Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt?
Relevante Themen
Strittige Szene
Vorschläge der Community
Allgemeine Themen
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für Werder Bremen
5 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
11 x Veto
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #1
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #2
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #3
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #4
Zitat von GladbacherFohlen
Für mich fällt Didavi da schon sehr leicht. Das reicht für mich nicht für einen Platzverweis
Wenn Foul, dann ist meiner Meinung nach die Verwarnung zwingend, da er ihn damit am Eindringen in den Strafraum hintert
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #5
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #6
Zitat von SCF-DaniZitat von GladbacherFohlen
Für mich fällt Didavi da schon sehr leicht. Das reicht für mich nicht für einen Platzverweis
Wenn Foul, dann ist meiner Meinung nach die Verwarnung zwingend, da er ihn damit am Eindringen in den Strafraum hintert
Ja im Grunde hast du da absolut Recht. Aber für mich war es eben nicht mal unbedingt ein Foul was ich pfeifen würde
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #7
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #8
Dazu ist Vejlkovic vor dem ersten Foul selber gefoult worden. Er wollte den Ball zurück spielen und wurde beim ausholen berührt, sodass der Rückpass zu kurz wurde.
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #9
Zitat von GladbacherFohlen
Es ist halt auch nicht ein "Platzverweis" sondern eine Verwarnung. Von der darf man halt nur eine haben, wenn man das Spiel beenden möchte...
"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #10
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #11

Setzt man die Szenen ins Verhältnis zum ständigen Festhalten und am Trikot ziehen der Stuttgarter, für das es nie Gelb gab (warum auch immer), sucht man aber irgendwie vergeblich nach einer Linie beim Schiedsrichter.
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #12
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #13
Zitat von SCF-Dani
Erste Verwarnung (Keine Relevanz):
Zweite Verwarnung:![]()
Hast Du von der ersten Szene noch die Perspektive von der anderen Seite? Im Spiel gab es eine Einstellung, in der man den Treffer am Fuß deutlich sehen konnte. Oben ist in beiden Szenen 10% Foul und 90% Schauspielerei.
Beim Platzverweis sollte es Freistoß Stuttgart und gelb für beide geben. Einmal für das versuchte taktische Foul und einmal für die Schauspielerei. Mir kann keiner erzählen, dass Didavi da wegen des Fouls fällt. Er fällt, weil er fallen will und den Platzverweis erschinden will.
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #14
Zitat von nordic
Hast Du von der ersten Szene noch die Perspektive von der anderen Seite? Im Spiel gab es eine Einstellung, in der man den Treffer am Fuß deutlich sehen konnte. Oben ist in beiden Szenen 10% Foul und 90% Schauspielerei.
Nein, mehr ist in der Zusammenfassung nicht drin
Zur Szene: Didavi fällt da schon ziemlich leicht
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #15

Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #16
Aber geben kann man sie schon.
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #17

Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #18
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #19
Gelb-Rot gegen Veljkovic korrekt? - #20
Zitat von JerryJones
Das ist echt lächerlich. Er streichelt ihn an der Schulter und Didavi fällt Normalerweise müsste man so was mit einer Schwalbe ahnden aber hier ist es dann "clever" von Didavi gemacht. Da ist nix clever. Damit wollte er nur die Gelb rote Karte für Veljkovic provozieren. Hat ja auch geklappt. Ekelig sowas.
Das er ihn streichelt ist auch nicht wahr. Es war schon ne gewisse Intensität da. Von daher ist es auch gewiss keine Schwalbe.
Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

Ergebnis der Community-Abstimmung.

Bayern München-Fan
Es ist ein Foulspiel und für mich unterbindet er damit einen aussichtsreichen Angriff. Klare gelbe Karte.

Bor. M'Gladbach-Fan
Für mich war der Einsatz der letztendlich zum Feldverweis geführt hat nicht mal ein Foul. Dementsprechend hätte ich hier auch nicht die Ampelkarte gezogen.

Fortuna Düsseldorf-Fan
Das Foul ist für mich unstrittig, und Gelb-Rot kann man auch geben, meine ich. Da im Strafraum unmittelbar mindestens ein anderer Bremer eingreifen kann, hätte ich hier aber eine allerletzte Ermahnung ausgesprochen und ihn auf dem Platz gelassen.

Bayern München-Fan
Veljkovic hat aus der ersten Gelben nicht gelernt, zudem hat der Griff aus meiner Sicht Auswirkung auf die Laufbewegung Didavis. Da darf der Bremer zurecht duschen gehen.

Hamburger SV-Fan
Foul ja, er muss da die Hände einfach weglassen. Gelb hätte ich allerdings nicht gegeben.

Bayern München-Fan
Für mich ein Foul, aber definitiv kein Gelbwürdiges. Daher für mich keine Gelb-Rote Karte.

Werder Bremen-Fan
Ich bleibe dabei, für mich reicht das nicht für einen Platzverweis. Didavi spürt zwar die Hand, aber die behindert ihn nicht wirklich und dann fällt er sehr theatralisch.

1. FC Nürnberg-Fan
Ich sehe in der Szene gar kein Halten, er streift lediglich mit der Hand über den Oberkörper seines Gegenspielers. Dieser will aktiv fallen, keine gelbe Karte für mich.

Hannover 96-Fan
Ein leichtes Halten aber für mich keine gelbe Karte. Da fehlt mir einfach die Bemühung von Didavi weiterzuspielen. Das ist mir einfach zu billig bei jedem kleinen Kontakt sich sofort fallen zu lassen. Meinetwegen kann er da Freistoß geben aber nicht Gelb.

1. FC Nürnberg-Fan
Für mich ist das ein Foul und Gelb/Rot. Didavi zieht in den Strafraum, der Parameter dazu ist "Going in the box". Dazu kommt noch, dass Veljkovic für ein ähnliches Vergehen die Gelbe Karte gesehen hat und diese Verwarnung nicht als Warnung verstanden hat.

Bor. Dortmund-Fan
Ehrlich gesagt ist das für mich nichtmal ein Foulspiel. Ergo auch keine Karte.

1. FC Köln-Fan
Die zweite Gelbe ist für mich richtig. An der Schulter von Didavi erkennt man den Einfluss des Armes. Gleichzeitig zieht der Stuttgarter mit Schwung in den Strafraum. Für mich ist Gelb hier richtig (Karte 1 finde ich grenzwertiger)

Fortuna Düsseldorf-Fan
Foulspiel kann man schon pfeiffen, da sind aber genug Verteidiger direkt vor dem Ball. Für mich keine SPA, ob die Summe einen Feldverweis rechtfertigt kann ich nicht beurteilen.

Eintr. Frankfurt-Fan
Klar, das Zupfen ist nicht die feine Art, aber dieses Fallen hat keinerlei Ursprung in der Aktion von Veljkovic. Kein Foul und somit keine Karte.
29.09.2018 15:30
Schiedsrichter

Statistik von Tobias Welz

Aufstellung
Beck
Baumgartl
Pavard
Sosa
Aogo 52.
Ascacíbar
Gentner 74.
Didavi