Gelb-Rot Pedersen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Gelb-Rot für Stark? | von naturian
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Gelb-Rot Pedersen? | von Kreisligazehner
 Allgemeine Themen
  Gelb-Rot Pedersen? | von ceedubh
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb-Rot Pedersen?  - #1


06.03.2021 17:19


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

In der 87. Minute gibt es Elfmeter für Hertha nach Foul von Pedersen an Tousart. Wenn es den Elfmeter gibt, muss es dann auch die 2. Gelbe für den Augsburger geben?

Edit: habe leider die falsche Kategorie eingestellt
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
30,77 %

Veto:
69,23 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #2


06.03.2021 17:29


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Er hätte schon früher runtergemusst, als er einen aussichtsreichen Angriff unterbindet, das Foul gegen sich gepfiffen bekommt und sich dann lautstark beim Linienrichter beschwert.

Hier aber war die Ampelkarte definitiv fällig




3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #3


06.03.2021 17:33


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

- richtig entschieden
Also für mich war das auch ein ziemlich deutliches taktisches Foul. Er hält nur von hinten. Eigentlich ein Musterbeispiel für eine gelbe Karte. 
Hier hat sich der Herr Badstübner wohl einfach nicht getraut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #4


06.03.2021 17:35


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

- richtig entschieden
Da sich die Abstimmung auf Gelb für den Strafstoß bezieht, wars richtig entschieden. Fahrlässiges Foul, zudem ballorientiertes SPA, also alles spricht gegen Gelb für mich.
Die Situation wenige Minuten zuvor ist da deutlich umstrittener, man müsste da zwecks „a lot of green“ nochmal einen Blick von hinten drauf haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #5


06.03.2021 17:37


Kreisligazehner


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 182

@stimmt schon

Zitat von stimmt schon
Also für mich war das auch ein ziemlich deutliches taktisches Foul. Er hält nur von hinten. Eigentlich ein Musterbeispiel für eine gelbe Karte. 
Hier hat sich der Herr Badstübner wohl einfach nicht getraut.

Hier geht es um das Foul, das zum Elfmeter geführt hat. Da war kein Halten sondern ein Drüberhalten mit dem Fuß ursächlich für den Pfiff



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #6


06.03.2021 17:39


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Alleine das Beschweren beim Linie Richter hätte den zweiten gelben Karten mit sich bringen müssen. Generell hat der mir viel zu viel rumgeknüppelt und gemeckert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #7


06.03.2021 17:40


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Hier aber war die Ampelkarte definitiv fällig


Ich muss dazu sagen, dass ich nur die Konferenz gesehen habe, aber das war doch ziemlich eindeutig ballorientiert, oder nicht? Außerhalb des Strafraums wäre ich ja bei dir, aber so ist das aus meiner Sicht keine gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #8


06.03.2021 17:48


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von lexhg98
Hier aber war die Ampelkarte definitiv fällig


Ich muss dazu sagen, dass ich nur die Konferenz gesehen habe, aber das war doch ziemlich eindeutig ballorientiert, oder nicht? Außerhalb des Strafraums wäre ich ja bei dir, aber so ist das aus meiner Sicht keine gelbe Karte.


Naja, Tousart hätte soweit ich es richtig in Erinnerung habe, zum Abschluss kommen können.
Wir reden ja auch nicht von einer "Notbremse"
Aber ein tritt gegen den Knöchel von schräg, Tendenz eher schräg hinten, ist halt auch mal Gelb.

Dass es in der Summe der Fouls, die er sich geleistet hat, hier aber erst recht gelb-rot geben müsste, ist für WT zwar nicht relevant, aber macht es "bitter"




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #9


06.03.2021 17:53


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

- Veto
Pedersen hat förmlich um G/R gebettelt, erst das taktische Foul an Darida, dann meckert er (wiederholt) den SRA an, verursacht danach den Strafstoß. In Summe muss er runter. Aber dass er hier verschont wurde, hat am Ende den Elfer ermöglicht. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #10


06.03.2021 19:43


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

@Kreisligazehner

- richtig entschieden
Zitat von Kreisligazehner
Zitat von stimmt schon
Also für mich war das auch ein ziemlich deutliches taktisches Foul. Er hält nur von hinten. Eigentlich ein Musterbeispiel für eine gelbe Karte. 
Hier hat sich der Herr Badstübner wohl einfach nicht getraut.

Hier geht es um das Foul, das zum Elfmeter geführt hat. Da war kein Halten sondern ein Drüberhalten mit dem Fuß ursächlich für den Pfiff

Oh, ich rede über die Szene davor im Mittelfeld und hab offensichtlich den Anfangspost nicht gut genug gelesen. Und so ist mein Post natürlich Käse. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #11


06.03.2021 20:51


Spreeathener


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 200

Das weiß auch nur der Badstübner, warum der Pedersen den Schlusspfiff auf dem Platz erlebt hat. Grund für einen Platzverweis gab es genug.



They hate us 'cause they ain't us. Berlin ist blau-weiß!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #12


06.03.2021 21:19


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Er hätte schon früher runtergemusst, als er einen aussichtsreichen Angriff unterbindet, das Foul gegen sich gepfiffen bekommt und sich dann lautstark beim Linienrichter beschwert.

Hier aber war die Ampelkarte definitiv fällig

Wenn man hier ein Foul erkennt, kann man natürlich auch gelb geben. Wenn man allenfalls eine Berührung sieht, dann eher nicht.

Du fällst in mehreren Threads extrem einseitig auf. Ich kann verstehen, dass man Fan (s)eines Teams ist. Wenn man das aber nicht vernünftig ausblenden kann, ist man im KT vermutlich nicht richtig angesiedelt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #13


06.03.2021 23:20


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Zitat von lexhg98
Er hätte schon früher runtergemusst, als er einen aussichtsreichen Angriff unterbindet, das Foul gegen sich gepfiffen bekommt und sich dann lautstark beim Linienrichter beschwert.

Hier aber war die Ampelkarte definitiv fällig

Wenn man hier ein Foul erkennt, kann man natürlich auch gelb geben. Wenn man allenfalls eine Berührung sieht, dann eher nicht.

Du fällst in mehreren Threads extrem einseitig auf. Ich kann verstehen, dass man Fan (s)eines Teams ist. Wenn man das aber nicht vernünftig ausblenden kann, ist man im KT vermutlich nicht richtig angesiedelt.


ehrliche Frage:
Ist es einseitig, weil es nicht deine Meinung ist? Oder warum?

Sorry, ich verstehe deine Aussagen nicht. Im anderen Thread legst du mir Worte in den Mund, hier stimmst du mir ja irgendwie zu im ersten Absatz?

In meinen ersten Wochen im KT wurde mir vorgeworfen, dass ich "weichgespült" bin, mich nicht traue zu diskutieren. Jetzt diskutiere ich aktiv mit in den threads und dann bin ich nicht für das KT geeignet, weil ich einen Elfmeter sehe, den man definitiv geben kann und sage, dass sich ein Spieler im Verlauf eine Ampelkarte verdient hat?

Aber gut, ich nehme die Kritik gerne an. Aber dafür würde ich gerne wissen, was du einseitig findest. Gerne per PN oder auch hier, ist mir egal. Aber wenn man solche Aussagen tätigt, würde ich bitte gerne wissen warum.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #14


07.03.2021 00:05


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Naja, Tousart hätte soweit ich es richtig in Erinnerung habe, zum Abschluss kommen können.
Wir reden ja auch nicht von einer "Notbremse"
Aber ein tritt gegen den Knöchel von schräg, Tendenz eher schräg hinten, ist halt auch mal Gelb.

Dass es in der Summe der Fouls, die er sich geleistet hat, hier aber erst recht gelb-rot geben müsste, ist für WT zwar nicht relevant, aber macht es "bitter"


Die Summe kann ich nicht beurteilen aber deine Argument, dass Tousart zum Abschluss kommen kann ist ja nicht definitiv nichtig, da es sich nicht um eine Notbremse gehandelt hat und ein Foul im Strafraum (ballorientiert) bei einem Aussichtsreichen Angriff keine Gelbe Karte mehr gibt.

Das Streifen der Stollen über den Stoll ist für mich nicht rücksichtslos somit ist keine Karte für mich hier korrekt.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #15


07.03.2021 01:24


Elias2828


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 10

- richtig entschieden
Ich finde, dass in der Elfmetersituation keine Gelbe Karte angebracht ist, da Pedersen weder hart, noch taktisch agiert ( verhindert weder Torschuss, noch Flanke)! Vorher auch richtig ihn nicht runterzuschicken. Zum ersten, da es erst Pedersens zweites Foul ist. Zum zweiten ist Stark für ein schlimmeres Vergehen in der 67. Minute nicht verräumt worden. Also in dieser Konstellation richtig entschieden und nicht mit zweierlei Maß gemessen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #16


07.03.2021 09:49


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Zitat von lexhg98
Naja, Tousart hätte soweit ich es richtig in Erinnerung habe, zum Abschluss kommen können.
Wir reden ja auch nicht von einer "Notbremse"
Aber ein tritt gegen den Knöchel von schräg, Tendenz eher schräg hinten, ist halt auch mal Gelb.

Dass es in der Summe der Fouls, die er sich geleistet hat, hier aber erst recht gelb-rot geben müsste, ist für WT zwar nicht relevant, aber macht es "bitter"


Die Summe kann ich nicht beurteilen aber deine Argument, dass Tousart zum Abschluss kommen kann ist ja nicht definitiv nichtig, da es sich nicht um eine Notbremse gehandelt hat und ein Foul im Strafraum (ballorientiert) bei einem Aussichtsreichen Angriff keine Gelbe Karte mehr gibt.

Das Streifen der Stollen über den Stoll ist für mich nicht rücksichtslos somit ist keine Karte für mich hier korrekt.


Nachdem ich mir das nochmal in der Sportschau angesehen habe, komme ich auch zur Beurteilung, dass er nicht hätte abschließen können. Hatte ja auch geschrieben, dass ich mir da unsicher war.

Deshalb ist nur für das Foul die gelbe Karte nicht notwendig. In der Summe zwar immer noch überfällig, aber das ist hier nicht von Bedeutung 




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #17


07.03.2021 10:14


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5281

- richtig entschieden
Unabhängig von allen anderen Szenen, bei denen es gelb-rot für Pedersen hätte geben können, war die Berührung, die Badstübner für einen Elfer langt, allenfalls ein fahrlässig verübtes Foul. Khedira hat Toussart zum Zweikampf gestellt, es ist also auch keine Notbremse. Man könnte allenfalls mit der Unterbindung eines aussichtsreichen Angriffs argumentieren. Für mich richtig, hier kein Gelb zu ziehen.

Edit: Für aussichtsreicher Angriff spricht hier, daß die Situation im Strafraum ist und Spielrichtung gegnerisches Tor - Querpass oder anschließender Abschluss also durchaus im Bereich der Möglichkeiten. Gelb-Rot also durchaus begründbar.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #18


07.03.2021 13:37


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Aber gut, ich nehme die Kritik gerne an. Aber dafür würde ich gerne wissen, was du einseitig findest. Gerne per PN oder auch hier, ist mir egal. Aber wenn man solche Aussagen tätigt, würde ich bitte gerne wissen warum.

Von einem Fan erwartet man, dass er Partei für seine Mannschaft ergreift und die Handlungen der eigenen Spieler unbedingt gegen andere verteidigt.

Von einem KT-Mitglied kann man, glaube ich, erwarten, dass keine absoluten Urteile aus der Situation heraus gefällt werden, dass abgewogen wird bevor das Schafott fällt und dass andere Meinungen zumindest nicht pauschal abgetan werden. Dabei macht auch der Ton die Musik.

Ist übrigens nicht böse gemeint, sondern einfach Kritik.

BTW: Pedersen war ein paar Minuten vorher schon fällig, musste aber nicht runter. Diese Situation im Strafraum fand ich aber überhaupt nicht gelbwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #19


07.03.2021 18:28


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Zitat von lexhg98
Aber gut, ich nehme die Kritik gerne an. Aber dafür würde ich gerne wissen, was du einseitig findest. Gerne per PN oder auch hier, ist mir egal. Aber wenn man solche Aussagen tätigt, würde ich bitte gerne wissen warum.

Von einem Fan erwartet man, dass er Partei für seine Mannschaft ergreift und die Handlungen der eigenen Spieler unbedingt gegen andere verteidigt.

Von einem KT-Mitglied kann man, glaube ich, erwarten, dass keine absoluten Urteile aus der Situation heraus gefällt werden, dass abgewogen wird bevor das Schafott fällt und dass andere Meinungen zumindest nicht pauschal abgetan werden. Dabei macht auch der Ton die Musik.

Ist übrigens nicht böse gemeint, sondern einfach Kritik.

BTW: Pedersen war ein paar Minuten vorher schon fällig, musste aber nicht runter. Diese Situation im Strafraum fand ich aber überhaupt nicht gelbwürdig.


Okay danke.
Dann würde ich jetzt nur noch gerne wissen, wo ich andere Meinungen pauschal abgetan habe. Ich frage, weil mir das einfach nicht bewusst ist. Ich schreibe Posts von mir mittlerweile eigentlich so, dass ich vorm Absenden mehrmals durchlese, damit ich eben nicht pauschalisiere usw.
Deshalb fände ich es gut zu wissen, welche Formulierung genau stört. Was ich so schreibe, weil ich weiß wie es gemeint ist, kann halt für andere Leute komplett anders wirken.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Pedersen?  - #20


07.03.2021 19:46


CR1907


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 26.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 149

- Veto
Nicht für das Foul zum Elfmeter, denn das war kein Foul. Aber davor hätte er durchaus Gelb-Rot bekommen können oder sogar müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.03.2021 15:30


2.
Bénes
62.
Piątek
89.
(11er)
Lukebakio

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
3,8
Hertha BSC 3,1   3,6  FC Augsburg 5,5
Markus Schüller
Thomas Stein
Florian Heft
Sascha Stegemann
Christian Gittelmann

Statistik von Florian Badstübner

Hertha BSC FC Augsburg Spiele
4  
  7

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Piątek
Jarstein
Klünter
Mittelstädt 46.
Córdoba
Gelbe Karte Stark
Zeefuik 65.
Darida 85.
Dárdai
Tousart 91.
Ascacíbar 46.
Gouweleeuw  Gelbe Karte
89. Khedira 
90. Hahn  Gelbe Karte
Uduokhai 
Framberger 
Caligiuri 
84. Niederlechner 
Gikiewicz 
Pedersen  Gelbe Karte
Strobl 
74. Bénes 
Netz  46.
Löwen  85.
Gelbe Karte Lukebakio  65.
Guendouzi  46.
Alderete  91.
84. Gregoritsch
74. Richter
90. Sarenren-Bazee
89. Vargas

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema