Gelb-Rot Höler in HZ1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Gelb-Rot Höler in HZ1? | von creative
  74. Min.: Handspiel Lienhart? | von creative
 Vorschläge der Community
  63. Min.: Foul an Höler? | von DrGueDre
 Allgemeine Themen
  Tor höhler korrekt | von Vfb fan
  VfB Spiel | von creative
  Schiedsrichterleistung | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für SC Freiburg

Höler trifft Anton am Fuß. Hätte er hierfür Gelb-Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 12 x Veto

 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #1


19.09.2020 16:09


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Höler trifft Anton am Fuß. Hätte er hierfür Gelb-Rot sehen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
7,69 %

Veto:
92,31 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #2


19.09.2020 16:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Gelb geben wäre hier okay, kein gelb zeigen ebenso

Wie ich selbst entschieden hätte, kann ich noch nicht sagen - dazu muss ich die Szene noch mehrmals sichten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #3


19.09.2020 16:13


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 179

- Veto
Im Moment ist meine Tendenz gelb rot aber ich warte noch bis ich bessere Bilder hab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #4


19.09.2020 16:17


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

- Veto
Silas hat für das gleiche Vergehen gelb bekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #5


19.09.2020 16:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Meine Tendenz ist gerade auch eher Gelb/Rot. Aber in Realgeschwindigkeit nicht so leicht zu erkennen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #6


19.09.2020 16:19


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

Zwingend Gelb = Gelb/Rot

- Veto
Höler tritt klar auf den Schlappen. Das ist zwingend Gelb und demnach Gelb/Rot . Silas bekommt für eine identische Szene Gelb. 

Mir gehen die Schiris direkt wieder auf den Sack 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #7


19.09.2020 17:45


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

- Veto
Das entscheidende für mich ist hierbei, auf welchen Fuß Höler tritt. Es ist nämlich nicht der, mit dem Silas den Ball spielt, sondern der ballferne Fuß. Eine Absicht, den Ball zu spielen, kann man hier von Höler also absolut nicht sehen - ist somit eigentlich zwingend gelb und somit gelb-rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #8


19.09.2020 19:12


DrGueDre


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

Gelb ist für mich definitiv argumentierbar. Und der Vergleich mit Silas ist auch in Ordnung, allerdings gab es noch zwei, drei weitere Situationen, in denen kein Gelb gezeigt wurde. Kurze Zeit später z.B. Castro (?) hält den Schlappen drauf und sieht ebenfalls keine Gelbe. 
Dass Höler keine gelbe bekommt passt im Endeffekt zu einer relativ lockeren Linie des Schiris, der dann eben nicht einem Spieler innerhalb von 3 Minuten gelb rot gibt, für zwei mittelschwere Vergehen. Zwei drei taktische Fouls wurden auch nur mit mündlicher Ermahnung bedacht, öfters wurden heftige Stochereien nicht abgepfiffen. Für mich also im Rahmen des songenannten Fingerspitzengefühls Höler nicht direkt gelb rot zu geben. Wie hier manche Stuttgarter von Skandal und Wettbewerbsverzerrung faseln, ist halt auch nicht mehr ganz feierlich, aber nach so einem knappen Spiel am Ende doch nachvollziehbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #9


19.09.2020 19:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@DrGueDre

Zitat von DrGueDre
Gelb ist für mich definitiv argumentierbar. Und der Vergleich mit Silas ist auch in Ordnung, allerdings gab es noch zwei, drei weitere Situationen, in denen kein Gelb gezeigt wurde. Kurze Zeit später z.B. Castro (?) hält den Schlappen drauf und sieht ebenfalls keine Gelbe. 
Dass Höler keine gelbe bekommt passt im Endeffekt zu einer relativ lockeren Linie des Schiris, der dann eben nicht einem Spieler innerhalb von 3 Minuten gelb rot gibt, für zwei mittelschwere Vergehen. Zwei drei taktische Fouls wurden auch nur mit mündlicher Ermahnung bedacht, öfters wurden heftige Stochereien nicht abgepfiffen. Für mich also im Rahmen des songenannten Fingerspitzengefühls Höler nicht direkt gelb rot zu geben. Wie hier manche Stuttgarter von Skandal und Wettbewerbsverzerrung faseln, ist halt auch nicht mehr ganz feierlich, aber nach so einem knappen Spiel am Ende doch nachvollziehbar. 


Deine Meinung in allen Ehren, aber man sollte nichts unterstellen, was nicht geschrieben wurde.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #10


19.09.2020 19:49


BUFU1610


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 257

Normalerweise stimme ich nicht bei SC-Spielen ab, aber bei 10 VfBlern und einem einzigen nicht-VfBler zu 0 und das ohne Bildmaterial hier... Das riecht schwer nach "wir sind viele und deshalb ist es halt so"... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #11


19.09.2020 19:59


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

Gelb kann man geben, es war aber das ERSTE Foul von Höler im gesamten Spiel. Gelb davor gab's für die Verhinderung einer schnellen Ausführung.

Da bin ich insgesamt betrachtet doch beim Schiedsrichter, zwingend gelb ist das nämlich nicht. 

Für die WT ist es wahrscheinlich egal, da da zumeist nur die Situation an sich betrachtet wird. Und, wie gesagt, gelb kann man durchaus geben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #12


19.09.2020 20:03


DrGueDre


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 09.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 72

@creative

Zitat von creative
Deine Meinung in allen Ehren, aber man sollte nichts unterstellen, was nicht geschrieben wurde.

Stimmt. Das war nicht in diesem Faden, sondern in einem der anderen. Da war die Rede von Skandal und ähnlichem. Aber hast recht, der letzte Satz passt nicht zu den Aussagen hier, die leidiglich emotional aufgeladen sind, aber nichts in diese Richtung aussagen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #13


19.09.2020 23:02


Kickit1989


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 09.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 96

- Veto
Betrachtet man die Szene isoliert dann ist es für mich nach Regel eine klare Gelbe Karte und schaut man dann die Szene von Silas an der für ein nahezu gleiches vergehen Gelb sieht, ist die Entscheidung dann nicht wirklich nachvollziehbar.
Schaut man dann aber die gesamte Linie an und die Tatsache das es Höhlers erstes richtiges Foul ist kann ich die Entscheidung Nachvollziehen auch wenn ich Sie Regeltechnisch als falsch ansehe und deshalb auch mit Veto abstimme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #14


20.09.2020 08:20


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 613

@Kickit1989

Zitat von Kickit1989
Betrachtet man die Szene isoliert dann ist es für mich nach Regel eine klare Gelbe Karte und schaut man dann die Szene von Sil HZ as an der für ein nahezu gleiches vergehen Gelb sieht, ist die Entscheidung dann nicht wirklich nachvollziehbar.
Schaut man dann aber die gesamte Linie an und die Tatsache das es Höhlers erstes richtiges Foul ist kann ich die Entscheidung Nachvollziehen auch wenn ich Sie Regeltechnisch als falsch ansehe und deshalb auch mit Veto abstimme.


Es war auch das erste Foul von Silas, also passt es auch nicht zur Linie



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #15


21.09.2020 10:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Hat jemand vielleicht eine Videoszene dazu? Ich kann mich zwar daran erinnern, dass ich während des Spiels dachte "Huch, von GelbRot ist er nicht mehr weut entfernt", aber die Szene selbst habe ich nicht mehr im Kopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #16


21.09.2020 10:41


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

@Adlerherz

- Veto
Zitat von ADLERHERZ
Hat jemand vielleicht eine Videoszene dazu? Ich kann mich zwar daran erinnern, dass ich während des Spiels dachte "Huch, von GelbRot ist er nicht mehr weut entfernt", aber die Szene selbst habe ich nicht mehr im Kopf.

Es sah jedenfalls im Stadion so aus, als würde der Schiri ihm sagen "Letzte Warnung, beim nächsten Mal gehts Duschen". Ich wartete die ganze Zeit, dass Streich ihn sicherheitshalber auswechselt.
Aber nichts, auch bei den weiteren Fouls keine Reaktion vom Schiri. Spätestens beim Ringen gegen Anton in der Nachspielzeit muss er ihn runterschicken, weil es persönliche Strafen auch bei unterbrochenem Spiel gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #17


21.09.2020 11:27


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Anakin9673

Zitat von Anakin9673
Zitat von ADLERHERZ
Hat jemand vielleicht eine Videoszene dazu? Ich kann mich zwar daran erinnern, dass ich während des Spiels dachte "Huch, von GelbRot ist er nicht mehr weut entfernt", aber die Szene selbst habe ich nicht mehr im Kopf.

Es sah jedenfalls im Stadion so aus, als würde der Schiri ihm sagen "Letzte Warnung, beim nächsten Mal gehts Duschen". Ich wartete die ganze Zeit, dass Streich ihn sicherheitshalber auswechselt.
Aber nichts, auch bei den weiteren Fouls keine Reaktion vom Schiri. Spätestens beim Ringen gegen Anton in der Nachspielzeit muss er ihn runterschicken, weil es persönliche Strafen auch bei unterbrochenem Spiel gibt.


"Bei den weiteren Fouls"? Höler hatte im Spiel EIN Foul, das war das. Dazu die Szene in der Nachspielzeit, wo das KT entscheiden wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #18


21.09.2020 12:21


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Höler hätte nach seinem Tritt gegen Anton Gelb-Rot sehen (38.)

https://www.kicker.de/4667058/spielinfo/vfb-stuttgart/sc-freiburg



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #19


21.09.2020 13:49


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

Wieso nicht strittig gestellt?

- Veto
Die Ringereinlage in der 90. wird strittig gestellt aber diese Szene hier nicht? Das verstehe wer will.

Hätte es hier Gelb-Rot gegeben wäre das 3:0 für Freiburg nie gefallen. Höler passte entscheidend zu Grifo der Das Tor erzielte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Höler in HZ1?  - #20


21.09.2020 14:27


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Andelko

Zitat von Andelko
Die Ringereinlage in der 90. wird strittig gestellt aber diese Szene hier nicht? Das verstehe wer will.

Hier ist kein Bildmaterial, anhand dessen man die Szene bewerten kann - so einfach ist das.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Ball wurde deutlich verfehlt und der Gegenspieler voll auf den Spann gestempelt. Hier halte ich eine Verwarnung für alternativlos.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Höler stellt sich ohne Chance auf den Ball einfach nur in den Mann und tritt ihm dabei auch noch auf den Fuß. Für mich Gelb und in der Summe Gelb-Rot

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Wäre für mich der Platzverweis (G-R), da er nur in den Mann geht und der Ball weg ist. Da hat er glück gehabt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Ball war überhaupt nicht da wo der Tritt hinging. Für mich daher bei dem Treffer eine 2. gelbe Karte.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine klare gelbe Karte für den Tritt auf den Fuß. Der Ball hatte dem Foul gar nichts zu tun.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Ja, da hätte ich die Ampelkarte gezeigt, der Einsatz geht zu sehr auf den Mann.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Höler tritt seinem Gegenspieler mit der Sohle auf den Spann ohne Chance auf den Ball. Hier hätte es gelb und somit gelb-rot geben müssen.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich ist Gelb in jedem Fall richtig - und damit in Summe Gelb-Rot.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Höler tritt Anton ohne eine Chance auf den Ball auf den Spann, das ist eine Gelbe Karte.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Höler kommt zu spät und "stempelt" Anton am Standbein, dabei verfehlt er den Ball doch recht deutlich und zielt auf einen Punkt, an dem der Ball zum Zeitpunkt der Aktion gar nicht war. Das ist für mich rücksichtslos und damit Gelb-Rot.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Höler kommt zu spät und trifft Anton mit den Stollen auf dem Spann - für mich Gelb und somit Gelb-Rot.

×

19.09.2020 15:30


8.
Petersen
26.
Sallai
48.
Grifo
71.
Kalajdzic
74.
(11er)
unbekannt
81.
Katompa Mvumpa

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
5,3
VfB Stuttgart 5,8   5,2  SC Freiburg 5,0
Florian Heft
Christian Leicher
Michael Bacher
Bibiana Steinhaus-Webb
Christian Gittelmann

Statistik von Benjamin Cortus

VfB Stuttgart SC Freiburg Spiele
11  
  12

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Höler 

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  7

Torschüsse gesamt
7  
  7

Ecken
2  
  2

Abseits
3  
  3

Fouls
16  
  16

Ballbesitz
36%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema