Gelb/Rot Karazor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  34. Min.: Foul an Förster | von creative
  89. Min.: Gelb/Rot Karazor? | von uwe0366
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Abseits beim 1:0? | von orginaljens  VAR
 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Osmers | von creative
  1:0 Stuttgart | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für VfB Stuttgart

Karazor foult Guendouzi, der mit dem nächsten Kontakt einen völlig freien Mitspieler im 16er hätte anspielen können, in der Nähe des Strafraums. Hätte er dafür die zweite gelbe Karte bekommen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Gelb/Rot Karazor?  - #1


13.02.2021 17:54


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Karazor foult Guendouzi, der mit dem nächsten Kontakt einen völlig freien Mitspieler im 16er hätte anspielen können, in der Nähe des Strafraums. Hätte er dafür die zweite gelbe Karte bekommen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
8,33 %

Veto:
91,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #2


13.02.2021 17:57


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Für mich bereits hier ein Feldverweis. Und in der Nachspielzeit bekommt Cunha dann auch noch den Ellenbogen von Karazor ins Gesicht. Unverständlich, dass er auf dem Platz bleiben durfte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #3


13.02.2021 18:20


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Uwe0366

Zitat von uwe0366
Für mich bereits hier ein Feldverweis. Und in der Nachspielzeit bekommt Cunha dann auch noch den Ellenbogen von Karazor ins Gesicht. Unverständlich, dass er auf dem Platz bleiben durfte.


War das bei der Linie von Osmers wirklich eine zweite Gelbe Karte bei dir von Karazor? Und der Ellenbogen. Da rennt Cunha wohl eher in Karazor rein. Also das war mit Sicherheit keine zweite Gelbe Karte.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #4


13.02.2021 18:23


danvifb


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 151

- Veto
Ich hätte hier auch eher gelb-rot gegeben, da hat Karazor glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #5


13.02.2021 18:30


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@danvifb

Zitat von danvifb
Ich hätte hier auch eher gelb-rot gegeben, da hat Karazor glück gehabt.


Wenn ich bedenke, das ein Ascacibar ohne Gelbe davon kommt, oder Kalajdzics umklammert umgerissen wird oder auch andere Beispiele wie auch Mangala. Alles ohne Gelbe Karte. Sry. Dann ist das für mich keine Gelbe Karte. Dann muss man meiner Meinung auch die Linie des Schiedsrichters beachten. Und dann erwarte ich für ein Platzverweis schon deutlich mehr.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #6


13.02.2021 18:50


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von uwe0366
Für mich bereits hier ein Feldverweis. Und in der Nachspielzeit bekommt Cunha dann auch noch den Ellenbogen von Karazor ins Gesicht. Unverständlich, dass er auf dem Platz bleiben durfte.


War das bei der Linie von Osmers wirklich eine zweite Gelbe Karte bei dir von Karazor? Und der Ellenbogen. Da rennt Cunha wohl eher in Karazor rein. Also das war mit Sicherheit keine zweite Gelbe Karte.

Absolut klare Karte, er verhindert mit dem Foul den Pass auf den freien Hertha-Spieler im Strafraum. Außerdem rustikal. Und der Ellenbogen hat im Gesicht des Gegners, der mich anzugreifen versucht, nichts zu suchen. Aber dafür hat er ja sogar noch einen Freistoß bekommen. Diese Szenen belegen nur die traurige Leistung von Osmers. Linie? Welche Linie? Die Aneinanderreihung von Fehlern ist keine Linie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #7


13.02.2021 19:01


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Uwe0366

Zitat von uwe0366
Absolut klare Karte, er verhindert mit dem Foul den Pass auf den freien Hertha-Spieler im Strafraum. Außerdem rustikal. Und der Ellenbogen hat im Gesicht des Gegners, der mich anzugreifen versucht, nichts zu suchen. Aber dafür hat er ja sogar noch einen Freistoß bekommen. Diese Szenen belegen nur die traurige Leistung von Osmers. Linie? Welche Linie? Die Aneinanderreihung von Fehlern ist keine Linie.


Danke das du meine Frage überhaupt nicht beantwortet hast.
Ascascibar begeht in ähnlicher Postion ein deutlich gelbwürdigeres Foul und kommt unglaublicherweise ohne Gelbe Karte aus.
Und wenn ein Schiedsrichter bei Fouls so kulant ist, dann erwarte ich bei einem Platzverweis deutlich mehr.

Und Cunha rennt bei dem Ellenogen in Karazor rein. Sry. Aber das ist keine Gelbe Karte. Aber auch kein Freistoß. Sowohl für Hertha nicht, als auch für den VfB nicht.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #8


13.02.2021 19:36


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von uwe0366
Absolut klare Karte, er verhindert mit dem Foul den Pass auf den freien Hertha-Spieler im Strafraum. Außerdem rustikal. Und der Ellenbogen hat im Gesicht des Gegners, der mich anzugreifen versucht, nichts zu suchen. Aber dafür hat er ja sogar noch einen Freistoß bekommen. Diese Szenen belegen nur die traurige Leistung von Osmers. Linie? Welche Linie? Die Aneinanderreihung von Fehlern ist keine Linie.


Danke das du meine Frage überhaupt nicht beantwortet hast.
Ascascibar begeht in ähnlicher Postion ein deutlich gelbwürdigeres Foul und kommt unglaublicherweise ohne Gelbe Karte aus.
Und wenn ein Schiedsrichter bei Fouls so kulant ist, dann erwarte ich bei einem Platzverweis deutlich mehr.

Und Cunha rennt bei dem Ellenogen in Karazor rein. Sry. Aber das ist keine Gelbe Karte. Aber auch kein Freistoß. Sowohl für Hertha nicht, als auch für den VfB nicht.


Aber natürlich habe ich deine Frage beantwortet. Die Frage war, ob es für mich bei der Linie von Osmers eine Karte war. Ich habe sowohl darauf geantwortet und auch was zu Linie gesagt. Die anderen Szenen haben mit der hier nichts zu tun. Und nochmal zum Ellenbogen. Dein Argument bedeutet, dass ich immer den Ellenbogen abgestreckt in Gesichtshöhe des Gegners haben darf, wenn der mich anläuft. Das ist definitiv falsch, und es ist eine Unsitte, weil man damit eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Das ist immer strafbar. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #9


13.02.2021 19:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Uwe0366

Zitat von uwe0366

Aber natürlich habe ich deine Frage beantwortet. Die Frage war, ob es für mich bei der Linie von Osmers eine Karte war. Ich habe sowohl darauf geantwortet und auch was zu Linie gesagt. Die anderen Szenen haben mit der hier nichts zu tun.


Also willst du mir sagen, das ein deutlich härteres Foul, von Ascacibar in ähnlicher Position, welches keine gelbe Karte zur Folge hatte nichts mit der Linie des Schiedsrichters zu tun hatte?
Willst du auch sagen, das andere Fouls, die aufjedenfall eine Gelbe Karte verdient hätten wie das klare klammern gegen Kalajdzics nicht mit der Linie zu tun hatten?

Und dann erwartest du bei einem Foul vo n Karazor den Platzverweis? Da hätte dann auch schon bei anderen Fouls deutlich mehr kommen müssen.

Zitat von uwe0366Und nochmal zum Ellenbogen. Dein Argument bedeutet, dass ich immer den Ellenbogen abgestreckt in Gesichtshöhe des Gegners haben darf, wenn der mich anläuft. Das ist definitiv falsch, und es ist eine Unsitte, weil man damit eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Das ist immer strafbar. 


Karazor sieht absoulut nicht, das Cunha von hinten angerannt kommt. Da ist dann Cunha selber schuld.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #10


14.02.2021 13:07


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von uwe0366

Aber natürlich habe ich deine Frage beantwortet. Die Frage war, ob es für mich bei der Linie von Osmers eine Karte war. Ich habe sowohl darauf geantwortet und auch was zu Linie gesagt. Die anderen Szenen haben mit der hier nichts zu tun.


Also willst du mir sagen, das ein deutlich härteres Foul, von Ascacibar in ähnlicher Position, welches keine gelbe Karte zur Folge hatte nichts mit der Linie des Schiedsrichters zu tun hatte?
Willst du auch sagen, das andere Fouls, die aufjedenfall eine Gelbe Karte verdient hätten wie das klare klammern gegen Kalajdzics nicht mit der Linie zu tun hatten?

Und dann erwartest du bei einem Foul vo n Karazor den Platzverweis? Da hätte dann auch schon bei anderen Fouls deutlich mehr kommen müssen.

Zitat von uwe0366Und nochmal zum Ellenbogen. Dein Argument bedeutet, dass ich immer den Ellenbogen abgestreckt in Gesichtshöhe des Gegners haben darf, wenn der mich anläuft. Das ist definitiv falsch, und es ist eine Unsitte, weil man damit eine schwere Verletzung des Gegners in Kauf nimmt. Das ist immer strafbar. 


Karazor sieht absoulut nicht, das Cunha von hinten angerannt kommt. Da ist dann Cunha selber schuld.


Wenn das deine ehrliche Meinung ist, dann hat eine Diskussion darüber keinen Sinn. Dann sei aber auch so ehrlich und werte den Freistoß vor dem 1:0 als das, was er nach deiner "Linie" ist, nämlich gar nichts. Es gab nicht mal einen Kontakt.

Osmers hat hat eine gelbe Karte gegen einen Stuttgarter gegeben, der klar den Ball gespielt hat, eine Gelbe gegen Piatek, weil er im Gegensatz zu Osmers gesehen hatte, dass ein Stuttgarter Tousart voll auf den Knöchel getreten hat, einen Freistoß, bei dem es keinen Kontakt oder den Versuch eines Fouls gab, und so weiter. Ordne die Szene mit Ascacibar da meinetwegen mit ein, aber wo war die Linie? Außerdem kann man nicht eine Fehlentscheidung gegen eine andere aufrechnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #11


14.02.2021 13:37


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Uwe0366

Eine Diskussion hat wirklich keinen Sinn.

Noch mal zum Schluss. Wenn man die Linie oder nicht vorhandene Linie von Osmers anschaut, dann war das einfach keine zwingende Gelbe Karte, gerade da er auch bei anderen Fouls die Gelb würdiger waren keine gegeben hat.
Und da erwarte ich dann für ein Platzverweis schon mehr, als das begangene Foul.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #12


14.02.2021 14:53


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

@creative

Zitat von creative
Eine Diskussion hat wirklich keinen Sinn.

Noch mal zum Schluss. Wenn man die Linie oder nicht vorhandene Linie von Osmers anschaut, dann war das einfach keine zwingende Gelbe Karte, gerade da er auch bei anderen Fouls die Gelb würdiger waren keine gegeben hat.
Und da erwarte ich dann für ein Platzverweis schon mehr, als das begangene Foul.


und ich dachte immer hier bei Wahretabelle geht es darum das Spiel und die Szenen rein nach den Regeln zu bewerten und nicht nach irgendwelchen Linien und Gefühlen.

Muss ich wohl die letzten 12 Jahre mich getäuscht haben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #13


14.02.2021 14:57


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Capsoni

Zitat von Capsoni
und ich dachte immer hier bei Wahretabelle geht es darum das Spiel und die Szenen rein nach den Regeln zu bewerten und nicht nach irgendwelchen Linien und Gefühlen.

Muss ich wohl die letzten 12 Jahre mich getäuscht haben.
 


Schon mal was von Ermessensspielraum gehört?
Jedes Mitglied urteilt natürlich nach den geltenden Fußball-Regeln. Jedoch steht dem KT – wie dem Schiedsrichter auch – ein eigener Ermessenspielraum zu.



https://www.wahretabelle.de/service/abstimmungsverfahren



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #14


14.02.2021 15:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von uwe0366
Für mich bereits hier ein Feldverweis. Und in der Nachspielzeit bekommt Cunha dann auch noch den Ellenbogen von Karazor ins Gesicht. Unverständlich, dass er auf dem Platz bleiben durfte.


War das bei der Linie von Osmers wirklich eine zweite Gelbe Karte bei dir von Karazor? Und der Ellenbogen. Da rennt Cunha wohl eher in Karazor rein. Also das war mit Sicherheit keine zweite Gelbe Karte.


Rennt oder springt der Spieler nicht immer in den ausgefahrenen Arm. Das hat doch die Sache mit dem ausgefahrenen Ellenbogen so ansich. In 99% der Fälle ist das Freistoß und Gelb. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #15


14.02.2021 15:48


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@orginaljens

Zitat von orginaljens


Rennt oder springt der Spieler nicht immer in den ausgefahrenen Arm. Das hat doch die Sache mit dem ausgefahrenen Ellenbogen so ansich. In 99% der Fälle ist das Freistoß und Gelb. 


Karazor in der Vorwärtsbewegung und den Ellenbogen dabei ungefähr auf Schulterhöhe.  Und Cunha kommt von hinten mit deutlich Speed an. Auch der Kommentator sprach von keiner Gelben Karte und eher unglücklich.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #16


14.02.2021 15:53


Blindfuchs


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 233

- Veto
 Natürlich ist das bei ordentlicher Spielleitung gelb-rot für Karazor.
Aber was war an dieser Spielleitung schon ordentlich? 

​​​​​​Bei der Forderung einer Karte für Mangala übersehen alle einschließlich Sky, dass er hier ein Foul unmittelbarer vor der Aktion von Mangala abgepfiffener hatte 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #17


14.02.2021 16:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@creative

Zitat von creative
Zitat von orginaljens


Rennt oder springt der Spieler nicht immer in den ausgefahrenen Arm. Das hat doch die Sache mit dem ausgefahrenen Ellenbogen so ansich. In 99% der Fälle ist das Freistoß und Gelb. 


Karazor in der Vorwärtsbewegung und den Ellenbogen dabei ungefähr auf Schulterhöhe.  Und Cunha kommt von hinten mit deutlich Speed an. Auch der Kommentator sprach von keiner Gelben Karte und eher unglücklich.


Also eigentlich ist sowas immer Gelb. Der Ellenbogen auf Schulterhöhe ausgefahren und Treffer im Gesicht ist Gelb. Ich glaube, hier hatte Osmo keine Lust auf Gelb/Rot und hat einfach mal gar nicht gepfiffen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #18


14.02.2021 18:57


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@creative

Zitat von creative
Zitat von uwe0366
Für mich bereits hier ein Feldverweis. Und in der Nachspielzeit bekommt Cunha dann auch noch den Ellenbogen von Karazor ins Gesicht. Unverständlich, dass er auf dem Platz bleiben durfte.


War das bei der Linie von Osmers wirklich eine zweite Gelbe Karte bei dir von Karazor? Und der Ellenbogen. Da rennt Cunha wohl eher in Karazor rein. Also das war mit Sicherheit keine zweite Gelbe Karte.


Die Linie des SR ist hier komplett egal.
Auf WT wird entschieden, wie man es nach den Regeln beurteilen sollte.
Wenn wir jetzt jede Entscheidung auf die Linie des SR zurückführen, können wir gleich zumachen.

Zur Szene:
Sehr sehr glücklich für den Stuttgarter, hier nicht vom Platz zu fliegen.
Sobald ich Bilder in die Hände bekomme, stelle ich das strittig. Hat mich schon während des Spiels richtig aufgeregt. In meinen Augen eine klare gelbe Karte und damit der Platzverweis.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #19


14.02.2021 19:01


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Zitat von creative
Zitat von uwe0366
Für mich bereits hier ein Feldverweis. Und in der Nachspielzeit bekommt Cunha dann auch noch den Ellenbogen von Karazor ins Gesicht. Unverständlich, dass er auf dem Platz bleiben durfte.


War das bei der Linie von Osmers wirklich eine zweite Gelbe Karte bei dir von Karazor? Und der Ellenbogen. Da rennt Cunha wohl eher in Karazor rein. Also das war mit Sicherheit keine zweite Gelbe Karte.


Die Linie des SR ist hier komplett egal.
Auf WT wird entschieden, wie man es nach den Regeln beurteilen sollte.
Wenn wir jetzt jede Entscheidung auf die Linie des SR zurückführen, können wir gleich zumachen.

Zur Szene:
Sehr sehr glücklich für den Stuttgarter, hier nicht vom Platz zu fliegen.
Sobald ich Bilder in die Hände bekomme, stelle ich das strittig. Hat mich schon während des Spiels richtig aufgeregt. In meinen Augen eine klare gelbe Karte und damit der Platzverweis.

Exakt! Und ja, bitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karazor?  - #20


14.02.2021 20:07


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@creative

- Veto
Zitat von creative
Eine Diskussion hat wirklich keinen Sinn.

Noch mal zum Schluss. Wenn man die Linie oder nicht vorhandene Linie von Osmers anschaut, dann war das einfach keine zwingende Gelbe Karte, gerade da er auch bei anderen Fouls die Gelb würdiger waren keine gegeben hat.
Und da erwarte ich dann für ein Platzverweis schon mehr, als das begangene Foul.


Bitte schön, hier ein Auszug aus der Regel 12:

Ein Spieler  darf den Ball abschirmen, indem er  sich zwischen Gegner  und Ball stellt, wenn der Ball in spielbarer Distanz ist und der Gegner nicht mit den Armen oder  dem Körper abgedrängt wird. Befindet sich der Ball in spielbarer Distanz, darf der Spieler vom Gegner regelkonform gerempelt werden.

Mit dem Ellenbogen darf man den Gegner keinesfalls "abdrängen", also davon abhalten zum Ball zum kommen. Nimmt man damit eine Verletzung des Gegners in Kauf, gibt es Gelb. Lies es einfach selbst in den Regeln nach.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Schon ein ordentliches auf den Fuß steigen, für mich eine Gelb-Rote Karte

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für eine Verwarnung fehlt mir die Geschwindigkeit bei Guendouzi, dann wäre ich mit SPA d'accord. So ist das für mich ein Foulspiel, aber keine Karte.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Allein für die Härte sehe ich hier keinen Grund, gelb zu zeigen. Und auch ein aussichtsreicher Angriff ist das für mich nicht. Es sind genug Stuttgarter in Ballnähe, Guendouzis einzige wirkliche Anspielstation stünde im Abseits, gäbe es das Foul nicht.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hätte für mich auch schon aufgrund des Fouls Gelb sehen müssen. Der aussichtsreiche Angriff ist ebenfalls für mich gegeben. Also hätte ich zumindest für ein Vergehen Gelb gezeigt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Sowohl für die Intensität als auch für die Verhinderung eines aussichtsreichen Angriffs hätte für mich für gelb gereicht.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich kein Gelb würdiges Foul da keine hohe Intensität und es wurde auch kein erfolgversprechender Angriff unterbrochen. Ich hätte auch keine Karte gegeben.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Karazor trifft Schienbein und Fuß seines Gegenspielers mit den Stollen. Zudem wäre öffnende Pass möglich gewesen. Hier wäre mE Gelb und somit Gelb-Rot gerechtfertigt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Im Gegensatz zum geschätzten Kollegen Taru sehe ich die Intensität alleine ausreichend, abzupfeifen und Gelb zu geben. Letzte Zweifel räumt bei mir der erfolgreiche Angriff aus - also Gelb-Rot

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist die Intensität hier nicht wirklich hoch (für mich kein Tritt auf den Fuß) und in meinen Augen auch kein aussichtsreicher Angriff. Hätte hier auch keinen Platzverweis ausgesprochen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Grenzbereich. Für mich ist das Einsteigen von Karazor rücksichtslos und damit wäre ein Platzverweis fällig gewesen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich in der Summe Gelb-Rot. Die Härte des Fouls ist dafür mE schon ausreichend, zudem verhindert Karazor hier aber auch einen aussichtsreichen Angriff

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Meiner Meinung nach wurde hier ein aussichtsreicher Angriff unterbunden. Das Foul an sich kann man durchaus auch als rücksichtslos bezeichnen ("Tritt auf den Fuß", aber halt nicht voll). Deshalb in Summe für mich eine gelbe Karte und damit Gelb-Rot.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Von der Intensität her ein normales Beinstellen. Auch ein SPA-Vergehen sehe ich hier nicht, weil dafür zu viele Stuttgarter in Ballnähe waren und Guendouzi auch nicht am Passen ist, um sich hieraus zu befreien. Ich hätte hier die Karte stecken lassen.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Zum einen wird ein aussichtsreicher Angriff verhindert. Zum anderen sieht es für mich auch nach einen Tritt auf den Fuß aus. In Summe hätte ich hier gelb gegeben und somit Platzverweis

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich sowohl bzgl Härte als auch Aussichtsreichen Angriffs eine gelbe Karte.

×

13.02.2021 15:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
4,9
VfB Stuttgart 4,7   4,5  Hertha BSC 5,6
Robert Kempter
Thomas Gorniak
Michael Bacher
Tobias Welz
Philipp Hüwe

Statistik von Harm Osmers

VfB Stuttgart Hertha BSC Spiele
18  
  19

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
7  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  11
Niederlagen (WT)
8  
  10

Aufstellung

Karazor

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema