zu stoppen war schon gut erkennbar.
Kann man schon so entscheiden.

Wenn ich sehe wie Fernandes vor zwei Spielen zweimal für nichts Gelb sieht, war das hier beide Male deutlich klarer.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #4


27.04.2019 23:49


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Nike

Zitat von Nike
Da bislang nur als allgemeines Thema vorhanden, eröffne ich es hier nochmal als strittige Szene.


Naja, da hat auch keiner Zweifel geäussert.
Inklusive de vier Berliner Gesprächsteilnehmer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #5


28.04.2019 00:34


bertifux


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 805

- Veto
Ich habe Zweifel geäußert...

Wie gesagt, grundsätzlich bin ich Fan von gelben Karten für diese Vergehen, die in voller Absicht geschehen um den Spielfluss zu stoppen. Aber die Regelhüter sehen doch angeblich nur noch gelbe Karten für SPA vor. Das lag hier mMn nicht vor. Daher würde ich auch sagen, dass die gelbe Karte zu hart war. (Auch wenn ich sie persönlich nicht falsch finde).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #6


28.04.2019 01:24


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Natürlich kann man in einem sonst ereignislosen und fairen Spiel etwas Fingerspitzengefühl zeigen und eine letzte Ermahnung aussprechen, zumal es (noch) kein aussichtsreicher Angriff war.

Allerdings darfst du nicht so in den Zweikampf gehen, wenn du schon gelb verwarnt bist, denn ein Ziehen am Trikot und das Unterbinden eines Konters sind nunmal eine klare gelbe Karte. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #7


28.04.2019 08:05


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
 Harte Entscheidung, aber sicherlich nicht falsch. 

Eine Zeitstrafe wäre für sowas gut. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #8


28.04.2019 20:35


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@kt



Was meint ihr? Gelb-Rot berechtigt?



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #9


28.04.2019 20:45


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

Dumm von Klünter - vor allem wenn ich für ein ähnliches Foul bereits Gelb gesehen habe. Halten und ggf. taktsiches Foul (auch wenn Kostic wohl nicht mehr an den Ball gekommen wäre), allerdings kann man bei dem "taktischen Foul" auch argumentieren, dass Klünter Kostic in einer Umschaltsituation aus dem Angriff nimmt.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #10


28.04.2019 20:51


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Er will verhindern, dass der Gegenspieler durchstartet. Kann gut und gerne zu einer 3-2-Situation führen. Ich kann den taktischen Aspekt nachvollziehen. Kann man mit Gelb-Rot ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #11


28.04.2019 22:11


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Das GIF von MK täuscht hier doch gewaltig, weil man (dank des Kamerawechsels direkt danach) nicht mehr sieht, wer in der Verteidigerreihe noch steht.
Schaut man aber vorher, ist der foulende Spieler der Rechtsverteidiger und zu dem RIV, der am rechten oberen Bildrand einläuft, und dem ZM, der am Mittelkreis steht, kommt mindestens noch der LIV und vermutlich wäre auch der LV noch in Reichweite, hier einzugreifen (je nach genauer Position, die ist leider nicht auszumachen).
Von Frankfurt kommt zu Kostic (Gefoulter), Paciencia (Ballführer danach beim RIV) und Rebic (in der Nähe des ZM) auch noch Luka Jovic, der nach dem Bildmaterial irgendwo in der Nähe von LIV/LV zu finden sein müsste. Es wäre also ein 4 gegen 4 (den foulenden RV ausgenommen).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #12


28.04.2019 22:23


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Das GIF von MK täuscht hier doch gewaltig, weil man (dank des Kamerawechsels direkt danach) nicht mehr sieht, wer in der Verteidigerreihe noch steht.
Schaut man aber vorher, ist der foulende Spieler der Rechtsverteidiger und zu dem RIV, der am rechten oberen Bildrand einläuft, und dem ZM, der am Mittelkreis steht, kommt mindestens noch der LIV und vermutlich wäre auch der LV noch in Reichweite, hier einzugreifen (je nach genauer Position, die ist leider nicht auszumachen).
Von Frankfurt kommt zu Kostic (Gefoulter), Paciencia (Ballführer danach beim RIV) und Rebic (in der Nähe des ZM) auch noch Luka Jovic, der nach dem Bildmaterial irgendwo in der Nähe von LIV/LV zu finden sein müsste. Es wäre also ein 4 gegen 4 (den foulenden RV ausgenommen).

Naja, links entsteht mit Kostic/Paciencia eine 2 gegen 1 Situation, in der Mitte muß Mann gegen Mann verteidigen, mit Tempo ein absolut aussichtsreicher Angriff. Von daher geht taktisches Foul in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #13


28.04.2019 22:39


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@rolli

Zitat von rolli
Naja, links entsteht mit Kostic/Paciencia eine 2 gegen 1 Situation, in der Mitte muß Mann gegen Mann verteidigen, mit Tempo ein absolut aussichtsreicher Angriff. Von daher geht taktisches Foul in Ordnung.

Mein erster Satz war darauf aus, dass es bei MK so aussieht, als wäre Rebic mit einem Pass von Kostic in die Spitze frei durch vorm Torwart.
Alles andere beschreibt nur die Situation
Bin mir unsicher, ob ich das als aussichtsreichen Angriff definieren würde. Vermutlich schon, schwierige Sache.
Da ich die genaue Position der zwei anderen Verteidiger nicht ausmachen würde, tendiere ich hier zu keiner Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #14


28.04.2019 22:48


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Das GIF von MK täuscht hier doch gewaltig,


Ich hatte erwartet, dass jeder so ein bisschen die Spieler durchzählen kann und sich die Verteidiger und Angreifer ausserhalb des Bildes dementsprechend ausrechnen kann



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #15


28.04.2019 22:56


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

@Adlerherz

- richtig entschieden
Im Konter sind rückwärtslaufende Verteidiger, die 1:1 stehen, immer im Nachteil, man kann dann nicht mehr im Raum verteidigen, weil die Unterstützung fehlt. Die linke 2:1 Situation macht die Sache dann noch brisanter, weil der von hinten kommende Angreifer  Tempo aufnehmen kann, der allein stehende Verteidiger kann da gegen zwei praktisch nichts ausrichten. Da droht der Angriff aus der überspielten Flanke. Gut abgestimmte Sturmreihen lechzen nach solchen Gelegenheiten.

Edit: Und der 6er läuft nur hinterher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-rot gegen Klünter zu hart?  - #16


28.04.2019 23:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von adlerherz
Das GIF von MK täuscht hier doch gewaltig,


Ich hatte erwartet, dass jeder so ein bisschen die Spieler durchzählen kann und sich die Verteidiger und Angreifer ausserhalb des Bildes dementsprechend ausrechnen kann

Mir ist es aufgefallen, deshalb habe ich zur Korrektur nochmal nachgeschaut, man weiß ja nie
Hätte auch ein Stürmer Linksaußen und ein LV auf Abwegen sein können



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

27.04.2019 15:30

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
2,8
Eintr. Frankfurt 2,4   2,8  Hertha BSC 3,2
Johann Pfeifer
Frederick Assmuth
Arno Blos
Markus Schmidt
Tobias Reichel

Statistik von Sven Jablonski

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
12  
  16

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
3  
  4

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  8
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Trapp
Abraham
Hasebe
Hinteregger
da Costa
Rode 62.
Fernandes 46.
de Guzmán 77.
Kostic
Jovic
Rebic
Jarstein 
Klünter  Gelb-Rote Karte
Lustenberger  Gelbe Karte
Rekik 
Plattenhardt  Gelbe Karte
Skjelbred 
Mittelstädt 
70. Lazaro 
79. Duda  Gelbe Karte
Kalou 
64. Ibisevic 
Willems  62.
Torró  46.
Paciencia  77.
79. Leckie
70. Dilrosun
64. Selke

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
2  
  4

Abseits
2  
  5

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema