Gelb-Rot Plea berechtigt?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  67. Min.: Gelb-Rot Plea berechtigt? | von satomi
 Vorschläge der Community
  26. Min.: Tor von Herrmann | von Hans Meyer‘s Enkel
 Allgemeine Themen
  Rote Karte für Franz | von wuppi007
  Hölers Auftritt | von AranGOAT
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Plea kommt zu spät und tritt Koch auf den Fuß. Gelbvorbelastet zeigt ihm Schiedsrichter Schmidt die Gelb-Rote Karte. Berechtigt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #21


05.06.2020 22:07


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@yannick811

Zitat von yannick811
Zitat von SCF-Dani
Zitat von yannick811
Zur Szene: Gelb kann man da geben, ob man sie in so einem fairen Spiel zwingend geben muss, bezweifle ich. Falsch ist es aber sicherlich nicht.

Die Karten saßen im ganzen Spiel relativ locker für das eigentlich faire Spiel..


Findest du? Für mich waren es bis jetzt eher nur die klaren Dinger, um die er kaum herumkam.

Bensebaini hätte meines Erachtens noch zwingend gelb sehen müssen. Damit wären dann aber auch alle verwarnungsfähigen Vergehen strikt und konsequent mit gelb geahndet worden 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #22


05.06.2020 22:13


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3783

Darüber das man diese Karte vertreten kann, kann man nicht streiten.
Das war aber Pleas erstes oder zweites Foul, die Gelbe gab es für Hand + Ballwegschlagen, er wollte nicht foulen, es war nicht wirklich gefährlich, da kann man meiner Meinung nach auf die Karte verzichten, zumal das Spiel jetzt nicht zu entgleiten drohte.
Keine Fehlentscheidung, nach Regel sogar die richtigere, dennoch hätte ich wohl anders entschieden, und denke, damit innerhalb der Regeln zu sein.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #23


05.06.2020 22:14


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@nick_user

Zitat von nick_user
Das war aber Pleas erstes oder zweites Foul, die Gelbe gab es für Hand + Ballwegschlagen

Laut Statistik Plea mit 3 Fouls im Spiel. Ob hier das Handspiel mit dabei ist, ist mir nicht bekannt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #24


05.06.2020 22:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich finde sie zu hart. Kann man geben, ich hätte sie aber nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #25


05.06.2020 22:19


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

Fingerspitzengefühl?

- Veto
Ja, Schmidt konnte diese Karte zeigen. Aber m.M. war das keine zwingende Karte, also keine Szene, für die er vom Beobachter hätte kritisiert werden können.

Aber so ist das eben. Die Schiedsrichter haben ihre eigene Linie - was bei dem einen Kollegen geht, lässt der andere nicht zu. Die Unterzahl kurz nach dem Tor hat den Gladbachern sicher nicht gut getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #26


05.06.2020 22:22


BlinderHesse


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 401

- richtig entschieden
Ich finde auch, dass man die Karte geben kann.
Zusätzlich - ganz unabhängig von Gladbach - freue ich mich aber auch immer, wenn solche systematischen Unsportlichkeiten wie Meckern, Ball wegschießen oder Spielverzögerung dann in einer Sperre resultieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #27


05.06.2020 22:24


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

- Veto
3. Minute der Nachspielzeit ähnliches wenn nicht sogar härteres Einschreiten des Freiburtger Spielers an der Gladbacher Eckfahne. GIbt keine Karte. Daher darf der Schiri Plea in der Szene eigentlich auch nicht vom Platz stellen. 
Plea hat jetzt das zweite mal einen Platzverweis bekommen, beides mal dumm aber auch mit jeglichem vermissen von Fingerspitzengefühl seitens des Schiris.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #28


05.06.2020 22:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Schneemann

Zitat von Schneemann
3. Minute der Nachspielzeit ähnliches wenn nicht sogar härteres Einschreiten des Freiburtger Spielers an der Gladbacher Eckfahne. GIbt keine Karte. Daher darf der Schiri Plea in der Szene eigentlich auch nicht vom Platz stellen.

Wenn die Szenen wirklich vergleichbar waren (habe die zweite Szene leider nicht gesehen), dann liegt der Fehler aber bei der zweiten Szene. Alles andere ergäbe zeitlich-kausal keinen Sinn.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #29


05.06.2020 22:28


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Hab mir de Szene gerade mal angeschaut. Ich haette hier nicht gelb-rot gezogen. Zumal gerade gegen Ende ein Frantz (?) ein vergleichbares (sogar deutlicheres) Foulspiel begangen hat und nicht verwarnt wurde.




Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #30


05.06.2020 22:28


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Das stimmt allerdings. Frantz hat Pleas Aktion ja fast exakt kopiert und dafür nichts gesehen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #31


05.06.2020 22:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Hagi01 @Schneemann

Zitat von Hagi01
Zitat von Schneemann
3. Minute der Nachspielzeit ähnliches wenn nicht sogar härteres Einschreiten des Freiburtger Spielers an der Gladbacher Eckfahne. GIbt keine Karte. Daher darf der Schiri Plea in der Szene eigentlich auch nicht vom Platz stellen.

Wenn die Szenen wirklich vergleichbar waren (habe die zweite Szene leider nicht gesehen), dann liegt der Fehler aber bei der zweiten Szene. Alles andere ergäbe zeitlich-kausal keinen Sinn.

Jap, Frantz hätte hier ebenfalls gelb sehen dürfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #32


05.06.2020 22:29


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

- Veto
Sehe das wie Schneemann, noch nicht mals eine Ermahnung hat es gegeben.

Bei Gladbach fliegen die Karten fast von selber aus den Taschen, ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, dass auch Eberl nicht viel Schlimmeres gesagt hat, als man schon öfters auf Fußballplätzen gehört hat

Erste gelbe Karte ist natürlich einfach nur dumm von Plea, die zweite völlig überzogen, Plea hat sich bis dahin komplett unauffällig für den SR verhalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #33


05.06.2020 22:30


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

- Veto
Für mich in diesem Spiel eine klare Fehlentscheidung. Die gleiche Situation gab es mehrfach (z.B. gegen Ende, oder auch gegen Herrmann, da gab es Vorteil, und noch weitere auf beiden Seiten,wo der eine dem anderen auf dem Fuß landete). Und die einzige Gelbe Karte, die er für ein solches Vergehen vergibt ist die, die zu Gelb/Rot führt.

Von daher: Ja, ganz für sich alleine betrachtet, kann man die geben. Aber nicht, wenn man es sonst nicht macht, und dieser Spieler auch sonst noch nicht auffällig war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #34


05.06.2020 22:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie Bensebaini gerade angegangen wurde und dafür gab es keine Gelbe... naja - wie gesagt selbst Schuld für die Dummheit in HZ1, aber das ist für mich wieder sone Szene wie die Stieler G/R gg RB. Klar kann man das machen, aber ob es der Situation angemessen ist... naja...

Glückwunsch nach Freiburg, nächstes Jahr zum Jubiläum, dann hoffentl. wieder mit Fans



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #35


05.06.2020 22:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Madara

Zitat von Madara
Bei Gladbach fliegen die Karten fast von selber aus den Taschen,

Bei 14 Fouls 2 gelbe Karten wegen Foulspiel ist bei dir aus den Taschen fliegen?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #36


05.06.2020 22:31


NeersenerBorusse


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 809

@Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Schneemann
3. Minute der Nachspielzeit ähnliches wenn nicht sogar härteres Einschreiten des Freiburtger Spielers an der Gladbacher Eckfahne. GIbt keine Karte. Daher darf der Schiri Plea in der Szene eigentlich auch nicht vom Platz stellen.

Wenn die Szenen wirklich vergleichbar waren (habe die zweite Szene leider nicht gesehen), dann liegt der Fehler aber bei der zweiten Szene. Alles andere ergäbe zeitlich-kausal keinen Sinn.


Zeitlich-kausal gab es auch vorher mindestens eine Szene am Freiburger Strafraum. Es gab Vorteil (der sehr schnell weg war, aber das ist ein anderes Thema). Hier war der Freiburger Herrmann ebenfalls so auf dem Fuß gelandet, weil etwas zu spät. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #37


05.06.2020 22:34


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 340

- Veto
Also auch nicht falsch verstehen. Man kann eine Karte nach so einem Foul geben, aber wie schon viele hier geschrieben haben, war Plea bis auf die Szene in der er die erste gelbe für Ballwegschlagen erhalten hat komplett unauffällig was Fouls angeht. 
Für das erste richtige Foul welches auch nicht überhart und eher unglücklich ist den Spieler vom Platz zu stellen setzt meiner Meinung nach ein falsches Signal.
Und das er diese Linie eben auch nicht zum Ende hin durchzieht bestätigt mich eher darin, dass so ein Foul keine Karte geben sollte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #38


05.06.2020 22:36


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

@Arnold08

Zitat von Arnold08
xxxxxxxxxxxxxx


Naja, ball wegschlagen ist halt laut Regel gelb. Ich hätte wohl kein Hand gepfiffen in der Situation weil nah am Körper und kurze Distanz aber so zu reagieren war dumm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #39


05.06.2020 22:38


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

Plea kommt zu spät und tritt Koch von seitlich hinten auf den Fuß - das ist einfach ne gelbe Karte.

Natürlich war die erste gelbe Karte dumm - aber von Plea, das darf er nicht machen.

Die Gelb-Rote Karte ist absolut korrekt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Plea berechtigt?  - #40


05.06.2020 22:43


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Die Gelb-Rote Karte für sich genommen ist absolut vertretbar, aber diese massiven Ungereimtheiten in den Linien vieler Schiris, wie sehr gut im Video oben zu sehen, nerven mich total - zumal das für mich bei gefühlt 80% der BuLi-Schiedsrichter ein großes Thema ist.

Naja am Schiri gelegen hat es am Ende auch nicht, da ist eher die Chancenverwertung und das leider mal wieder dilettantische Verteidigen von Standards zu nennen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

05.06.2020 20:30

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,4
SC Freiburg 2,6   3,0  Bor. M'Gladbach 4,7
Markus Sinn
Tobias Christ
Timo Gerach
Martin Petersen
Dr. Jan Neitzel-Petersen

Statistik von Markus Schmidt

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Spiele
12  
  21

Siege (DFL)
4  
  9
Siege (WT)
3  
  8

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Höler 88.
Schwolow
Günter
Gelbe Karte Koch
Gelbe Karte Waldschmidt 83.
Heintz
Gelbe Karte Höfler
Sallai 57.
Lienhart
Gelbe Karte Kübler 58.
Grifo 88.
82. Elvedi 
Neuhaus 
Thuram 
Ginter 
Lainer  Gelbe Karte
72. Herrmann 
Pléa  Gelb-Rote Karte
Sommer 
Bensebaini 
81. Hofmann 
82. Stindl 
Petersen  57.
Frantz  88.
Haberer  83.
Schmid  58.
Kwon  88.
81. Bénes
72. Wendt
82. Raffael
82. Traoré

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
21  
  29

Torschüsse gesamt
15  
  18

Ecken
3  
  10

Abseits
1  
  1

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema