Gelb/Rot Klos

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  60. Min.: Gelb/Rot Klos | von creative
 Allgemeine Themen
  Timo Gerach | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb/Rot Klos  - #1


27.09.2019 19:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

In der 60. Minute sieht Klos die Gelb/Rote Karte nach einem vermeintlichen Armeinsatz gegen den Kopf. Zu Recht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
65,22 %

Veto:
34,78 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #2


27.09.2019 19:51


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Meiner Meinung schon sehr hart die Entscheidung.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #3


27.09.2019 19:52


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

- Veto
Kann man schon so pfeifen, ist aber ein eher kleines Vergehen (kein Ellenbogen im Gesicht). Hätte ich nicht so entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #4


27.09.2019 19:53


Kurgan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 163

- richtig entschieden
Irgendwie schon gelb aber eigentlich kein gelb/rot...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #5


27.09.2019 19:55


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 132

- richtig entschieden
habs anfangs au sehr hart gefunden, die andere perspektive sah für mich nun doch eindeutig aus. da muss man halt die gelb geben.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #6


27.09.2019 19:56


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2454

Kleinlich und passt mMn auch überhaupt nicht zur Linie des Schiedsrichters heute. Dafür dann Gelb-Rot? Vertretbar sicherlich. 

In der Wiederholung grad für mich noch klarer. Die kann man schon geben.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #7


27.09.2019 20:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Harte aber vertretbare Entscheidung 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #8


27.09.2019 20:23


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Leider den Regeln nach korrekt, aber unfassbar hart.

Der Platzverweis hat Stuttgart schon ziemlich den Allerwertesten gerettet in dem Spiel, schade für die Arminia



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #9


27.09.2019 20:45


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

- Veto
Eine sehr harte Entscheidung.Wenn man die "Linie" des SR bedenkt und sie mit den Entscheidungen für/gegen Klos abgleicht ergibt sich mMn. ein großes Fragezeichen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #10


27.09.2019 21:29


VfB Depp


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

- richtig entschieden
Bitter für Klos, allerdings in der 2. Zeitlupe die 3-4 Minuten später kam, eindeutig aufgelöst. Alles korrekt im Sinne der Regel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #11


27.09.2019 21:50


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

@VfB Depp

- Veto
Zitat von vfb depp
Bitter für Klos, allerdings in der 2. Zeitlupe die 3-4 Minuten später kam, eindeutig aufgelöst. Alles korrekt im Sinne der Regel.

Über das ganze Spiel gesehen empfinde ich die Entscheidung immer noch als sehr (/zu) kleinlich. Ein leises Veto.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #12


27.09.2019 23:21


Anakin9673


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 19.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 553

- Veto
Ich erkenne keine aktive Bewegung zum Kopf. Der Arm ist draußen, aber er bewegt sich nicht wirklich. Mir ist das zu hart, dafür gelb zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #13


27.09.2019 23:59


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Er setzt den Arm als Werkzeug ein, trifft den Kopf des Gegners. Etwas anderes als gelb ist eigentlich nicht möglich. Wenn Klos dann schon eine hat, fliegt er halt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #14


28.09.2019 00:36


Kritiker


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 27.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 15

Volle Zustimmung

- Veto
Zustimmung. Eine extrem harte Entscheidung. Einzelkarten vertretbar, aber beide eher hart und da wünscht man sich mehr Fingerspitzengefühl.

Zwar mag ich etwas großzügige Linien zwar wegen des besseren Spielflusses lieber - aber für mich ist auch eine strenge Bewertung ok. Das einzige was für mich wichtig ist, ist eine einheitliche Linie! Das Messen mit zweierlei Maß ist einfach nicht nachvollziehbar und macht das Spiel kaputt.

Zum Spiel selber:
Grds gute großzügige Linie, aber (evtl der Fanbrille geschuldet) tendenziell pro Stuttgart.

Gelbe Karte wegen Meckern ist immer dumm! Aber irgendwo nachvollziehbar. Klos hat zuvor 3-4 mal hart einstecken müssen und zum Teil gab es nicht einmal einen Freistoß geschweige denn gelb/ Ermahnung. Auch hat sich der Schiri nicht erkundigt ob Klos ärztliche Hilfe benötigt. Dann geht Klos in den Zweikampf und es wird trotz weniger Härte als gegen ihn direkt abgepfiffen. Dann macht er den Mund auf und bekommt direkt gelb. Wie gesagt, ist eine Dummheit, aber was er zuvor einstecken musste nachvollziehbar. Dazu kommt, dass es erst die 28. Minute war und er das erste mal seinen Unmut kundtat - und das als Kapitän, bei dem es normal ist, dass dieser etwas zum Schiedsrichter sagt.

Zum Luftduell: ja er trifft ihn mit dem Arm. Aber nicht mit dem Ellenbogen und ohne eine schlagbewegung. Zwar gehört der Arm da nicht hin, jedoch auch nicht völlig unnormal wenn man hochspringt. Bei der ansonsten großzügigen Linie (gerade bei Szenen gegen Klos) dürfte das niemals gelb sein und schon gar nicht gelb rot, wenn ansonsten nicht weitere Fouls dabei waren, dass es in der Summe mal korrekt sein würde.

Ein Beispiel für die ungleiche Bewertung. Zum Ende hin (wohl nicht spielentscheidend) gibt es einen ähnlichen Luftzweikampf bei dem Voglsammer gefoult wird (ich meine da war auch ein Arm im Spiel) - es gibt Freistoß für Bielefeld und der Stuttgarter regt sich tierisch auf, tobt, meckert und kniet sich wild gestikulierend hin - da gab es keine gelbe oder gar Ermahnung - weder fürs Foul noch fürs meckern. Dafür sah Klos quasi 2 gelbe Karten.

Alles im allen einfach sehr schade, das mit der unterschiedlichen Bewertung so ein Spiel entschieden wird. Es war ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten - wobei klar ist, dass es in Unterzahl gegen so eine gute Mannschaft aus Stuttgart extrem schwieg ist überhaupt ein Unterschieden zu halten.

1. unterschiedliche Bewertung durch fehlende Linie
2. fehlendes Fingerspitzengefühl



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #15


28.09.2019 07:12


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Kritiker

Zitat von Kritiker
Ein Beispiel für die ungleiche Bewertung. Zum Ende hin (wohl nicht spielentscheidend) gibt es einen ähnlichen Luftzweikampf bei dem Voglsammer gefoult wird (ich meine da war auch ein Arm im Spiel) - es gibt Freistoß für Bielefeld und der Stuttgarter regt sich tierisch auf, tobt, meckert und kniet sich wild gestikulierend hin - da gab es keine gelbe oder gar Ermahnung - weder fürs Foul noch fürs meckern. Dafür sah Klos quasi 2 gelbe Karten.


Du meinst wohl ein Foul in der 81. Minute von Karazor an Voglsammer.
Kann da nicht wirklich erkennen, das dort eine Hand dabei war.
Auch sehe ich nicht, das er tobt und meckert und wild gestikuliert.
Wenn du dir das noch mal anschaus, wirst du glaube ich deine Meinung ändern.

Bei der Gelb/Roten Karte hätte ich anfangs auch gesagt, das die Entscheidung zu hart ist, weshalb ich ja auch das Thema eröffnet habe. 
Kurze Zeit später kam dann nochmal eine Wiederholung, wonach ich den Platzverweis allerdings nachvollziehen konnte.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #16


28.09.2019 09:28


muhmar


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 16

GELB/ROT KLOS

Harte, aber sicher keine falsche Entscheidung. Ellenbogen am Kopf gibt in der Regel halt gelb....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #17


30.09.2019 07:57


yatahaze


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 420

Er trifft ihn mit dem Arm im Gesicht. 
Vertretbare Entscheidung. 
Eine Fehlentscheidung ist es aber eigentlich nie, wenn der Arm/Ellenbogen im Gesicht landet. Daher schon in Ordnung hier Klos vom Platz zu stellen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Klos  - #18


30.09.2019 08:18


Eckfahne


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

- richtig entschieden
Der kicker schreibt:
Rein regeltechnisch lag er mit der Gelb-Roten Karte richtig, die Entscheidung war aber zu hart. Sie passte nicht zu seiner Linie, vor allem vor der Pause pfiff er ähnlich schwere Vergehen gar nicht oder zückte bei gelbwürdigeren Fouls kein Gelb.


Und ich denke, damit ist alles gesagt. Die Entscheidung ist nicht falsch, sie ist nur hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


27.09.2019 18:30

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Timo Klein
Lothar Ostheimer
Patrick Kessel
Dr. Martin Thomsen
Markus Wollenweber

Statistik von Timo Gerach

Arminia Bielefeld VfB Stuttgart Spiele
7  
  2

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
3  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Ortega
Brunner 82.
Pieper
Nilsson
Hartherz
Edmundsson 67.
Gelbe Karte Prietl
Hartel 90.
Soukou
Gelb-Rote Karte Klos
Voglsammer
Kobel 
Stenzel 
Kempf 
Badstuber  Gelbe Karte
73. Insúa 
90. Mangala 
Karazor 
Ascacíbar 
Al Ghaddioui 
Förster 
69. Didavi 
Schütz  67.
Clauss  82.
Salger  90.
69. Gomez
90. Massimo
73. Sosa

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema