Gelb-Rot Hinteregger?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Gelb-Rot Hinteregger? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  60. Min.: Foul an Osako vor dem Tor | von JerryJones  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von BlinderHesse
  Spielverlegung? | von Harrygator
  Regelfrage | von Huggyms
  Niklas Moisander bei 0:3 | von 0815Fehlentscheidungen

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

SR pfeift ein Foulspiel vom bereits verwarnten Hinteregger gegen Gebre Selassie. Hättet ihr Hinteregger mit Gelb-Rot vom Platz geschickt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Gelb-Rot Hinteregger?  - #61


05.06.2020 13:39


AeonSVW


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 3

Osako ist in der Szene schon eher ein Nebendarsteller. Er versucht nah am Mann zu bleiben und schubst Hinteregger dabei sicherlich auch leicht, allerdings im Rahmen dessen, was bei Standardsituationen erlaubt ist und regelmäßig vorkommt. Hinteregger gerät dadurch auch nur relativ wenig aus dem Tritt, vermutlich da Osako so ein Fliegengewicht ist.
Sein Bewegungsablauf sieht jedenfalls nicht danach aus, als sei er ins Straucheln geraten und liefe Gebre Selassie dadurch unglücklich gegen das Bein. Es sieht für mich vielmehr nach einem gut versteckten Tritt aus, wie du es formuliert hast.
Ursächlich für das Fallen von Gebre Selassie ist dies jedoch weniger, da beide offensichtlich so oder so ineinander gerasselt wären. Aber der Tritt sorgt halt dafür, dass es für Gebre Selassie schmerzhafter geworden ist, schließlich ist dadurch mehr Wucht im Kontakt, als es bei einer reinen Kollision gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Hinteregger?  - #62


05.06.2020 14:24


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@AeonSVW

Zitat von AeonSVW
Osako ist in der Szene schon eher ein Nebendarsteller. Er versucht nah am Mann zu bleiben und schubst Hinteregger dabei sicherlich auch leicht, allerdings im Rahmen dessen, was bei Standardsituationen erlaubt ist und regelmäßig vorkommt. Hinteregger gerät dadurch auch nur relativ wenig aus dem Tritt, vermutlich da Osako so ein Fliegengewicht ist.
Sein Bewegungsablauf sieht jedenfalls nicht danach aus, als sei er ins Straucheln geraten und liefe Gebre Selassie dadurch unglücklich gegen das Bein. Es sieht für mich vielmehr nach einem gut versteckten Tritt aus, wie du es formuliert hast.
Ursächlich für das Fallen von Gebre Selassie ist dies jedoch weniger, da beide offensichtlich so oder so ineinander gerasselt wären. Aber der Tritt sorgt halt dafür, dass es für Gebre Selassie schmerzhafter geworden ist, schließlich ist dadurch mehr Wucht im Kontakt, als es bei einer reinen Kollision gewesen wäre.


das, wie du es so schön formulierst, hinteregger seinen bein hoch nimmt, kann auch den einfachen grund haben, dass osako seinerseits in ihn reingerannt ist, bzw. ihn eben da auch trifft. sicher nicht foulwürdig, aber eben ebenso wenig, wie das was daraus resultiert. ist so eine art dominoeffekt, der entstanden ist. ich glaube kaum, dass in den bruchteilen von der sekunde (in realgeschwindigkeit kann man das dann sehen) ein hinteregger sich derart flott nach nem kontakt dazu entscheidet: "dem muss ich aber eine mitgeben", zumal selbst das schwer zu erkennen ist.
von daher denke ich mal, dass die einfach alle gegenseitig kollidieren, was so häufig genug vorkommt und das sinnigste aller erklärungen ist. da von absicht zu sprechen finde ich doch etwas sehr weit hergeholt.

wie schon vorher mal beschrieben, finde ich das verhalten der bremer (auch der bank) in der szene fast  diskussionswürdiger, die wie die geier aufschreien, karten und gott weiß was fordern. auch das hätte man durchaus stringenter unterbinden können (mE auch müssen), was ebenfalls durch die regeln klar gedeckt ist.

OT: im übrigen ist mir das auch bei dem möglichen elfmeter aufgefallen: statt einfach weiter zu machen (denn irgendwann kommt die überprüfung sowieso) hört man lieber auf mit dem fußball spielen und reklamiert wie wild. klar war es ein handspiel, aber die szene zuendespielen wäre in der situation sinniger gewesen, denn näher am tor wart ihr im ganzen spiel nicht - weder vorher trotz guter leistung - als auch nacher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Hinteregger?  - #63


05.06.2020 14:57


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5256

@AeonSVW

- richtig entschieden
Für mich sah die Szene live eher nach einem versteckten Hinlangen aus. Die Bilder hier, die genauer zeigen, was passierte, interpretiere ich aber anders als Du. Ich glaube, genau kann man es aber nicht sehen, daß das spektakuläre Fallen daher rührt, daß Hinteregger durch das Schieben Osakos Gebreselassie auf dessen Fuß tritt. Das ist eine schmerzhafte Geschichte, und meine einzige Erklärung, wieso Gebreselassie hier so abhebt. Durch das Schieben Osakos kann man Hinteregger hier keinen Vorwurf, erst Recht nicht den der Tätlichkeit, machen. Der Fall resultiert also nicht aus einem Tritt nach Gebreselassie.

Tatsächlich spräche zudem viel für ein gezieltes Schauspielern, um einen Platzverweis zu provozieren, wenn dieses Abheben nicht auf einen schmerzhaften Tritt auf den Fuß zurückzuführen wäre. Dann müßte man sich aber tatsächlich Gedanken machen über Gebreselassies und die Bremer Auffassung von Fairness - Abstiegskampf hin oder her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.06.2020 20:30


60.
Silva
81.
Ilsanker
90.
Ilsanker

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,6
Werder Bremen 5,0   3,1  Eintr. Frankfurt 4,0
Sascha Thielert
Norbert Grudzinski
Florian Heft
Sascha Stegemann
Frederick Assmuth

Statistik von Patrick Ittrich

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Spiele
6  
  3

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
5  
  1

Aufstellung

Selke 62.
Pavlenka
Friedl 76.
Klaassen
Osako 76.
Gelbe Karte Veljkovic
Vogt 83.
Gelbe Karte Bartels 62.
Moisander
Gebre Selassie
Eggestein
Hasebe 
Kohr 
77. Kamada 
Hinteregger  Gelbe Karte
81. Rode 
Kostic 
77. Silva 
Trapp 
Abraham 
Touré 
87. Gacinovic 
Sargent  62.
Augustinsson  76.
Bittencourt  76.
Rashica  62.
Woltemade  83.
77. Sow
77. Dost
87. de Guzmán
81. Ilsanker

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
17  
  15

Torschüsse gesamt
11  
  11

Ecken
5  
  6

Abseits
6  
  2

Fouls
14  
  21

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema