gelb - rot Plea korrekt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Foul vor dem 2:2 | von Fohlenfan1900
 Vorschläge der Community
  50. Min.: Foul an Yann Sommer? | von Werder-Freaks
  62. Min.: gelb - rot Plea korrekt | von bergpass
  97. Min.: Handspiel Zakaria | von Lester
 Allgemeine Themen
  Unparteiischer? | von glupschi0
  Als Wernee gelb sah... | von 19maik45
  Konsequent | von Fohlenfan1900
  Interview mit Urs Meier | von Zitruspflanze
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 gelb - rot Plea korrekt  - #1


01.02.2020 19:55


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

Plea sieht nach einer Beschwerde erst gelb, dann im Laufe der Situtation gelb - rot.
War das vertretbar oder übertrieben?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
41,72 %

Veto:
58,28 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #2


01.02.2020 19:56


kilzn


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.11.2017

Aktivität:
Beiträge: 162

@bergpass

- Veto
Zitat von bergpass
Plea sieht nach einer Beschwerde erst gelb, dann im Laufe der Situtation gelb - rot.
War das vertretbar oder übertrieben?


Wie schon geschrieben zu hart .. gelb ok .. aber selbst das Haette ich nicht zwingend gegeben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #3


01.02.2020 19:57


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Formal kann man das wohl so handhaben.

Aber das Spiel war total fair.
Es gab jetzt auch vorher keine übertriebenen Meckereien.
Zu dem hat Plea beim Weggehen weiter vor sich hin geflucht.

Bei einem Spiel auf Messers Schneide ist die 2. Karte eine echte Minus-Leistung



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #4


01.02.2020 19:57


chris41270


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 22.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

- Veto
Mehr als übertrieben - gelb ja. Allerdings war es auch ein Foul, so dass sich plea zurecht aufregt
Stieler selbst schupft Spieler rum - geht auch gar nicht



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #5


01.02.2020 19:58


Matze82


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 138

Selber schuld

- richtig entschieden
Wurden da nicht erst die Regeln präzisiert. 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #6


01.02.2020 19:59


Dongulus


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 117

- Veto
Um Lothar Matthäus zu zitieren "dann können wir den Laden auch dicht machen". Sicher kann man mit der neuen Regel bzw. der härteren Auslegung der Regel fürs rumjammern eher Gelbe Karten geben. Die eine wär verdient gewesen. Die zweite war völlig überzogen.

Ob der Schiedsrichter nach verlorenem Fingerspitzengefühl dann noch währenddessen  weiter Gelbe Karten verteilen sollte und Spieler schubsen sollte (Elvedi) ist dann noch ein anderes Thema.

Eigentlich schade. Bis dahin war das Spiel ne gute Werbung für den Fußball



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #7


01.02.2020 19:59


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

Isoliert betrachtet kann man das alles so geben. Die erste Karte ist durch das Springen beim Aufregen meiner Ansicht nach zwingend. Die zweite kann man geben, ist aber arg hart und eine Frage des Fingerspitzengefühls.

Das Problem, dass ich habe ist ein ganz anderes: Die fehlende Linie
Wenn ich daran denke, wie sich bspw. Werner (und auch sicherlich andere Spieler beider Mannschaften) in der ersten Hz mehrmals ungestraft echauffieren durfte (und auch definitiv deutlich schlimmer als die zweite Aktion von Plea), dann passt es einfach überhaupt nicht. Und das ist das, was man anprangern muss. Dass die Schiedsrichter es nicht hinkriegen, weder der einzelne noch alle zusammen, eine halbwegs konsistente Linie zu fahren. Und dann braucht sich niemand wundern, dass das Unverständnis immer größer wird.



9  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #8


01.02.2020 19:59


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Er hatte die erste Gelbe bekommen und geht dann am Schiri vorbei und winkt ab. Sein Mund bewegt sich so als würde er Puta sagen, im französischen gibt Putain,das heißt das selbe. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #9


01.02.2020 20:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehe anderen thread. Für mich ist das für 5 sekunden abstand einfach überzogen und nach der Linie ist die karte vergabe einseitig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #10


01.02.2020 20:01


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- richtig entschieden
Ganz ehrlich, ich habe überhaupt gar nichts gegen diese gelb-rote Karte. Die erste gelbe Karte für die offensichtliche Beschwerde mit Gestik war auch vor der Regeländerung ganz klar und wenn du dann als Spieler weißt, dass die Regel verschärft wurde, dann winkst du halt nicht zweimal abfällig und sagst noch irgendwas.
Diese abfälligen Gesten sind eine absolute Unart im Fußball und mit gelb zu ahnden und wenn das auch konsequent geahndet wird, dann hört das irgendwann auch auf. Aber ohne Verschärfung erreicht man nichts gegen diese Behandlung der Schiedsrichter. Hart aber richtig!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #11


01.02.2020 20:01


nielred


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 21

- Veto
2-3 Minuten vorher rennt Schick wie ein Verrückter auf Stieler zu und beschwert sich, bekommt aber nix... Ging um eine nicht gegebene Ecke. Plea der klar gefoult wird und sich dann aufregt bekommt Gelb-Rot... 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #12


01.02.2020 20:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Der Schiri is n Witz. Keine Linie und wie bisher nur dezent damit kacke zu machen haut er nun voll einen raus. Die Gelbe fand ich schon frech weil es (im vgl. zu anderen Szenen in dem Spiel) kein krasses Meckern war.
Dann noch G/R ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Die Szene geht hoffentlich in die Schiri-Lehrbuch-DVD mit ein. Unter der Rubrik „Ein relativ relaxtes Spiel ohne Grund hektisch und schwer zu kontrollieren machen - sehen sie hier wie“...

Ich bin Minuten später immer noch fassungslos und werde es die nächsten Stunden bleiben...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #13


01.02.2020 20:03


achmann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 114

Regeltechnisch geht gelb-rot sicher in Ordnung. Plea muss sich da einfach zusammenreißen, auch wenn er sich in meinen zu recht beschwert, weil er gefoult wurde.  ABER... Für das Spiel, das bis dahin zwar intensiv aber fair geführt wurde, ist der Platzverweis Gift und bringt deutlich sichtbar unnötig Schärfe und Aufregung rein. Ich glaube, Stieler hat sich damit keinen Gefallen getan. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #14


01.02.2020 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schiri hat keine Linie. Das muss man kritisieren.

Aber jetzt zur Sache mit Plea. Für mich eine völlig berechtigte gelb-rote Karte. Beim ersten Abwinken sieht man noch, wie Stieler ihn kritisch anschaut, aber wohl keine zweite Gelbe gegeben hätte. Dann winkt er aber ne Sekunde später noch mal ab und dann ist Stieler für mich einfach auch gezwungen gelb-rot zu sehen, vor allem mit der neuen Anweisung, härter gegen Reklamieren und Unsportlichkeit vorzugehen.

Muss man nicht gut finden, kann jeder unterschiedlich sehen, aber Plea hat für mich diese gelb-rote Karte selbst zu verschulden.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #15


01.02.2020 20:05


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

- Veto
wer weiß was Plea noch gesagt hat...
daher .. erstmal unter vorbehalt.

aber schon etwas "unterhaltsam" was der für ne Linie verfolgt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #16


01.02.2020 20:06


acatenango


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 23.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 117

@nielred

Zitat von nielred
2-3 Minuten vorher rennt Schick wie ekn Verrückter auf Stieler zu und beschwert sich, bekommt aber nix...


Genau das ist es, was mich stört. Wenn man die Schiedsrichter schützen will, muss man halt auch konsequent sein und darf nicht einen Schiri aus der Hoyzer-Affäre zum FIFA-Schiedsrichter machen und Schiedsrichter wie Aytekin und Stieler protegieren. Wenn da das Leistungsprinzip Anwendung finden würde, würden die genannten Schiedsrichter weniger und eine Granate wie Gräfe mehr Spiele pfeiffen.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #17


01.02.2020 20:08


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Kann man so machen, muss man aber nicht. Besonders nicht, da Stieler das Spiel vorher eigentlich gut im Griff hatte und durch diese eine Entscheidung komplette Unruhe verursacht hat



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #18


01.02.2020 20:15


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

Den Regeln nach korrekt
Nur meiner Meinung nach sollte man wenn man wegen meckerns Gelb gibt danach "weghören".
Man hat ja schon Gelb gegeben.
Dann eben erst beim nächsten mal wieder Gelb geben.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #19


01.02.2020 20:32


TIppfeler


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 265

- Veto
Tut mir leid. Selbst wenn Reklamieren in der Rückrunde härter bestraft werden soll und die Entscheidungen diesbezüglich so nun getroffen werden sollen. Wenn Stieler nur einen Funken Konsequenz an den Tag gelegt hätte, hätten bei der gelb-roten Karte bereits nur noch 8 gegen 8 gespielt. Das ist lächerlich und war meiner Meinung nach eine spielentscheidende Fehlentscheidung. Note 6.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 gelb - rot Plea korrekt  - #20


01.02.2020 20:33


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

- Veto
sowas will ich nicht sehen, dass so eine Szene Gelb-Rot gibt. Das zerstört den Fußball.

Wie ein Schiedsrichter so unsouverän reagieren kann, der so erfahren ist, will mir nicht in den Kopf. Und dann noch so inkonsequent. Hätte er über das komplette Spiel die Linie durchgezogen wie in dieser Szene, hätte er noch 10 weitere Gelbe Karten verteilen können.

Und das obwohl das Spiel so vorbildlich fair ablief. Völliges Fehlmaß angelegt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


01.02.2020 18:30


24.
Pléa
35.
Hofmann
50.
Schick
89.
Nkunku

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,0
RB Leipzig 3,7   4,9  Bor. M'Gladbach 5,8
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Florian Badstübner
Tobias Welz
Thomas Stein

Statistik von Tobias Stieler

RB Leipzig Bor. M'Gladbach Spiele
18  
  23

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  7
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  10
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Gelbe Karte Werner
Gulácsi
Halstenberg
Adams 69.
Nkunku
Klostermann
Laimer
Forsberg 46.
Upamecano
Mukiele 46.
Sabitzer
Zakaria 
29. Kramer 
Hofmann 
Elvedi  Gelbe Karte
96. Neuhaus  Gelbe Karte
Wendt 
63. Thuram 
Sommer 
Ginter 
Lainer 
Pléa  Gelb-Rote Karte
Poulsen  46.
Olmo  69.
Schick  46.
29. Strobl
96. Johnson
63. Embolo Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

RB Leipzig Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
23  
  8

Torschüsse gesamt
18  
  7

Ecken
4  
  4

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  15

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema