Gelb-Rot Koné
Relevante Themen
Strittige Szene
40. Min.: Feldverweis gegen Dahoud | von Icke79
55. Min.: Gelb-Rot Koné | von Neon
Allgemeine Themen
Bewertung gelbe Karten | von Michel_K
Einseite Auslegung | von BigBoymann
Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner | von grasallergie
Leistung von Borussia Dortmund | von goecker
Gelb/rote Karte Stindl 73.Minute | von froeb
Watzke vs Aytekin | von SGE-Bub
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
1 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
0 x Veto
Zu Seite:
Gelb-Rot Koné - #41
27.09.2021 15:54
Zitat von don_riddleZitat von Bounty88
Hummels hat auch den Scheibenwischer nach Embolo überharten einsteigen gemacht. Gab auch kein gelb. Dann finde ich, dass man das hier auch so laufen lassen kann, zumal die Provokation von Akanji ausging.
Hummels hatte sich über Embolo aufgeregt, weil dieser ungestüm und ungebremst in in rein gelaufen ist. Für mich war das nachvollziehbar.
Hier hat Koné mMn eine völlig verdiente gelbe Karte erhalten.
Alles was danach ist, sind "normale" Emotionen, ohne dass es besonders respektlos war. Weder von Akanji noch von Konè. Nichts, was zwingend mit gelb hätte geahndet werden müssen.
Die Karte wegen Schwalbe, kann man dann ja auch so geben, wenn man der Meinung ist, Kone hätte sich fallen lassen. Mir ging es darum, daß eine 2. Gelbe Karte nicht richtig gewesen wäre.
Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!
Gelb-Rot Koné - #42
27.09.2021 17:58

ich kann hier nicht erkennen, dass der Gladbacher den Schiri angeht. Der ist eher wütend auf Akanji und Aytekin schiebt/schickt ihn weg.
Gelb-Rot Koné - #43
27.09.2021 22:13
Richtig, Koné ärgert sich über den Dortmunder.
Gelb-Rot Koné - #44
28.09.2021 15:11

Zitat von froebZitat von Fan-100%
Ich glaube es geht um die gleiche Aktion. Nach der gelben Karte wegen Schwalbe muss ein Mitspieler ihn vom Schiri wegbringen, weil er so protestiert. Glaube der Threaderöffner meint, dass es nach Aytekins Linie bei Dahoud ähnlich wie bei Plea damals ablaufen müsste und den Gladbacher dirket mit Gelb für Schwalbe und Gelb-Rot für Meckern vom Platz müsste.
Es ist so, der SR Aytekin kannte auf dem Platz nur Spieler vom Scharzgelben, wen abgewunken oder reklamiert wurde. Schiedsrichter ist nicht Bundesliga tauglich in diesem Spiel und für die gesamte Saison 2021/22 zu sperren.
Der Stachel sitzt wohl noch tief, was in meinen Augen auch die Grundlage der Diskussion rund um diese "Gelb-Rote Karte" zu sein scheint.
Die Aktion von Kone richtete sich ausschließlich auf die Provokation von Akanji und nicht gegen den Schiedsrichter. Sollte Akanji aufgrund der Provokation gelb bekommen und Kone nicht, würden wir hier zurecht diskutieren.... wäre, wäre, Fahrradkette.
Gelb-Rot Koné - #45
29.09.2021 12:30
Zitat von Neon
KT-Edit: Nach einem Zweikampf geraten Manu Koné und Akanji aneinander. Koné erhält für das Foulspiel die Gelbe Karte, hätte Aytekin für das folgende Verhalten des Franzosen sofort Gelb-Rot ziehen müssen?
#modedit: Beitrag wegen Verstößen gegen die Richtlinien von WT entfernt
Zu Seite:
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.
25.09.2021 18:30
Schiedsrichter
Statistik von Deniz Aytekin

33
33