Gelb-Rot Kohr berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  7. Min.: Abseits beim 1:0? | von J_Bond
  60. Min.: Gelb-Rot Kohr berechtigt? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Schauspieler Gießelmann | von meenzer9205
  7. Min.: Abseits beim 1:0 | von meenzer9205

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Kohr sieht Gelb-Rot - berechtigt?https://www.youtube.com/watch?v=9sSw_UdIbBM

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Gelb-Rot Kohr berechtigt?  - #1


28.02.2022 20:25


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Kohr sieht Gelb-Rot - berechtigt?

https://www.youtube.com/watch?v=9sSw_UdIbBM&t=290s
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr berechtigt?  - #2


28.02.2022 21:34


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

- richtig entschieden
Für das "Drüberhalten" hier, kann man schon Gelb geben. Ich denke die erste Gelbe ist wohl eher die Strittige!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr berechtigt?  - #3


28.02.2022 22:50


JoesenOne


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 21.02.2022

Aktivität:
Beiträge: 149

Die erste gelbe war evtl. strittig. Aber alleine für die Dummheit direkt danach so in den nächsten Zweikampf zu gehen, hat er Dich den Platzverweis verdient



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr berechtigt?  - #4


02.03.2022 12:57


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

Definitiv unberechtigt, da die erste Gelbe zwei Minuten vorher keine war...
In der Summe niemals ausreichend, das findet sogar der Kicker!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr berechtigt?  - #5


04.03.2022 14:57


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@terminamtor

- richtig entschieden
Zitat von terminamtor
Definitiv unberechtigt, da die erste Gelbe zwei Minuten vorher keine war...
In der Summe niemals ausreichend, das findet sogar der Kicker!


In diesem Fall den Kicker zu zitieren halte ich für sehr fragwürdig und "überzogen" heißt nicht auch gleich niemals ausreichend.
Was hier keine Beachtung findet ist, dass Kohr in Halbzeit eins 1x eindringlich von Dankert ermahnt wurde. Das kann dann später auch mal zu einer Karte für eine Kleinigkeit führen!
Ich finde auch die Kicker-Schirinote (4) nicht korrekt wenn ich den Text dazu lese. Auch als Stadionbesucher hatte ich nicht den Eindruck einer unterduchschnittlichen Schirileistung. Der Kicker ist da in meinen Augen oft nicht mehr erst zu nehmen und schon lange keine Referenz mehr für mich.
Hier die KICKER-Bewertung für Bastian Dankert (Rostock) Note 4 im wortlaut:
"Hatte die Partie insgesamt im Griff, allerdings war die Gelb-Rote Karte gegen Kohr überzogen (60.). Beim 1:0 von Union auf passives Abseits von Prömel zu entscheiden, war dagegen der Regel entsprechend."

Ich erlese in der Begründung keine Note 4!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr berechtigt?  - #6


04.03.2022 16:27


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

Was mich an Abstimmungen zu Gelb/Roten Karten speziell in diesem Fall immer ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass nur drauf geschaut wird, ob das zweite Foul gelbwürdig war und damit Gelb/Rot vertretbar.

Die erste Gelbe war eine Fehlentscheidung aufgrund einer lächerlichen Schauspieleinlage von Gießelmann, auf die Dankert herein gefallen ist.

Daraus resultierend keine zwei Miniten später Gelb/Rot  für ein "Kann-Gelb-Foul" zu ziehen finde ich mit "überzogen" perfekt auf den Punkt gebracht.

Sollte bei einer solchen Beurteilung und auch Abstimmung  nicht beide Situationen mit ein bezogen werden und nicht nur die zweite? Man hat bezüglich Wahre Tabelle den Eindruck, es wurde wirklich nur die zweite Szene in Betracht gezogen, zumindest wenn man die Begründungen des Kompetenzteams liest...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Kohr berechtigt?  - #7


04.03.2022 16:33


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Was mich an Abstimmungen zu Gelb/Roten Karten speziell in diesem Fall immer ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass nur drauf geschaut wird, ob das zweite Foul gelbwürdig war und damit Gelb/Rot vertretbar.

Die erste Gelbe war eine Fehlentscheidung aufgrund einer lächerlichen Schauspieleinlage von Gießelmann, auf die Dankert herein gefallen ist.

Daraus resultierend keine zwei Miniten später Gelb/Rot  für ein "Kann-Gelb-Foul" zu ziehen finde ich mit "überzogen" perfekt auf den Punkt gebracht.

Sollte bei einer solchen Beurteilung und auch Abstimmung  nicht beide Situationen mit ein bezogen werden und nicht nur die zweite? Man hat bezüglich Wahre Tabelle den Eindruck, es wurde wirklich nur die zweite Szene in Betracht gezogen, zumindest wenn man die Begründungen des Kompetenzteams liest...

 


Wir wollen doch mal hoffen, dass das so ist, da das KT ansonsten seine eigenen Regeln nicht beachten würde.

Anders ist es eben nicht machbar.
Das Spektrum einer gelben Karte geht von Ghandi bis Putin. Das sind (so gut wie) nie schwarz-weiß-Entscheidungen. Dazu kommt - und das ist für uns hier relevant -, dass das Spektrum Ghandi-Putin nochmal durch die Besonderheiten des jeweiligen Spiels erweitert wird. Wie ist die "Stimmtung", wie ist der Ton? Hat der SR schon viel ermahnt? Hat er gelbe Karten fürs nächste Foul angekündigt? Hat er... usw. usw.
All das spielt bei gelben Karten mit rein. Das sind Punkte, die ein KT auf einer Website nicht überprüfen kann, da dafür das gesamte(!) Spiel geschaut werden müsste. Das ist nicht möglich. Deswegen gab es ja früher auch kein eEntscheidungen zu solchen Platzverweisen.
Dass dann nur die 2 gelbe Karte angeschaut wird, ist ein Kompromiss.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Didi1965
Daumen runter Veto
-
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Kohr kommt zu spät, aber für mich ist das nun rücksichtsloses Foul, daher hätte ich hier auf eine Gelbe verzichtet.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Offene Sohle, zwar von vorne, aber die Intensität des Foulspiels ist für mich gelb.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Harte Entscheidung, aber für mich ist es vertretbar Gelb zu zeigen. In der Summe dann Gelb-Rot.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich zuwenig für Gelb und somit Gelb-Rot. Das war kein harter Treffer noch das Trefferbild spricht hier für mich für Gelb.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Kohr geht zum Ball, die Stollen zeigen nicht zum Gegner, die Intensität ist nicht hoch, der Treffer ist nicht schlimm - sehe hier keinen Grund, Gelb zu zeigen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Knapp am Ball vorbei, kein harter Treffer, kein Gelb für mich.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Kohr nimmt das hohe Risiko im Zweikampf und kommt zu spät. Kann gutgehen, tut es aber nicht, also ist das Gelb. Gerade vor dem Hintergrund, dass er vor 2 Minuten Gelb gesehen hat, muss er sich da zügeln.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Kohr geht da ohne Rücksicht auf Verluste in den Zweikampf, wegen der recht hohen Intensität ist die gelbe Karte an dieser Stelle verdient.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kohr geht mit vollem Risiko in den Zweikampf, die Szene erinnert an die Eigenfehler-Szenen. Er hat keine Kontrolle darüber, was er wie trifft. Das ist für mich Gelb-Rot.

×

26.02.2022 15:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,6
1. FC Union Berlin 1,8   -  Mainz 05 5,5
René Rohde
Marcel Unger
Sven Waschitzki-Günther
Guido Winkmann
Dr. Riem Hussein

Statistik von Bastian Dankert

1. FC Union Berlin Mainz 05 Spiele
16  
  22

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
4  
  9

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
6  
  9

Aufstellung

Haraguchi 76.
Kohr 

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema