Gelb/Rot nach Foul an kostic

Relevante Themen

 Strittige Szene
  46. Min.: Gelb/Rot nach Foul an kostic | von zimbo
  70. Min.: Tor statt Foul? | von satomi
 Vorschläge der Community
  93. Min.: Selke Gelb-Rot? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Schwalbe von Kamada?! | von WERDER1899
  Frage zum VAR (mal wieder) | von unmetrederoca
  Schiedsrichterleistung | von SchwarzWeißBlauHSV
  Marius Wolf | von ostkurve9
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Hertha BSC

Duda trifft im Liegen Kostic mit gestrecktem Bein. Hätte es hier gelb und somit gelb/rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #1


06.12.2019 21:36


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Duda tritt im Liegen mit offener Sohle Kostic. Hätte es hier gelb und somit gelb/rot geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
4,76 %

Veto:
95,24 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #2


06.12.2019 21:38


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

Aber sowas von! Unbegreiflich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #3


06.12.2019 21:38


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

ja, zumal duda nicht nur gelb hatte sondern sogar schon eine ermahnung danach kassiert hatte. ich kann es nlcht verstehen, dass er da durch kam



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #4


06.12.2019 21:39


Kriegos


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

Ich denke Gelb-Rot wäre keinesfalls die falsche Entscheidung gewesen, glück gehabt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #5


06.12.2019 21:41


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

- Veto
Ich hätte da auch Gelb-Rot gezeigt. Duda hatte ja schon einiges auf dem Kerbholz heute...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #6


06.12.2019 21:41


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

Für mich war das ne klare gelbe Karte und somit Platzverweis. Klinsmann hat ihn nicht umsonst direkt raus genommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #7


06.12.2019 21:42


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Foul Hinteregger?

- Veto
Kann vielleicht noch mal jemand Bilder zu der gesamten Szene hochladen? Im Live-Bild sah es für mich zuerst nach einem Schubser von Hinteregger gegen Duda aus. Dann wäre die zweite Szene irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #8


06.12.2019 21:44


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1396

- Veto
ziemlich eindeutig Gelb, da muss er eigentlich vom Platz fliegen. Wird danach ja auch regulär runter genommen von Klinsmann, der weiß wieviel Dusel er da hatte...



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #9


06.12.2019 21:45


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Kann man auf jeden Fall geben. Diesmal hat Hertha das Glück gehabt, dass Leipzig vor ein paar Wochen hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #10


06.12.2019 21:47


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 490

Also man hätte sich nicht beschweren dürfen, hatte eh nicht verstanden, warum Löwen nicht direkt gekommen waren, nachdem Dida zum Ende er ersten HZ nochmal hingelangt hatte. Er wirkte in Teilen schwer übermotiviert. 
Da war viel Glück im Spiel, glaube das was ihn gerettet hat war, dass er schon versucht hat den Ball zu spielen, nur halt den Fuß erwischt hat. 



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #11


06.12.2019 21:48


Flagge


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Für mich auch eine klare Gelbe Karte und damit Gelb/Rot.

Die Auswechslung war eine reine Schutzmaßnahme seitens Klinsmann.

PS: Hallo zusammen, ich freue mich auf spannende Diskussionen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #12


06.12.2019 21:52


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 584

- Veto
Muss Gelb-Rot geben. Klinsmanns Wechsel danach spricht Bände^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #13


06.12.2019 22:02


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Flagge

Zitat von Flagge
PS: Hallo zusammen, ich freue mich auf spannende Diskussionen.


Herzlich Willkommen
Dann hast du dir heute ja gleich ein Spiel mit vielen Diskussionen ausgesucht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #14


06.12.2019 22:16


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #15


06.12.2019 22:27


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 580

Mmh, da kannste sogar glatt rot für zeigen. Duda hat keine Chance den Ball zu spielen und trifft Kostic mit der offenen Sohle (als Waffe). Das kann für Kostic übelst enden... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #16


06.12.2019 22:30


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Keine Chance an den Ball zu kommen und keilt wie ein Esel...
Dafür muss es mindestens gelb geben und in Konsequenz dann eben gelb/rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #17


06.12.2019 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

wenn kein foul von hinteregger, für mich zwingend die zweite gelbe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #18


06.12.2019 22:34


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@ostkurve9

Zitat von ostkurve9
wenn kein foul von hinteregger, für mich zwingend die zweite gelbe

Ein Foul von Hinteregger beschützt meines Wissens nach nicht vor ner Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #19


06.12.2019 22:37


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 607

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi


Duda versucht mit viel gutem Willen, vielleicht noch an den Ball zu kommen, trifft dabei Kostic - ohne Frage ... aber Kostic fällt auch reichlich komisch.
Zumindest hatte in dieser Szene Duda viel Glück, dass hier nicht zumindest auf Gelb und damit Gelb-Rot entschieden wurde.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot nach Foul an kostic  - #20


06.12.2019 22:40


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Alleine Dudas Verhalten nach dem Pfiff zeigt genug.
In meinen Augen ist das eine Verwarnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Auf Grund der Intensität eine gelbe Karte.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Duda liegt und tritt mMn bewusst auf Kostic' Fuß. Das ist gelb

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Rücksichtslos - Gelb.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das ist für mich Gelb und in der Summe dann Gelb-Rot

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Es besteht das Risiko einer Verletzung des Gegners, welches er damit in Kauf nimmt, daher Gelb und Gelb-Rot

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Treffer auf dem Fuß. Für mich ist das Einsteigen von Duda rücksichtslos und damit Gelb-Rot.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Unkontrolliertes Stochern am Boden, ohne beeinflussen zu können, wie hart man den Gegner trifft. Hier hätte ich Gelb-Rot gezogen, obwohl ich (wie SetOnFire nachvollziehen kann, warum sie in dieser Situation nicht kam. Das ist mir aber zu viel Täterschutz.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich eine gelbe Karte und damit Gelb-Rot.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Zunächst ist der Versuch zu erkennen, den Ball zu treffen, der Rest ging nur gegen den Mann. Für mich gelbe Karte und somit gelb/rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann verstehen, warum es aus spieltaktischen Gründen keine Verwarnung gibt, aber ich hätte die Karte hier sicherlich gezogen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Treffer ist schon deutlich auf dem Schuh. Ich würde keine Absicht unterstellen aber bei dem Gestocher so auf dem Boden ist es schon rücksichtslos

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Hier gibts mMn wenig Spielraum. Duda hätte mit Gelb-Rot duschen gehen müssen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Treffer hat ordentlich Intensität und auch wenn die Bewegung grob in Richtung des Balles ging, trifft er da Kostic einfach nur am Fuß. Das ist Gelb und somit Gelb-Rot.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Für mich ist das eine gelbe Karte und damit Gelb-Rot. Treffer mit offener Sohle von vorne auf den Fuß.

×

06.12.2019 20:30


30.
Lukebakio
63.
Grujic
65.
Hinteregger
86.
Rode

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,5
Eintr. Frankfurt 5,5   4,3  Hertha BSC 3,9
Tobias Christ
Timo Gerach
Christian Gittelmann
Guido Winkmann
Arno Blos

Statistik von Christian Dingert

Eintr. Frankfurt Hertha BSC Spiele
20  
  14

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  5

Aufstellung

Rönnow
Gelbe Karte Touré
Gelbe Karte Hasebe
Hinteregger
da Costa
Fernandes 62.
Sow
Kostic
Kamada
Silva 84.
Gelbe Karte Paciencia
Kraft  Gelbe Karte
79. Stark  Gelbe Karte
Boyata 
Rekik 
Klünter 
Grujic 
Darida 
Plattenhardt 
49. Duda  Gelbe Karte
Selke  Gelbe Karte
80. Lukebakio 
Rode  62.
Joveljic  84.
79. Mittelstädt
49. Löwen
80. Wolf

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema