Gelb/Rot Soukou

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Gelb/Rot Soukou | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Zwayer | von Hertha81
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Gelb-Rote Karte nicht gegeben für Arminia Bielefeld

Ein Foul in Höhe der Mittellinie von Soukou, war der Einsatz hart genug für eine zweite gelbe Karte, somit Gelb-Rot?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 6 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Gelb/Rot Soukou  - #1


31.01.2021 17:29


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Ein Foul in Höhe der Mittellinie von Soukou, was im Livebild durchaus heftig aussah. Sky hat sich aufgrund der folgenden Auswechselorgie mal wieder die fällige Wiederholung gespart. War das Foul hart genug für ein (zweites) Gelb?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
10 %

Veto:
90 %




Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Soukou  - #2


31.01.2021 17:32


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 847

- Veto
Ja

Er hält unnötig den Fuß drauf, als der Kölner den Ball wegschlägt.
Keine Chance auf den Ball.
Klar gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Soukou  - #3


31.01.2021 17:34


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

Kann man durchaus gelb geben.
Passt zur Linie von Zwayer, dass die gelben Karten erst gewürfelt werden müssen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Soukou  - #4


31.01.2021 17:54


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Absulut gelb-rot.

Hat schon Geld und hält einfach den Fuß drauf.

Wenn Jakobs Gelb sieht für ein Foul das sich in der Zeitlupe als garkein Foul herausstellt, dann muss das hier einfach die zweite Gelbe sein.

Aber Zwayer war heute ja mal wieder so inkonsequent das es mich nicht mehr wundert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Soukou  - #5


01.02.2021 01:06


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Wenn keiner an Bilder rankommt, können wir es leider nicht strittig stellen, da würde die Bewertungsgrundlage fehlen.

Hat es zufällig jemand aufgenommen?



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Soukou  - #6


01.02.2021 06:43


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Wenn keiner an Bilder rankommt, können wir es leider nicht strittig stellen, da würde die Bewertungsgrundlage fehlen.

Hat es zufällig jemand aufgenommen?


Gab leider nur eine Einstellung aus der Totalen. Finde diese aber nicht wirklich Aussagekräftig, da man das Trefferbild nur erahnen kann.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Soukou  - #7


01.02.2021 08:47


NoWay


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 174

- Veto
Ich hatte die Szene überhaupt nicht auf dem Schirm. Zwayer hat in dem Spiel so viele Fehlentscheidungen auf beiden Seite gehabt, da ist mir sicher einiges nicht aufgefallen.

Das hier ist nach ansicht der Bilder für mich eine klare Gelbe. Somit Gelb-Rot.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Soukou  - #8


01.02.2021 21:21


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Ich hab die Frames nochmal verlangsamt, das ist meinem Eindruck nach sogar offene Sohle.
Also Gelb sehe ich hier schon als realistisch möglich an.




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Soukou  - #9


01.02.2021 21:32


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Hagi01 ist denn das Trefferbild wirklich ausschlaggebend? Zählt nicht schon die bloße mögliche Gefährdung des Gegenspielers in dem Fall?
Stichwort Kahn-Kung-Fu?



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Soukou  - #10


01.02.2021 21:34


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6305

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
@Hagi01 ist denn das Trefferbild wirklich ausschlaggebend? Zählt nicht schon die bloße mögliche Gefährdung des Gegenspielers in dem Fall?
Stichwort Kahn-Kung-Fu?

Für mich schon, zumal ich aus dieser Perspektive auch den Abstand zwischen den Füßen nicht einschätzen kann. Und das kann dann schon den Unterschied zwischen fahrlässig und rücksichtslos ausmachen.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Gelb/Rot Soukou  - #11


01.02.2021 21:38


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@Wallmersbacher

- richtig entschieden
Zitat von Wallmersbacher
Ich hab die Frames nochmal verlangsamt, das ist meinem Eindruck nach sogar offene Sohle.
Also Gelb sehe ich hier schon als realistisch möglich an.


Also man kann hier die offene Sohle mehr erahnen als sehen und mit dem Foul ist es ja noch schlimmer! Trifft er ihn voll, halb oder garnicht? Zu sehen ist hier nichts und deshalb im Zweifel für den Angeklagten - Also richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Didi1965
×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Trifft Soukou seinen Gegenspieler, ist das natürlich Gelb, so aber tritt er lediglich ein Luftloch und der Kontakt kommt mit den Beinen zustande. Für mich OK, hier nicht ein zweites Mal Gelb zu zeigen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Trifft er ihn mit dem Fuß, ist das klar gelb. Einen Kontakt kann ich auf diesen Bildern aber nicht mit ausreichender Sicherheit erkennen. Der Rest ist ein leichter Rempler, für den es keine Verwarnung geben sollte.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich durch die offene Sohle ein Foulspiel, was die Gelbe und in diesem Fall die Gelb-Rote nach sich ziehen sollte

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Wäre auch bei Gelb. Gestrecktes Bein und offene Sohle.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Man sieht leider den entscheidenden Kontakt nicht richtig, aber die Dynamik und Intensität lassen auf einen Treffer am Fuß schließen. Somit ein klares zu spät kommen und für mich damit die Ampelkarte.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Offene Sohle, auf Kniehöhe. Zum Glück kein Volltreffer für mich aber definitiv ein rücksichtsloses Einsteigen, welches ich mit Gelb geahndet hätte.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Man könnte auf Gelb entscheiden, da man aber von hinten das Trefferbild nur erahnen kann, bin ich bei kein Gelb.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ich bin hier bei Gelb-Rot. Der Treffer ist für mich ausreichend zu sehen und anhand seiner Natur mit Gelb und somit Gelb Rot zu bestrafen

-
I bin I
Bayern München-Fan

Soweit ich den Kontakt erkenne und seine Intensität interpretiere, eindeutig Gelb für mich. In Summe Gelb/Rot.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Von der Seite mit gestreckten Bein und recht offener Sohle. Dazu der Ball weit weg. Ich hätte hier gelb gezeigt. Somit gelb rot

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Beides vertretbar, aber ich tendiere aufgrund des (leider nicht perfekt zu sehenden, aber gut zu erahnenden) Trefferbildes zu einer Gelben Karte.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Da ich das Trefferbild nicht ausreichend erkennen kann, hätte ich im Zweifel die Gelbe stecken gelassen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Check mit dem Körper ist für mich nicht genug für Gelb - am Fuß kann ich auf dem Bildmaterial keinen Kontakt sicher erkennen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Offene Sohle, bein recht gestreckt und auch einen ordentlichen Treffer. Für mich gelb und damit gelb-rot.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann den Kontakt nur erahnen, das reicht mir aber nicht für eine Bestrafung. Entsprechend kein Veto von mir.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Er will zum Ball gehen, kommt aber von der Seite und hält seinen Fuß rein, obwohl er weiter vom Ball weg ist, da kann man schon Gelb für geben und ich hätte das hier wohl auch getan.

×

31.01.2021 15:30


9.
Wolf
28.
Wolf
62.
Rexhbecaj
72.
Córdova

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,1
1. FC Köln 5,0   5,2  Arminia Bielefeld 5,8
Rafael Foltyn
Christian Leicher
Dr. Robert Kampka
Benjamin Brand
Stefan Lupp

Statistik von Felix Zwayer

1. FC Köln Arminia Bielefeld Spiele
27  
  7

Siege (DFL)
11  
  1
Siege (WT)
10  
  1

Unentschieden (DFL)
11  
  2
Unentschieden (WT)
10  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Horn
Meré
Katterbach
Gelbe Karte Duda 69.
Czichos
Wolf
Gelbe Karte Jakobs 82.
Horn
Skhiri
Rexhbecaj 90.
Dennis 82.
Kunze 
62. Yabo 
Nilsson 
Brunner 
Doan 
62. Schipplock 
Ortega 
Laursen 
86. Hartel 
Klos 
89. Pieper 
Drexler  69.
Meyer  90.
Özcan  82.
Thielmann  82.
86. Seufert
62. Soukou Gelbe Karte
62. Córdova
89. Hoorn

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema