Gelb Rot Sokratis

Relevante Themen

 Strittige Szene
  69. Min.: Gelb Rot Sokratis | von webman12
  89. Min.: Strafstoß zum 4:3 | von JerryJones
 Vorschläge der Community
  32. Min.: Abseits beim 1:1? | von d0g1am.
  75. Min.: Strafstoß zum 3:3 | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  Torlinientechnik sei Dank | von GladbacherFohlen
  Strafstoß zum 4:3 | von webman12
  Nachspielzeit 3 Minuten | von Bienrl
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Bartels startet einen Konter, Laufduell mit Sokratis. Bartels kommt zu Fall. Hätte es hier GelbRot oder Rot für Sokratis geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Gelb Rot Sokratis  - #41


22.05.2017 19:15


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Aus meiner Sicht Perfekt verteidigt von Sokratis. Bartels lässt sich hier einfach fallen weil er sieht, dass er keine Chance hat sich gegen Sokratis durchzusetzen und so noch auf eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter hofft.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #42


22.05.2017 19:18


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Genau lässt sich fallen, das er voll mim Hinterkopp aufschlägt ...

Ich denke nicht das man das  zwingend pfeifen muss aber von fallen lassen kann keine Rede sein...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #43


22.05.2017 20:55


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 376

- Veto
ich hasse solche armeinsätze. bartels ist klar schneller und sokratis packt seinen arm voll auf die brust von bartels (er schaut sogar extra noch hin).
was soll bartels nun machen? den arm greifen und zur seite werfen? versuchen mit dem ellenbogen den arm wegzuschieben? das wäre alles foul. genau wie der armeinsatz von sokratis...
also foul und gelb. (rot wäre lächerlich, 50 meter vorm tor)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #44


22.05.2017 21:06


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Sokratis hätte dennoch und bereits früher vom Platz gestellt werden müssen..
HAt keiner das spiel aufgezeichnet so um die 60. rum müsste das gewesen sein gegen Junuzovic bei nem Bremer Konter wo Junuzovic richtung STrafraum läuft um  anspielbereit für die heringabe von aussen zu sein und von Sokratis Arm voll im Gesicht getroffen wird und sich danach auch furchtbar aufregt.

Sky scheint davon aber auch keine Bilder zu liefern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #45


22.05.2017 21:23


Hansl


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 341

@Rageomat

- Veto
Zitat von Rageomat
Zitat von Hansl
Zitat von Rageomat
Ich finde Bartels fällt erst als er merkt, das er nicht gegen die Masse von Papa ankommt, sein Arm geht gen Papa raus und dann fällt er. Und ansonsten ist das für gelb mMn viel zu wenig.


Verdrehst du da nicht etwas die Fakten? Man sieht doch ganz klar, dass Sokratis zuerst den Arm rausfährt.
Man kann hier allenfalls darüber diskutieren, ob das für ein Foul reicht. Streng den Regeln nach muss das abgepfiffen werden, da der erlaubte Körpereinsatz erst nach dem unerlaubten Armeinsatz stattfindet.
Wenn man dann ein Foul sieht, ist das mindestens gelb. Ein aussichtsreicher Angriff wurde unterbunden. Rot wäre wohl zu hart.


Komisch das JFB die gleiche Begründung hat, wie meine Wenigkeit.


Du schreibst doch, dass Bartels den Arm ausfährt oder habe ich dich falsch verstanden?
Ich sehe das eigentlich nur von Sokratis.
Ich bin ja ein Freund von Sokratis und seiner körperbetonten Spielweise. Aber der Arm ist für mich nicht der Körper und durch seinen Arm schafft er sich einen Vorteil. Bartels muss zwar nicht so fallen, trotzdem bleibt das für mich ein Foul. Also nichts für ungut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #46


22.05.2017 21:52


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Okudera71

- Veto
Zitat von Okudera71
Sokratis hätte dennoch und bereits früher vom Platz gestellt werden müssen..
HAt keiner das spiel aufgezeichnet so um die 60. rum müsste das gewesen sein gegen Junuzovic bei nem Bremer Konter wo Junuzovic richtung STrafraum läuft um  anspielbereit für die heringabe von aussen zu sein und von Sokratis Arm voll im Gesicht getroffen wird und sich danach auch furchtbar aufregt. 55.-56. minute war das..
Nur am Bildrand zu sehen

Sky scheint davon aber auch keine Bilder zu liefern...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #47


22.05.2017 22:38


Feldschlößchen


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 124

@Pumpernickel

- richtig entschieden
Zitat von Pumpernickel
Ohne Zeitlupe hätte ich Foul entschieden, da Bartels doch ziemlich schnell unterwegs war und zu enteilen drohte. Allerdings sehe ich nichts, was über einem normalen Zweikampf hinausgeht. Na klar, er nutzt sein Arm für das Laufduell, aber so sieht doch praktisch jedes Laufduell zwischen Stürmer und Abwehrspieler aus. Der Arm ist aber nicht auf Gesichthöhe, es wird nicht am Trikot gezogen und es wird auch niemand weggecheckt. Na klar wird er behindert, aber für mich ist das im normalen Rahmen eines Zweikampfes.


Genau so würde ich es auch beurteilen. Erst denkt man, Bartels tritt so schnell an, der kann nur durch Foul gestoppt worden sein. Aber achtet mal drauf, ich würde sagen, Sokratis hat am Ende die Geschwindigkeit von Bartels erreicht (krasser Antritt!), so dass Bartels es nicht schafft, an ihm vorbei zu ziehen. Wäre Sokratis nicht so schnell gewesen, hätte er Bartels nur durch einen Check oder Festhalten stoppen können, das gab es aber nicht. So beurteile ich es als geschicktes Körperreinstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #48


23.05.2017 11:46


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 657

@Okudera71

- Veto
Zitat von Okudera71
Zitat von Okudera71
Sokratis hätte dennoch und bereits früher vom Platz gestellt werden müssen..
HAt keiner das spiel aufgezeichnet so um die 60. rum müsste das gewesen sein gegen Junuzovic bei nem Bremer Konter wo Junuzovic richtung STrafraum läuft um  anspielbereit für die heringabe von aussen zu sein und von Sokratis Arm voll im Gesicht getroffen wird und sich danach auch furchtbar aufregt. 55.-56. minute war das..
Nur am Bildrand zu sehen

Sky scheint davon aber auch keine Bilder zu liefern...

Also das war nicht Sokratis sondern Batra der sich stumpf in den Weg von Junuzovic stellt. Junuzovic will zum Ball und Batra macht ein paar Schritte zur Seite und lässt ihn auflaufen. Bilder gibt es nicht weil der tolle Regisseur eine Nahaufnahme von Garcia/Pulisic gezeigt hat.
Ganz davon ab zur Entscheidung vom Kompetenzteam. Hier wird teilweise die kleinste Berührung als Foul gewertet. Dann wiederum wird eine solche Szene in der Sokratis Arm klar vor die Brust von Bartels geht um ihn zuhalten, als kein Foul  gewertet. Ich habe meine Gegner in meiner aktiven Zeit selber genauso gehalten. Rechter Arm raus , Muskeln anspannen und den Gegner damit aufhalten weil er in der Situation schneller war. Ist aber ein Foul.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #49


23.05.2017 13:40


Blutgrätsche
Blutgrätsche

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 136

@webman12

- Veto
Zitat von webman12
Ganz davon ab zur Entscheidung vom Kompetenzteam. Hier wird teilweise die kleinste Berührung als Foul gewertet. Dann wiederum wird eine solche Szene in der Sokratis Arm klar vor die Brust von Bartels geht um ihn zuhalten, als kein Foul  gewertet.

Bei allem Respekt, aber da hat das KT tatsächlich ganze Arbeit geleistet :-) Da melde ich mich glatt mal zu Wort.

Deutlicher gehts doch gar nicht. Der Bremer wird von Sokrates mit unlauteren Mitteln, mit dem Arm ausgebremst. Bis zu diesem Moment war der Bremer Bartels deutlich schneller.

Die User stimmen hier ca. 15 % zu 85 %  für Fehlentscheidung.
Selbst die Dortmund-Fans stimmen 8 zu 3 für gelb/rot
Diverse Medien, als auch Sky in der Liveberichterstattung sehen hier ebenfalls gelb/rot.

Nur einheitlich das KT nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #50


23.05.2017 14:14


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Blutgrätsche

- richtig entschieden
Zitat von Blutgrätsche
Zitat von webman12
Ganz davon ab zur Entscheidung vom Kompetenzteam. Hier wird teilweise die kleinste Berührung als Foul gewertet. Dann wiederum wird eine solche Szene in der Sokratis Arm klar vor die Brust von Bartels geht um ihn zuhalten, als kein Foul  gewertet.

Bei allem Respekt, aber da hat das KT tatsächlich ganze Arbeit geleistet :-) Da melde ich mich glatt mal zu Wort.

Deutlicher gehts doch gar nicht. Der Bremer wird von Sokrates mit unlauteren Mitteln, mit dem Arm ausgebremst. Bis zu diesem Moment war der Bremer Bartels deutlich schneller.

Die User stimmen hier ca. 15 % zu 85 %  für Fehlentscheidung.
Selbst die Dortmund-Fans stimmen 8 zu 3 für gelb/rot
Diverse Medien, als auch Sky in der Liveberichterstattung sehen hier ebenfalls gelb/rot.

Nur einheitlich das KT nicht


Die Mehrheit in UK hat auch für den Brexit gestimmt. Clever oder wirtschaftlich richtig war das trotzdem nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb Rot Sokratis  - #51


26.05.2017 20:40


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@webman12

- Veto
Zitat von webman12
Zitat von Okudera71
Zitat von Okudera71
Sokratis hätte dennoch und bereits früher vom Platz gestellt werden müssen..
HAt keiner das spiel aufgezeichnet so um die 60. rum müsste das gewesen sein gegen Junuzovic bei nem Bremer Konter wo Junuzovic richtung STrafraum läuft um  anspielbereit für die heringabe von aussen zu sein und von Sokratis Arm voll im Gesicht getroffen wird und sich danach auch furchtbar aufregt. 55.-56. minute war das..
Nur am Bildrand zu sehen

Sky scheint davon aber auch keine Bilder zu liefern...

Also das war nicht Sokratis sondern Batra der sich stumpf in den Weg von Junuzovic stellt. Junuzovic will zum Ball und Batra macht ein paar Schritte zur Seite und lässt ihn auflaufen. Bilder gibt es nicht weil der tolle Regisseur eine Nahaufnahme von Garcia/Pulisic gezeigt hat.
Ganz davon ab zur Entscheidung vom Kompetenzteam. Hier wird teilweise die kleinste Berührung als Foul gewertet. Dann wiederum wird eine solche Szene in der Sokratis Arm klar vor die Brust von Bartels geht um ihn zuhalten, als kein Foul  gewertet. Ich habe meine Gegner in meiner aktiven Zeit selber genauso gehalten. Rechter Arm raus , Muskeln anspannen und den Gegner damit aufhalten weil er in der Situation schneller war. Ist aber ein Foul.
 


Das war Sokratis und zwar mim Ellbogen... genau in Minute 54.20
Da hat der BvB definitiv erneut Glück gehabt.. Je öfter man sich die Wiederholung des spiels ansieht umso unverdienter wird die Werder Niederlage ohnhin..
Überhaupt hätten nach Wiederanpfiff einige Dortmunder mehr gelb sehen können/müssen.. Und Werder die Konter auch besser ausspielen

Lindemann nervte zwar 90 minuten lang mit pro BvB Moderation, aber ändert nix daran.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

20.05.2017 15:30


7.
Junuzovic
32.
Reus
42.
Aubameyang
46.
Bartels
68.
Kruse
75.
Reus
89.
Aubameyang

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,1
Bor. Dortmund 4,5   4,9  Werder Bremen 5,8
Thomas Stein
Michael Emmer
Florian Badstübner

Statistik von Günter Perl

Bor. Dortmund Werder Bremen Spiele
23  
  21

Siege (DFL)
12  
  11
Siege (WT)
12  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Bürki
Durm 46.
Gelbe Karte Sokratis
Ginter
Bartra
Gelbe Karte Sahin 72.
Gelbe Karte Dembélé 90.
Gelbe Karte Kagawa
Reus
Guerreiro
Aubameyang
Wiedwald 
Veljkovic  Gelbe Karte
86. Sané 
Moisander 
46. Gebre Selassie 
72. Grillitsch 
Delaney 
Junuzovic 
Garcia 
Bartels  Gelbe Karte
Kruse 
Castro  72.
Pulisic  46.
Bender  90.
72. Bargfrede Gelbe Karte
86. Eggestein
46. Gnabry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Werder Bremen Schüsse auf das Tor
12  
  6

Torschüsse gesamt
21  
  11

Ecken
9  
  3

Abseits
1  
  2

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema