Gelb/Rot Karte für Konrad Laimer?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Foulspiel an Werner? | von Fan-100%
 Vorschläge der Community
  64. Min.: Gelb/Rot Karte für Konrad Laimer? | von Werder Bremen Freak
 Allgemeine Themen
  Nübel auswechseln? | von Stesspela Seminaisär
  Foul an kabak vorm 2:0 | von django3000
  Gelb rot laimer | von django3000

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb/Rot Karte für Konrad Laimer?  - #1


23.02.2020 01:22


Werder Bremen Freak


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 23.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Konrad Laimer ist Gelb verwarnt und foult den Schalker hätte es hier die Gelb/Rote Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
44,44 %

Veto:
55,56 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karte für Konrad Laimer?  - #2


23.02.2020 10:16


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

- richtig entschieden
Ist hier das Foul gemeint, bei dem er Harit seitlich am Fuß trifft?

Falls ja, dann wäre gelb, und damit gelb-rot sicher möglich gewesen. Ihn drauf zu lassen war aber wohl die bessere Entscheidung. Sonst hätte Stegemann Raman später auch duschen schicken müssen. Und zwei Platzverweise hätte eine weitgehend faires Spiel auch nicht so recht verdient gehabt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karte für Konrad Laimer?  - #3


23.02.2020 10:20


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Werder Bremen Freak

Zitat von Werder Bremen Freak
Konrad Laimer ist Gelb verwarnt und foult den Schalker hätte es hier die Gelb/Rote Karte geben müssen?


Finde es passte gut zur Linie von Stegemann. Die frühen gelben Karten an Laimer und Raman waren gut und richtig. Andersrum hätte man nämlich sonst auch Raman gelb-rot zeigen müssen. 
​​​​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karte für Konrad Laimer?  - #4


23.02.2020 10:23


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@harrisking

Zitat von harrisking
Ist hier das Foul gemeint, bei dem er Harit seitlich am Fuß trifft?

Falls ja, dann wäre gelb, und damit gelb-rot sicher möglich gewesen. Ihn drauf zu lassen war aber wohl die bessere Entscheidung. Sonst hätte Stegemann Raman später auch duschen schicken müssen. Und zwei Platzverweise hätte eine weitgehend faires Spiel auch nicht so recht verdient gehabt...


sehr realistisch 
nur hätte Raman keine Not gehabt die zweite Gelbe zu provozieren  
da hätte er sich sicher anders verhalten und die Spielanteile hätten auch nicht zu dieser Situation führen müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karte für Konrad Laimer?  - #5


23.02.2020 12:02


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zitat von harrisking
Ist hier das Foul gemeint, bei dem er Harit seitlich am Fuß trifft?

Falls ja, dann wäre gelb, und damit gelb-rot sicher möglich gewesen. Ihn drauf zu lassen war aber wohl die bessere Entscheidung. Sonst hätte Stegemann Raman später auch duschen schicken müssen. Und zwei Platzverweise hätte eine weitgehend faires Spiel auch nicht so recht verdient gehabt...


sehr realistisch 
nur hätte Raman keine Not gehabt die zweite Gelbe zu provozieren  
da hätte er sich sicher anders verhalten und die Spielanteile hätten auch nicht zu dieser Situation führen müssen


Raman ist ab der 2. Minute verwarnt, rempelt später erst unnötig Upamecano (für die Retourkutsche bekommt dieser Gelb) und grätscht wenig später vollkommen sinnfrei Klostermann um. Stegemann hat es bei einer karen Ansage belassen - hätte er vorher Laimer duschen geschickt, wäre Raman hier in jedem Fall in einer von beiden Szenen geflogen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karte für Konrad Laimer?  - #6


23.02.2020 16:42


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking

[...] rempelt später erst unnötig Upamecano [..]


Das wäre wohl als eine der peinlichsten Gelb-Roten Karten in die Geschichte eingegangen, so wie Raman da noch an Upamecano abgeprallt ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karte für Konrad Laimer?  - #7


23.02.2020 22:55


SemsemnammS04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 355

- Veto
Klare Gelbe und damit Gelb-Rot. Nagelsmann hat ihn doch auch sofort ausgewechselt, selbst er wusste, dass er grad tierisches Glück hatte, dass RB noch mit elf Mann weiterspielen darf.

Ich weiß nicht, wie man hier der Meinung sein kann, dass das zu Stegemanns Linie gepasst hätte. Er hat doch selbst die harte Linie vorgegeben mit den zwei Gelben ganz am Anfang. Dann muss er sie auch durchziehen.



"Ja, er hat das Talent, er hat die Technik... und er trifft ihn hier voll am Schienbein!"


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karte für Konrad Laimer?  - #8


24.02.2020 11:44


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@SemsemnammS04

- richtig entschieden
Zitat von SemsemnammS04
Klare Gelbe und damit Gelb-Rot. Nagelsmann hat ihn doch auch sofort ausgewechselt, selbst er wusste, dass er grad tierisches Glück hatte, dass RB noch mit elf Mann weiterspielen darf.

Ich weiß nicht, wie man hier der Meinung sein kann, dass das zu Stegemanns Linie gepasst hätte. Er hat doch selbst die harte Linie vorgegeben mit den zwei Gelben ganz am Anfang. Dann muss er sie auch durchziehen.


Nagelsmann hat Laimer ausgewechselt, weil dieser NACH dem Foul dicht am Platzverweis war, nicht weil er es davor schon gewesen wäre, oder bei dieser Szene übertrieben viel Glück gehabt hätte...

Das Foul an sich war nicht zwingend zu verwarnen, zumal Stegemann eine angenehm lockere Leitung hatte bis dahin. Die beiden gelben Karten in der Anfangsphase waren konsequent und im Prinzip zwingend und haben maßgeblich zum fairen und unaufgeregten Spiel im Sinne der Spielleitung beigetragen.

Insofern war es auch absolut sinnvoll, Raman am Ende drauf zu lassen, als das Spiel bei 0:4 längst entschieden war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Karte für Konrad Laimer?  - #9


25.02.2020 15:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Hat hierzu jemand Bilder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


22.02.2020 18:30


1.
Sabitzer
61.
Werner
67.
Halstenberg
80.
Angeliño
89.
Forsberg

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,6
Schalke 04 -   3,6  RB Leipzig 2,0
Mike Pickel
Frederick Assmuth
Patrick Ittrich
Felix Zwayer
Thorsten Schiffner

Statistik von Sascha Stegemann

Schalke 04 RB Leipzig Spiele
16  
  10

Siege (DFL)
7  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
7  
  3
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Raman
Nübel
Oczipka
Serdar 70.
Matondo 46.
Nastasic
Mascarell
Gelbe Karte Harit
Kabak
Kenny
McKennie 55.
Upamecano  Gelbe Karte
Mukiele 
Nkunku 
Halstenberg 
65. Laimer  Gelbe Karte
Sabitzer 
54. Schick 
Gulácsi 
Klostermann 
Angeliño 
75. Werner  Gelbe Karte
Kutucu  46.
Gregoritsch  70.
Schöpf  55.
54. Poulsen
75. Forsberg
65. Haidara

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  33

Torschüsse gesamt
3  
  24

Ecken
2  
  5

Abseits
5  
  0

Fouls
10  
  7

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema