Gelb rot Posch

Relevante Themen

 Strittige Szene
  80. Min.: Gelb rot Posch | von Flemmo23
 Vorschläge der Community
  21. Min.: Rote Karte Rudy? | von Smirri
 Allgemeine Themen
  Kompetenzteam Feedback Thread | von GladbacherFohlen
  Karma für den BVB | von Batman
  Hoffenheimer Spieler | von van bel
  Zu viel Fokus auf VAR | von CryPTuuNe
  Schiedsrichterleistung | von froeb
  Nachdenken? | von Nubsi
  Tätlichkeit haaland! | von Nubsi
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für 1899 Hoffenheim

Posch geht Haaland nach dem 2:2 an. Hätte er hier die zweite Gelbe Karte und somit Gelb-Rot bekommen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb rot Posch  - #21


15.02.2021 13:21


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

@woscsnh

- Veto
Zitat von woscsnh
Zitat von Icke79
Auch da.. klares versagen des Schiedsrichters! Das nicht zu sehen ist ja unmöglich. 


Natürlich hat er das gesehen. Aber das war einfach -garnichts-.


Muss man als Fan des Vereins in dem Moment wohl behaupten, für mich ist das eine notwendige gelbe Karte. Nicht weil er schubst, das würde für mich auch nicht reichen, aber weil er im vollen Tempo über den halben Platz auf ihn zuläuft und dann schubst. Das ist dann in meinen Augen nicht aus dem Spiel heraus, ich würde so etwas zwingend mit Gelb belegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb rot Posch  - #22


15.02.2021 14:33


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1400

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann

Muss man als Fan des Vereins in dem Moment wohl behaupten, für mich ist das eine notwendige gelbe Karte. Nicht weil er schubst, das würde für mich auch nicht reichen, aber weil er im vollen Tempo über den halben Platz auf ihn zuläuft und dann schubst. Das ist dann in meinen Augen nicht aus dem Spiel heraus, ich würde so etwas zwingend mit Gelb belegen.

Da vertun Sie sich aber gewaltig, Posch kommt aus 4-5 m Entfernung auf Haaland zugelaufen und bleibt 1 m vor diesem stehen, dann folgt die Schubserei.
Also weder "halber Platz" noch "volles Tempo" !

https://youtu.be/NzLsMDiB8pY (4:20 min)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb rot Posch  - #23


15.02.2021 14:45


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@BigBoymann

Zitat von BigBoymann
Zitat von woscsnh
Zitat von Icke79
Auch da.. klares versagen des Schiedsrichters! Das nicht zu sehen ist ja unmöglich. 


Natürlich hat er das gesehen. Aber das war einfach -garnichts-.


Muss man als Fan des Vereins in dem Moment wohl behaupten, für mich ist das eine notwendige gelbe Karte. Nicht weil er schubst, das würde für mich auch nicht reichen, aber weil er im vollen Tempo über den halben Platz auf ihn zuläuft und dann schubst. Das ist dann in meinen Augen nicht aus dem Spiel heraus, ich würde so etwas zwingend mit Gelb belegen.


Was bekommen dann deiner Meinung nach Reus und Guerreiro, dir von noch weiter weg angelaufen kommen und mit einer noch höheren Intensität schubsen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb rot Posch  - #24


15.02.2021 22:12


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Handspiellotterie

- Veto
Zitat von Handspiellotterie
Zitat von BigBoymann
Zitat von woscsnh
Zitat von Icke79
Auch da.. klares versagen des Schiedsrichters! Das nicht zu sehen ist ja unmöglich. 


Natürlich hat er das gesehen. Aber das war einfach -garnichts-.


Muss man als Fan des Vereins in dem Moment wohl behaupten, für mich ist das eine notwendige gelbe Karte. Nicht weil er schubst, das würde für mich auch nicht reichen, aber weil er im vollen Tempo über den halben Platz auf ihn zuläuft und dann schubst. Das ist dann in meinen Augen nicht aus dem Spiel heraus, ich würde so etwas zwingend mit Gelb belegen.


Was bekommen dann deiner Meinung nach Reus und Guerreiro, dir von noch weiter weg angelaufen kommen und mit einer noch höheren Intensität schubsen?


Aktion und Reaktion sind schon bekannt? 
Porsche agiert.. die Dortmunder reagieren. Und es gab sogar mal Zeiten da war das auslösen einer rudelbildubg direkt rot!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb rot Posch  - #25


15.02.2021 22:31


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@icke79

Zitat von Icke79
Aktion und Reaktion sind schon bekannt? 
Porsche agiert.. die Dortmunder reagieren. Und es gab sogar mal Zeiten da war das auslösen einer rudelbildubg direkt rot!

Dir ist bekannt, dass es egal ist, ob Aktion oder Reaktion?
Und wie du selbst sagst, sind vergangene Regeln ebenfalls irrelevant. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb rot Posch  - #26


16.02.2021 00:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Die giften sich da etwas an - kann man gerne mit 2 Gelben bewerten, finde ich aber sehr streng. Hätte hier beide ermahnt und gut ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb rot Posch  - #27


16.02.2021 15:58


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@kt Euer Ernst? Haaland rot, aber hier Auslösung einer kleinen Rudelbildung, aber das ist dann nicht strittig. Das ist diese Willkür, die euch vorgeworfen wird.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb rot Posch  - #28


16.02.2021 20:32


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
@kt Euer Ernst? Haaland rot, aber hier Auslösung einer kleinen Rudelbildung, aber das ist dann nicht strittig. Das ist diese Willkür, die euch vorgeworfen wird.


Ganz entspannt
Diesen Spieltag sind zig Szenen und Vorschlägen seitens der Community. Hinzu kamen die Probleme mit der Seite am Samstag die schon ein erstes Screening verhindert hat.
Wir haben alle ja auch noch ein Leben außerhalb der WT



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb rot Posch  - #29


17.02.2021 01:34


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3552

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Zitat von CM_Punk
@kt Euer Ernst? Haaland rot, aber hier Auslösung einer kleinen Rudelbildung, aber das ist dann nicht strittig. Das ist diese Willkür, die euch vorgeworfen wird.


Ganz entspannt
Diesen Spieltag sind zig Szenen und Vorschlägen seitens der Community. Hinzu kamen die Probleme mit der Seite am Samstag die schon ein erstes Screening verhindert hat.
Wir haben alle ja auch noch ein Leben außerhalb der WT

Es sieht halt seltsam aus, wenn ein Thread, der später erstellt wurde zu einer Szene, als erstes strittig gestellt wird.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb rot Posch  - #30


17.02.2021 07:46


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3392

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von do-mz
Zitat von CM_Punk
@kt Euer Ernst? Haaland rot, aber hier Auslösung einer kleinen Rudelbildung, aber das ist dann nicht strittig. Das ist diese Willkür, die euch vorgeworfen wird.


Ganz entspannt
Diesen Spieltag sind zig Szenen und Vorschlägen seitens der Community. Hinzu kamen die Probleme mit der Seite am Samstag die schon ein erstes Screening verhindert hat.
Wir haben alle ja auch noch ein Leben außerhalb der WT

Es sieht halt seltsam aus, wenn ein Thread, der später erstellt wurde zu einer Szene, als erstes strittig gestellt wird.


Ich gebe dir recht. Je nachdem welche Linie einer im KT fährt, stellt er diese Szene halt strittig oder nicht, da nicht jeder hier gelb zeigen würde. Oder es ist halt mal durchgerutscht. Am Ende ist es doch strittig gestellt  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb rot Posch  - #31


18.02.2021 13:02


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

Mal eine Frage an alle im @kt die eine gelbe Karte fordern, weil Posch als Auslöser einer Rudelbildung gilt:

Bin ich als Spieler also zukünftig gut beraten, dass wenn ein Gegner mit einem Mitspieler aneinander gerät, ich mit mehreren Mitspielern zu diesen beiden renne, um gelb für den Gegner rauszuschlagen? 
Und zusätzlich am besten noch aggressiver einschreite (wie hier Reus und Guerreiro)?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb rot Posch  - #32


18.02.2021 14:11


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Mal eine Frage an alle im @kt die eine gelbe Karte fordern, weil Posch als Auslöser einer Rudelbildung gilt:

Bin ich als Spieler also zukünftig gut beraten, dass wenn ein Gegner mit einem Mitspieler aneinander gerät, ich mit mehreren Mitspielern zu diesen beiden renne, um gelb für den Gegner rauszuschlagen? 
Und zusätzlich am besten noch aggressiver einschreite (wie hier Reus und Guerreiro)?


DIe Argumentation verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn ein Gegner meinen Mitspieler unnötig angeht so wie Posch es hier tut ist er doch alleine mit seinem Verhalten dafür verantwortlich, dass einige Teamkollegen des Angegangenen sich einmischen weil er unnötig Aggression in die Situation bringt? Posch ist hier der klare Auslöser des RUdels und muss deswegen in meinen Augen zwingend Gelb sehen. Nichtmal ausgeschlossen, dass ich Reus oder Gurreiro je nach Heftigkeit der Reaktion auch Gelb zeige



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb rot Posch  - #33


18.02.2021 17:21


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Handspiellotterie
Mal eine Frage an alle im @kt die eine gelbe Karte fordern, weil Posch als Auslöser einer Rudelbildung gilt:

Bin ich als Spieler also zukünftig gut beraten, dass wenn ein Gegner mit einem Mitspieler aneinander gerät, ich mit mehreren Mitspielern zu diesen beiden renne, um gelb für den Gegner rauszuschlagen? 
Und zusätzlich am besten noch aggressiver einschreite (wie hier Reus und Guerreiro)?


DIe Argumentation verstehe ich beim besten Willen nicht. Wenn ein Gegner meinen Mitspieler unnötig angeht so wie Posch es hier tut ist er doch alleine mit seinem Verhalten dafür verantwortlich, dass einige Teamkollegen des Angegangenen sich einmischen weil er unnötig Aggression in die Situation bringt? Posch ist hier der klare Auslöser des RUdels und muss deswegen in meinen Augen zwingend Gelb sehen. Nichtmal ausgeschlossen, dass ich Reus oder Gurreiro je nach Heftigkeit der Reaktion auch Gelb zeige

Also lautet die Antwort auf meine erste Frage "ja"? Wäre ich Trainer würde ich das dann als taktisches Mittel einsetzen. Eine entsprechende Gelegenheit bietet sich nahezu in jedem Spiel. Und dass Haaland komplett passiv ist, stimmt auch nicht.

Werde auch nicht verstehen was weitere Leute da zu suchen haben. MMn ist es nicht die Schuld von Posch, dass andere Spieler sich nicht benehmen können.

Nicht falsch verstehen, man kann Posch für seine Aktion durchaus gelb geben. Aber das mit der "Rudelauslösung" ist ohnehin schon absurd und hier noch abstruser, da ausschließlich weitere Gegenspieler den Molli machen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb rot Posch  - #34


18.02.2021 17:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Handspiellotterie

Zitat von Handspiellotterie
Also lautet die Antwort auf meine erste Frage "ja"? Wäre ich Trainer würde ich das dann als taktisches Mittel einsetzen. Eine entsprechende Gelegenheit bietet sich nahezu in jedem Spiel. Und dass Haaland komplett passiv ist, stimmt auch nicht.


Dass Haaland hier sicher nicht der Heilige ist ist mir bewusst, aber die Eskalation geht eben aus meiner Sicht klar von Posch aus. Und sind wir mal ehrlich: Im Spiel ist meist eh genug Emotion drin, dass bei der kleinsten Regung sicher einige Spieler im Umkreis aufmerksam werden und sich nur zu gerne in die Situation werfen. Denke da ist ein gezieltes Provozieren solch einer Situation weder nötig noch schlau, da es ohnehin passiert.

Werde auch nicht verstehen was weitere Leute da zu suchen haben. MMn ist es nicht die Schuld von Posch, dass andere Spieler sich nicht benehmen können.

Nicht falsch verstehen, man kann Posch für seine Aktion durchaus gelb geben. Aber das mit der "Rudelauslösung" ist ohnehin schon absurd und hier noch abstruser, da ausschließlich weitere Gegenspieler den Molli machen. 


Das ist auch eine der Sachen, die ich bei einer Rudelbildung und der Bestrafung einer solchen nicht verstehe: Posch hier Gelb zu geben ist mMn nötig aber genau so kann man eben auch Reus und Gurreiro hier Gelb zeigen, weil sie sofort wie besessen drauf anspringen. Bis zu einem gewissen Grad sicher menschlich, aber ich würde mir wirklich wünschen, dass da doch mehr gelbe Karten fallen als es aktuell der Fall ist. Zumal ich sowieso immer noch im Kopf habe, dass man da mal konsequenter durchgreifen wollte



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb rot Posch  - #35


19.02.2021 09:37


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

@GladbacherFohlen

Danke. Das ist wenigstens mal eine objektive und vernünftige Sicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

13.02.2021 15:30

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,6
Bor. Dortmund 5,5   4,4  1899 Hoffenheim 5,5
René Rohde
Markus Häcker
Christian Dingert
Robert Hartmann
Norbert Grudzinski

Statistik von Bastian Dankert

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
10  
  16

Siege (DFL)
7  
  5
Siege (WT)
6  
  4

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  10

Aufstellung

Håland
Posch 

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema