Gelb/Rot Sosa

Relevante Themen

 Strittige Szene
  31. Min.: Elfmeter Stuttgart | von creative
 Vorschläge der Community
  67. Min.: Gelb/Rot Sosa | von creative
  75. Min.: Elfmeter Aue? | von BecherNeid
  90. Min.: Riese Gelb/Rot | von creative
 Allgemeine Themen
  Zwayer | von creative
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Gelb/Rot Sosa  - #1


23.08.2019 19:55


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

In der 67 Minute sieht Sosa Gelb/Rot wegen Schwalbe. Zu Recht?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
62,07 %

Veto:
37,93 %




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #2


23.08.2019 19:57


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

Nach der Wiederholung Korrekt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #3


23.08.2019 19:57


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 132

- Veto
kontakt ist da, somit niemals schwalbe.
der zwayer ist einfach inkompetent.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #4


23.08.2019 19:57


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Stand jetzt klare Schwalbe 
Bärendienst von Sosa



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #5


23.08.2019 19:57


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 473

Lächerlich

Im Leben keine Schwalbe.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #6


23.08.2019 19:57


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 365

- richtig entschieden
er schmeißt sich einfach hin. sowas sollte viel öfter bestraft werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #7


23.08.2019 20:02


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 848

- richtig entschieden
Ist korrekt. Schade, dass Zwayer nicht immer so gute Entscheidungen fällt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #8


23.08.2019 20:32


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 212

Grundsätzliche Frage: Das Bein ist hier klar draußen und ins Sosas Laufweg - soll ein Spieler in einer solchen Situation dann einfach weiterlaufen, als wäre nichts, bis er dann tatsächlich getroffen wird (was eventuell schmerzhaft sein kann) um keine Schwalbe zu begehen? Das in Kombination mit dem Fakt, dass Schwalben in Deutschland in vielleicht 5% der Fälle tatsächlich geahndet werden hinterlässt bei mir dann doch ein "Gschmäckle".



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #9


23.08.2019 20:40


Van_Geza


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 23.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 1

- richtig entschieden
Also die Aussage, dass Schwalben nur in 5% der Fällen per Gelb bestraft werden ist kein Argument warum sich Zwayer heute auch gegen das Regelwerk entscheiden sollte. Sosa wollte einfach nur einen Elfer schinden und fällt schon vor dem Kontakt, ergo war es eine Schwalbe und unsportliches Verhalten. Absolut richtige Gelb-Rote.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #10


23.08.2019 21:39


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

- Veto
Fahndrich hat das Bein draußen und Trifft Sosa, kein Elfmeter, aber der Kontakt ist da.
Wenn das eine Schwalbe ist, ist jeder Zweikampf bei dem ein Spieler fällt aber der Schiedsrichter kein Foul sieht eine Schwalbe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #11


23.08.2019 23:51


Rumo19


VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 18.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 91

- richtig entschieden
Korrekte Entscheidung; völlig unnötig von Sosa. Wenn er nicht vor dem Kontakt schon abhebt, sondern einfach nur einhakt, bekommt er wahrscheinlich den Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #12


24.08.2019 10:49


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- richtig entschieden
Völlig korrekt entschieden. Es wird wirklich Zeit, dass So ein Theater konsequent bestraft wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #13


24.08.2019 11:57


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

Ich würde gerne eine Wiederholung sehen. Für mich war ein Kontakt da, also keine Schwalbe. Man redet immer von Kontakt suchen und Kontakt dankend angenommen. Es ist ja nicht so, dass er irgendwo drüber gesprungen und kontaktlos sich fallen lassen hat. Tendenz eher keine Schwalbe, trotzdem dumm.

Für den Spieler habe ich dennoch Verständnis. Oder auch, dass Gonzalez sich fallen lässt. Man tut sich schwer ein Tor zu schießen, hätte aber eigentlich schon einen Elfmeter haben müssen. Wenn es die Möglichkeit gibt, einen zu holen, dann probiert man es. In der Regel ist ja der Verteidiger, der, der sich dann ungeschickt anstellt und nicht der angreifende Spieler. Es werden ja oft Elfmeter provoziert oder rausgeholt und meiner Meinung nach hat Sosa da nichts anderes probiert, aber von einer Schwalbe kann ich hier beim besten Willen nicht sprechen. Ich schaue mir aber gerne noch einmal eine Wiederholung an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #14


24.08.2019 12:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Micha93

Hier Bildmaterial in verschiedenen Perspektiven dazu
Es bleibt bei einer plumpen Schwalbe. Als er halb gefallen ist versucht er noch irgendwie, das Bein des Verteidigers zu berühren. 

https://streamja.com/GEMG



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #15


24.08.2019 12:52


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Woher kommt eigentlich die Annahme, dass es keine Schwalbe sein kann, wenn ein Kontakt da war? Eine Schwalbe ist ein Täuschungsveruch. Selbst wenn ein Kontakt da war, der aber netweder vom "Gefoulten" ausgeht oder nicht ursächlich für das Fallen ist, ist es trotzdem ein Täuschungsversuch, das viel öfter mit einer gelben Karte bestraft werden sollte.

Hier ist es einfach nur plumb von Sosa. Hebt schon vorher ab, versucht irgendwie noch sein Bein an den Auer zu bekommen - das alles direkt vor den Augen des Schiedsrichters und mit Geld vorbelastet. Allein schon wegen Dummheit ist die Gelb-Rote gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #16


24.08.2019 13:00


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

- richtig entschieden
Klare Schwalbe. Sosa knickt ein, bevor der mögliche Kontakt kommt. Das ist ein Täuschungsversuch und damit eine Schwalbe. 



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #17


24.08.2019 15:58


Broker76


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 02.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 380

- richtig entschieden
War ein Schwalbe, er legt sich hin und im Fallen trifft er das Knie des Auers, daher korrekt. Läuft er einfach weiter und würde dann am Knie getroffen, dass er fällt, dann wäre es Elfer, aber so Schwalbe!

Ein Kontakt im "Fallen lassen" ändert doch nichts an der Tatsache "Täuschungsversuch". Für alle, die wegen des Kontaktes ein Schwalbe in Abrede stellen sollen!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #18


25.08.2019 13:38


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Hier Bildmaterial in verschiedenen Perspektiven dazu
Es bleibt bei einer plumpen Schwalbe. Als er halb gefallen ist versucht er noch irgendwie, das Bein des Verteidigers zu berühren. 

https://streamja.com/GEMG


Nehme es als Schwalbe an. Danke für die Wiederholung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Sosa  - #19


26.08.2019 17:58


SamuG.


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 22

- Veto
Für mich keine Schwalbe, sondern ein normaler Zweikampf. Einfach weiter spielen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


23.08.2019 18:30


31.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Patrick Hanslbauer

Statistik von Felix Zwayer

Erzgebirge Aue VfB Stuttgart Spiele
3  
  26

Siege (DFL)
1  
  9
Siege (WT)
1  
  12

Unentschieden (DFL)
1  
  8
Unentschieden (WT)
0  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  9
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Männel
Kalig
Mihojevic
Gonther
Rizzuto
Fandrich
Gelbe Karte Riese
Baumgart
Nazarov 63.
Hochscheidt
Zulechner 74.
Kobel 
Stenzel 
Phillips 
Badstuber  Gelbe Karte
Sosa  Gelb-Rote Karte
Klement 
Karazor 
Castro  Gelbe Karte
90. Didavi 
González  Gelbe Karte
46. Klimowicz 
Testroet  74.
Krüger  63.
46. Katompa Mvumpa
90. Al Ghaddioui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema