Gelb-Rot Jonathas korrekt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  43. Min.: Stürmerfoul von Süle? | von Zirkusaffe
  50. Min.: Strafbares Handspiel Boateng? | von aspengler  VAR
  55. Min.: Gelb-Rot Jonathas korrekt? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Ball
  Sportschau | von Lieberwolf

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Zu Unrecht gegebene Gelb-Rote Karte für Hannover 96

Jonathas trifft Kimmich mit der Hand am Kopf und sieht Gelb-Rot. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 14 x Veto

 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #1


04.05.2019 16:44


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Jonathas trifft Kimmich mit der Hand am Kopf und sieht Gelb-Rot. Berechtigt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
4,11 %

Veto:
95,89 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #2


04.05.2019 16:45


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Dafür hätte ich keine Gelbe gegeben. Sehe da keinen aktiven Schlag sondern das übliche Geschiebe im Zweikampf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #3


04.05.2019 16:45


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

- Veto
Für mich genauso lächerlich wie der Elfmeterpfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #4


04.05.2019 16:45


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- Veto
Für mich zu hart. Zweikampf um den Ball.
Da hätte eine Ermahnung gereicht.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #5


04.05.2019 16:45


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Und nun so eine Entscheidung von Dingert. Das ist doch nicht normal.
Für mich im Leben keine Karte.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #6


04.05.2019 16:46


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

- Veto
Übereifrig. Kann man sicher geben, aber für die 2. Aktion und nicht sonderlich intensiv... Hätte ihn leben lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #7


04.05.2019 16:46


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3359

- Veto
Viel zu hart.
Kein gezieltes Schlagen, beide kämpfen um den Ball. Da kann man auch mal Ermahnen...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #8


04.05.2019 16:46


robbe6n


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 14

- Veto
Für mich zu hart. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #9


04.05.2019 16:46


18joker96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 03.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

Sehr harte Entscheidung, muss man kein Gelb für geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #10


04.05.2019 16:46


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Lächerlicher gehts ja nicht, niemals gelb und damit gelb/rot.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #11


04.05.2019 16:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Junior

Zitat von Junior
Jonathas trifft Kimmich mit der Hand am Kopf und sieht Gelb-Rot. Berechtigt?


Keine Gelbe Karte für mich. Kimmich macht da mehr daraus als eigentlich war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #12


04.05.2019 16:47


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

Oh man, hat der heute einen schlechten Tag. Wie man ein Spiel nur so verpfeifen kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #13


04.05.2019 16:47


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- Veto
Dingert setzen 6!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #14


04.05.2019 16:48


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@Wahrsager2019

- Veto
Zitat von Wahrsager2019
Zitat von Junior
Jonathas trifft Kimmich mit der Hand am Kopf und sieht Gelb-Rot. Berechtigt?


Keine Gelbe Karte für mich. Kimmich macht da mehr daraus als eigentlich war. 


Das is halt auch quark. Er trifft ihn schon ordentlich. Aber eben unabsichtlich deswegen ist gelb übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #15


04.05.2019 16:48


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Nie im Leben eine gelbe Karte... Kimmich macht da aber auch sehr viel draus, vermutlich deshalb die gelbe Karte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #16


04.05.2019 16:48


Dr-Ball


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

Zu hart

- Veto
Für mich zu hart. Das ist kein gezielter Schlag. Er will sich Kimmich vom Leib halten. Dessen Gisicht ist halt "blöderweise" genau auf Armhöhe. Sieht halt für Jonathas saumäßig blöd aus, zumal Kimmich da auch mehr draus macht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #17


04.05.2019 16:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Ich hab keine Lust mehr ein drittes mal die selbe Begründung zu schreiben, damit der Thread dann gelöscht wurde in der Zwischenzeit, also nur kurz: Mir viel zu brutal die Entscheidung, würd ich keinen Platzverweis für geben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #18


04.05.2019 16:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jonathas streckt seinen Arm raus und erwischt Kimmich am Hals, der sich daraufhin die Nase (?) hält. Da war keine Schlagbewegung ersichtlich, das war ein (vielleicht strafbares) Blocken, sonst nichts. 
Meines Erachtens eine reine "Konfessionsentscheidung".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #19


04.05.2019 16:51


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Man sollte im Zweikampf zwar nicht mit den Armen rumfuchteln, das war aber doch etwas hart. Ein guter Schiedsrichter kommt hier mit einer Ermahnung aus.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Jonathas korrekt?  - #20


04.05.2019 16:52


Ball


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 972

Eigentlich kein Platzverweis, wenn man aber seinen miesen Charakter in diesem Spiel sieht, hat er den Platzverweis redlich verdient.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Zu hart für mich. Die Karte hätte ich nicht gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ja, der Arm geht nach hinten raus, und er trifft auch Kimmich, aber das ist mehr dem Bewegungsablauf im Rahmen des Zweikampfs geschuldet als eine Schlagbewegung. Ich hätte hier keine gelbe Karte gezeigt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Foul ja, aber eine letzte Ermahnung wäre angebracht gewesen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Kimmich provoziert hier den Platzverweis, der für mich keiner war. Der Armeinsatz sollte man nicht mit einer persönlichen Strafe ahnden.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist diese Gelb-Rote Karte viel zu hart. Jonathas macht eigentlich keine Anstalten den Arm hier in irgendeiner Form gegen Kimmich einzusetzen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Keine Gelbe Karte für diesen harmlosen und unabsichtlichen Kontakt.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Jonathas stellt sich dämlich an, Kimmich bedankt sich und zieht GelbRot. Ich hätte es nicht gegeben, aber ist schon ok.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich zu hart. Der Arm wird nicht einmal als Werkzeug benutzt, das ist lediglich fahrlässig, nicht rücksichtslos.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich ein etwas robuster Zweikampf, aber nicht kartenwürdig.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich bin durchaus der Meinung, dass Gelb okay ist und hätte die wohl auch gezeigt. Er tastet nach hinten, spürt Kimmich, zieht den Arm dann zurück und "holt aus". Ob Kimmich so fallen muss, weiß ich nicht. Aber Gelb geht für mich in Ordnung.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Gelb ist mir hier zu hart. Ein normales Foulspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kimmich fällt spektatkulär. Der Treffer im Gesicht ist aber auch vorhanden, ganz abwegig ist die Karte dadurch auf keinen Fall. Mir ist es bei der Anzahl der Vergehen des Spielers und der Intensität aber zu wenig, klare Ermahnung hätte es auch getan.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich eine Fehlentscheidung. Jonathas will den Ball abschirmen, stellt sich dabei mit seinen Armen etwas ungeschickt an und trifft Kimmich am Hals. Kimmich macht dann viel mehr draus als es wirklich war.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Gelb-Rot viel zu hart, für mich unabsichtlicher Treffer aber da gebe ich dann trotzdem keine gelb-rote Karte für.

×

04.05.2019 15:30


27.
Lewandowski
40.
Goretzka
43.
Lewandowski
51.
Jonathas
64.
(11er)
unbekannt
84.
Ribéry

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
5,7
Bayern München 5,9   5,6  Hannover 96 5,9
Tobias Christ
Thorsten Schiffner
Tobias Reichel
Sören Storks
Benedikt Kempkes

Statistik von Christian Dingert

Bayern München Hannover 96 Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
20  
  3
Siege (WT)
21  
  3

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Ulreich
Kimmich
Süle
Boateng
Alaba 88.
Alcántara
Müller
Goretzka
Gnabry 71.
Lewandowski
Coman 86.
Esser 
Albornoz 
Anton 
69. Felipe 
Ostrzolek 
Sorg 
Schwegler 
Walace 
Haraguchi 
88. Maina 
46. Weydandt 
Ribéry  71.
Robben  86.
Rafinha  88.
88. Prib
69. Wimmer Gelbe Karte
46. Jonathas Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hannover 96 Schüsse auf das Tor
14  
  1

Torschüsse gesamt
24  
  2

Ecken
11  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
9  
  4

Ballbesitz
80%  
  20%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema