Gelb/Rot Guirassy

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Eckball vor 1:0 Union | von 18dreiundneunzig
  Gelb/Rot Guirassy | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb/Rot Guirassy  - #1


09.10.2022 21:32


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

"Für mich war es einfach so, dass in der Szene die letzte Überzeugung gefehlt hat, Gelb-Rot zu geben und so ein Spiel letztendlich damit zu entscheiden"

Der eine sieht bei einer fairen Partie die Ampel Karte, der andere darf auf dem Platz bleiben. 

Sicherlich kann man den Platzverweis geben. Dann sollte man aber auch wirklich bei jedem Gelb Würdigen Foul wie von Bellingham ebenfalls Gelb zeigen und sich solche dummen Aussagen sparen
 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #2


09.10.2022 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
"Für mich war es einfach so, dass in der Szene die letzte Überzeugung gefehlt hat, Gelb-Rot zu geben und so ein Spiel letztendlich damit zu entscheiden"

Der eine sieht bei einer fairen Partie die Ampel Karte, der andere darf auf dem Platz bleiben. 

Sicherlich kann man den Platzverweis geben. Dann sollte man aber auch wirklich bei jedem Gelb Würdigen Foul wie von Bellingham ebenfalls Gelb zeigen und sich solche dummen Aussagen sparen
 

Du kannst doch jetzt nicht alle SR dafür haftbar machen, wenn sie die Regeln richtig anwenden, nur weil Aytekin meint, er müsse sich nicht daran halten und seine eigenen Regeln anwendet und meint, er hätte mit Empathie richtig entschieden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #3


09.10.2022 21:49


carsa


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 29.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

Sorry, für 2 solche Situationen gelb-rot zu geben, gleichzeitig aber viele "dreckige" Fouls von Union nicht zu ahnden, ist halt am Ende zweierlei Maß. Man kann diese gelb-rote Karte durchaus vertreten. Auch die 5. gelbe Karte für Karazor. Sie passt halt nicht zu der "Langen Leine", die Dankert bei Union hat walten lassen. Das macht es halt dann doch "bitter". Und das ist dann auch der große Unterschied zu Aytekin gestern. Der hatte eine Linie, und die hat er durchgezogen. Dankert hatte wie so oft keine, und dann wirken seine Entscheidungen halt immer "zufällig".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #4


09.10.2022 21:59


Adlerpfeife


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 13.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 278

@carsa

Zitat von carsa
Man kann diese gelb-rote Karte durchaus vertreten. Auch die 5. gelbe Karte für Karazor. Sie passt halt nicht zu der "Langen Leine", die Dankert bei Union hat walten lassen.


Linie hin oder her, allein, dass Ihr beiden Stuttgarter hier von "kann vertreten" usw. redet, ist geradezu lächerlich. Das ist keine Kann-Situation, das ist eine glasklare Gelbe mit Touch ins Dunklere. Der Spieler beschwert sich nicht mal, der geht vom Platz und akzeptiert und weiß, dass das zwingend gelb-rot war.
Vielleicht sollte man endlich Schiedsrichter mal danach bewerten, was die Regeln sind. Und was der Schiri hier mit Aytekins fragwürdiger Interpretation gestern zu tun hat, kann Dein Vorredner garantiert nicht sagen. Das ist richtig schlechter Stil hier.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #5


09.10.2022 22:15


carsa


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 29.11.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

Echt ? Hast Du die gelbe Karte für Karazor überhaupt gesehen ? Er geht genauso hin, wie ein Union Spieler 15 Minuten vorher auch. Der Union Spieler bekommt noch nicht mal ne Ermahnung, karazor sofort gelb. Das ist mein Punkt: Dankert berwertet Spielsituationen nach gut dünken. Fehlende Linie also. Ich sage nicht, dass beide gelbe Karten nicht vertretbar waren sondern lediglich, dass sie nicht zu seiner sehr großzügigen Linie den Union Spielern gegenüber passt. Dass dann als "lächerlich" zu bewerten kann man mal so machen. Geht halt am Thema vorbei. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #6


09.10.2022 22:17


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@Adlerpfeife

Zitat von Adlerpfeife
Zitat von carsa
Man kann diese gelb-rote Karte durchaus vertreten. Auch die 5. gelbe Karte für Karazor. Sie passt halt nicht zu der "Langen Leine", die Dankert bei Union hat walten lassen.


Linie hin oder her, allein, dass Ihr beiden Stuttgarter hier von "kann vertreten" usw. redet, ist geradezu lächerlich. Das ist keine Kann-Situation, das ist eine glasklare Gelbe mit Touch ins Dunklere. Der Spieler beschwert sich nicht mal, der geht vom Platz und akzeptiert und weiß, dass das zwingend gelb-rot war.
Vielleicht sollte man endlich Schiedsrichter mal danach bewerten, was die Regeln sind. Und was der Schiri hier mit Aytekins fragwürdiger Interpretation gestern zu tun hat, kann Dein Vorredner garantiert nicht sagen. Das ist richtig schlechter Stil hier.


Lächerlich? Ab welcher Stelle wird dieser Wortlaut hier auch nur einmal erwähnt?
Die zweite gelbe Karte ist unstrittig, die erste ist lächerlich. Der Unioner lässt sich halt wie so oft mal wieder fallen, Guirassy bekommt direkt gelb. Beispielsweise Ryerson darf aber davor ein klares taktisches Foul begehen und schmeißt sich abseits des Balls auf den Gegenspieler, wird dafür aber nicht mal verwarnt. Denke da darf man schon von zweierlei Maß sprechen.



VAR macht mich traurig... :(


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #7


09.10.2022 22:28


Kurgan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 163

Die gelben Karten haben schon gepasst. Mich haben auch eher mehrere nicht geahndete Foulspiele abseits des Balls nach verlust des selbigem gestört...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #8


09.10.2022 22:31


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

Ach komm, das ist doch Quatsch. Das gestern war für mich auch recht deutlich gelb-rot, aber Aytekins Erklärung kann ich schon irgendwo nachvollziehen. Hat so oder so aber rein gar nichts mit der heute zu tun.

Die zweite Gelbe für Guirassy war leider deutlich und zu 100% zwingend. Einfach saudämlich von ihm, da so reinzugehen, nachdem er schon gelb hatte. 

Im Gegensatz zur Bellingham-Situation kann man ihm da auch nicht anrechnen, dass er den Gegner nicht gesehen hat. Denn er kommt schlicht und ergreifend komplett zu spät und tritt dem Gegenspieler plump aufs Sprunggelenk. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #9


10.10.2022 09:28


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

Die zweite Gelbe war zwinged notwendig, er kommt einfach zu spät und tritt auf den Fuss-/Gelenk. 

Die erste Gelbe ist schwer zu beurteilen, aber der Schiri hat Guirassy vor der Situation von 2Mal ermahnt nicht bei jeder Entscheidung zu meckern...



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #10


10.10.2022 12:46


Kalle2262


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

SR hat eindeutig keine Linie im Spiel, ich hab in der ersten Halbzeit extra darauf geachtet, 5 mal ist Union zu spät dran und hat das Bein von einem vfb Spieler getroffen, Dann war Karazor zu spät dran sofort gelb, wo ist da die Linie, immer sofort gelb beim vfb und bei Union die Augen zu???? Das ist fuer mich spielentscheident, und dann klar bei sowas was bei Union nicht mal gelb gibt gleich rot, man sollte mal danach schauen wieso die Schiedsrichter hier ein Spiel nicht richtig lenken sondern mitentscheiden!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #11


10.10.2022 12:50


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@Weserjung

Zitat von Weserjung
Zitat von creative
"Für mich war es einfach so, dass in der Szene die letzte Überzeugung gefehlt hat, Gelb-Rot zu geben und so ein Spiel letztendlich damit zu entscheiden"

Der eine sieht bei einer fairen Partie die Ampel Karte, der andere darf auf dem Platz bleiben. 

Sicherlich kann man den Platzverweis geben. Dann sollte man aber auch wirklich bei jedem Gelb Würdigen Foul wie von Bellingham ebenfalls Gelb zeigen und sich solche dummen Aussagen sparen
 

Du kannst doch jetzt nicht alle SR dafür haftbar machen, wenn sie die Regeln richtig anwenden, nur weil Aytekin meint, er müsse sich nicht daran halten und seine eigenen Regeln anwendet und meint, er hätte mit Empathie richtig entschieden!


Vollkommen richtig.
Leider ist es so, dass die unterschiedliche Handhabung von Gelben Karten schon an Wettbewerbsverzerrung grenzt. Wir haben über die Gelb/Rote Karte von Vagnoman diskutiert, wenn ich jetzt sehe wie Ludebakio an genau derselben Stelle den Freiburger von hinten umreißt und nichts bekommt schwillt mir der Kamm. Es geht um Milliarden und Arbeitsplätze und der faselt von Empathie.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #12


10.10.2022 13:06


Kalle2262


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 16

@Skippi

Zitat von skippi
Zitat von Weserjung
Zitat von creative
"Für mich war es einfach so, dass in der Szene die letzte Überzeugung gefehlt hat, Gelb-Rot zu geben und so ein Spiel letztendlich damit zu entscheiden"

Der eine sieht bei einer fairen Partie die Ampel Karte, der andere darf auf dem Platz bleiben. 

Sicherlich kann man den Platzverweis geben. Dann sollte man aber auch wirklich bei jedem Gelb Würdigen Foul wie von Bellingham ebenfalls Gelb zeigen und sich solche dummen Aussagen sparen
 

Du kannst doch jetzt nicht alle SR dafür haftbar machen, wenn sie die Regeln richtig anwenden, nur weil Aytekin meint, er müsse sich nicht daran halten und seine eigenen Regeln anwendet und meint, er hätte mit Empathie richtig entschieden!


Vollkommen richtig.
Leider ist es so, dass die unterschiedliche Handhabung von Gelben Karten schon an Wettbewerbsverzerrung grenzt. Wir haben über die Gelb/Rote Karte von Vagnoman diskutiert, wenn ich jetzt sehe wie Ludebakio an genau derselben Stelle den Freiburger von hinten umreißt und nichts bekommt schwillt mir der Kamm. Es geht um Milliarden und Arbeitsplätze und der faselt von Empathie.

So sehe ich das auch, ich hab das gefuehl das generell VfB immer das gleiche Problem hat mit Schiedsrichter so wie im Union Spiel, großzügig laufen lassen oder keine Karte  beim Gegner, und beim VfB immer hart aber vertretbar, ich frage mich wie es sein kann das sowas beim DFB durchgeht, wenn bei einer Mannschaft man als SR immer ein Auge zudrueckt und auf der anderen Seite immer genau hinschaut und Karten verteilt ??? Es ist doch ehrlich gesagt inzwischen so zwei vergehen beim vfb Spieler bedeutet rot wenn ich die Fouls zahle bei Union dann Ist das lächerlich das diese Mannschaft auch noch die fairste ist in der Bundesliga, allein in der ersten Halbzeit habe ich 7 Treffer gezählt gegen das Bein von VFB und beim ersten Treffer von Karazor VFB gleich gelb was ist das fuer eine Linie, was bewegt ein SR so unfair zu pfeifen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #13


10.10.2022 22:08


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@carsa

Zitat von carsa
Sorry, für 2 solche Situationen gelb-rot zu geben, gleichzeitig aber viele "dreckige" Fouls von Union nicht zu ahnden, ist halt am Ende zweierlei Maß. Man kann diese gelb-rote Karte durchaus vertreten. Auch die 5. gelbe Karte für Karazor. Sie passt halt nicht zu der "Langen Leine", die Dankert bei Union hat walten lassen. Das macht es halt dann doch "bitter". Und das ist dann auch der große Unterschied zu Aytekin gestern. Der hatte eine Linie, und die hat er durchgezogen. Dankert hatte wie so oft keine, und dann wirken seine Entscheidungen halt immer "zufällig".


Laut Kicker-Statistik VfB-FCU 11:10 Fouls und 3:3 Gelbe Karten, also zienlich gerecht verteilt. Wieviele der 10 Union-Fouls waren denn "Dreckige Fouls" von Union? Eine besonders lange Leine konnte ich nicht erkennen und das auf beiden Seiten nicht. Es hat nur etwas länger gedauert bis zu ersten Gelben, was eher daran lag das es ein umkämpftes aber über weite Strecken sehr faires Spiel war.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #14


10.10.2022 22:24


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@carsa

Zitat von carsa
Echt ? Hast Du die gelbe Karte für Karazor überhaupt gesehen ? Er geht genauso hin, wie ein Union Spieler 15 Minuten vorher auch. Der Union Spieler bekommt noch nicht mal ne Ermahnung, karazor sofort gelb. Das ist mein Punkt: Dankert berwertet Spielsituationen nach gut dünken. Fehlende Linie also. Ich sage nicht, dass beide gelbe Karten nicht vertretbar waren sondern lediglich, dass sie nicht zu seiner sehr großzügigen Linie den Union Spielern gegenüber passt. Dass dann als "lächerlich" zu bewerten kann man mal so machen. Geht halt am Thema vorbei.


Vielleicht spielte es für die Gelbe einfach eine Rolle, dass Karazor in der 46. min. sein erstes Foul unternahm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #15


10.10.2022 22:55


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@18dreiundneunzig

Zitat von 18dreiundneunzig
Lächerlich? Ab welcher Stelle wird dieser Wortlaut hier auch nur einmal erwähnt?
Die zweite gelbe Karte ist unstrittig, die erste ist lächerlich. Der Unioner lässt sich halt wie so oft mal wieder fallen, Guirassy bekommt direkt gelb. Beispielsweise Ryerson darf aber davor ein klares taktisches Foul begehen und schmeißt sich abseits des Balls auf den Gegenspieler, wird dafür aber nicht mal verwarnt. Denke da darf man schon von zweierlei Maß sprechen.


Du meinst also das die erste Karte nicht gegeben werden darf? Der Schiri pfeifft Freistoß für den Vfb, 2 Sekunden nach dem Pfiff läuft Guirassy in Richtung Khedira der den Ball völlig unnötig noch etwas wegkickt und schubst Khedira auch hier völlig unnötig. Beide bekommen ziemlich berechtigt Gelb.
Dein zweites Beispiel mit Ryerson: War es ein taktische Foul oder wurde da Vorteil gegeben mit aussichtreichem Torabschluss für den VfB? Es gibt halt nicht beides!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #16


11.10.2022 12:45


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von 18dreiundneunzig
Lächerlich? Ab welcher Stelle wird dieser Wortlaut hier auch nur einmal erwähnt?
Die zweite gelbe Karte ist unstrittig, die erste ist lächerlich. Der Unioner lässt sich halt wie so oft mal wieder fallen, Guirassy bekommt direkt gelb. Beispielsweise Ryerson darf aber davor ein klares taktisches Foul begehen und schmeißt sich abseits des Balls auf den Gegenspieler, wird dafür aber nicht mal verwarnt. Denke da darf man schon von zweierlei Maß sprechen.


Du meinst also das die erste Karte nicht gegeben werden darf? Der Schiri pfeifft Freistoß für den Vfb, 2 Sekunden nach dem Pfiff läuft Guirassy in Richtung Khedira der den Ball völlig unnötig noch etwas wegkickt und schubst Khedira auch hier völlig unnötig. Beide bekommen ziemlich berechtigt Gelb.
Dein zweites Beispiel mit Ryerson: War es ein taktische Foul oder wurde da Vorteil gegeben mit aussichtreichem Torabschluss für den VfB? Es gibt halt nicht beides!


Für Aktionen wie das Fallenlassen von Khedira fordern hier ein paar Bayern-Fans in einem anderen Thread gelbe Karten… Natürlich ist das unnötig, aber genauso lächerlich ist es, sich da fallen zu lassen. Hätte man für mich gut ohne Karten lösen können, der bisherige Spielverlauf war ja nicht besonders hitzig.
Wie bitte?! Ich schreibe doch, dass es abseits des Balls geschieht. Natürlich kann es trotzdem taktisch gewesen sein, er nimmt halt einen Spieler aus dem Spiel, der in Richtung Tor sprintet. Schau’s dir doch einfach an, klarere gelbe Karte gibt es nicht.



VAR macht mich traurig... :(


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #17


11.10.2022 14:28


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Du schreibst, das die erste Karte lächerlich ist!

Zu deinem ersten Absatz: Die erste Karte ist eine kann Gelbe aber auf keine Fall lächerlich oder nicht berechtigte (was Du vermutlich eigentlich sagen willst). Und nochmal Khedira plus Guirassy habe jeweils eine total dumme Aktion Gelb bekommen.

Zum zweiten Absatz: Tut mir Leid, aber dann weißt du nicht wann es Gelbe Karte bei sogenannten "taktischen Fouls" gibt! Die gibt es nur, wenn ein aussichtreicher Angriff unterbunden wurde ODER im nachhinein wenn ein Foul während der Vorteilsgabe so hart war, dass es für sich genommen gelbwürdig ist! Beide Fälle kann man hier zu 100% ausschließen, da erstens der Angriff vom VfB mit einem Kopfball abgeschlossen wurde und zweitens es vieleicht ein plumpes Foul war aber nicht zwingend Gelb erfordert.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Guirassy  - #18


13.10.2022 22:36


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zu deinem ersten Absatz: Die erste Karte ist eine kann Gelbe aber auf keine Fall lächerlich oder nicht berechtigte (was Du vermutlich eigentlich sagen willst). Und nochmal Khedira plus Guirassy habe jeweils eine total dumme Aktion Gelb bekommen.

Zum zweiten Absatz: Tut mir Leid, aber dann weißt du nicht wann es Gelbe Karte bei sogenannten "taktischen Fouls" gibt! Die gibt es nur, wenn ein aussichtreicher Angriff unterbunden wurde ODER im nachhinein wenn ein Foul während der Vorteilsgabe so hart war, dass es für sich genommen gelbwürdig ist! Beide Fälle kann man hier zu 100% ausschließen, da erstens der Angriff vom VfB mit einem Kopfball abgeschlossen wurde und zweitens es vieleicht ein plumpes Foul war aber nicht zwingend Gelb erfordert.
 


Wenn für deutlich gelb-würdigere Vergehen nicht gelb gegeben wird, dafür in einem ansonsten fairen Spiel aber dann schon, dann doch, da kann man durchaus von lächerlich sprechen.
Das zweite ist absoluter Quatsch. Der Stuttgarter wird aus dem Konter genommen und ist so keine Anspielstation mehr. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst, dass der Abschluss eine Rolle spielt. Das ist zu 100% gelb, aber dass man das bei euch bei eigenen Fouls anders sieht ist ja seit dem letzten Duell in Berlin allseits bekannt.



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.10.2022 19:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,5
VfB Stuttgart 5,4   2,7  1. FC Union Berlin 3,5
René Rohde
Marcel Unger
Dr. Robin Braun

Statistik von Bastian Dankert

VfB Stuttgart 1. FC Union Berlin Spiele
20  
  16

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Tomás
Müller
Mavropanos
Ito 71.
Gelb-Rote Karte Guirassy
Anton
Katompa Mvumpa 68.
Endo
Zagadou 67.
Gelbe Karte Karazor 82.
Ahamada
Knoche 
65. Schäfer 
83. Khedira  Gelbe Karte
Doekhi 
82. Haraguchi 
Gießelmann  Gelbe Karte
73. Becker 
Rönnow 
Jaeckel 
Ryerson 
65. Siebatcheu 
Sosa  67.
Pfeiffer  82.
Stenzel  71.
Führich  68.
73. Leweling
65. Behrens
83. Seguin Gelbe Karte
65. Thorsby
82. Pantovic

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema