Gelb-Rot Nedelcu?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Min.: Gelb-Rot Nedelcu? | von Junior
 Vorschläge der Community
  67. Min.: Foul an Hennings? | von Junior
 Allgemeine Themen
  Auftritt Rouwen Hennings | von Kreuzberger1

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Nedelcu?  - #1


11.12.2021 21:45


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Nedelcu foult an der Strafraumgrenze und hatte schon Gelb. Hätte er Gelb-Rot sehen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
85,71 %

Veto:
14,29 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Nedelcu?  - #2


11.12.2021 23:49


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Gelb-Rot liegt hier zumindest im Bereich des Möglichen, ich werde mal versuchen Bilder zu liefern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Nedelcu?  - #3


12.12.2021 22:56


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Nedelcu?  - #4


13.12.2021 08:09


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

- richtig entschieden
Wenn ich mir das Gif bildweise ansehe meine ich recht klar zu erkennen, dass Nedelcu ,kurz bevor es den Paulianer aushebelt, den Ball spielt und ihm auch einen gewissen Impuls mitgibt. Somit eigentlich ein normaler Zweikampf in dem beide halten.
Dazu kommt, dass der nächste Spieler in Weiß locker einen Meter im Abseits steht.



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Nedelcu?  - #5


13.12.2021 09:03


bigB


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 18.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 34

- richtig entschieden
Im TV hat man gesehen das er nicht den Ball spielt und ja Gelb wäre vertretbar aber muss man nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Nedelcu?  - #6


13.12.2021 10:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kallinski

Zitat von kallinski
Wenn ich mir das Gif bildweise ansehe meine ich recht klar zu erkennen, dass Nedelcu ,kurz bevor es den Paulianer aushebelt, den Ball spielt und ihm auch einen gewissen Impuls mitgibt. Somit eigentlich ein normaler Zweikampf in dem beide halten.
Dazu kommt, dass der nächste Spieler in Weiß locker einen Meter im Abseits steht.


Den Ball hat er mit ziemlicher sichert nicht gespielt, hat man bei sky sehen können. Und wo hier die Relevanz von einer Abseitsstellung ist, kann ich mir nicht erklären.
Gelb muss man hier trotzdem nicht geben, selbst wenn Matanovic nicht gefoult wird sind da noch 2 andere Düsseldorfer die direkt den Ball spielen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Nedelcu?  - #7


13.12.2021 11:33


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@aye_CaptainJack

- richtig entschieden
Zitat von aye_CaptainJack
Zitat von kallinski
Wenn ich mir das Gif bildweise ansehe meine ich recht klar zu erkennen, dass Nedelcu ,kurz bevor es den Paulianer aushebelt, den Ball spielt und ihm auch einen gewissen Impuls mitgibt. Somit eigentlich ein normaler Zweikampf in dem beide halten.
Dazu kommt, dass der nächste Spieler in Weiß locker einen Meter im Abseits steht.


Den Ball hat er mit ziemlicher sichert nicht gespielt, hat man bei sky sehen können. Und wo hier die Relevanz von einer Abseitsstellung ist, kann ich mir nicht erklären.
Gelb muss man hier trotzdem nicht geben, selbst wenn Matanovic nicht gefoult wird sind da noch 2 andere Düsseldorfer die direkt den Ball spielen können.


Also ich glaube weiterhin, dass er den Ball gespielt oder zumindest abgelenkt hat und bzgl. Abseitsstellung: wenn der Paulianer als letzter dran gewesen wäre und den Ball für ein Abspiel besser getroffen hätte, dann hätte sein Kollege im Abseits gestanden, was somit spätestens dann relevant geworden wäre.



... ich hab mir jetzt 4 Zusammenfassungen angesehen, aber in keiner wird die Situation gezeigt, nur der anschließende Freistoß ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Nedelcu?  - #8


13.12.2021 15:46


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

- richtig entschieden
Den Ball spielt der Düsseldorfer nicht, aber Gelb-Rot sprich Platzverweis hätte ich auch nicht gegeben. 
Für mich keine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Nedelcu?  - #9


13.12.2021 16:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kallinski

Zitat von kallinski
Zitat von aye_CaptainJack
Zitat von kallinski
Wenn ich mir das Gif bildweise ansehe meine ich recht klar zu erkennen, dass Nedelcu ,kurz bevor es den Paulianer aushebelt, den Ball spielt und ihm auch einen gewissen Impuls mitgibt. Somit eigentlich ein normaler Zweikampf in dem beide halten.
Dazu kommt, dass der nächste Spieler in Weiß locker einen Meter im Abseits steht.


Den Ball hat er mit ziemlicher sichert nicht gespielt, hat man bei sky sehen können. Und wo hier die Relevanz von einer Abseitsstellung ist, kann ich mir nicht erklären.
Gelb muss man hier trotzdem nicht geben, selbst wenn Matanovic nicht gefoult wird sind da noch 2 andere Düsseldorfer die direkt den Ball spielen können.


Also ich glaube weiterhin, dass er den Ball gespielt oder zumindest abgelenkt hat und bzgl. Abseitsstellung: wenn der Paulianer als letzter dran gewesen wäre und den Ball für ein Abspiel besser getroffen hätte, dann hätte sein Kollege im Abseits gestanden, was somit spätestens dann relevant geworden wäre.



... ich hab mir jetzt 4 Zusammenfassungen angesehen, aber in keiner wird die Situation gezeigt, nur der anschließende Freistoß ...


Man hats im live-tv eindeutig gesehen, dass er den ball nicht spielt. Die Bilder dazu habe ich jetzt nicht. 
Zum Thema abseits: Das ist bezüglich des foul völlig irrelevant, da das Foul das erste vergehen is und ich vermute eh, dass Matanovic sich den Ball vorlegt und dann zur Grundlinie laufen wiil. Da sind aber noch 2 weitere Gegenspieler, die hier den Ball ablaufen können, weshalb Gelb übertriebn wäre. Ohne die beiden Gegenspieler wäre Matanovic frei durch und dann wäre gelb die einzig richte Entscheidung, da es ein foul taktischer Natur wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Nedelcu?  - #10


13.12.2021 16:51


kallinski


SV Darmstadt 98-FanSV Darmstadt 98-Fan


Mitglied seit: 25.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 1241

@aye_CaptainJack

- richtig entschieden
Zitat von aye_CaptainJack

Man hats im live-tv eindeutig gesehen, dass er den ball nicht spielt. Die Bilder dazu habe ich jetzt nicht. 
Zum Thema abseits: Das ist bezüglich des foul völlig irrelevant, da das Foul das erste vergehen is und ich vermute eh, dass Matanovic sich den Ball vorlegt und dann zur Grundlinie laufen wiil. Da sind aber noch 2 weitere Gegenspieler, die hier den Ball ablaufen können, weshalb Gelb übertriebn wäre. Ohne die beiden Gegenspieler wäre Matanovic frei durch und dann wäre gelb die einzig richte Entscheidung, da es ein foul taktischer Natur wäre.


Ich denke das wir beide den Konjunktiv recht ausgiebig nutzen macht klar, dass die Sache eigentlich durch ist und wir nur noch mögliche Eventualitäten aufzählen ...



Stay fair. Discuss but don't vote your match or for your team.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Nedelcu?  - #11


13.12.2021 22:12


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

- Veto
Going in the box. Ich glaube die Verwarnung wäre hier schon angebracht. Die Drehung ist in meinen Augen vollendet und der Hamburger will in den Strafraum.
Wenn Foul, dann Verwarnung denke ich. Was sagt denn @Hagi01 dazu?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Nedelcu?  - #12


16.12.2021 11:32


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Going in the box. Ich glaube die Verwarnung wäre hier schon angebracht. Die Drehung ist in meinen Augen vollendet und der Hamburger will in den Strafraum.
Wenn Foul, dann Verwarnung denke ich. Was sagt denn @Hagi01 dazu?

Ein Grenzfall. Ich habe ein bisschen Bauchschmerzen angesichts der zwei umstehenden Verteidiger, sodass das nicht die klassische Going-in-the-box-Situation ist, aber in der Gesamtbetrachtung halte ich den Angriff schon (gerade noch) für aussichtsreich, zumal der Mitspieler im Zentrum gut anspielbar ist (wenn er aus dem Abseits rauskommt).



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


11.12.2021 20:30


47.
Hartel
68.
Hennings
90.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Thorben SiewerThorben Siewer
Mitja Stegemann
Fabian Maibaum
Patrick Glaser

Statistik von Thorben Siewer

Fortuna Düsseldorf FC St. Pauli Spiele
4  
  3

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  0
Niederlagen (WT)
1  
  0

Aufstellung

Iyoha
Wolf
Oberdorf
Narey
Hennings 90.
Klarer
Gelbe Karte Piotrowski 79.
Sobottka
Gelbe Karte Nedelcu 59.
Tanaka
Koutris
Ziereis 
86. Smith  Gelbe Karte
86. Kyereh 
Lawrence 
86. Zander 
Hartel 
90. Burgstaller 
Vasilj 
Paqarada 
Irvine 
69. Matanovic 
Peterson  59.
Lobinger  90.
Pledl  79.
69. Dittgen
86. Ohlsson
86. Benatelli
86. Buchtmann
90. Amenyido

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema