Gelb-Rot Schmitz?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  25. Min.: Gelb-Rot Schmitz? | von Junior
  50. Min.: Elfer für Augsburg? | von SCF-Dani  VAR
 Vorschläge der Community
  33. Min.: Tätlichkeit von Sarenren-Bazee | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Elfer Horn | von haifischflossensuppe
  Noten der Kölner Fans | von CR1907
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Schmitz kommt gegen Sarenren Bazee zu spät, er ist bereits mit Gelb verwarnt. Hätte er Gelb-Rot sehen müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Gelb-Rot Schmitz?  - #21


07.06.2020 19:47


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@DerNiggo

Zitat von derniggo
Ob die erste nach deiner Ansicht nach eine Halbe ist, ist komplett irrelevant.


Da bei der WT nach "wie hättet ihr entschieden" gewertet wird stimmt diese Aussage so leider nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #22


07.06.2020 19:50


DerNiggo
DerNiggo

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 201

@h4r4ld

- Veto
Zitat von h4r4ld
Zitat von derniggo
Ob die erste nach deiner Ansicht nach eine Halbe ist, ist komplett irrelevant.


Da bei der WT nach "wie hättet ihr entschieden" gewertet wird stimmt diese Aussage so leider nicht.


Es geht hier aber um das zweite Foul, nicht um das erste?! So könnte man ja jede WT-Entscheidung kippen indem man sagt, dass das vorher keine Gelbe war, oder das Tor darf nicht zählen weil der Spieler hätte vorher rot sehen müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #23


07.06.2020 20:02


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

@Hertha81

Zitat von Hertha81
Richtige Entscheidung. Schon die erste ist keine „MUSS“ gelbe. Beim nächsten Foul wäre er aber wohl fällig gewesen

Dazu sehe ich das Handspiel davor ebenfalls als gegeben.
Hätte der VAR hier dann eigentlich korrigiert, wenn es gelb-rot gegeben hätte?


So wie ich die Leute im Kölner Keller dieses Jahr sehe wäre das ganz bestimmt nicht passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #24


07.06.2020 20:12


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

Die erste Gelbe kann man mMn geben. Nicht für das Foul an sich aber für den taktischen Aspekt. Der Raum hinter Schmitz war offen und der Augsburger wäre problemlos bis an die 16er Linie gekommen. 
Die zweite Aktion war für mich nicht rücksichtslos und auch nicht gelbwürdig.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #25


07.06.2020 20:22


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1777

- richtig entschieden
Ich habe ja auch nur die zweite Szene bewertet. Der Rest dient lediglich zur Erklärung.
Das Foul an sich war, wie ich schon sagte, nicht gelbwürdig.

Das besagte Spiel rauszukramen, war sicher nicht unbedingt notwendig und ich entschuldige mich für das Offtopic, das von meiner Seite aber auch hiermit beendet ist. Allerdings ist es sehr schwer bei Augsburg-Spielen nicht daran zu denken.
Ich habe in meinem Leben sicherlich weit über Tausend Spiele live gesehen
und dieses Spiel war einfach unfassbar. Eine ähnlich krass verpfiffene Partie habe ich nie gesehen. Augsburg hat gefoult ohne Ende und Köln die Karten kassiert.
Ich darf hier ja niemanden beschuldigen sonst flippen die Admins gleich wieder aus. Kinhöfer hat ja offensichtlich kein Geld für sein Gepfeife bekommen und das war dann wirklich dämlich von ihm, denn er hätte locker Mulitmillionär werden können.
Und der Hauptskandal dabei war, dass sich niemand in den Medien um dieses Spiel geschert hat. Das Problem im weiteren ist, dass Augsburg seine Spielweise in den Jahren danach nur selten zum Besseren entwickelt hat und da ich die Beiträge der Augsburger hier schon kenne, habe ich das hier damit abgehandelt und gehe nicht weiter darauf ein.

Nichtsdestotrotz bin ich in der Lage alle Szenen entsprechend meinem üblichen Maßstab zu bewerten.

So auch Cordoba: sein Geschrei ist verständlich. Dennoch muss er sich im Griff haben. Nahezu alle Aktionen wurden Cordoba abgepfiffen und das in der Regel zu Unrecht. Trotzdem darf er nicht so abgehen. Der Schiri hätte ihm Gelb zeigen müssen, so wie er auch bei Uth getan hat, der auch immer wie der letzte Asi Mitspielern und Schiedsrichtern gegenüber auftritt.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #26


07.06.2020 20:41


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

@Mastet

Zitat von mastet
Die erste gelbe war ein Witz. Dieses Foul war eher gelbwürdig. Somit hätte er eigentlich vom Platz gemusst, weil nur die zweite gelbe relevant für die WT ist.


Exakt mein Gedanke.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #27


07.06.2020 21:29


augustina


Arminia Bielefeld-FanArminia Bielefeld-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 194

@haifischflossensuppe

- Veto
Zitat von haifischflossensuppe
Ich habe ja auch nur die zweite Szene bewertet. Der Rest dient lediglich zur Erklärung.
Das Foul an sich war, wie ich schon sagte, nicht gelbwürdig.

Das besagte Spiel rauszukramen, war sicher nicht unbedingt notwendig und ich entschuldige mich für das Offtopic, das von meiner Seite aber auch hiermit beendet ist. Allerdings ist es sehr schwer bei Augsburg-Spielen nicht daran zu denken.
Ich habe in meinem Leben sicherlich weit über Tausend Spiele live gesehen
und dieses Spiel war einfach unfassbar. Eine ähnlich krass verpfiffene Partie habe ich nie gesehen. Augsburg hat gefoult ohne Ende und Köln die Karten kassiert.
Ich darf hier ja niemanden beschuldigen sonst flippen die Admins gleich wieder aus. Kinhöfer hat ja offensichtlich kein Geld für sein Gepfeife bekommen und das war dann wirklich dämlich von ihm, denn er hätte locker Mulitmillionär werden können.
Und der Hauptskandal dabei war, dass sich niemand in den Medien um dieses Spiel geschert hat. Das Problem im weiteren ist, dass Augsburg seine Spielweise in den Jahren danach nur selten zum Besseren entwickelt hat und da ich die Beiträge der Augsburger hier schon kenne, habe ich das hier damit abgehandelt und gehe nicht weiter darauf ein.

Nichtsdestotrotz bin ich in der Lage alle Szenen entsprechend meinem üblichen Maßstab zu bewerten.

So auch Cordoba: sein Geschrei ist verständlich. Dennoch muss er sich im Griff haben. Nahezu alle Aktionen wurden Cordoba abgepfiffen und das in der Regel zu Unrecht. Trotzdem darf er nicht so abgehen. Der Schiri hätte ihm Gelb zeigen müssen, so wie er auch bei Uth getan hat, der auch immer wie der letzte Asi Mitspielern und Schiedsrichtern gegenüber auftritt.


Cordoba war doch in jede rangelei verwickelt.  Dann hat er selbst noch gut ausgeteilt.  Hätte sich nicht über Karten Beschwerden dürfen. 

insgesamt war die Schiri Leistung heute nicht sehr gut. Für beide Vereine waren Ärgernisse dabei.. 9



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #28


07.06.2020 21:55


Blubber123


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

- richtig entschieden
Hier kein GR zu geben ist denke ich in Ordnung mit letzter Ermahnung würde ich sagen gut gelöst 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #29


08.06.2020 16:14


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3826






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #30


08.06.2020 16:20


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3035

- Veto
Danke für die Bilder.
Gelb und Belehrung durch einen Pragmatiker, in solchen Situationen gegen den Ball zu grätschen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #31


08.06.2020 16:36


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Finde die Argumente à la: die erste Gelbe war ein Witz, also kein Gelb-Rot ja abenteuerlich

Es geht um diese Szene und ob es hier hätte Gelb geben müsse.

Ich hätte die Gelbe und damit den Platzverweis gegeben. Es ist ein klassisches Beinstellen/"auf den Fuß treten". Und das ist nunmal Gelb.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #32


08.06.2020 17:19


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 654

Das sollte meines Erachtens eine ziemlich unstrittige gelbe Karte sein, denn den Ball spielt Schmitz nicht. Außerdem verhindert er einen aussichtsreichen Angriff durch das Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #33


08.06.2020 17:44


lw94


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 156

- richtig entschieden
Ein aussichtsreicher Angriff ist das für mich nicht, da der Ball dem Augsburger bei der Annahme so weit wegspringt, dass er ihn mEn wenn überhaupt erst kurz vor dem Seitenaus erreichen kann, sodass sein Gegenspieler wieder ihn Position wäre, um die Situation zu verteidigen.

Da ich auch keine zu große Intensität sehe (das Bein steht nur im Weg, aber er tritt ihn nicht gegen Bein oder auf den Fuß), reicht mir hier tendenziell eine Ermahnung aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #34


08.06.2020 18:42


Madara


Chemnitzer FC-FanChemnitzer FC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 337

Die Dynamik und Intensität des Treffers ist für mich hier erheblich höher und gesundheitsgefährdender als bei Plea gegen Freiburg. Beide kommen zu spät in ihren Szenen, nur hier wird der Augsburger im Vollsprint mehr oder minder seitlich abgeräumt, während bei Plea der Freiburger sogar noch weiterlaufen konnte.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #35


08.06.2020 19:45


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Man hätte sich nicht über gelb-rot beschweren dürfen.
Ich hab eigentlich fest damit gerechnet. Ich denke die Tatsache, dass der Augsburger den Ball es nicht mehr erreicht hätte und es kein Treffer mit dem Stollen sondern nur ein Beinstellen war, haben Schmitz gerettet. 
Da ich gelb-rot gefordert hätte, wenn es umgekehrt gewesen wäre, tue ich dies in dem Fall auch. Dämliches Foul einfach. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb-Rot Schmitz?  - #36


08.06.2020 23:18


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1685

@Counterstrike

Zitat von Counterstrike
Das sollte meines Erachtens eine ziemlich unstrittige gelbe Karte sein, denn den Ball spielt Schmitz nicht. Außerdem verhindert er einen aussichtsreichen Angriff durch das Foul.


Ohne das Foul hätte es wohl Einwurf für Köln gegeben, soweit wie er sich den Ball da vorlegt.

Für mich ein stinknormales Foul. Freistoß und fertig



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

07.06.2020 18:00


50.
(11er)
unbekannt
85.
Modeste
88.
Max

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,9
FC Augsburg 5,1   4,4  1. FC Köln 5,8
Thorsten Schiffner
Thomas Stein
Michael Bacher
Guido Winkmann
Christian Bandurski

Statistik von Benjamin Cortus

FC Augsburg 1. FC Köln Spiele
3  
  12

Siege (DFL)
1  
  2
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
1  
  5
Unentschieden (WT)
0  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Niederlechner 76.
Luthe
Max
Khedira
Richter
Jedvaj
Gruezo
Sarenren-Bazee
Uduokhai
Gelbe Karte Framberger
Vargas 76.
Leistner 
Hector  Gelbe Karte
Jakobs 
Czichos 
Ehizibue 
Kainz 
82. Córdoba 
Horn 
28. Schmitz  Gelbe Karte
46. Skhiri 
71. Uth  Gelbe Karte
Finnbogason  76.
Löwen  76.
46. Höger
28. Katterbach
82. Modeste
71. Rexhbecaj

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
26  
  13

Torschüsse gesamt
16  
  9

Ecken
9  
  2

Abseits
0  
  3

Fouls
13  
  21

Ballbesitz
50%  
  50%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema